Feldverweis gegen Dahoud

Relevante Themen

 Strittige Szene
  40. Min.: Feldverweis gegen Dahoud | von Icke79
  55. Min.: Gelb-Rot Koné | von Neon
 Allgemeine Themen
  Bewertung gelbe Karten | von Michel_K
  Einseite Auslegung | von BigBoymann
  Watzke vs Aytekin | von SGE-Bub

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Nach einem Zweikampf von Dahoud gegen Scally zückt Aytekin die zweite Verwarnung. War das Foulspiel verwarnungswürdig oder hat Dahoud eine Unsportlichkeit begangen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 9 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 3 x Veto

 Feldverweis gegen Dahoud  - #21


25.09.2021 19:20


BmmL


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 99

- Veto
Die Gelbe gab es für das abwinken.und wie aggro der Aytekin da aus der Haut fährt ist auch sehr merkwürdig. Wenn es für jede Geste des abwinkens gelb gäbe,dann hätten wir jeden Spieltag dutzende Karten. In der Bewertung verschiedenster Szenen war er bisher auch recht merkwürdig....



12.05.2007 :p


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis gegen Dahoud  - #22


25.09.2021 19:20


antofi


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 148

Also wenn er die Linie mit dem Meckern gleich fährt, dann müsste Stindl schon längst runter sein. So ist das lächerlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis gegen Dahoud  - #23


25.09.2021 19:21


RicoKlopp
RicoKlopp

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 275

@müllerflip

- Veto
Zitat von müllerflip
Sollten mich meine Lippen-Lese-Fähigkeiten nicht täuschen, hat Dahoud klar in Richtung Schiri "Fuck off, Alter!" gesagt/geschrien und gestikuliert. Das hat Aytekin dann auch als Grund angezeigt und ist für mich nachvollziehbar.


„Come on Man“ Aber netter versuch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis gegen Dahoud  - #24


25.09.2021 19:22


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

@RicoKlopp

Zitat von RicoKlopp
„Come on man“ mit einer sich ärgernden Geste gibt Gelb/Rot.


War es wirklich "Come on man"?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis gegen Dahoud  - #25


25.09.2021 19:22


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@müllerflip

- Veto
Zitat von müllerflip
Sollten mich meine Lippen-Lese-Fähigkeiten nicht täuschen, hat Dahoud klar in Richtung Schiri "Fuck off, Alter!" gesagt/geschrien und gestikuliert. Das hat Aytekin dann auch als Grund angezeigt und ist für mich nachvollziehbar.


Er sagt ziemlich offensichtlich "Come on" nicht "Fuck you" und die Gestik von Aytekin zeigt doch auch klar, dass es Gelb fürs Abwinken und nicht für das Gesagte gab



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis gegen Dahoud  - #26


25.09.2021 19:22


Nobbelbobbel


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.11.2020

Aktivität:
Beiträge: 40

- Veto
#modedit: Beitrag aufgrund Verstößen gegen die Richtlinien der WT entfernt



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis gegen Dahoud  - #27


25.09.2021 19:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Lyxl

Zitat von lyxl
Unterstreicht nur die bis dahin extrem schwache Vorstellung.
Zweikämpfe werden mit zweierlei Maß gemessen.

Bislang ne 4- für den FIFA-Schiedsrichter.
wow, da wird Dortmund einmal nicht völlig bevorzugt und schon wird hier rumgeheult...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis gegen Dahoud  - #28


25.09.2021 19:23


Feedy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 27.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 70

- Veto
Ich verstehe, dass Aytekin versucht, hier Emotionalität rauszunehmen.Er hat sowas auch schon mal bei Sokratis gemacht, Gelb fürs Foul und Gelb-Rot direkt fürs „meckern“.

Ich finde es hier aber zu kleinlich, so wie das Spiel
sich entwickelt hatte. Eine Gelbe für geben wenn der Spieler noch nicht verwarnt ist, könnte ich noch Nachvollziehen, aber Gelb-Rot ist hier überzogen.

Ich kann mir höchstens vorstellen, dass Aytekin in dem Moment nicht auf dem Schrim hatte, dass Dahoud schon Gelb hat. Das wäre Ärgerlich, aber Fehler sind menschlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis gegen Dahoud  - #29


25.09.2021 19:23


LemSenSen


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 25

Er hat ihn wohl Schalke-Fan genannt. Karte gerechtfertigt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis gegen Dahoud  - #30


25.09.2021 19:23


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

- Veto
Die Gelbe gabs nicht für das Foul, sondern für das Abwinken. Und das finde ich viel zu kleinlich, selbst wenn Dahoud schon viel früher mal für seine Meckerei auf die Nase hätte fallen sollen. Aber doch nicht hier. 

Ich denke Aytekin hatte einfach nicht auf dem Schirm, dass Dahoud schon gelb hatte. Erst als er die zweite bereits gezogen hatte. Denn gelb-rot gibt ein Schiri für eine solche Lappalie normal nicht.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis gegen Dahoud  - #31


25.09.2021 19:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Nobbelbobbel

Zitat von Nobbelbobbel
#modedit: Beitrag aufgrund Verstößen gegen die Richtlinien der WT entfernt
sowas hab es vor zwei Wochen gegen Leverkusen als Dortmund zum Sieg gepfiffen würde.
gleicht sich schneller aus als man denkt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis gegen Dahoud  - #32


25.09.2021 19:24


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Alesto

- Veto
Zitat von Alesto
Zitat von lyxl
Unterstreicht nur die bis dahin extrem schwache Vorstellung.
Zweikämpfe werden mit zweierlei Maß gemessen.

Bislang ne 4- für den FIFA-Schiedsrichter.
wow, da wird Dortmund einmal nicht völlig bevorzugt und schon wird hier rumgeheult...


Ja, man kennt ja den berühmten Dortmund-Vorteil. Wie man ja in der WT auch sieht, 2 Bevorzugungen und nur eine Benachteiligung bisher.

Oh Sekunde, das ist Bayern



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis gegen Dahoud  - #33


25.09.2021 19:25


Maples


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 310

Puh, also mir ist da Gelb viel zu hart. Ich weiß natürlich nicht, was Dahoud ihm genau gesagt hat, aber mit etwas mehr Fingerspitzengefühl, was man eigentlich grade von Aytekin schon gewöhnt ist, ermahnt man ihn da nochmal eindrücklich und gut ist.

Und hört mal auf, alle wegen Stindl rumzuheulen, er hat ne gelbe bekommen, die war zwingend. Mehr ist da auch nicht passiert, wo man jetzt ne zweite gelbe fordern könnte.



Qui habet aures audiendi, audiat!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis gegen Dahoud  - #34


25.09.2021 19:25


kamikaze


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 399

@Feedy

Zitat von feedy
Ich verstehe, dass Aytekin versucht, hier Emotionalität rauszunehmen.


die emotionalität hat aytekin reingebracht in dem er die gladbacher hat treten lassen und stindel erst sehr spät gelb gibt



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis gegen Dahoud  - #35


25.09.2021 19:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Alesto

Zitat von Alesto
sowas hab es vor zwei Wochen gegen Leverkusen als Dortmund zum Sieg gepfiffen würde.
gleicht sich schneller aus als man denkt...

Komisch, ich könnte schwören, dass es in dem Spiel keine spielentscheidende Korrektur gab.
EDIT: Anpassung



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis gegen Dahoud  - #36


25.09.2021 19:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von Alesto
Zitat von lyxl
Unterstreicht nur die bis dahin extrem schwache Vorstellung.
Zweikämpfe werden mit zweierlei Maß gemessen.

Bislang ne 4- für den FIFA-Schiedsrichter.
wow, da wird Dortmund einmal nicht völlig bevorzugt und schon wird hier rumgeheult...


Ja, man kennt ja den berühmten Dortmund-Vorteil

wenn der Bayern Hass nicht so groß wäre würde man ihn kennen...
Alleine die letzten Spiele gegen Gladbach mit drei nicht gegeben Elfmetern und einem Abseitstor würden ja gemütlich tot geschwiegen.
Im Doppelpass auch keinerlei Wort zum Sportbetrüger gegen Leverkusen und der nicht gegeben gelb roten...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis gegen Dahoud  - #37


25.09.2021 19:26


Vollblutborusse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 189

Ich halte wirklich viel von Aytekin als Schiedsrichter, aber er hat dann immer so Aktionen drin bei denen man sich fragt, was soll das, wo ist deine Linie

Ganz zufällig gibts dann mal ein Spiel, wo er sich denkt, ach heute geh ich mal wieder aufs Abwinken

Das war ein einfaches Abwinken, wenn das zu Gelb-Rot führt, geht kein Spiel mit genügend Spielern auf dem Platz zu Ende und hätten auch vorher schon Gladbacher gelb sehen müssen



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis gegen Dahoud  - #38


25.09.2021 19:26


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Maples

- Veto
Zitat von Maples
Puh, also mir ist da Gelb viel zu hart. Ich weiß natürlich nicht, was Dahoud ihm genau gesagt hat, aber mit etwas mehr Fingerspitzengefühl, was man eigentlich grade von Aytekin schon gewöhnt ist, ermahnt man ihn da nochmal eindrücklich und gut ist.

Und hört mal auf, alle wegen Stindl rumzuheulen, er hat ne gelbe bekommen, die war zwingend. Mehr ist da auch nicht passiert, wo man jetzt ne zweite gelbe fordern könnte.


Dem Lippenlesen nach hat er "Come on, man" gesagt. Find ich jetzt nicht sonderlich schlimm aber vll. les ich auch falsch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis gegen Dahoud  - #39


25.09.2021 19:27


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

@Harrygator

- Veto
Zitat von Harrygator
Die Gelbe gabs nicht für das Foul, sondern für das Abwinken. Und das finde ich viel zu kleinlich, selbst wenn Dahoud schon viel früher mal für seine Meckerei auf die Nase hätte fallen sollen. Aber doch nicht hier. 

Ich denke Aytekin hatte einfach nicht auf dem Schirm, dass Dahoud schon gelb hatte. Erst als er die zweite bereits gezogen hatte. Denn gelb-rot gibt ein Schiri für eine solche Lappalie normal nicht.

um es Mal nett zu sagen, Stindl hätte demnach schon in der 5 Minute duschen dürfen, denn der gute regt sich über alles und jeden auf, mit dem Unterschied, dass es drei deutlichere Fouls braucht um auch nur eine gelbe zu bekommen. Die erste gelbe für Dahoud war schon hart, die zweite ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. 

Insgesamt ein gebrauchter Abend für den BVB, zwei Leistungsträger verletzt, ein Gegentor was an Slapstick nicht zu überbieten ist und ein Schiedsrichter der einige lächerliche Entscheidungen trifft, bisher sehr vieles gegen den BVB. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis gegen Dahoud  - #40


25.09.2021 19:27


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Alesto

- Veto
Zitat von Alesto
Zitat von Neon
Zitat von Alesto
Zitat von lyxl
Unterstreicht nur die bis dahin extrem schwache Vorstellung.
Zweikämpfe werden mit zweierlei Maß gemessen.

Bislang ne 4- für den FIFA-Schiedsrichter.
wow, da wird Dortmund einmal nicht völlig bevorzugt und schon wird hier rumgeheult...


Ja, man kennt ja den berühmten Dortmund-Vorteil

wenn der Bayern Hass nicht so groß wäre würde man ihn kennen...
Alleine die letzten Spiele gegen Gladbach mit drei nicht gegeben Elfmetern und einem Abseitstor würden ja gemütlich tot geschwiegen.
Im Doppelpass auch keinerlei Wort zum Sportbetrüger gegen Leverkusen und der nicht gegeben gelb roten...


#modedit: Beitrag aufgrund Verstößen gegen die Richtlinien der WT entfernt



5  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Kann man natürlich so machen, eine Fehlentscheidung kann man das nicht nennen, mir kommt es aber doch etwas hart vor, so dass ich angesichts der Gelb-Vorbelastung wohl noch auf Gelb-Rot verzichtet hätte.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

So etwas möchte ich gerne häufiger mit Gelb quittiert sehen. Ein solches Abwinken, gerade bei einem so eindeutigen Foul, untergräbt die Autorität des Schiedsrichters, gerade wenn vor kurzem jemand dafür ermahnt wurde. Und wer gelb hat, fliegt dann halt.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Aus meiner Sicht kann ich das nicht bewerten, da ich nicht "die Linie" und das Verhalten im Spiel festgelegt habe. Der eine Schiedsrichter bewertet es so, der andere so.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Dieses offensichtliche Meckern gegen eine Schiedsrichterentscheidung sollte mit gelb bestraft werden. Leider wird das nicht immer so konsequent bestraft.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich ist das kein Platzverweis. Ich sehe dieses "einmalige" Abwinken von Dahoud auch nicht als verwarnungswürdig an.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Für mich eine korrekte Gelb-Rote Karte. Das respektlose Verhalten gegenüber Aytekin verdient eine gelbe Karte, wie in meinem Post bereits geschrieben

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Hab es ja bereits gegründet. Gelb-Rot passt. Dumm da so zu meckern und abzuwinken

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Ich hätte hier auch Gelb-Rot gezogen, weil schon vorher eine außenwirksame scharfe Ermahnung gegen dasselbe Team erfolgt ist, Dahoud dennoch das Gleiche macht, und die Spieltemperatur generell ziemlich hoch war.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Sehr ausführliche Begründung im Thread. Post #240

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Aytekin hat wohl vorher schon ermahnt, dass er solche Respektlosigkeiten ahnden wird. Respektlos war es definitiv. Gerade mit dem Hinweis ist es für mich eine korrekte Gelb-Rote Karte.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich in der Summe ein nachvollziehbarer Platzverweis. Auch wenn sich die Auslegung inkonsequent anfühlt bin ich der Meinung, das Dahoud den Bogen hier überspannt. Mehr dazu auch in Post #229 und #242

-
I bin I
Bayern München-Fan

Die Gelb/Rote Karte ist für mich korrekt - ich hätte es genauso gemacht, das Meckern ist einfach nervig und per Regelwerk sanktioniert. ABER gemessen daran, dass es sonst kaum zur Anwendung kommt, finde ich das bei dem Spiel/Spielstand maximal unglücklich

×

25.09.2021 18:30

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
4,2
Bor. M'Gladbach 3,9   3,7  Bor. Dortmund 5,8
Christian Dietz
Markus Sinn
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Deniz Aytekin

Bor. M'Gladbach Bor. Dortmund Spiele
34  
  35

Siege (DFL)
15  
  21
Siege (WT)
12  
  20

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
7  
  7

Niederlagen (DFL)
13  
  8
Niederlagen (WT)
15  
  8

Aufstellung

Embolo
Sommer
Ginter
Scally
Hofmann 83.
Jantschke
Gelbe Karte Zakaria
Gelbe Karte Stindl
Elvedi
Gelbe Karte Koné 73.
Gelbe Karte Netz 70.
Hummels 
Dahoud  Gelb-Rote Karte
Witsel 
Akanji 
Bellingham  Gelbe Karte
82. Guerreiro 
82. Malen 
Kobel 
46. Pongracic  Gelbe Karte
82. Meunier 
57. Moukoko 
Wolf  70.
Bénes  83.
Kramer  73.
46. Hazard
82. Wolf
82. Schulz
57. Knauff
82. Reinier

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema