Feldverweis Sane?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  60. Min.: Handspiel Caliguri | von sunny2k1
  63. Min.: Feldverweis Oczipka | von mahlzeit
  64. Min.: Feldverweis Sane? | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
  94. Min.: Gelb Rot Serdar | von Madara
 Allgemeine Themen
  FIFA Schiedsrichter | von jethrotull

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Gelb-Rote Karte nicht gegeben für Schalke 04

Sane trifft seinen Gegenspieler im Mittelfeld mit offener Sohle. Muss er hierfür die zweite Verwarnung sehen? 

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 13 x Veto

 Feldverweis Sane?   - #61


06.10.2019 11:14


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Adler88

- Veto
Zitat von adler88
Überlege grade aber meine der Ref hat Sané nicht mal richtig ermahnt.
Das allermindeste wäre gewesen den Spieler zu sich zu holen und richtig zusammenzufalten!
das Tempo in der Aktion konnte Welz zumindest nicht mitgehen.

Richtig, er hat überhaupt nicht auf Sane reagiert, welcher einfach vom Ort des Geschehens weggelaufen ist



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis Sane?   - #62


06.10.2019 11:53


Vanscap


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 23.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 89

- Veto
Für mich eine klare gelbe Karte. Für Rot wäre es mir noch zu wenig, da er den Fuß doch eher so abknickt, dass die Sohle zum Boden zeigt, aber die Rücksichtslosigkeit mit der Sane hier reinspringt ist einfach gefährlich.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis Sane?   - #63


06.10.2019 12:01


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 658

- Veto
Mit Anlauf, Schmackes und offener Sohle in den Gegenspieler. Auf jeden Fall gelbwürdig.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis Sane?   - #64


06.10.2019 12:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Würde er voll treffen würde Ich auf rot mit 5 Spiele Sperre plädieren. Nichts rechtfertigt es, noch vor der Grätsche abzuspringen und damit ein verletzungsrisiko beim Gegenspieler in kauf zu nehmen. Gelb eigentlich fast schon zu wenig, aber das mindeste der Gefühle.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis Sane?   - #65


06.10.2019 12:37


Matze82


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 12.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 138

- Veto
im Gegensatz zur ersten Gelben karte gegen Sane war das eigentlich zwingend eine. Passte aber zu der nicht vorhandenen Linie vom Schiri. In der ersten HZ. hat er wegen jeden scheiss gelb gegeben und in der zweiten war er mehr als grosszügig



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis Sane?   - #66


06.10.2019 13:06


problembär


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 120

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Offene Sohle gegen den Gegenspieler, für mich zwingend gelb und damit gelb/rot


Warum eigentlich nicht rot? 

Es gab schließlich auch vor Einführung der gr-Karte Platzverweise, die NICHT aus Tätlichkeiten o.ä. resultierten.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis Sane?   - #67


06.10.2019 13:08


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@problembär

- Veto
Zitat von problembär
Zitat von SCF-Dani
Offene Sohle gegen den Gegenspieler, für mich zwingend gelb und damit gelb/rot


Warum eigentlich nicht rot? 

Es gab schließlich auch vor Einführung der gr-Karte Platzverweise, die NICHT aus Tätlichkeiten o.ä. resultierten.

Weil es für mich persönlich hier keinen Anhaltspunkt für eine rote Karte gibt, da der Treffer gegen den Fuß/Schuh gibt. Ich möchte für solche Szenen (vgl Leverkusen vs Leipzig) keinen direkten Feldverweis sehen.

Andere die schneller zu rot greifen würden, können selbstverständlich zu einer anderen Ansicht kommen. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis Sane?   - #68


06.10.2019 18:08


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1307

- Veto
wenn der var dem schiedsrichter nicht immer alle perspektiven einer szene zeigt stellt sich doch auch die frage ob der var sich all perspektiven auch selber anschaut
würde zumindest man fragwürde entscheidung erklärenhttp://ig-schiedsrichter.de/petersen-nicht-alle-bilder-gesehen/



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis Sane?   - #69


06.10.2019 18:13


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@dasheavy

- Veto
Zitat von dasheavy
wenn der var dem schiedsrichter nicht immer alle perspektiven einer szene zeigt stellt sich doch auch die frage ob der var sich all perspektiven auch selber anschaut
würde zumindest man fragwürde entscheidung erklärenhttp://ig-schiedsrichter.de/petersen-nicht-alle-bilder-gesehen/

Gottseidank sehen wir ja, welche Perspektiven sich der SR ansieht bitte nicht in jedem Thread einen solchen Beitrag vorbringen... Ist auch kein neues Thema, das wurde vergangene Saison schon öfters diskutiert. 

Dem VAR stehen alle Kameras zur Verfügung, welche von Sportcast kommen. Sendereigene Kameras (Sky, DAZN,...) stehen nur diesen selbst zur Verfügung. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis Sane?   - #70


06.10.2019 22:36


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

- Veto
Bei mir eine glatte rote Karte. Die Intesität wie er im Vollsprint bei höchstem Risiko einen solchen langen Satz macht....  Da will der Gegner am liebsten gar nicht in den Ball reingehen, da hier quasi "alles passieren" kann. 

 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis Sane?   - #71


07.10.2019 10:37


Gordman


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 25.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

@MaxM

Zitat von MaxM
Zitat von mahlzeit

Die vielfach erwähnte offene Sohle ist das schonmal nicht. Dazu klar ballorientiert, kein rücksichtsloses oder brutales Einsteigen, der Kontakt ist entsprechend gering. Bei der Geschwindigkeit sieht das zwar spektakulär aus, aber seh da beim besten Willen keinen zwingenden Grund für eine gelbe Karte. 


Das ist dein Ernst, oder? 
Nimm mal bitte die Fanbrille ab. Du siehst gerade ein Spiel in der japanischen Liga. Da spielen zwei Vereine gegeneinander, von denen du weder die Clubs, noch einen Spieler kennst.
Dann passiert diese Szene. Genau die hier! Einer kommt mit einem riesigen Schritt angerauscht und trifft nicht den Ball, sondern nur den Fuß des Gegners.
Das einzige, was den Spieler vor einer roten Karte schützt, ist die Tatsache, dass er eine halbwegs realistische Chance hatte, an den Ball zu kommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis Sane?   - #72


07.10.2019 11:22


HopefulSource


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 19.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 186

Allein wie Sané zum Sprung abhebt und unkontrolliert in den Spieler rauscht ist so grob fahrlässig, dass manch einer, vielleicht nicht mal zu unrecht, zu einer roten Karte tendieren könnte/würde/müsste.
Das einzige was dagegen spricht wäre wirklich, dass er die Sohle runter nimmt und das Bein nicht komplett durchdrückt, also zumindest im letzten Moment noch ein klein wenig zurück zieht.
Gelb ist aber nichts desto trotz absolut gerechtfertigt, denn so kopflos darf man einfach nicht reinspringen.
Insofern wäre gelb/rot mehr als gerechtfertigt gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis Sane?   - #73


07.10.2019 12:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Sane berührt den Gegner nicht einmal, mit viel wohlwollen kann man vielleicht auf gestrecktes Bein und gefährliches Spiel gehen, aber dafür eine gelbe, sogar eine rote Karte zu fordern, kann ich keinesfalls so sehen. Für mich in keiner Weise mit Mere letzte Woche gleichzusetzen. Mere trifft den Gegner, Sane berührt ihn nicht einmal und der schreit wie nach einer Amputation. In solchen Situationen wünsche ich mir einen Schiri, der den Spieler einfach mal sagt, das diese Theatralik nichts bringt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis Sane?   - #74


07.10.2019 12:10


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Psykohaykoaction

- Veto
Zitat von Psykohaykoaction
Sane berührt den Gegner nicht einmal

Das kann anhand TV-Bildern widerlegt werden. Der Treffer war in einer Zeitlupe klar zu sehen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis Sane?   - #75


07.10.2019 13:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Psykohaykoaction
Sane berührt den Gegner nicht einmal

Das kann anhand TV-Bildern widerlegt werden. Der Treffer war in einer Zeitlupe klar zu sehen.


Die verschiedenen Einstellungen die ich gesehen habe, zeigen mir deutlich keine Berührung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis Sane?   - #76


07.10.2019 13:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Okudera71

Zitat von Okudera71
Solche Texte sind es wie die von Psyko oder Antikas und co die das lesen und ernsthafte Diskutieren hier mittlerweile echt müssig machen und einen selbst eigentlich nur noch zu Polemik und unsachlicher Provo verleiten.


Es tut mir sehr leid, dass ich anderer Meinung bin. Es war für mich kein gelb bzw. rotwürdiges Foul. Es lag nach Ansicht der Bilder keine Berührung vor. Polemisch kannst Du gerne in Deiner Gesellschaft werden, ich brauche das hier nicht. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis Sane?   - #77


07.10.2019 13:39


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1354

- Veto
Für die Szene hätte ich Gelb gezeigt, weil er da rücksichtslos in den Zweikampf geht. 
Einen Treffer sehe ich hier bei dem GIF nicht (zu schlechte Auflösung), obwohl ich "live" schon mit Gelb-Rot gerechnet hatte. Rot kann man hier somit nicht geben, auch ist es keine offene Sohle.
Die erste Gelbe war aber für mich keine, ist aber irrelevant. Geht ja hier nur um diese Szene.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis Sane?   - #78


07.10.2019 15:05


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1100

@mahlzeit

- Veto
Zitat von mahlzeit


Das ist m.E. nicht nur gelb, sondern dunkelgelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Klares Foul. Da eindeutig rücksichtslos, ist das Gelb und somit G/R.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Er springt mit gestrecktem Bein voraus in die Füße des Gegners und nimmt damit eventuelle Verletzungen in Kauf.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Das ist für mich auf jeden Fall eine Gelbe Karte und somit Gelb-ROt. Sane verpasst den Ball und trifft den Kölner am Fuß

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ungestümes Einsteigen von Sane, der auch noch seinen Gegner trifft. Aufgrund der Ballbezogenheit und des nicht so klaren Treffers für mich Gelb.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Über Rot kann ich hier nachdenken, für mich aber mindestens die gelbe Karte und damit der klare Gelb/Rot Platzverweis.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Fahrlässiger Einsatz, der mit einer Verwarnung zu ahnden ist.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Glück das der Kölner sein Fuss in der Luft hatte und daher nicht die komplette Intensität abbekommt, dann wäre es für mich sogar rot gewesen. Gelb auf jeden Fall.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Hier sehe ich eigentlich überhaupt keine Argumente auf die Karte zu verzichten. Das ist absolut rücksichtslos und damit gelb.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Eingesprungene Grätsche mit offener Sohle direkt vor den Augen des Schiedsrichter ohne richtige Chance auf den Ball. Bin noch immer sprachlos, wie das ohne persönliche Strafe durchlaufen kann. Gelb Rot wäre hier richtig.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Die Aktion ging nur gegen den Mann. Gelbe Karte wäre die Mindeststrafe gewesen. Somit gelb/rot und Platzverweis.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Trifft nur den Gegenspieler und hat Glück, hier den Kölner nicht mit voller Wucht und offener Sohle zu treffen, sonst wäre das sogar eine glatte Rote. In diesem Fall hätte Sané aber mit Gelb-Rot den Platz verlassen müssen.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Harter Treffer, da gibt es mMn keinen Spielraum, Gelb (und damit Gelb-Rot) wegzulassen.

×

05.10.2019 18:30


60.
(11er)
unbekannt
71.
Serdar
90.
Hector

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
5,4
Schalke 04 5,6   5,3  1. FC Köln 5,9
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Markus Schüller
Daniel Siebert
Jan Seidel

Statistik von Tobias Welz

Schalke 04 1. FC Köln Spiele
9  
  10

Siege (DFL)
3  
  1
Siege (WT)
3  
  1

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  0

Niederlagen (DFL)
5  
  7
Niederlagen (WT)
5  
  9

Aufstellung

Nübel
Gelbe Karte Kenny
Stambouli
Gelbe Karte Sané
Gelbe Karte Oczipka
Mascarell
Gelbe Karte Serdar
Caligiuri 61.
Harit
Uth 46.
Burgstaller
Horn 
80. Ehizibue  Gelbe Karte
Bornauw 
Czichos 
Katterbach  Gelbe Karte
Skhiri 
Hector 
Schindler 
78. Schaub 
Kainz 
70. Terodde  Gelbe Karte
McKennie  46.
Kutucu  61.
80. Risse
78. Modeste Gelbe Karte
70. Córdoba

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
11  
  8

Ecken
6  
  4

Abseits
2  
  3

Fouls
18  
  18

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema