Feldverweis gegen Dahoud

Relevante Themen

 Strittige Szene
  40. Min.: Feldverweis gegen Dahoud | von Icke79
  55. Min.: Gelb-Rot Koné | von Neon
 Allgemeine Themen
  Bewertung gelbe Karten | von Michel_K
  Einseite Auslegung | von BigBoymann
  Watzke vs Aytekin | von SGE-Bub

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Nach einem Zweikampf von Dahoud gegen Scally zückt Aytekin die zweite Verwarnung. War das Foulspiel verwarnungswürdig oder hat Dahoud eine Unsportlichkeit begangen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 9 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 3 x Veto

 Feldverweis gegen Dahoud  - #141


25.09.2021 23:31


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 644

- richtig entschieden
Isoliert betrachtet - und nur darum geht es doch - war die gelbe Karte durchaus vertretbar.

Schade fürs Spiel, aber da hat er seiner Mannschaft einen Bärendienst erwiesen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis gegen Dahoud  - #142


25.09.2021 23:36


ralaphel


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 55

@FussGottes

Zitat von FussGottes
Eine harte, aber regelkonforme Entscheidung.

Ich kann nicht verstehen, warum hier viele für eine Fehlentscheidung abstimmen.
Das war es definitiv nicht.


Regelkonform ist das durchaus. Regelkonform könnte aber im Laufe eines Spiels jeder zweite Spieler eine rote Karte zugesprochen bekommen. Die Realität dieses Spiels sieht anders aus und das ist hier wohl auch der Bewertungsmaßstab.

Oder um es an diesem konkreten Spiel festzumachen: dann darf Stindl vorher dreimal duschen gehen und diverse weitere Spieler sind verwarnt. D. h. nicht einmal isoliert für dieses Spiel betrachtet entspricht es dem Maßstab, den der Schiri selbst gesetzt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis gegen Dahoud  - #143


25.09.2021 23:37


DersichdenWolftanzt


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan

DersichdenWolftanzt
Mitglied seit: 14.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 607

Wir alle regen uns doch darüber auf, dass es immer wieder zu Rudelbildungen kommt, dass versucht wird, den Schiri zu beeinflussen, indem drei vier Spieler zum Schiri rennen und einen Freistoß oder gelbe Karte fordern.
Auch die abwerdenden Gesten Richtung Schiri, Linienrichter usw. ist doch nun wirklich nicht das, auf das man Stolz sein sollte.
Persönlich würde ich mir wünschen, dass es wesentlich strenger gehandhabt wird und die Schiris den Respekt bekommen, den sie verdienen.
In der englischen Liga gehts doch auch und im Frauenfußball ebenso - warum also müssen sich die Männer im Fußball benehmen, wie Diva´s?

Daher, wenn man es so umsetzen will, wie ein Hr. Aytekin heute - dann müssen es alle Schiris machen und dann auch in voller konsequenz.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis gegen Dahoud  - #144


25.09.2021 23:47


icke79


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 13.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 264

@rossie

- Veto
Zitat von rossie
Ich kann ja verstehen das BVB Fans sauer sind, währe ich wahrscheinlich auch ;-).

Halten wir doch mal fest, hätte der SR gesagt, er hat die Karte für das Foul bekommen und damit in Summe gelb/ rot dann würde man sachlich sagen hart aber vertretbar. Wer nach einer gelben so hinlangt riskiert es einfach und hat es dann auch nicht anders verdient.

Vielleicht hat der SR auch gedacht " wie dämlich ist der Dahoud, das er mich mit so einem Foul in eine solche Situation bringt..." Dann wingt die Birne ab und dann hats vielleicht mal ausgesetzt beim SR. Spekulation.

Gelbe Karten bekommt man eben nicht nur für grobe Fouls, sondern auch wenn man dem Gegner einen Vorteil nimmt. Dieser ist i.d.R. nixht mit einem Freistoß ausgeglichen. Deshalb gibt es Verwarnungen. Dies bedeutet nich einmal mein Freund und du fliegst!

Also der SR hat heute neben der Linie vor allen Dingen einen Fehler gemacht, zu sagen die bekommst Du wegegn meckerns.

Passiert. Reus und Kollegen versuchen immer mal wieder einen Freistoss oder 11 zuschinden und wenn der SR drauf reinfällt. Ja selber schuld ist der Spieler halt clever.

 


Äh für das Foul gelb?! Das wäre noch lachhafter gewesen.  Schau mal, wie in der ca. 1
 Minute der Gladbacher bellingham mit der Sohle auf den Knöchel geht. Da gab es nix



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis gegen Dahoud  - #145


25.09.2021 23:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@GrasAllergie

Zitat von grasallergie
man kann Gelb fürs Meckern geben. Passiert eher selten, aber passiert. Dumm von Dahoud zu reklamieren.

War ein schwieriges Spiel für Aytekin. Es gab bestimmt noch ne handvoll Szenen, die ohne Karte im Spiel ausgingen, aber durchaus auch Gelb zur Folge hätten haben können. Da reagiert man als Schiedsrichter denke ich auch gereizter selbst bei offensichtlichen Fouls noch abgewunken zu werden.

Hab Aytekin mit 1 bewertet. Normalerweise nur eine zwei, weil die Quote zwar gut war, aber paar Szenen nicht erkannt. Durch die Intensität des Spieles, sollte die Note aber aufgewertet werden.


Ich bin mir gerade wirklich nicht sicher, ob du das gleiche Spiel wie alle anderen hier gesehen hast?
Keine Linie in der Zweikampfbewertung, absolute Pflichtverwarnungen nicht gegeben, teilweise bei Fouls direkt vor seinen Augen, mehrere Fouls auf beiden Seiten nicht gepfiffen und das ist für dich eine "gute" bzw. "sehr gute" Leistung, nur weil viel Hektik im Spiel war?
Wenn deine Messlatte so niedrig liegt, kann man dich eigentlich überhaupt enttäuschen?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis gegen Dahoud  - #146


25.09.2021 23:48


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@DersichdenWolftanzt

- Veto
Zitat von DersichdenWolftanzt

Daher, wenn man es so umsetzen will, wie ein Hr. Aytekin heute - dann müssen es alle Schiris machen und dann auch in voller konsequenz.
 


Da hätte auch keiner was gegen, aber wir alle wissen, das wird nicht passieren. Aytekin hat jetzt halt willkürlich einen Spieler raus gepickt und damit massiv ein Spiel beeinflusst und bei 20 anderen Spielern wird es wieder durchgewunken werden die kommenden Wochen bis dann man wieder ein SR glaubt "ein Zeichen setzen zu müssen" und wieder willkürlich jemanden anders behandelt



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis gegen Dahoud  - #147


25.09.2021 23:51


FussGottes


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 242

@Counterstrike

- richtig entschieden
Zitat von Counterstrike
Isoliert betrachtet - und nur darum geht es doch - war die gelbe Karte durchaus vertretbar.


Ja, genau.
Normalerweise geht es hier auf WT immer um Situationen, die man relativ isoliert betrachtet kann, z. B. "Stand der Spieler vor dem Tor im Abseits?".

Bei der ganzen intensiven Diskussion zu Dahoud hier wird aber nicht die isolierte Szene diskutiert.
Es geht um die Verhältnismäßigkeit im Vergleich zu anderen Szenen, es geht um Respekt gegenüber dem Schiri im Allgemeinen, ...
Isoliert betrachtet kann man für Abwinken eine Gelbe Karte geben.

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis gegen Dahoud  - #148


25.09.2021 23:57


DersichdenWolftanzt


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan

DersichdenWolftanzt
Mitglied seit: 14.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 607

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von DersichdenWolftanzt

Daher, wenn man es so umsetzen will, wie ein Hr. Aytekin heute - dann müssen es alle Schiris machen und dann auch in voller konsequenz.
 


