Feldverweis für Santos?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  80. Min.: Feldverweis für Santos? | von Bogdan Rosentreter
 Allgemeine Themen
  Rückrundenleistung | von SCF-Dani
  Spielerstreik | von Dream_liner

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Feldverweis für Santos?  - #21


28.04.2019 16:50


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1115

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von DejanB
Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von Dream_liner

Was mich viel mehr nervt ist das Union mit sein Gegenspieler eigentlich machen kann was er will, ob es festhalten wegschubsen oder am Oberkörper rumgrapschen und es passiert einfach gar nichts. Weder ermahnung noch eine Gelbe Karte(wegen vermehrten Foulspiel nicht wegen einzelnen Szenen).


Nicht ganz:
Trimmel hat in der Szene für das Festhalten an Santos gelb gesehen.


Noch nicht mal ansatzweise...auch komplett unverständlich wie er da ohne Verwarnung rauskommt, sonst wäre die Gelb-Rote nach 82 Minuten fällig gewesen


Hab die Namen verwechselt, trotzdem stimmt der Kontext meiner Aussage, sorry für die Verwirrung: Verwarnt für das Ziehen an Santos Trikot wurde Kroos (Zitat kicker.de: 
Gelbe Karte: F. Kroos (1. FC Union Berlin) Kroos sieht Gelb für das Foul an Douglas Santos.)

Trimmel bekam eine Minute später die gelbe ebenfalls für Ziehen aber gegen Jatta (wieder kicker.de: 
Gelbe Karte: Trimmel (1. FC Union Berlin) Textilprobe bei Jatta.)

Kannst du auch gerne nachlesen:
https://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2018-19/31/4243834/spielverlauf_1-fc-union-berlin-62_hamburger-sv-12.html
 

Das wars dann aber auch. In der 1sten Halbzeit wäre schon mindenstens 1 Gelbe wegen mehrfacher Vergehen fällig gewesen. Und in der 2ten Halbzeit ging es ja weiter und wurde nach dem 1:0 sogar noch schlimmer. Immer schön in den Mann rennen und leicht den elbogen raus um ein paar schmerzen zu verursachen und den Spieler zu provozieren(wurde von Drongelen bereits weit in der 1sten Halbzeit zum Asistenen angezeit, Narey hat das zwischendurch auch beim Schiri beklagt). Irgendwann rastet dann ein sehr ruhiger Spieler wie Santos aus, der bis hierhin in keinem Spiel in diese Richtung aufgefallen ist. Naja was solls. Es lag defentiv nicht am Schiri sondern an der nicht vorhanden Leistung der Spieler



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis für Santos?  - #22


28.04.2019 17:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich bin leider zu doof, um gifs herzustellen, daher habe ich die Szene in drei Einzelbilder zerlegt und für euch hochgeladen:

https://imgur.com/a/yitGiTm

Bild 1 zeigt den ersten Tritt, man sieht das durchgestreckte Bein von Santos, im Video sieht man auch die Bewegung Richtung Unterleib von Kroos.
Die anderen beiden Bilder zeigen den zweiten Tritt, man kann klar erkennen (sorry für die unscharfe Qualität), wie Santos das Bein zunächst angewinkelt hat (dabei Kroos schon berührt) und es dann durchstreckt um Kroos zu treten. Im Video wird es noch deutlicher.

Da gibt es wenig wegzudiskutieren, das war ein klares Nachtreten und somit wäre die Saison für Santos eventuell heute schon beendet gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis für Santos?  - #23


28.04.2019 20:43


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1115

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Ich bin leider zu doof, um gifs herzustellen, daher habe ich die Szene in drei Einzelbilder zerlegt und für euch hochgeladen:

https://imgur.com/a/yitGiTm

Wilkommen im Club
Ich bekomme das auch nicht hin. Aber die Rote wäre defentiv berechtigt gewesen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis für Santos?  - #24


28.04.2019 20:56


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267




Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis für Santos?  - #25


28.04.2019 21:54


mehrjo


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

mehrjo
Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 976

Hab auch schon mit Rot gerechnet...mein Gefühl hatte Recht nur Stegemann hatte was dagegen, der allgemein eine schlechte Leistung bot.



Rekordmeister im verkacken - #nurderhsv


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis für Santos?  - #26


29.04.2019 08:43


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 546

@mehrjo

Zitat von mehrjo
Hab auch schon mit Rot gerechnet...mein Gefühl hatte Recht nur Stegemann hatte was dagegen, der allgemein eine schlechte Leistung bot.


Nach den neuen Bildern bin ich da auch bei Glatt Rot.

Allerdings muss man ja auch mal dazu sagen das Santos nie auffällig war in solcher Richtung ist fast der Einzigste aufn Platz der immer will und alles versucht wie auch Mangala (dessen sperre ja mal so richtig weh tat) aber dann hört es schon auf.
Vielleicht hatte ja Stegemann auch etwas Mitleid mit Santos denn wenn man mal sieht wie der die 90min da angegangen wurde muss einem doch mal der Kragen Platzen. Dennoch ist das Rot und da muss er sich einfach im Griff haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis für Santos?  - #27


29.04.2019 10:25


Sturmgeweihter


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 18.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 196

- Veto
Hier kann es keine zwei Meinungen geben. Alleine der Versuch des Nachtretens ist strafbar, hier wurde der Gegenspieler sogar getroffen. Das ist rot, nicht mehr und nicht weniger.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis für Santos?  - #28


29.04.2019 14:29


EGo-Land


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.05.2016

Aktivität:
Beiträge: 219

Dass schon der Versuch strafbar ist, findet doch eigentlich keine Anwendung. Das Schlagwort bei den Diskussionen über Platzverweise nach vermeintlichen Tätlichkeiten hier ist doch immer die "Intensität"...
Stegemanns lange Leine hat den Berlinern natürlich schön in die Karten gespielt. Ich weiß nicht mehr wie oft die Moderatoren beim HSV-Netradio sich über ausbleibende gelbe Karten (und in diesem Fall eine ausbleibende rote) gewundert haben. Eine Hand reichte da auf jeden Fall nicht, wenn man es an seinen Fingern abzählen wollte.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis für Santos?  - #29


30.04.2019 21:49


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3837

Für mich eine Rote Karte. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

28.04.2019 13:30


46.
Zulj
84.
Prömel

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Mike Pickel
Marcel Unger
Tim Skorczyk

Statistik von Sascha Stegemann

1. FC Union Berlin Hamburger SV Spiele
19  
  14

Siege (DFL)
6  
  4
Siege (WT)
5  
  6

Unentschieden (DFL)
6  
  3
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  7
Niederlagen (WT)
7  
  5

Aufstellung

Gikiewicz
Gelbe Karte Trimmel
Friedrich
Ryerson 79.
Reichel
Schmiedebach
Prömel
Abdullahi 73.
Zulj
Parensen
Andersson 88.
Pollersbeck 
46. Vagnoman 
Lacroix  Gelbe Karte
van Drongelen 
Santos  Gelbe Karte
Janjicic 
Narey 
57. Jung 
Hunt 
Jatta 
76. Özcan 
Polter  73.
Lenz  88.
Gelbe Karte Kroos  79.
57. Lasogga
76. Wintzheimer
46. Hwang

Alle Daten zum Spiel

1. FC Union Berlin Hamburger SV Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
6  
  7

Ecken
9  
  3

Fouls
16  
  18

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema