Felix Magath

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45+2. Min.: Kempf gegen Thuram | von GladbacherFohlen
 Vorschläge der Community
  28. Min.: Stark gegen Thuram | von robsn74
 Allgemeine Themen
  Mustergültiger VAR-Einsatz | von GladbacherFohlen
  Schiedsrichterleistung | von objektivIstSubjektiv
  Lehren aus dem Spiel | von objektivIstSubjektiv
  Felix Magath | von lexhg98

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Felix Magath  - #21


14.03.2022 16:33


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2876

@hrub

Zitat von hrub
Das stimmt so nicht. In Nürnberg war er weder verbraucht noch hat er eine zerstrittene Mannschaft hinterlassen. Ich denke gerne an ihn zurück.


wenn ich mich recht erinnere, waren wir da (mal wieder) aufgestiegen, doch konnte er sich mit ARO nicht auf nen neuen Vertrag einigen, wobei da zumindest nach dem, was an die Öffentlichkeit drang, gar nicht so sehr das Salär, sondern vor allem die Laufzeit strittig war. Das relativiert sich allerdings ein bisschen dadurch, dass man bei ARO manchmal den Eindruck gewinnen konnte, dass der sich auch nicht auf nen Vertrag einigen konnte, wenn er 10 Pfennig in nen Kaugummiautomaten einwerfen sollte. Insoweit mach ich das auch nicht (nur) an Magath fest, schade dass es seinerzeit nicht mit ihm weiterging.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Felix Magath  - #22


14.03.2022 20:00


WATA2022


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 129

Gibt es an der Börse einen Hersteller von Medizinbällen? Da würde ich investieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Felix Magath  - #23


14.03.2022 22:39


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@revolution0815

Zitat von revolution0815
um eines vornewegzunehmen: ich bin absolut kein verfechter von felix magath. auch mag ich ihn nicht, ebenso wenig seine spielweise. aber er ist in deutschland niemals abgestiegen. seine größten erfolge sind für mich auch nicht seine geholten titel, sondern genau in dem bereich anzusiedeln, in dem wir ihn benötigen: die mannschaft irgendwie vor dem abstieg zu bewahren. das hat er in frankfurt in einer fast ausweglosen situation geschafft und etwas später auch in stuttgart. mehr als schiefgehen kann es nicht, denn für mich ist der abstieg schon seit wochen einkalkuliert gewesen. geben wir ihm doch die chance, diese mission erfolgreich meistern zu können.


Sehe ich genauso.

Noch mal zu Windhorst: Du hast Recht, unsere Führungseben hat auch komplett versagt. Aber ich weiß nicht, was hinter den Kulissen so abging. Die Doku wurde ja direkt am Anfang gedreht. Winhorst hat das gestoppt. Da muss irgendwas sein, was ihn in einem schlechten Licht erscheinen lässt. 
Ich glaube auch, dass er irgendwie Einfluss hatte. Er hat ja zunächst mit Klinsmann, dann mit Lehmann den Aufsichtsrat besetzt. 300 Mio investieren und einfach nur zuschauen? Glaub ich nicht, wenn ich mir die Person Windhorst und ihr Auftreten so anschaue.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Felix Magath  - #24


14.03.2022 23:20


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Hertha81

Zitat von Hertha81
Zitat von revolution0815
naja, ich habe ja schon vor einigen wochen, als noch viele optimistisch und wir noch nicht unter den top3 von unten waren, dieser mannschaft die bundesligatauglichkeit abgesprochen. leblos ohne feuer und elan. nun schwimme ich mal wieder gegen den strom und habe eine ganz kleine resthoffnung. wie sagte einst ein norweger sinngemäß? Wenn einer die titanic gerettet hätte, dann er. jedenfalls hat diese truppe diesen trainer redlich verdient!


„Ob Felix Magath auch die Titanic gerettet hätte, weiß ich nicht - auf jeden Fall wären alle Überlebenden topfit gewesen!"

Und da liegt meiner Meinung nach schon das erste Problem. Für diese Magath-Fitness brauchst du eine Vorbereitung.
Wir spielen aber am Wochenende schon wieder. Die Spieler jetzt bis zum kotzen laufen zu lassen, ist da eher kontraproduktiv.

Ich bin etwas überrascht, dass man Magath als einen der ehemals besten deutschen Trainee wahrnimmt (vor allem zb. Auf Transfermarkt im Hertha-Bereich). Für mich steht er für eine veraltete Spielweise, schnelle Überbrückung des Mittelfeldes durch lange Bälle. Er hat in den 2000ern von einer schlechten Bundesliga profitiert, in Stuttgart von einer überragenden Jugendarbeit (Kuranyi, Lahm, Hinkel,Hleb, Hildebrand etc. Dazu Soldo), dann zur alles überragenden Bayern Mannschaft gewechselt, mit denen er nur national was gerissen hat (auch hier wieder aufgrund einer sehr schlechten BL), in Wolfsburg damals dann unglaubliche Summen in gefühlt 50 Spieler investiert und die Meisterschaft gegen eine schlechte Bayern Mannschaft (ohne Ballack, Schweinsteiger etc.) gewonnen. Und selbst in der Zeit, in denen er gute Spieler zur Verfügung hatte, war da nie etwas von taktischer Finesse.

Und was dazu erschwerend hinzu kommt, überall war er nach etwas mehr als einer Saison verbraucht, hatte eine zerstrittene Mannschaft hinterlassen und die Spieler gegen sich.
Seinen Charakter kann man an der Szene manifestieren, als er bei einem 5:1 mit Wolfsburg gegen München in der 89. Minute den Torwart wechselte um den Gegner völlig zu demütigen.

Ich bin nicht überzeugt, eher sogar erschreckt, ihn nochmal als Trainee zu sehen.

War das mit den unzähligen Spielern nicht Schalke, incl. Ali Karimi & Co.?
In Wolfsburg hatte er, so meine ich, einfach eine klasse Truppe um Dzeko und Grafite.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Felix Magath  - #25


15.03.2022 07:32


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@lufdbomp

Zitat von Lufdbomp
In Wolfsburg hatte er, so meine ich, einfach eine klasse Truppe um Dzeko und Grafite.
Die er beide selbst holte. Er baute damals fast die komplette Truppe um, welche in der Saison zuvor knapp dem Abstieg entging. 



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Felix Magath  - #26


15.03.2022 07:45


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Noch mal zu Windhorst: Du hast Recht, unsere Führungseben hat auch komplett versagt. Aber ich weiß nicht, was hinter den Kulissen so abging. Die Doku wurde ja direkt am Anfang gedreht. Winhorst hat das gestoppt. Da muss irgendwas sein, was ihn in einem schlechten Licht erscheinen lässt. 
Ich glaube auch, dass er irgendwie Einfluss hatte. Er hat ja zunächst mit Klinsmann, dann mit Lehmann den Aufsichtsrat besetzt. 300 Mio investieren und einfach nur zuschauen? Glaub ich nicht, wenn ich mir die Person Windhorst und ihr Auftreten so anschaue.
Kein Investor der Welt schaut einfach nur zu. Das würde ja fast schon Desinteresse bedeuten. Ich denke doch, dass sich Windhorst mindestens ein Mal in der Woche von der sportlichen Leitung informieren lässt, was läuft und was nicht läuft. Das ist auch völlig normal. Ebenso ist es üblich, dass sich ein Investor einen Platz im Aufsichtsrat sichert, um aus erster Hand informiert zu sein. Da er wohl vom Fußball wenig versteht, installiert er halt einen Mann seines Vertrauens. Im Vergleich zu anderen Investoren hielt er sich jedoch lange Zeit mit Äußerungen in der Öffentlichkeit sehr zurück. Ich sehe es ähnlich wie @revolution0815 , dass hier die komplette sportliche Leitung versagt hat aus den vielen Millionen neben dem Schuldenabbau auch etwas anständiges aufzubauen.

Was die Doku angeht: Es ist kein Geheimnis, dass Windhorst im Zusammenhang mit dem Einbruch der New Economy keine gute Rolle spielte. Dazu kommen wohl nicht ganz so einwandfreie Finanzgeschäfte, denn ansonsten würde die Bafin nicht gegen ihn ermitteln. Wer einige Pleiten hinter sich hat, hat zwangsläufig viele Fehler gemacht. Dass dann eine ausgewogene Dokumentation nicht nur eine positive Lebensleistung aufzeigt, liegt auf der Hand. 



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Felix Magath  - #27


15.03.2022 07:51


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@bränntbarn

So wie ich das in Erinnerung habe, gab es neben der Vertragslaufzeit noch einen zweiten Grund: Magath hielt unseren Kader nicht für 100% Bundesligatauglich und wollte hier einige Veränderungen vornehmen. Das war auch nachvollziehbar, da er uns als Neuling aus der Regionalliga  im Abstiegskampf der zweiten Liga übernahm und mit einer gewaltigen Serie von 1:0-Siegen in die Bundesliga führte. Das war Zweckfußball erster Güte: Schotten dicht machen und vorne hilft unser Stürmer. Das war eine absolute Meisterleistung mit dieser Mannschaft so eine Aufholjagd zu veranstalten und aufzusteigen. ARO verweigerte ihm die Transfers und so zog der Felix sich zurück. 



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Felix Magath  - #28


15.03.2022 08:07


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@revolution0815

Zitat von revolution0815
um eines vornewegzunehmen: ich bin absolut kein verfechter von felix magath. auch mag ich ihn nicht, ebenso wenig seine spielweise. aber er ist in deutschland niemals abgestiegen. seine größten erfolge sind für mich auch nicht seine geholten titel, sondern genau in dem bereich anzusiedeln, in dem wir ihn benötigen: die mannschaft irgendwie vor dem abstieg zu bewahren. das hat er in frankfurt in einer fast ausweglosen situation geschafft und etwas später auch in stuttgart. mehr als schiefgehen kann es nicht, denn für mich ist der abstieg schon seit wochen einkalkuliert gewesen. geben wir ihm doch die chance, diese mission erfolgreich meistern zu können.
Magath versteht es wie kaum ein anderer mit dem vorhandenen Spielermaterial so zu spielen, dass es zum Erfolg führt. Er hat den HSV, Werder, den Glubb, Frankfurt, Stuttgart und Wolfsburg übernommen, als kaum etwas zusammenlief. In Stuttgart und Wolfsburg hatte er dann ein Jahr Zeit etwas aufzubauen und plötzlich ließ er wunderschönen Fußball spielen. Daher ist mir Deine Kritik mit der Spielweise etwas zu pauschal. Der Unsinn mit den Medizinbällen benötigt die Medienlandschaft, um Schlagzeilen zu produzieren. Das kann übrigens ein Vorteil sein, da sich die Presse nun auf Magath fokussiert und das Team etwas aus der Schusslinie gerät. Wahrscheinlich ist er der bisher erfolgreichste Retter der deutschen Fußballgeschichte. Wie Du ja schon schreibst, ist er niemals abgestiegen, obwohl so manche Situation ausweglos erschien. Was erwarten denn die Medien und die Fans? Wer hätte denn die Hertha jetzt übernehmen sollen? Ich finde daher auch, dass Bobic hier eine nachvollziehbare Handlung begangen hat. Wenn Felix die Hertha retten sollte, wird er gefeiert und keiner will anfangs seine Entscheidung belächelt oder kritisiert haben.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Felix Magath  - #29


24.05.2022 08:30


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

...und er hat es doch wieder geschafft, einen klub zu retten, der eigentlich nicht mehr zu retten war.

danke, felix!



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

12.03.2022 18:30


24.
(11er)
Pléa
59.
Ginter

Schiedsrichter

Florian BadstübnerFlorian Badstübner
Note
4,5
Bor. M'Gladbach 4,9   4,2  Hertha BSC 5,1
Eduard Beitinger
Philipp Hüwe
Patrick Alt

Statistik von Florian Badstübner

Bor. M'Gladbach Hertha BSC Spiele
4  
  4

Siege (DFL)
1  
  2
Siege (WT)
1  
  2

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
3  
  2
Niederlagen (WT)
3  
  2

Aufstellung

Gelbe Karte Thuram 89.
Sommer
Gelbe Karte Ginter
Gelbe Karte Scally
Embolo
Elvedi
Neuhaus
Pléa 65.
Beyer
Koné
Netz 78.
Stark 
60. Pekarík 
Tousart 
Kempf 
46. Ascacíbar 
75. Darida 
Belfodil 
Lotka 
Gechter 
Plattenhardt 
75. Selke 
Kramer  65.
Stindl  89.
Lainer  78.
46. Serdar
75. Richter
75. Ekkelenkamp
60. Kade

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema