Feldverweis gegen Dahoud

Relevante Themen

 Strittige Szene
  40. Min.: Feldverweis gegen Dahoud | von Icke79
  55. Min.: Gelb-Rot Koné | von Neon
 Allgemeine Themen
  Bewertung gelbe Karten | von Michel_K
  Einseite Auslegung | von BigBoymann
  Watzke vs Aytekin | von SGE-Bub

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Nach einem Zweikampf von Dahoud gegen Scally zückt Aytekin die zweite Verwarnung. War das Foulspiel verwarnungswürdig oder hat Dahoud eine Unsportlichkeit begangen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 9 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 3 x Veto

 Feldverweis gegen Dahoud  - #1


25.09.2021 19:14


icke79


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 13.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 264

- Veto
KT Edit:
Nach einem Zweikampf von Dahoud gegen Scally zückt Aytekin die zweite Verwarnung. War das Foulspiel verwarnungswürdig oder hat Dahoud eine Unsportlichkeit begangen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
55 %

Veto:
45 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis gegen Dahoud  - #2


25.09.2021 19:16


kamikaze


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 399

und stindel darf hinlangen wie er will



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis gegen Dahoud  - #3


25.09.2021 19:16


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

- Veto
Dumm von Dahoud und unglaublich kleinlich von Aytekin. Passiert halt wenn der SR sich selbst zu wichtig nimmt



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis gegen Dahoud  - #4


25.09.2021 19:16


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1046

@icke79

Zitat von Icke79
Dahoud Foult. Ist das genug für gelb?


Die Karte gab es für die Geste und das Meckern nach dem Pfiff nicht für das Foul.



16  Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis gegen Dahoud  - #5


25.09.2021 19:16


Smirri


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 544

- Veto
wenn er stindl und zakaria nach dieser Linie bestraft hätte wäre das für mich okay. so absolut nicht. nachdem zakaria mit gelb in der 26ten dann nochmal meunier auf außen legt nachdem der ball weg ist unverständlich.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis gegen Dahoud  - #6


25.09.2021 19:17


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

Also im Livespiel nun fand ich nicht, dass es hätte hier Gelb bzw Gelb-Rot geben müssen. Kann mich aber auch irren. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis gegen Dahoud  - #7


25.09.2021 19:17


hanziii


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 13.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 118

Im Vergleich zum Foul Zakaria gegen Bellingham Nein.

Es wurde auch keine gelbe wehend es Fouls gegeben sondern wegen meckern.

In Anbetracht der Aufführungen von Stindl und co. leider eine extrem schlechte Entscheidung, auch wenn sie isoliert betrachtet vertretbar ist.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis gegen Dahoud  - #8


25.09.2021 19:17


watman
watman

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

- Veto
Ich verstehe beim besten Willen nicht warum man da gelb (bzw. hier sogar gelb-rot) gibt.
Null Fingerspitzengefühl.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis gegen Dahoud  - #9


25.09.2021 19:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die gabs nicht für das Foul, sondern für die Geste danach.
Gerade kam die Zeitlupe noch mal. Das ist für mich schon so nicht wirklich abfällig und mit gelb zu ahnden. Mit der Konsequenz gelb-rot finde ich es sogar ein bisschen selbstdarstellerisch. Eigentlich bin ich ein großer Fan von Aytekin, aber das war Banane.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis gegen Dahoud  - #10


25.09.2021 19:17


kamikaze


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 399

@nordic

Zitat von nordic
Zitat von Icke79
Dahoud Foult. Ist das genug für gelb?


Die Karte gab es für die Geste und das Meckern nach dem Pfiff nicht für das Foul.


und stindel durfte das direckt nach seiner gelben karte?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis gegen Dahoud  - #11


25.09.2021 19:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die gelbe hatte sich die letzten Spieltage angekündigt. Immer wieder vollkommen übermotiviert am Rande des Platzverweises.

Daher hier wegen Dummheit schon verdient.

Im Vergleich zu den immer wieder im Spiel aufkeimenden Diskussionen/Gesten, ich denke hier an Stindl oder Hofman z.B. , passt es aber trotzdem nicht rein.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis gegen Dahoud  - #12


25.09.2021 19:18


Myling


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 09.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 449

Die Karte bekommt er fürs meckern, nicht für das Foul.

Finde ich grundsätzlich sehr gut. Ob man ausgerechnet hier damit anfangen muss so viel Härte zu zeigen und den Spieler in der ersten Hälfte vom Feld schickt steht auf einem anderen Blatt Papier.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis gegen Dahoud  - #13


25.09.2021 19:18


Lyxl


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 239

Unterstreicht nur die bis dahin extrem schwache Vorstellung.
Zweikämpfe werden mit zweierlei Maß gemessen.

Bislang ne 4- für den FIFA-Schiedsrichter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis gegen Dahoud  - #14


25.09.2021 19:18


EpoT


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 27.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 22

Da hat der Deniz wohl die erste gelbe Karte vergessen. Unmöglich hier eine Gelb-rote zu geben. Rapha beschwert sich vorher deutlich vehementer und bekommt nur eine mündliche Ermahnung.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis gegen Dahoud  - #15


25.09.2021 19:19


watman
watman

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

@Michel_K

- Veto
Zitat von Michel_K
Die Karte bekommt er fürs meckern, nicht für das Foul.

Finde ich grundsätzlich sehr gut. Ob man ausgerechnet hier damit anfangen muss so viel Härte zu zeigen und den Spieler in der ersten Hälfte vom Feld schickt steht auf einem anderen Blatt Papier.

Hat Aytekin bei Stindl und Zakaria auch nicht interessiert.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis gegen Dahoud  - #16


25.09.2021 19:19


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1046

@kamikaze

Zitat von kamikaze
Zitat von nordic
Zitat von Icke79
Dahoud Foult. Ist das genug für gelb?


Die Karte gab es für die Geste und das Meckern nach dem Pfiff nicht für das Foul.


und stindel durfte das direckt nach seiner gelben karte?


Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich habe nur die Fakten korrigiert, die der Thread-Ersteller falsch wiedergegeben hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis gegen Dahoud  - #17


25.09.2021 19:19


RicoKlopp
RicoKlopp

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 275

- Veto
Aytekin hat keine Linie.
Rüde Foulspiele geben eine Ermahnung, keine Verwarnung.

„Come on man“ mit einer sich ärgernden Geste gibt Gelb/Rot.
Leider nur in eine Richtung.

Schade, dass das Topspiel vom Unparteiischen nicht gut geleitet wird.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis gegen Dahoud  - #18


25.09.2021 19:20


Rphill6


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 297

Dafür gelb zu geben find ich frech, ich wette aber auch das Aytekin direkt die gelbe Karte gezeigt hat und ihm erst dann eingefallen ist das er schon eine gelbe hatte. Anders kann ich mir das nicht erklären.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis gegen Dahoud  - #19


25.09.2021 19:20


icke79


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 13.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 264

@nordic

- Veto
Zitat von nordic
Zitat von Icke79
Dahoud Foult. Ist das genug für gelb?


Die Karte gab es für die Geste und das Meckern nach dem Pfiff nicht für das Foul.


Dann hätte stindl  in einer Situation gelb rot bekommen müssen. Foul und meckert danach auch.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis gegen Dahoud  - #20


25.09.2021 19:20


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

Sollten mich meine Lippen-Lese-Fähigkeiten nicht täuschen, hat Dahoud klar in Richtung Schiri "Fuck off, Alter!" gesagt/geschrien und gestikuliert. Das hat Aytekin dann auch als Grund angezeigt und ist für mich nachvollziehbar.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Kann man natürlich so machen, eine Fehlentscheidung kann man das nicht nennen, mir kommt es aber doch etwas hart vor, so dass ich angesichts der Gelb-Vorbelastung wohl noch auf Gelb-Rot verzichtet hätte.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

So etwas möchte ich gerne häufiger mit Gelb quittiert sehen. Ein solches Abwinken, gerade bei einem so eindeutigen Foul, untergräbt die Autorität des Schiedsrichters, gerade wenn vor kurzem jemand dafür ermahnt wurde. Und wer gelb hat, fliegt dann halt.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Aus meiner Sicht kann ich das nicht bewerten, da ich nicht "die Linie" und das Verhalten im Spiel festgelegt habe. Der eine Schiedsrichter bewertet es so, der andere so.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Dieses offensichtliche Meckern gegen eine Schiedsrichterentscheidung sollte mit gelb bestraft werden. Leider wird das nicht immer so konsequent bestraft.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich ist das kein Platzverweis. Ich sehe dieses "einmalige" Abwinken von Dahoud auch nicht als verwarnungswürdig an.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Für mich eine korrekte Gelb-Rote Karte. Das respektlose Verhalten gegenüber Aytekin verdient eine gelbe Karte, wie in meinem Post bereits geschrieben

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Hab es ja bereits gegründet. Gelb-Rot passt. Dumm da so zu meckern und abzuwinken

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Ich hätte hier auch Gelb-Rot gezogen, weil schon vorher eine außenwirksame scharfe Ermahnung gegen dasselbe Team erfolgt ist, Dahoud dennoch das Gleiche macht, und die Spieltemperatur generell ziemlich hoch war.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Sehr ausführliche Begründung im Thread. Post #240

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Aytekin hat wohl vorher schon ermahnt, dass er solche Respektlosigkeiten ahnden wird. Respektlos war es definitiv. Gerade mit dem Hinweis ist es für mich eine korrekte Gelb-Rote Karte.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich in der Summe ein nachvollziehbarer Platzverweis. Auch wenn sich die Auslegung inkonsequent anfühlt bin ich der Meinung, das Dahoud den Bogen hier überspannt. Mehr dazu auch in Post #229 und #242

-
I bin I
Bayern München-Fan

Die Gelb/Rote Karte ist für mich korrekt - ich hätte es genauso gemacht, das Meckern ist einfach nervig und per Regelwerk sanktioniert. ABER gemessen daran, dass es sonst kaum zur Anwendung kommt, finde ich das bei dem Spiel/Spielstand maximal unglücklich

×

25.09.2021 18:30

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
4,2
Bor. M'Gladbach 3,9   3,7  Bor. Dortmund 5,8
Christian Dietz
Markus Sinn
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Deniz Aytekin

Bor. M'Gladbach Bor. Dortmund Spiele
34  
  35

Siege (DFL)
15  
  21
Siege (WT)
12  
  20

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
7  
  7

Niederlagen (DFL)
13  
  8
Niederlagen (WT)
15  
  8

Aufstellung

Embolo
Sommer
Ginter
Scally
Hofmann 83.
Jantschke
Gelbe Karte Zakaria
Gelbe Karte Stindl
Elvedi
Gelbe Karte Koné 73.
Gelbe Karte Netz 70.
Hummels 
Dahoud  Gelb-Rote Karte
Witsel 
Akanji 
Bellingham  Gelbe Karte
82. Guerreiro 
82. Malen 
Kobel 
46. Pongracic  Gelbe Karte
82. Meunier 
57. Moukoko 
Wolf  70.
Bénes  83.
Kramer  73.
46. Hazard
82. Wolf
82. Schulz
57. Knauff
82. Reinier

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema