Feldverweis für Iago?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90+4. Min.: Feldverweis für Iago? | von SCF-Dani
 Allgemeine Themen
  Schwalbeneinlage | von seven72
  90 + 4 Rote Karte Iago | von YoungTalent

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Hat Iago eine strafbare Aktion begangen, wofür er einen Feldverweis erhalten müsste?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 12 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Feldverweis für Iago?  - #61


30.11.2021 10:00


treepy


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 08.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 256

Völlig rücksichtlos voll durchgezogen = knallrot!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis für Iago?  - #62


01.12.2021 15:20


cashed


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 21.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 106

ich habe jetzt mir die ganzen beiträge sowie die szene/n angeschaut. Eine rote Karte wäre hier völlig übertrieben die gelbe Karte die er bekommen hat ist absolut in Ordnung.

Zur Einordnung Selke fällt schon bei der kleinsten Berührung und sperrt den Ball. Die Fallerei (Zeitspiel) hat bei ihm begonnen mit der Einwechslung. Als Stürmer hat er nicht die Absicht gehabt ein Tor zu schießen sondern nur Zeit zu schinden.

Verboten ist die Sperre des Balles durch einklemmen mit den Füßen, Beinen, drauf legen, etc., soweit ein Gegenspieler dadurch daran gehindert wird, den Ball (regelkonform) spielen zu können. Der Zusatz der Regelkonformität ist wichtig, da es sich um eine Variante des gefährlichen Spiels handelt.
Das ist in der Situation gegeben denn er lässt sich durch einen normalen Kontakt einfach nur auf den Ball fallen ohne das ein Gegenspieler diesen spielen kann. Deswegen gab es auch Freistoß für Augsburg.
Das gestocher von Iago ging immer gegen den Ball hätte er gegen Selke getreten wäre es natürlich rot gewesen. So ist diese Szene zu recht nicht geahndet worden. Willenborg hätte dafür Selke sogar gelb zeigen können da er hier ein "taktisches Foul" durch Ballsperren begangen hat.

Die 2. Szene ist für micht von Willenborg gut aufgelöst worden. Iago reagiert auf die Hand von Jovetic in seinem Gesicht mit einem Schlag. Dies ist aber die reaktion auf die Hand im Gesicht. Seit der Rudelbildungsregel ist der der die Situation ausgelöst hat gleich zu bestrafen wie der Regelbrecher. Somit hätte Willenborg Iago vom Platz stellen können, hätte dann aber auch Jovetic mit rot vom Platz schicken müssen. Deswegen und auch aus der Situation finde ich ist es mit gelb für beide richtig bewertet worden.

Einzig die gelbe Karte von Selke fehlt für SEIN unsprotliches verhalten.
 



Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis für Iago?  - #63


01.12.2021 19:46


Sayno


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 106

Ich vertrete dann mal eine unpopuläre Meinung, ich sehe hier weder eine gelbe Karte noch ein Vergehen des attackierenden Spielers, ein Treffer beim erßten Tritt auf das Knie oder ein anderes Körperteil kann ich nicht erkennen, demnach halte ich mich daran dass der Ball sich in spielbarer Distanz befindet und demnach auch regelkonform angegriffen werden darf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis für Iago?  - #64


03.12.2021 09:19


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 496

@Sayno

- richtig entschieden
Zitat von Sayno
Ich vertrete dann mal eine unpopuläre Meinung, ich sehe hier weder eine gelbe Karte noch ein Vergehen des attackierenden Spielers, ein Treffer beim erßten Tritt auf das Knie oder ein anderes Körperteil kann ich nicht erkennen, demnach halte ich mich daran dass der Ball sich in spielbarer Distanz befindet und demnach auch regelkonform angegriffen werden darf.

Das Verhalten von Iago ist unsportlich.
Ball wegschlagen nach dem Abpfiff ist eine gelbe Karte. Thema durch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis für Iago?  - #65


03.12.2021 10:08


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@TheFatShark

Zitat von TheFatShark
Zitat von Sayno
Ich vertrete dann mal eine unpopuläre Meinung, ich sehe hier weder eine gelbe Karte noch ein Vergehen des attackierenden Spielers, ein Treffer beim erßten Tritt auf das Knie oder ein anderes Körperteil kann ich nicht erkennen, demnach halte ich mich daran dass der Ball sich in spielbarer Distanz befindet und demnach auch regelkonform angegriffen werden darf.

Das Verhalten von Iago ist unsportlich.
Ball wegschlagen nach dem Abpfiff ist eine gelbe Karte. Thema durch.


Das ist falsch!
Ball wegschlagen nach Abpfiff ist nur dann eine gelbe Karte, wenn andere Umstände hinzu kommen. Wenn man damit zum Beispiel respektlos seinen Unmut über die SR-Entscheidung zum Ausdruck bringt.
Häufigster Fall ist natürlich das Zeitspiel. Aber auch dann gibt es die gelbe Karte nur, wenn man ein schnelles SPiel damit verhindert. Der gegner muss also schnell spielen wollen, der SR nichts mehr klären wollen usw.

Vorliegend trifft das alles nicht zu. Ganz im Gegenteil! Selke versucht, Zeitspiel zu betreiben durch das Blockieren des Balles. Damit kann das Wegschlagen eben dieses keine gelbe Karte wegen Zeitspiels verursachen.



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis für Iago?  - #66


16.12.2021 20:49


Berlin1971


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 65

@kalletreffer11

- Veto
Zitat von kalletreffer11
Zitat von Berlin1971
Zitat von geniesam
gelbe Karte geht klar.
Rot ist der Tritt gegen den Ball niemals.
Und wenn man für den "Schlag" eine rote Karte geben will kann man auch dem Herthaner die rote Karte geben. Der hat nämlich die Hand im Gesicht von Iago. Wäre halt genauso übertrieben.
Selbst wenn es keine rote ist ,so wäre es mindesten Gelb und Freistoß Hertha . Dies hötte die folgende Zene und das Gegentor verhindert . PS: Wenn er einmal nach den Ball tritt ist ok er hat es aber ein zweites Mal gemacht und das nach pfiff . Das ist dann eine Tätzlichkeit und automatisch Rot 


Richtig, Tritte nach dem Ball sind immer rot.


Richtig weil jeder sehen konnte wie er den Mann traf und nicht den Ball 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis für Iago?  - #67


16.12.2021 21:12


kalletreffer11


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 15.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 106

@Berlin1971

- richtig entschieden
Zitat von Berlin1971
Zitat von kalletreffer11
Zitat von Berlin1971
Zitat von geniesam
gelbe Karte geht klar.
Rot ist der Tritt gegen den Ball niemals.
Und wenn man für den "Schlag" eine rote Karte geben will kann man auch dem Herthaner die rote Karte geben. Der hat nämlich die Hand im Gesicht von Iago. Wäre halt genauso übertrieben.
Selbst wenn es keine rote ist ,so wäre es mindesten Gelb und Freistoß Hertha . Dies hötte die folgende Zene und das Gegentor verhindert . PS: Wenn er einmal nach den Ball tritt ist ok er hat es aber ein zweites Mal gemacht und das nach pfiff . Das ist dann eine Tätzlichkeit und automatisch Rot 


Richtig, Tritte nach dem Ball sind immer rot.


Richtig weil jeder sehen konnte wie er den Mann traf und nicht den Ball 


Wer ist jeder? Der eine aus dem KT und 27% der User und du.



Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Für mich alles Aktionen, die auf den Ball gerichtet sind. Sehe da keine Tätlichkeit.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Das ist eine Unsportlichkeit und mit einer Verwarnung absolt korrekt bestraft.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Iagos Ziel ist hier mMn schon der Ball und nicht Selten selbst. Übermäßig hart tritt er ebenfalls nicht zu daher geht Gelb in Ordnung

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Gelb ist für mich grad noch so in Ordnung, da Iago mehr den Ball trifft als Selke, der dazu noch den Ball eingeklemmt hat.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Das ist für mich das normale Gestochere im Rahmen solcher Aktionen. Auch sehe ich keinen Tritt, der solange nach Fahne und Pfiff kommt, dass es eine Tätlichkeit wäre.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Letztlich ist die gelbe Karte korrekt. Iago möchte den Ball spielen, tut dies auch. Dass er das trotz Pfiff und mit hoher Intensität macht: sehr grenzwertig. Dass Selke der Auslöser ist und sich auf den Ball wirft ist für mich der Grund nur für Gelb.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Also mein erstes Gefühl hat mir Rot gesagt, nach Anschauen mehrerer Bilder bin ich bei einer gelben Karte, auch wenn der Tritt schon spät kam. Für mich trifft er beim Tritt aber den Ball und dieser trifft Selke dann unglücklich im Intimbereich.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Iago spielt ganz kurz nachdem die Fahne des Assistenten hochgeht den Ball raus und trifft mit dem Ball auch Selke. Für mich spricht da rein gar nichts für eine Rote Karte.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Grade noch Gelb, da die eingesetzte Kraft vernachlässigbar ist und man deutlich erkennen kann, dass es darum geht, den Ball zu befreien, nicht Selke zu treffen. Dass der Ball in die Kronjuwelen geht, seh ich nicht als Absicht, zumal Selke grad aufsteht

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Der eine sperrt den Ball, der andere möchte ihn im Eifer des Gefechts "befreien". Unsportlichkeit bei beiden und zweimal Gelb gehe ich mit. Ne Tätlichkeit sehe ich hier nicht.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Begründung in #45 Iago trifft den Ball und nicht Selke. Ich sehe hier auch keinen Versuch Selke zu treffen

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Der erste Tritt ist für mich Im Kampf um den Ball noch i.O.. Der zweite Tritt nach dem Pfiff ist für mich eine Tätlichkeit und damit Rot.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Doppelstimme

×

27.11.2021 15:30


40.
Richter
90+7.
Gregoritsch

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Note
3,3
Hertha BSC 5,6   2,7  FC Augsburg 2,5
Guido Kleve
Dr. Arne Aarnink
Florian Heft

Statistik von Frank Willenborg

Hertha BSC FC Augsburg Spiele
15  
  11

Siege (DFL)
6  
  3
Siege (WT)
6  
  3

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
5  
  4

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
4  
  4

Aufstellung

Belfodil 73.
Schwolow
Torunarigha
Pekarík
Gelbe Karte Richter 79.
Stark
Serdar
Ekkelenkamp 67.
Plattenhardt
Ascacíbar
Mittelstädt 73.
Gumny 
Dorsch 
68. Vargas  Gelbe Karte
Winther 
84. Caligiuri 
67. Pedersen 
Hahn  Gelbe Karte
Gikiewicz 
Iago  Gelbe Karte
78. Maier 
78. Zeqiri 
Gelbe Karte Jovetić  67.
Zeefuik  79.
Jastrzembski  73.
Selke  73.
78. Gregoritsch
68. Córdova
84. Framberger
67. Jensen
78. Niederlechner

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema