Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Bremer Bank | von rafa87
  Felix Zwayer | von JulGarKi

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Felix Zwayer   - #1


02.07.2020 23:17


JulGarKi


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 134

Jetzt mal ganz weg von der Bremer "Leistung" denn die war grottenschlecht, was hat Felix Zwayer heute schon wieder gemacht? Würfelt der vor dem Spiel die Regeln neu oder hat er einfach keine Linie? Wieso setzt man ihn in so einer Begegnung an?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Felix Zwayer   - #2


02.07.2020 23:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@JulGarKi

Zitat von JulGarKi
Jetzt mal ganz weg von der Bremer "Leistung" denn die war grottenschlecht, was hat Felix Zwayer heute schon wieder gemacht? Würfelt der vor dem Spiel die Regeln neu oder hat er einfach keine Linie? Wieso setzt man ihn in so einer Begegnung an?


Das was die DFL in der letzten Zeit mit ihren Schiedsrichteransetzungen treibt ist der blanke Horror. Wie kann ich einen Mann der Bremen in dieser Saison zwei Mal  verpfiffen hat in ein Relegationsspiel schicken... 

Der hat heute wieder mal bewiesen das auch er eigentlich nur zweitligatauglich ist. Sorry, bei al dem Frust überwiegt der Ärger über diesem Möchtegern Schiedsrichter noch viel mehr...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Felix Zwayer   - #3


02.07.2020 23:36


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@cool-snoopy

Zitat von cool-snoopy

Der hat heute wieder mal bewiesen das auch er eigentlich nur zweitligatauglich ist. 


Dann passte der doch wie die Faust aufs Auge. Nach der Saisonleistung auch noch Ansprüche stellen.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Felix Zwayer   - #4


02.07.2020 23:36


Pauli-Hannes


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 07.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 621

@JulGarKi

Zitat von JulGarKi
Jetzt mal ganz weg von der Bremer "Leistung" denn die war grottenschlecht, was hat Felix Zwayer heute schon wieder gemacht? Würfelt der vor dem Spiel die Regeln neu oder hat er einfach keine Linie? Wieso setzt man ihn in so einer Begegnung an?


Ist das dein Ernst? Zwayer hat annähernd jedes Fallen eines Bremer Spielers, egal wie lächerliches es war, mit Freistoß belohnt.
Die gelben Karten waren alle korrekt. Wo war denn die Benachteiligung



10  Melden
 Zitieren  Antworten


 Felix Zwayer   - #5


02.07.2020 23:40


Vollkasko


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 02.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 194

Was war denn heute so schlimm? 
Die gelben kann man alle so geben. Gelb-Rot auch ok, außerdem löst die rote Karte ein großes Problem für das Rückspiel. 

​​




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Felix Zwayer   - #6


03.07.2020 00:03


JulGarKi


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 134

@Pauli-Hannes

Zitat von Pauli-Hannes
Zitat von JulGarKi
Jetzt mal ganz weg von der Bremer "Leistung" denn die war grottenschlecht, was hat Felix Zwayer heute schon wieder gemacht? Würfelt der vor dem Spiel die Regeln neu oder hat er einfach keine Linie? Wieso setzt man ihn in so einer Begegnung an?


Ist das dein Ernst? Zwayer hat annähernd jedes Fallen eines Bremer Spielers, egal wie lächerliches es war, mit Freistoß belohnt.
Die gelben Karten waren alle korrekt. Wo war denn die Benachteiligung


Es gab da ganz ganz leichte Unterschiede in der Kartenvergabe wenn du nochmal draufschaust. Moisander bekommt für das erste Bremer "Foul" im Spiel direkt gelb wegen angeblichem taktischen Foul, (Das war für mich keins)
Osako bekommt gelb (mehr als verdient: eigentlich wäre für mich von hinten in die Beine rot gewesen)
Rashica und Osako werden abwechselnd von Griesbeck, Busch und Mainka eingetreten und egal wie oft sie foulen, sie bekommen nie Gelb, was ich sehr lächerlich finde.
Natürlich kann man sich streiten inwiefern überhaupt Fouls da waren aber deswegen habe ich den Thread ja eröffnet.
Es geht mir nicht um Benachteiligung von Werder, die gab es nicht es geht mir darum das Zwayer keine Linie hat und damit hat Moisanders Gelb-Rote schon ein wenig Geschmäckle, wobei gesagt sein muss die zweite war unstrittig Gelb und helfen kann es uns mit Blick aufs Rückspiel tatsächlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Felix Zwayer   - #7


03.07.2020 07:39


Schleifer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 240

Zwayer ist für mich einer der schlechtesten Schiris, die wir im Profifussball haben. Wenn man bedenkt, wofür Zwayer im Spiel gegen Schalke die gelb-rote Karte NICHT rausgeholt hat, dann kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Die erste gelbe Karte war korrekt, die zweite Gelbe war für mich übertrieben. Es war kein böses Foul und er trifft ihn m.E. eher, weil der Rasen so nass war.

Nichtsdestotrotz hat Zwayer das Spiel nicht einseitig gepfiffen.

Damit die Schiriansetzung des DFB komplett wird, schicken sie bestimmt Marco Fritz, die andere XXXX, nach Heidenheim.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Felix Zwayer   - #8


03.07.2020 07:44


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Das war gestern doch eine souveräne Schiedsrichterleistung

Darüber hinaus für mich ein schön anzusehendes 0:0 auf Augenhöhe



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Felix Zwayer   - #9


03.07.2020 08:14


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 832

Ich bin kein Fan von Zwayer aber so schlecht fand ich ihn gestern nicht. 

Gilt momentan für die SR Ansetzung nicht auch die Prämisse,  dass diese möglichst kurze Anfahrten haben? 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Felix Zwayer   - #10


03.07.2020 08:52


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2530

@JulGarKi

Zitat von JulGarKi


Es gab da ganz ganz leichte Unterschiede in der Kartenvergabe wenn du nochmal draufschaust. Moisander bekommt für das erste Bremer "Foul" im Spiel direkt gelb wegen angeblichem taktischen Foul, (Das war für mich keins)
Osako bekommt gelb (mehr als verdient: eigentlich wäre für mich von hinten in die Beine rot gewesen)


Moisanders erste Gelbe war zwingend. Ohne das Foul kann der Heidenheimer den Kollegen, der auf dem rechten Flügel völlig alleine war, anspielen. Das Ganze schon weit in der Hälfte der Bremer.

Osako Gelb zu geben war in Ordnung. Es war zwar von hinten, aber sonst ziemlich harmlos. Ja, "von hinten" ist EIN Kriterium für Rot, aber alles andere spricht klar gegen Rot: Intensität, Treffpunkt etc...



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Felix Zwayer   - #11


03.07.2020 08:54


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

@JulGarKi

Zitat von JulGarKi
Rashica und Osako werden abwechselnd von Griesbeck, Busch und Mainka eingetreten und egal wie oft sie foulen, sie bekommen nie Gelb, was ich sehr lächerlich finde.


Fouls an Rashica habe ich nur wenige gesehen - was Zwayer nicht daran gehindert hat, ständig für ihn zu pfeifen...
 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Felix Zwayer   - #12


03.07.2020 08:58


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

Zwayer hat für mich wegen seiner Verwicklung in den Fall Hoyzer überhaupt nichts im Fußball zu suchen. Der Mann hat nachgewiesenermaßen Geld angenommen, um ein Spiel zu beeinflussen.
Ebenso unvergessen, dass er bei der WM 2018 seinen Kollegen Brych als VAR mit falschen Informationen versorgt hat und damit dessen WM-Turnier beendet hat. Das mag ein Wahrnehmungsfehler gewesen sein, aber es war dann halt eine grottig schlechte Leistung.

Aber gestern hat er in meinen Augen eine gute Leistung abgeliefert. Relegationsspiele sind Spiele mit hohen Preis und deshalb auch hohem Einsatz. Foul ist Foul (das hat er auch immer gepfiffen), aber nicht jedes Foul ist eben auch mit einer persönlichen Strafe zu ahnden. Alle gelben Karten waren angemessen und er hat auch keine zwingende weggelassen.. Ich würde ihm für dieses Spiel eine 2+ geben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Felix Zwayer   - #13


03.07.2020 09:45


serj667


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 101

@DuHeulsuse

Zitat von DuHeulsuse
Dann passte der doch wie die Faust aufs Auge. Nach der Saisonleistung auch noch Ansprüche stellen.


Ist das dein Ernst? Man darf Ansprüche auf gute Schiedsrichterleistungen nur dann stellen, wenn man eine gute Saison gespielt hat?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Felix Zwayer   - #14


03.07.2020 13:47


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@serj667

Zitat von Serj667
Zitat von DuHeulsuse
Dann passte der doch wie die Faust aufs Auge. Nach der Saisonleistung auch noch Ansprüche stellen.


Ist das dein Ernst? Man darf Ansprüche auf gute Schiedsrichterleistungen nur dann stellen, wenn man eine gute Saison gespielt hat?


Sind schon schwierige Zeiten für euch Bremer. Immer alles ernst nehmen und angepisst sein. Ich dachte die Leute im Norden sind cooler. Fehlanzeige.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Felix Zwayer   - #15


03.07.2020 13:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Es gibt mehr als einen Grund, weshalb Zwayer solch wichtigen Spiele eher nicht mehr pfeifen sollte, gestern war er aber gut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Felix Zwayer   - #16


03.07.2020 18:26


Schleifer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 240

@DuHeulsuse

Zitat von DuHeulsuse
Zitat von Serj667
Zitat von DuHeulsuse
Dann passte der doch wie die Faust aufs Auge. Nach der Saisonleistung auch noch Ansprüche stellen.


Ist das dein Ernst? Man darf Ansprüche auf gute Schiedsrichterleistungen nur dann stellen, wenn man eine gute Saison gespielt hat?


Sind schon schwierige Zeiten für euch Bremer. Immer alles ernst nehmen und angepisst sein. Ich dachte die Leute im Norden sind cooler. Fehlanzeige.


Wieso EUCH Bremer?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Felix Zwayer   - #17


03.07.2020 18:30


Schleifer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 240

@VARum?

Zitat von VARum?
Es gibt mehr als einen Grund, weshalb Zwayer solch wichtigen Spiele eher nicht mehr pfeifen sollte, gestern war er aber gut.


Da Zwayer schon häufig Spiele gegen Werder gepfiffen hat, sehe ich ihn allgemein sehr kritisch. Gestern hat er m.E. keinen Fehler gemacht.

Gut fand ich ihn dennoch nicht, weil er mir immer den Eindruck vermittelt, als ob er es genießt, seine Macht gegenüber den Spielern auszuspielen. Das wirkt häufig sehr arrogant und sorgt nicht für Deeskalation auf dem Platz. Da sind andere Schiris besser.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Felix Zwayer   - #18


03.07.2020 18:51


serj667


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 101

@DuHeulsuse

Zitat von DuHeulsuse
Sind schon schwierige Zeiten für euch Bremer. Immer alles ernst nehmen und angepisst sein. Ich dachte die Leute im Norden sind cooler. Fehlanzeige.


Achso das war nur ne unnötige Provokation, okay... sorry für's Ernstnehmen, kommt nicht wieder vor :'-D



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Felix Zwayer   - #19


03.07.2020 19:10


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

@VARum?

Zitat von VARum?
Es gibt mehr als einen Grund, weshalb Zwayer solch wichtigen Spiele eher nicht mehr pfeifen sollte, gestern war er aber gut.

Das sehe ich auch so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Felix Zwayer   - #20


03.07.2020 20:00


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@serj667

Zitat von serj667
Zitat von DuHeulsuse
Sind schon schwierige Zeiten für euch Bremer. Immer alles ernst nehmen und angepisst sein. Ich dachte die Leute im Norden sind cooler. Fehlanzeige.


Achso das war nur ne unnötige Provokation, okay... sorry für's Ernstnehmen, kommt nicht wieder vor :'-D


Wenn du dich von sowas provoziert fühlst, kann ich auch nichts dafür. Das bestätigt ja meine Vermutung.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

02.07.2020 20:30

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Thorsten Schiffner
Marco Achmüller
Robert Schröder
Benjamin Brand
Christian Bandurski

Statistik von Felix Zwayer

Werder Bremen 1. FC Heidenheim Spiele
22  
  7

Siege (DFL)
8  
  1
Siege (WT)
8  
  1

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
5  
  4

Niederlagen (DFL)
9  
  3
Niederlagen (WT)
9  
  2

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema