Feldverweis für Iago?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90+4. Min.: Feldverweis für Iago? | von SCF-Dani
 Allgemeine Themen
  Schwalbeneinlage | von seven72
  90 + 4 Rote Karte Iago | von YoungTalent

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Hat Iago eine strafbare Aktion begangen, wofür er einen Feldverweis erhalten müsste?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Feldverweis für Iago?  - #21


28.11.2021 14:55


geniesam


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 06.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 249

@Pipopa

- richtig entschieden
Zitat von Pipopa
Zitat von lexhg98...
Im Parallelthread habe ich "wie ein Irrer" gelesen und das trifft für mich voll und ganz zu. 
...


Du meinst du hast "wie ein Irrer" geschrieben?
Sagt doch auch ausreichend über die Relevanz des Kompetenzteams aus, wenn man sich auf eigene Posts bezieht, um verstärkte Meinung vorzugaukeln.

Edit: Seit wann werden eigentlich Fälle so schnell auf strittig gestellt, ganz ohne Bilder? 


Das setzt den ganzen lächerlichen Kommentaren der Hertha-Fans (in den anderen Threads) noch die Krone auf...
Wie kann man sich als KT-Mitglied so lächerlich verhalten...



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis für Iago?  - #22


28.11.2021 14:58


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

- richtig entschieden
Eine Tätlichkeit sehe ich hier nicht. Allerdings wird zumindest der zweite mit einer Wucht/Kraft ausgeführt, die, zumal nach Pfiff des SR ausgeführt, schon zu einer Bestrafung führen muss. Rot sehe ich hier nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis für Iago?  - #23


28.11.2021 14:59


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani
Er versucht ca. 1 Sekunde nachdem der Linienrichter seine Fahne hebt, den Ball von Selke weg zu spielen. Eine Berührung zwischen Fuß und Körper von Selke ist für mich nicht erkennbar. Ich sehe hier nichts, was für mich eine rote Karte rechtfertigen würde.


Das Heben der Fahne ist ja noch keine Spielunterbrechung und den Pfiff kann man in den GIFs und auch in den Videos von @Naturian nicht hören. Der Assistent muss ja irgendwas ahndungswürdiges von Selke gesehen haben. Ich kann mir anhand der Bilder nur seine Showeinlage vorstellen.
Sollte die zweite Aktion von Lago nach dem Pfiff gewesen sein, ist diese für mich mit Gelb korrekt bewertet. Eine Schlagbewegung von Lago an Jovetic gibt es erst (vermutlich auch mit Behrührung) nachdem Jovetic Lago irgendwie am Kopf rumfummelt. Alles nicht 100%ig erkennbar!
Alles in allem eher richtigt entschieden.

Die Szene hier wird meines erachtens von einigen Herthanern ähnlich hochgekocht wie die Abseitsstellung (die ja angeblich nicht unmittelbar war) letzte Woche im Derby.



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis für Iago?  - #24


28.11.2021 15:43


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Zitat von SCF-Dani
Er versucht ca. 1 Sekunde nachdem der Linienrichter seine Fahne hebt, den Ball von Selke weg zu spielen. Eine Berührung zwischen Fuß und Körper von Selke ist für mich nicht erkennbar. Ich sehe hier nichts, was für mich eine rote Karte rechtfertigen würde.


Das Heben der Fahne ist ja noch keine Spielunterbrechung und den Pfiff kann man in den GIFs und auch in den Videos von @Naturian nicht hören. Der Assistent muss ja irgendwas ahndungswürdiges von Selke gesehen haben. Ich kann mir anhand der Bilder nur seine Showeinlage vorstellen.
Sollte die zweite Aktion von Lago nach dem Pfiff gewesen sein, ist diese für mich mit Gelb korrekt bewertet. Eine Schlagbewegung von Lago an Jovetic gibt es erst (vermutlich auch mit Behrührung) nachdem Jovetic Lago irgendwie am Kopf rumfummelt. Alles nicht 100%ig erkennbar!
Alles in allem eher richtigt entschieden.

Die Szene hier wird meines erachtens von einigen Herthanern ähnlich hochgekocht wie die Abseitsstellung (die ja angeblich nicht unmittelbar war) letzte Woche im Derby.


Ein Pfiff ist nach dem Heben der Fahne nicht zu hören, weil es sich um eine Wiederholung handelt. Der Pfiff erfolgte aber erst im einige nach Heben der Fahne.

Jovetics Hand an Iagos Kopf würde ich weniger als Rumfummeln sondern mehr als Halten interpretieren.

Mir ist das schlussendlich Wurst. Ich wüsste eigentlich viel mehr, warum hier ein Freistoß für Augsburg vorliegen soll. Aber das ist ne andere Nummer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis für Iago?  - #25


28.11.2021 15:45


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Naturian

Zitat von naturian
Mir ist das schlussendlich Wurst. Ich wüsste eigentlich viel mehr, warum hier ein Freistoß für Augsburg vorliegen soll. Aber das ist ne andere Nummer.

Vermute stark weil er den Ball sperrt indem er den Ball zwischen seinen Beinen eingeklemmt hat



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis für Iago?  - #26


28.11.2021 15:55


geniesam


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 06.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 249

@Naturian

- richtig entschieden
Zitat von naturian


Mir ist das schlussendlich Wurst. Ich wüsste eigentlich viel mehr, warum hier ein Freistoß für Augsburg vorliegen soll. Aber das ist ne andere Nummer.


Schwalbe, absichtliches Handspiel, Ball sperren. All das kann man hier pfeifen



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis für Iago?  - #27


28.11.2021 16:03


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

Danke. Ich denke, dass wir hier uns alle einige sind, wenn wir sagen, dass Selke nirgendwo aufgestellt gehört, da es ohne seine Einlage niemals zu dieser Situation gekommen wäre. 

Für mich ist das damit abgeschlossen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis für Iago?  - #28


28.11.2021 16:09


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 660

@John Doe

- Veto
Zitat von john doe
Eine Tätlichkeit sehe ich hier nicht. Allerdings wird zumindest der zweite mit einer Wucht/Kraft ausgeführt, die, zumal nach Pfiff des SR ausgeführt, schon zu einer Bestrafung führen muss. Rot sehe ich hier nicht.


Schon interessant, dass das Bein nachziehen am letzten Spieltag von Sane für dich für rot reicht und hier das zweifache Treten, davon eins möglicherweise nach Spielunterbrechung und das Schlagen im Anschluss nicht reichen. 

Aus meiner Sicht ist die erste Aktion noch im Rahmen, wenn der zweite Tritt nach der Spielunterbrechung geschieht, dann ist das für mich unerheblich, ob hauptsächlich der Ball getroffen wird oder nicht. Dann ist das alleine rot. Spätestens der Schlag im Nachgang ist dann eine klare Tätlichkeit und mit rot zu ahnden.

Edit: aus meiner Sicht kann das Spiel mit Freistoß für Augsburg fortgesetzt werden, da ein Foul zuvor am Selke nicht vorliegt und er den Ball sperrt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis für Iago?  - #29


28.11.2021 16:21


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

- richtig entschieden
Nie und nimmer rot. Gelb reicht vollkommen aus, da er den Spieler nicht tritt sondern den Ball trifft. Solche Szenen sieht man nicht selten, grade an Eckfahnen wenn Spieler versuchen die Bälle abzuschirmen um so um Zeit zu spielen. Grade Selke muss sich mal an die eigene Nase fassen bei seinem unsportlichem Verhalten in vielen Spielen. Unsympath der Liga. Man muss hier auch nicht mehr draus machen als es war.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis für Iago?  - #30


28.11.2021 16:37


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@Naturian

- richtig entschieden
Zitat von naturian
Danke. Ich denke, dass wir hier uns alle einige sind, wenn wir sagen, dass Selke nirgendwo aufgestellt gehört, da es ohne seine Einlage niemals zu dieser Situation gekommen wäre. 

Für mich ist das damit abgeschlossen.


Naja so schlimm steht es um Selke nun nicht, Fußball spielen kann er ja ganz gut. Aber seine anderen Aktionen sind oft diskussionswürdig. Oft kommt er da nur gut bei den eigenen Fans an, bei den neutralen ist sein Ansehen wohl eher schlecht! Das war so als er bei Bremen war und nun trifft es halt die Hertha. Wie das war als er bei Leipzig spielte weiß ich nicht. So zumindest mein Eindruck.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis für Iago?  - #31


28.11.2021 16:50


Berlin1971


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 65

@geniesam

- Veto
Zitat von geniesam
gelbe Karte geht klar.
Rot ist der Tritt gegen den Ball niemals.
Und wenn man für den "Schlag" eine rote Karte geben will kann man auch dem Herthaner die rote Karte geben. Der hat nämlich die Hand im Gesicht von Iago. Wäre halt genauso übertrieben.
Selbst wenn es keine rote ist ,so wäre es mindesten Gelb und Freistoß Hertha . Dies hötte die folgende Zene und das Gegentor verhindert . PS: Wenn er einmal nach den Ball tritt ist ok er hat es aber ein zweites Mal gemacht und das nach pfiff . Das ist dann eine Tätzlichkeit und automatisch Rot 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis für Iago?  - #32


28.11.2021 17:05


kalletreffer11


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 15.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 106

@Berlin1971

- richtig entschieden
Zitat von Berlin1971
Zitat von geniesam
gelbe Karte geht klar.
Rot ist der Tritt gegen den Ball niemals.
Und wenn man für den "Schlag" eine rote Karte geben will kann man auch dem Herthaner die rote Karte geben. Der hat nämlich die Hand im Gesicht von Iago. Wäre halt genauso übertrieben.
Selbst wenn es keine rote ist ,so wäre es mindesten Gelb und Freistoß Hertha . Dies hötte die folgende Zene und das Gegentor verhindert . PS: Wenn er einmal nach den Ball tritt ist ok er hat es aber ein zweites Mal gemacht und das nach pfiff . Das ist dann eine Tätzlichkeit und automatisch Rot 


Richtig, Tritte nach dem Ball sind immer rot.



Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis für Iago?  - #33


28.11.2021 17:13


geniesam


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 06.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 249

@Berlin1971

- richtig entschieden
Zitat von Berlin1971
Zitat von geniesam
gelbe Karte geht klar.
Rot ist der Tritt gegen den Ball niemals.
Und wenn man für den "Schlag" eine rote Karte geben will kann man auch dem Herthaner die rote Karte geben. Der hat nämlich die Hand im Gesicht von Iago. Wäre halt genauso übertrieben.
Selbst wenn es keine rote ist ,so wäre es mindesten Gelb und Freistoß Hertha . Dies hötte die folgende Zene und das Gegentor verhindert . PS: Wenn er einmal nach den Ball tritt ist ok er hat es aber ein zweites Mal gemacht und das nach pfiff . Das ist dann eine Tätzlichkeit und automatisch Rot 


Diese Logik.
Das Spiel ist unterbrochen, also muss es rot geben. Dann ignorieren wir aber, dass das Spiel unterbrochen ist, damit wir auch noch Freistoß für Hertha geben können.

Den Pfiff kann man nunmal in den Wiederholungen nicht hören. Und nur weil der Assistent die Fahne hebt ist das Spiel nicht unterbrochen, auch wenn einige Spieler das Spielen einstellen.
Daher kann man anhand dieser Wiederholungen nicht beurteilen, zu welchem Zeitpunkt das Spiel eigentlich unterbrochen ist und ob Iago beim zweiten Mal ausholen den Pfiff schon registrieren konnte.
Und zum Thema Freistoß Hertha nochmal: Ich habe weiter oben schon 3 Vergehen von Selke aufgezählt, die zeitlich alle vor dem Pfiff waren, die man meiner Meinung nach alle hätte abpfeifen können und zu Freistoß Augsburg führen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis für Iago?  - #34


28.11.2021 17:33


Chaosmax


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 19.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 60

@lexhg98

- richtig entschieden
Zitat von lexhg98
Iago tritt zweimal gegen den am Boden liegenden Selke nach und er trifft ihn auch beide Male (da es hier um eine potenzielle rote Karte von Iago geht, gehe ich nicht auf Selkes übertrieben Atkion ein, das gehört hier auch nicht hin!).

Im Parallelthread habe ich "wie ein Irrer" gelesen und das trifft für mich voll und ganz zu. Selke liegt am Boden, das Spiel ist abgepfiffen und Iago tritt dann immer weiter nach, auch mit hoher Intensität. Auch wenn da der Ball irgendwo ist, tritt er auch gegen Selke. Das ist zu viel des Guten. Das ist eine Tätlichkeit und Rot.


Ich halte die Art und Weise wie subjektiv du hier für dein eigenes Team sprichst für absolut falsch! Ein Kompetenzteam-Mitglied sollte immer so neutral wie möglich sein. Es ist zudem nicht das erste mal das du pro Hertha bist. Ich verstehe den Frust, aber bei aller Liebe, spiel Iago nur den Ball und was Anderes zeigen die Bilder nicht oder ich bin blind.

Das zudem Selke mit der Ballsperre es provoziert dass versucht wird den Ball unter ihm zu spielen ist auch klar. Massiv unsportlich. Maximal eine gelbe Karte für Iago, aber auch nur wegen dem Schlag danach, aber selbst das ist harmlos.

Abgesehen davon bin ich der Meinung, das Kompetenzteam-Mitglieder sich nicht mehr zu Szenen ihres Teams äußern sollten. Das stachelt alle nur mehr auf.

Zur Szene noch für mich: Iago spielt klar den Ball, was anderes ist nicht zu erkennen. Der Assistent steht direkt daneben und wann der Pfiff kam, kann keiner genau sagen. Sollte wirklich Iago deutlich nach einem Pfiff versucht haben den Ball zu spielen, hätte dass der SR wohl anders gehandhabt.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis für Iago?  - #35


28.11.2021 17:42


seven72


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 19.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 306

@Chaosmax

- Veto
Zitat von Chaosmax
Maximal eine gelbe Karte für Iago, aber auch nur wegen dem Schlag danach, aber selbst das ist harmlos.


Ein Schlag ist immer eine rote Karte, ungeachtet der Intensität.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis für Iago?  - #36


28.11.2021 18:49


Chaosmax


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 19.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 60

@seven72

- richtig entschieden
Zitat von seven72
Zitat von Chaosmax
Maximal eine gelbe Karte für Iago, aber auch nur wegen dem Schlag danach, aber selbst das ist harmlos.


Ein Schlag ist immer eine rote Karte, ungeachtet der Intensität.


Davor wurde Iago von einem Hertharaner im Gesicht gepackt. Das rechtfertigt zwar nicht den Schlag, aber zeigt wieso Iago dies gemacht hatte. Dann hätte der Hertha Spieler aber genauso rot sehen müssen!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis für Iago?  - #37


28.11.2021 20:00


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@lux88

Zitat von lux88
Zitat von lexhg98
Iago tritt zweimal gegen den am Boden liegenden Selke nach und er trifft ihn auch beide Male.


Interessante neutrale Interpretation, vor allem, da sie von nem KT-Mitglied kommt...

Selke sperrt erst den Ball mit seinem Körper und schiebt sein Hinterteil sogar noch gegen Iago raus. Dabei geht er dann bei der kleinsten Berührung von Iago erstmal zu Boden und wirft sich auf den Ball um den noch weiter zu sperren. 

Sicherlich muss Iago hier nicht weiter dem Ball nachgehen, seine Aktionen gehen aber nur Richtung Ball. In der zweiten Situation sieht man auch in der Wiederholung recht eindeutig, wie Iago hier sogar nur den Ball spielt und Selke dann erneut schreiend runter geht.

Echt spannend, wie man hier einen Tritt gegen Selke sehen kann, ohne den Ball zu sehen.


Dann schau doch bitte mal, warum Selke schreiend zu Boden geht. Wo trifft ihn der Ball?
Richtig: Am Sack! Das sieht man klar auf den Bildern. Sorry, aber das tut nunmal weh. Muss man da so viel draus machen? Nein.
Muss man so nachtreten? Nein!
Ich weiß auch nicht, was nicht-neutral ist. Ja, er trifft auch den Ball, aber beide Male ist auch Selke dabei (einmal Oberkörper-Seite, einmal Bein - nicht zu vergessen die Eier durch den Ball).

Ich finde es echt spanennd, wie beleidigend, provozierend und herablassend man in diesem Forum sein kann, wenn einem die Meinung nicht passt. Ich hatte diese mittlerweile hochgeladene Zeitlupe bisher nicht gesehn, sondern nur das, was bei der Sportschau war.

In der Zeitlupe sieht es deutlich weniger nach Rot aus, aber immer noch hart an der Grenze. Er spielt den Ball, trifft aber auch Selke. Absichtliches Ball gegen einen Spieler werfen, treten oder schlagen nach dem der SR gepfiffen hat, ist halt eher Rot. Siehe Ibisevic gegen Dortmund vor...? - keine Ahnung wie lange das her ist. In Summe hätte sich Iago die Gelb-Rote wohl eher durch die rege Beteiligung an der Rudelbildung und das "Nachtreten" nach Abpfiff verdient gehabt.

PS: Ich kanns nicht mehr hören: "Vor allem da es von einem KT-Mitglied kommt". Muss ich immer deiner Meinung sein? Nein. Muss man mich deswegen immer auf persönlicher Ebene angreifen? Nein. Ist es falsch hier zwei Tritte gegen Selke zu sehen? Nein, vor allem nicht nach den erstne Eindrücken. Nach den Zeitlupen sehe ich es auch etwas "entspannter". Aber Hauptsache erstmal richtig eine Reindrücken, weil ich der parteiische Hertha-Fan bin, gell?




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis für Iago?  - #38


28.11.2021 20:02


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Pipopa

Zitat von Pipopa
Zitat von lexhg98...
Im Parallelthread habe ich "wie ein Irrer" gelesen und das trifft für mich voll und ganz zu. 
...


Du meinst du hast "wie ein Irrer" geschrieben?
Sagt doch auch ausreichend über die Relevanz des Kompetenzteams aus, wenn man sich auf eigene Posts bezieht, um verstärkte Meinung vorzugaukeln.

Edit: Seit wann werden eigentlich Fälle so schnell auf strittig gestellt, ganz ohne Bilder? 


Hab ich nicht? Oder wo soll das bitte sein? Ich hatte es mal kurz in einem Post aufgegriffen, dann aber gelöscht, nachdem der hier erstellt wurde. Hatte es aber auch da nur von einem anderen Herthaner aufgegriffen.
(Transparenz: 
Genauer Ablauf war: ich hab wie ein Irrer geschrieben, es gepostet, im Thread von einem anderen gelesen, editiert. Diesen Thread gesehen, alten Post gelöscht, weil dadurch unnötig).
Der Rest ist reine Pauschalisierung und mal wieder ne schöne Provokation. Als hätte ich es nötig, meine eigene Meinung aufzupushen, hatet doch sowieso jeder gegen mich, wenn ich auch nur eine Sache Pro-Hertha sage. Egal wie gerechtfertigt das ist

PS: In einer Szene, die in jeder Zusammenfassung ist, kann man auch schon mal früher strittig stellen. Darauf hatte ich einfach mal Lust. Jetzt wirds selbst das kritisert... Meine Güte




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis für Iago?  - #39


28.11.2021 20:04


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@kalletreffer11

Zitat von kalletreffer11
Zitat von lux88
Zitat von lexhg98
Iago tritt zweimal gegen den am Boden liegenden Selke nach und er trifft ihn auch beide Male.


Interessante neutrale Interpretation, vor allem, da sie von nem KT-Mitglied kommt...


Nur weil er aus mir bisher noch immer unerklärlichen Gründen (Quote?) ins KT gerutscht ist, ist das noch der selbe ..... wie vorher. Das ist wie mit Spahn.


Nur weil ich mich bei Hertha Spielen hin und wieder etwas emotionaler verhalte, heißt das nicht, dass ich nicht neutral sein kann. Schau dir gerne alle meine vergangenen Votes an und zeig mir, wo ich offensichtlich subjektiv und gegen jegliche Regeln mit einer eigenen Meinung im KT-Vote dastand. Ich warrte. Gerne per PN, das ist doch hier nämlich nur alles nur eine reine Off-Topic Provokation
Aber ich bin offen für Kritik. Also wie gesagt: Zeig (oder zeigt, bin offen für Kritik für alles von jedem) mir Posts, in denen ich deiner Meinung nach komplett falsch liege und wir können gerne darüber reden. Aber dazu wird es wahrscheinlich sowieso nicht kommen, weil es halt einfach ne schöne Stammtischaussage ist

Ja, ich war früher viel zu aufgebracht und habe keinen schönen Diskussionsstil gehabt. Dafür habe ich mich auch schon entschuldigt. Und ich bin zumindest der Meinung, dass ich bis auf wenige Ausnahmen definitv anders schreibe, als in meinen ersten 1000 Posts. Es ist halt ein schmaler Grat. Mal wird gefordert, dass man sich mit einklinkt, dann wird es halt auch mal emotional, das ist halt Fußball und das passiert nunmal. Und wenn man sich dann auf Grund von Kritik eher im Hintergrund hält, ist es auch nicht gut. Ich fand zumindest meinen eingehenden Post in dem Thread keinen Anlass dazu, jetzt so gegen mich aus allen Rohren zu schießen. Sachliche Kritik gegen KT liest sich eigentlich auch viel besser und bekommt sogar noch mehr lesenswert-Markierungen




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis für Iago?  - #40


28.11.2021 20:33


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Chaosmax

Zitat von Chaosmax
Ich halte die Art und Weise wie subjektiv du hier für dein eigenes Team sprichst für absolut falsch! Ein Kompetenzteam-Mitglied sollte immer so neutral wie möglich sein. Es ist zudem nicht das erste mal das du pro Hertha bist. Ich verstehe den Frust, aber bei aller Liebe, spiel Iago nur den Ball und was Anderes zeigen die Bilder nicht oder ich bin blind.

Das zudem Selke mit der Ballsperre es provoziert dass versucht wird den Ball unter ihm zu spielen ist auch klar. Massiv unsportlich. Maximal eine gelbe Karte für Iago, aber auch nur wegen dem Schlag danach, aber selbst das ist harmlos.

Abgesehen davon bin ich der Meinung, das Kompetenzteam-Mitglieder sich nicht mehr zu Szenen ihres Teams äußern sollten. Das stachelt alle nur mehr auf.

Zur Szene noch für mich: Iago spielt klar den Ball, was anderes ist nicht zu erkennen. Der Assistent steht direkt daneben und wann der Pfiff kam, kann keiner genau sagen. Sollte wirklich Iago deutlich nach einem Pfiff versucht haben den Ball zu spielen, hätte dass der SR wohl anders gehandhabt.


Dann zeige mir bitte eine KT-Entscheidung, in der ich gevotet habe und ich eindeutig subjektiv für Hertha war. Wer solche Behauptungen aufstellt, soll sie bitte auch beweisen. Ich hab langsam echt keine Lust mehr, mir jede Woche bei jedem Hertha Spiel den gleichen Schwachsinn durchzulesen. Komischerweise liefert mir nie jemand Beweise, wenn ich danach frage
Btw, Frust? Hab ich schon im anderen Thread geschrieben, dass der Ausgleich verdient war. Mich nervt es eher, dass es wohl völlig normal ist, Spieler in einem Online-Forum aufs Übelste zu beleidigen für eine "Schwalbe", bei der man an den Eiern getroffen wird. Großes Kino, echt.

Dass du es subjektiv siehst, ist klar. Alles, was nicht die eigene Meinung ist, ist erstmal subjektiv. Dass man da auf den ersten Blick durchaus zwei Tritte gegen Selke sieht, ist eigentlich klar.
Mittlerweile habe ich die geposteten Zeitlupen gesehen (davor nur Sportschau Bilder einmal). Es ist viel Ball dabei, aber eben auch immer etwas Selke. Beim zweiten Mal tritt er halt komplett übermotiviert den Ball gegen Selkes Eier.

Und darum geht es eigentilch hauptsächlich auch: Iago geht komplett übermotiviert in diesen "Zweikampf" und schießt den Ball nach dem das Spiel unterbrochen ist gegen Selke. 

Dass KT-Leute nicht mehr beim eigenen Verein mitdiskutieren sollen? Hatten wir schon mal als Vorschlag. Aber gerade die Spiele, die man sich ganz anschaut, sollte man auch mitbewerten können. Sonst wird es hier ganz leer.




 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

27.11.2021 15:30


40.
Richter
90+7.
Gregoritsch

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Note
3,3
Hertha BSC 5,6   2,7  FC Augsburg 2,5
Guido Kleve
Dr. Arne Aarnink
Florian Heft

Statistik von Frank Willenborg

Hertha BSC FC Augsburg Spiele
15  
  11

Siege (DFL)
6  
  3
Siege (WT)
6  
  3

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
5  
  4

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
4  
  4

Aufstellung

Belfodil 73.
Schwolow
Torunarigha
Pekarík
Gelbe Karte Richter 79.
Stark
Serdar
Ekkelenkamp 67.
Plattenhardt
Ascacíbar
Mittelstädt 73.
Gumny 
Dorsch 
68. Vargas  Gelbe Karte
Winther 
84. Caligiuri 
67. Pedersen 
Hahn  Gelbe Karte
Gikiewicz 
Iago  Gelbe Karte
78. Maier 
78. Zeqiri 
Gelbe Karte Jovetić  67.
Zeefuik  79.
Jastrzembski  73.
Selke  73.
78. Gregoritsch
68. Córdova
84. Framberger
67. Jensen
78. Niederlechner

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema