Feldverweis gegen Dahoud
Relevante Themen
Strittige Szene
40. Min.: Feldverweis gegen Dahoud | von Icke79
55. Min.: Gelb-Rot Koné | von Neon
Allgemeine Themen
Bewertung gelbe Karten | von Michel_K
Einseite Auslegung | von BigBoymann
Respektlosigkeit gegenüber dem Gegner | von grasallergie
Leistung von Borussia Dortmund | von goecker
Gelb/rote Karte Stindl 73.Minute | von froeb
Watzke vs Aytekin | von SGE-Bub
Neues Thema zum Spiel erstellen
Kompetenzteam-Abstimmung
Richtig entschieden!
1 x richtig entschieden
0 x keine Relevanz/unentschieden
0 x Veto
Feldverweis gegen Dahoud - #281
15.11.2021 14:48

Zitat von tdrr12Zitat von tdrr12
DFB-Schiedsrichter-Lehrwart Lutz Wagner, mit mehr Ein- und Durchblick als das @kompetenzteam:Deniz hat den Mannschaften gesagt und signalisiert, dass er solche Gesten nicht so sehen möchte, nachdem es zuvor schon mal passiert war. Ich habe mit ihm nach dem Spiel telefoniert, er wird sich auch hinterfragen, ob er da nicht zu emotional reagiert hat. Menschlich ist das absolut verständlich, aber vielleicht war er dennoch etwas zu impulsiv.
https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/lutz-wagner-interview-100~_redirectedFromOffline-true.html
(Ja, die Kritik ist milde. Aber selbst milde öffentliche Kritik von Verbandsseite ist sehr vielsagend.)
Aytekin, mit mehr Ein- und Durchblick als das @kt :„Was mich an der ganzen Sache rückblickend stört ist, dass ich mich da so hab emotionalisieren lassen“, sagt Aytekin – ausgelöst dadurch, dass es davor diverse andere ähnliche Situationen gegeben hatte. „Wenn ich etwas mehr innere Gelassenheit gehabt habe, hätte ich den Mo Dahoud nicht vom Platz gestellt. Allerdings muss ich ganz klar sagen: Dieses Abwinken möchte ich einfach nicht. Und es passt auch nicht ins Bild und passt auch nicht zum Fußball.“
Auch wenn niemand in diese alten Threads schaut: Schon ein bisschen lachhaft, dass 8 von Euch "Experten" eine Entscheidung gefällt hätten, die sowohl der Lehrwart als auch der SR selbst wohl gerne wieder kassiert hätten.
100 % agree.
Aber das Kompetenzteam hat ja bereits eine Woche später wieder geneu gegenteilig beim Thema Abwinken entschieden.
Feldverweis gegen Dahoud - #282
16.11.2021 12:09
Zitat von tdrr12Zitat von tdrr12
DFB-Schiedsrichter-Lehrwart Lutz Wagner, mit mehr Ein- und Durchblick als das @kompetenzteam:Deniz hat den Mannschaften gesagt und signalisiert, dass er solche Gesten nicht so sehen möchte, nachdem es zuvor schon mal passiert war. Ich habe mit ihm nach dem Spiel telefoniert, er wird sich auch hinterfragen, ob er da nicht zu emotional reagiert hat. Menschlich ist das absolut verständlich, aber vielleicht war er dennoch etwas zu impulsiv.
https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/lutz-wagner-interview-100~_redirectedFromOffline-true.html
(Ja, die Kritik ist milde. Aber selbst milde öffentliche Kritik von Verbandsseite ist sehr vielsagend.)
Aytekin, mit mehr Ein- und Durchblick als das @kt :„Was mich an der ganzen Sache rückblickend stört ist, dass ich mich da so hab emotionalisieren lassen“, sagt Aytekin – ausgelöst dadurch, dass es davor diverse andere ähnliche Situationen gegeben hatte. „Wenn ich etwas mehr innere Gelassenheit gehabt habe, hätte ich den Mo Dahoud nicht vom Platz gestellt. Allerdings muss ich ganz klar sagen: Dieses Abwinken möchte ich einfach nicht. Und es passt auch nicht ins Bild und passt auch nicht zum Fußball.“
Auch wenn niemand in diese alten Threads schaut: Schon ein bisschen lachhaft, dass 8 von Euch "Experten" eine Entscheidung gefällt hätten, die sowohl der Lehrwart als auch der SR selbst wohl gerne wieder kassiert hätten.
Ich bleibe bei meiner Meinung: So falsch fand ich die Entscheidung von Aytekin per sé nicht. Würde ich sie heute immer noch genau so treffen? Schwierig...
Ich bin immer noch der Ansicht, dass das ganze Respektlose Verhalten auf dem Platz immer noch störend ist. Die Frage ist natürlich, ob man dem mit gegengesetzter Emotionalität beikommt.
Deswegen: Rückblickend betrachtet in dem speziellen Fall nicht komplett korrekt aber wenns wirklich aus dem Ruder läuft dürfen die Spieler gern öfter einen Denkzettel haben.
Vielleicht hilft es auch einfach dann nochmal ganz deutlich zu sagen: Hüte dich Junge sonst kommt beim nächsten Mal die Karte.
"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum
Voting-Teilnehmer 
Kompetenzteam-Abstimmung

WT-Community
Ergebnis der Community-Abstimmung.
Ergebnis der Community-Abstimmung.
25.09.2021 18:30
Schiedsrichter
Statistik von Deniz Aytekin

33
33
Siege (DFL)
15