Da hätte auch keiner was gegen, aber wir alle wissen, das wird nicht passieren. Aytekin hat jetzt halt willkürlich einen Spieler raus gepickt und damit massiv ein Spiel beeinflusst und bei 20 anderen Spielern wird es wieder durchgewunken werden die kommenden Wochen bis dann man wieder ein SR glaubt "ein Zeichen setzen zu müssen" und wieder willkürlich jemanden anders behandelt


Das Aytekin recht "Willkürlich" pfeift, habe ich auch schon beim Spiel RB vs. Bayern vor ein paar Wochen erleben dürfen und dass er damit Spiele in eine Richtung lenkt, war eben nicht nur heute der Fall.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis gegen Dahoud  - #149


26.09.2021 00:22


Django09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 127

- Veto
Zur Einordnung:
Ich schätze Aytekin sehr, der BVB hat das Spiel heute verdient verloren, ich bin kein Fan von Meckern etc, ich würde mir sehr eine strengere Linie was Meckern/unsportliches Verhalten angeht wünschen. Und ich finde es gut, dass Aytekin sich hinterher äußert.

Allerdings fand ich die anschließende Erklärung von Aytekin doch recht schwammig und floskelhaft und sie wirkt dadurch ziemlich vorgeschoben.

So eine "striktere Regelauslegung" (so wünschenswert sie wäre) überlegt man sich nicht als ein einzelner Schiedsrichter und setzt sie dann am 6.Spieltag, in seinem dritten Spiel in der Saison um.
Dann auch noch in der 40. Spielminute, in einem engen und brisanten Spiel, für diesen einen, maximal "minderschweren" Fall, ohne irgendeinen vorherigen oder nachfolgenden (teilweise "schwereren") Fall zu bestrafen.
So setzt man kein Zeichen, geschweige denn eine neue Linie durch.

Normalerweise laufen Änderungen/Anpassungen der Regelauslegung so ab:
Es setzen sich die Schiedsrichter und die SR-Kommision vor Beginn der Saison zusammen und sprechen ab, ob IFAB/FIFA/UEFA auf irgendetwas besonders hingewiesen haben, oder man als DFB selbst, auf etwas besonders achten möchte. (Vor ein paar Jahren z.Bsp hat man sich vorgenommen die Luftzweikämpfe mit Armen/Ellenbogen im Gesicht des Gegenspielers konsequenter mit gelb zu bestrafen.)
Das Ergebnis wird den Vereinen auf ihrer Regelschulung vor Start der Saison erklärt und auch den Medien mitgeteilt.
Anschließend wird es ab dem 1.Spieltag von allen Schiedrichtern konsequent umgesetzt.


Ich finde Rose hat es perfekt zusammen gefasst: "Der Grundsatz ist richtig, aber sich dann irgendeinen raussuchen, um ein Zeichen zu setzen? Entweder alle oder gar keiner."



Wir mögen sachliche und qualitativ hochwertige Diskussionen, also bitte die Vereinsbrille absetzen! (Punkt Nr.2 der WT-Philosophie)


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis gegen Dahoud  - #150


26.09.2021 00:26


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 830

@FussGottes

- Veto
Zitat von FussGottes
Eine harte, aber regelkonforme Entscheidung.

Ich kann nicht verstehen, warum hier viele für eine Fehlentscheidung abstimmen.
Das war es definitiv nicht.


Seit 2016 bei der WT angemeldet und immer noch denken, dass es bei der Abstimmung um "Fehlentscheidung oder vertretbar" geht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis gegen Dahoud  - #151


26.09.2021 00:37


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

- richtig entschieden
Drücken wir es mal so aus: Hätte Dahoud noch bei uns gespielt, hätte ich mich echt über die GR geärgert. Erst über den Schiri und dann über Dahoud. Ich hätte die erst für überzogen gehalten. Und dann wäre mir eingefallen, das Dahoud schon Gelb hatte und das natürlich wusste. Dann erwarte ich von einem Spieler so viel professionalität, das er nach einem weiteren Foul keine abfälligen Handgesten zum Schiedsrichter macht.
Fazit: Eine harte Entscheidung, die aber vollkommen im Rahmen des Ermessens des Schiedsrichters liegt, daher korrekt entschieden.



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis gegen Dahoud  - #152


26.09.2021 00:55


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@hockeyer

- Veto
Zitat von hockeyer
Drücken wir es mal so aus: Hätte Dahoud noch bei uns gespielt, hätte ich mich echt über die GR geärgert. Erst über den Schiri und dann über Dahoud. Ich hätte die erst für überzogen gehalten. Und dann wäre mir eingefallen, das Dahoud schon Gelb hatte und das natürlich wusste. Dann erwarte ich von einem Spieler so viel professionalität, das er nach einem weiteren Foul keine abfälligen Handgesten zum Schiedsrichter macht.
Fazit: Eine harte Entscheidung, die aber vollkommen im Rahmen des Ermessens des Schiedsrichters liegt, daher korrekt entschieden.


Das letzte mal als ich geschaut hab, hieß die Frage bei der Abstimmung aber "Hättest du die Szene genau wie der Schiedrsrichter entschieden?" und nicht "kann man die Entscheidung irgendwie rechtfertigen?"



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis gegen Dahoud  - #153


26.09.2021 01:40


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

- richtig entschieden
Ich kann nur sagen: Wenn ich es objektiv betrachte und alles zusammen nehme, hätte ich wohl auch GR gegeben. 



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis gegen Dahoud  - #154


26.09.2021 02:02


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 557

@Feedy

Zitat von feedy
Ich muss sagen, in dem Interview gerade (Respekt, dass er sich immerhin stellt) leider nicht die Cochones zeigt, zuzugeben, dass er an der Stelle NICHT auf dem Schrim hat, dass Dahoud schon Gelb hat.

Seine Argumentation ist völlig okay, in die Richtung, dass er Respekt möchte. Aber als Begründung zu nehmen „ich habe ja deinem Teamkollegen gesagt, dass ist das nicht will“ geht nicht. Man stelle sich vor er erklärt nem Stürmer im 16er was und schickt danach nen Verteidiger im anderen 16 Runter mit der Begründung „hab euch doch gesagt ich will das nicht.“


Ich glaube, das Problem ist nicht, dass er vergessen hatte das Dahoud schon gelb hatte (was wohl offensichtlich der Fall war), sondern dass er Dahoud und Guerrero verwechselt hat und dachte, dass er Dahoud ein paar Momente vorher zu mehr Respekt ermahnt hatte…dieser Ermahnung wollte er wohl Nachdruck verleihen und hat den falschen erwischt…

Ist in meinen Augen inzwischen das einzige was einigermaßen Sinn macht



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis gegen Dahoud  - #155


26.09.2021 02:17


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 808

@svenex

Zitat von svenex
Die Gelb-Rote kann man bei strenger Regelauslegung durchaus geben, obwohl sich Dahoud nicht besonders aufgeregt hat. Auch das Einsteigen von Dahoud vorher war nicht besonders pfiffig. Das kann man Aytekin nicht unbedingt zum Vorwurf machen.

Was ich ihm aber zum Vorwurf mache ist, dass er diese "sehr genaue" Regelauslegung nur beim BVB durchzieht. Vorher hat Stindl mind. bei 3 anderen Situationen "abgewunken". Hofmann applaudiert die Rote Karte an Dahoud direkt neben ihm. Auch das ist eine Gelbe Karte. Die Gladbacher haben bestimmt ein halbes Dutzend mal gelbe Karten gefordert, in der Szene sogar die 2. Gelbe für Dahoud für das Foul.

Das sind (nach strenger Regelauslegung) jeweils mit Gelb zu ahnden. Ist aber nicht passiert. Und das ist nicht ok.


Das, was Du beschrieben hast, mag es gegeben haben, gleichzeitig aber bitte nicht vergessen, dass es vergleichbares auch von Dortmundern gab, mindestens zweimal wurde dem Schiedsrichter nach einem Foul etwas mit der Hand "vorgezählt", einmal davon war es Witsel. Das dürfte doch wohl auch auf "Gelbe Karten fordern" hinauslaufen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis gegen Dahoud  - #156


26.09.2021 02:56


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

@tdrr12

- richtig entschieden
Zitat von tdrr12
Zitat von FussGottes
Eine harte, aber regelkonforme Entscheidung.

Ich kann nicht verstehen, warum hier viele für eine Fehlentscheidung abstimmen.
Das war es definitiv nicht.


Seit 2016 bei der WT angemeldet und immer noch denken, dass es bei der Abstimmung um "Fehlentscheidung oder vertretbar" geht...


Die Frage ist eher, warum das auf strittig gestellt wurde. Was genau ist daran strittig? Wenn der Schiedsrichter wegen Meckern eine gelbe Karte gibt, ist das sein persönlicher Ermessensspielraum, daran ist nichts strittig. Daher ist es auch lächerlich, dass das hier auf strittig gestellt ist. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis gegen Dahoud  - #157


26.09.2021 03:39


EpoT


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 27.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 22

Das Foul an und für sich war so etwas von niemals gelb...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis gegen Dahoud  - #158


26.09.2021 03:48


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@DejanB

Zitat von DejanB
Zitat von feedy
Ich muss sagen, in dem Interview gerade (Respekt, dass er sich immerhin stellt) leider nicht die Cochones zeigt, zuzugeben, dass er an der Stelle NICHT auf dem Schrim hat, dass Dahoud schon Gelb hat.

Seine Argumentation ist völlig okay, in die Richtung, dass er Respekt möchte. Aber als Begründung zu nehmen „ich habe ja deinem Teamkollegen gesagt, dass ist das nicht will“ geht nicht. Man stelle sich vor er erklärt nem Stürmer im 16er was und schickt danach nen Verteidiger im anderen 16 Runter mit der Begründung „hab euch doch gesagt ich will das nicht.“


Ich glaube, das Problem ist nicht, dass er vergessen hatte das Dahoud schon gelb hatte (was wohl offensichtlich der Fall war), sondern dass er Dahoud und Guerrero verwechselt hat und dachte, dass er Dahoud ein paar Momente vorher zu mehr Respekt ermahnt hatte…dieser Ermahnung wollte er wohl Nachdruck verleihen und hat den falschen erwischt…

Ist in meinen Augen inzwischen das einzige was einigermaßen Sinn macht


Na ja, also die beiden verwechselt doch nicht mal Béla Rethy (wobei, der hat das auch schon bei Immobile und Insigne geschafft)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis gegen Dahoud  - #159


26.09.2021 06:08


Kiwiref


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 13

- Veto
Die gelbe Karte an sich ist hier richtig, nachdem Aytekin vorher Guerrero so öffentlich  ermahnt hat.

Das Problem ist, dass Aytekin hier anscheinend die erste gelbe für Dahoud nicht im Kopf hat. Er zieht die Karte schnell in seiner aufgebauten Emotion, seine Kollegen sagen's ihm sofort aufs Ohr und er sieht sich gezwungen, Rot zu ziehen. 

Im Interview verkauft er es gut an die Öffentlichkeit und bezieht sich auf die Guerrero-Situation, aber privat in der Auswertung mit dem Spielbeobachter wird er sicher seine eigenen Schlüsse ziehen; und in Zukunft so eine Situation mit mehr Fingerspitzengefühl lösen & nicht so schnell die Karte ziehen. Eine starke Ermahnung hätte es auch getan. Auch Schiedsrichter lernen immer dazu => das nennt man dann Erfahrung. 


 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis gegen Dahoud  - #160


26.09.2021 07:14


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1307

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die GR hier richtig finden soll oder nicht, auf der einen Seite gibt es die Regel her, auf der anderen Seite denke ich das hier eine letzte Ermahnung es auch getan hätte, immerhin ist niemand zu Schaden gekommen außer vielleicht das Ego von Aytekin.
Ich denke, wenn man dieses abwinken, was so ziemlich jeder macht, den Spielern abgewöhnen will, sollte man für so etwas die Zeitstrafe einführen, für 10-15 Minuten auf der stillen Treppe (LOL) dann aber wie beim Eishockey, kassiert die Mannschaft in Unterzahl ein Tor darf er wieder zurück.
Noch ein Wort zu Rose, ich denke, er hat sich gestern aber so etwas von peinlich blamiert. Er hat sich nach dem Spiel, bei Sky, im Interview die Szene nicht nur angeschaut, sondern auch das Statement von Aytekin mitbekommen und ihm mehr oder weniger zugestimmt, er sagte, dass ihm das in traingspielen schon mehrmals aufgefallen ist und dass er es auch als respektlos findet und verurteilt. Abends im Interview mit dem ZDF tat er so als würde er die Szene zum ersten Mal sehen und tat so als wäre er überrascht, dass es dafür gelb gab und fand sie überzogen.
Dazu sein Herumjammern, weil Reus und Haaland fehlten, Hallo, Gladbach hatte viel mehr Ausfälle und will er damit die Tolpatschigkeit seiner Abwehr beim Tor entschuldigen? Weil 2 offensiv Spieler, die man meiner Meinung nach gut ersetzt hatte, nicht da waren?  Sorry aber das alles ist mehr als peinlich
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Kann man natürlich so machen, eine Fehlentscheidung kann man das nicht nennen, mir kommt es aber doch etwas hart vor, so dass ich angesichts der Gelb-Vorbelastung wohl noch auf Gelb-Rot verzichtet hätte.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

So etwas möchte ich gerne häufiger mit Gelb quittiert sehen. Ein solches Abwinken, gerade bei einem so eindeutigen Foul, untergräbt die Autorität des Schiedsrichters, gerade wenn vor kurzem jemand dafür ermahnt wurde. Und wer gelb hat, fliegt dann halt.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Aus meiner Sicht kann ich das nicht bewerten, da ich nicht "die Linie" und das Verhalten im Spiel festgelegt habe. Der eine Schiedsrichter bewertet es so, der andere so.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Dieses offensichtliche Meckern gegen eine Schiedsrichterentscheidung sollte mit gelb bestraft werden. Leider wird das nicht immer so konsequent bestraft.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich ist das kein Platzverweis. Ich sehe dieses "einmalige" Abwinken von Dahoud auch nicht als verwarnungswürdig an.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Für mich eine korrekte Gelb-Rote Karte. Das respektlose Verhalten gegenüber Aytekin verdient eine gelbe Karte, wie in meinem Post bereits geschrieben

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Hab es ja bereits gegründet. Gelb-Rot passt. Dumm da so zu meckern und abzuwinken

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Ich hätte hier auch Gelb-Rot gezogen, weil schon vorher eine außenwirksame scharfe Ermahnung gegen dasselbe Team erfolgt ist, Dahoud dennoch das Gleiche macht, und die Spieltemperatur generell ziemlich hoch war.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Sehr ausführliche Begründung im Thread. Post #240

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Aytekin hat wohl vorher schon ermahnt, dass er solche Respektlosigkeiten ahnden wird. Respektlos war es definitiv. Gerade mit dem Hinweis ist es für mich eine korrekte Gelb-Rote Karte.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich in der Summe ein nachvollziehbarer Platzverweis. Auch wenn sich die Auslegung inkonsequent anfühlt bin ich der Meinung, das Dahoud den Bogen hier überspannt. Mehr dazu auch in Post #229 und #242

-
I bin I
Bayern München-Fan

Die Gelb/Rote Karte ist für mich korrekt - ich hätte es genauso gemacht, das Meckern ist einfach nervig und per Regelwerk sanktioniert. ABER gemessen daran, dass es sonst kaum zur Anwendung kommt, finde ich das bei dem Spiel/Spielstand maximal unglücklich

×

25.09.2021 18:30

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
4,2
Bor. M'Gladbach 3,9   3,7  Bor. Dortmund 5,8
Christian Dietz
Markus Sinn
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Deniz Aytekin

Bor. M'Gladbach Bor. Dortmund Spiele
34  
  35

Siege (DFL)
15  
  21
Siege (WT)
12  
  20

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
7  
  7

Niederlagen (DFL)
13  
  8
Niederlagen (WT)
15  
  8

Aufstellung

Embolo
Sommer
Ginter
Scally
Hofmann 83.
Jantschke
Gelbe Karte Zakaria
Gelbe Karte Stindl
Elvedi
Gelbe Karte Koné 73.
Gelbe Karte Netz 70.
Hummels 
Dahoud  Gelb-Rote Karte
Witsel 
Akanji 
Bellingham  Gelbe Karte
82. Guerreiro 
82. Malen 
Kobel 
46. Pongracic  Gelbe Karte
82. Meunier 
57. Moukoko 
Wolf  70.
Bénes  83.
Kramer  73.
46. Hazard
82. Wolf
82. Schulz
57. Knauff
82. Reinier

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema