Fernandinho

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Fernandinho | von waldi87
  Gelb für Julio Cesar | von loomer
  FIFA untersucht Neymar Vorfall | von GloryRedDays

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Fernandinho  - #1


04.07.2014 22:16


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Irre ich mich, oder ist das jetzt das 3. Spiel in Folge wo der Kerl innerhalb der ersten 15 Minuten ne gelbe Karte hätte bekommen müssen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fernandinho  - #2


04.07.2014 22:26


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Stimmt leider genau!

Aber irgendwo muss ich auch sagen, dass er, bzw. die Brasilianer das verdammt schlau machen! Die haben sich die ersten Spiele angeschaut, gesehen, dass es anscheinend die Order der FIFA gibt, mit den Karten in der Anfangsphase zu warten und nützen das nun komplett aus!
Auf keinen Fall die feine Art, ganz im Gegenteil, sehr unsportlich! Aber eben auch.... wie nennt man es.... intelligent ist da falsche Wort, aber Ihr wisst, was ich meine



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fernandinho  - #3


04.07.2014 22:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich hab den Eindruck das hier der Gastgeber manchmal doch etwas mehr Freiheiten hat.

Alleine Im letzten Spiel hat Fernandhino nach 5 Fouls wobei das erste gleichmal das härteste war keine gelbe kassiert.

Man bekommt schon manchmal den Eindruck Brasilien bekommt etwas mehr gepfiffen bzw wird nicht zurückgepfiffen als andere.

Ist aber nur meine Wahrnehmung gemessen an verschiednen Szenen

Ellenbogenschlag von neymar (gegen Modric)
Das ständig fordern von gelben und foulpfifen von scolari
Die nicht Ahndung der vielen Fouls von fernandhino
Nicht zu letzt der Witz 11er vom 1. Spiel

Ich weiß das das schon nach Verschwörung klingt, aber so ganz kann ich mich diesem Eindruck nciht entziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fernandinho  - #4


04.07.2014 22:43


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Ich hab den Eindruck das hier der Gastgeber manchmal doch etwas mehr Freiheiten hat.

Alleine Im letzten Spiel hat Fernandhino nach 5 Fouls wobei das erste gleichmal das härteste war keine gelbe kassiert.

Man bekommt schon manchmal den Eindruck Brasilien bekommt etwas mehr gepfiffen bzw wird nicht zurückgepfiffen als andere.

Ist aber nur meine Wahrnehmung gemessen an verschiednen Szenen

Ellenbogenschlag von neymar (gegen Modric)
Das ständig fordern von gelben und foulpfifen von scolari
Die nicht Ahndung der vielen Fouls von fernandhino
Nicht zu letzt der Witz 11er vom 1. Spiel

Ich weiß das das schon nach Verschwörung klingt, aber so ganz kann ich mich diesem Eindruck nciht entziehen.


Nicht zu vergessen die lächerliche Schwalbe von Marcelo vs Mexiko, für die es auch zwingend hätte Gelb geben müssen.

Heute hab ich allerdings eher das Gefühl, dass der Schiri die Karten in der Kabine vergessen und jetzt versucht, "sich in die Pause zu retten". Da waren jetzt auf beiden Seiten insgesamt 4-5 Szenen, wo man gemäß den Regeln durchaus schon hätte Gelb zeigen können...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fernandinho  - #5


04.07.2014 23:13


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ 18604life

Zitat von 18604life
Zitat von flatty1985
Ich hab den Eindruck das hier der Gastgeber manchmal doch etwas mehr Freiheiten hat.

Alleine Im letzten Spiel hat Fernandhino nach 5 Fouls wobei das erste gleichmal das härteste war keine gelbe kassiert.

Man bekommt schon manchmal den Eindruck Brasilien bekommt etwas mehr gepfiffen bzw wird nicht zurückgepfiffen als andere.

Ist aber nur meine Wahrnehmung gemessen an verschiednen Szenen

Ellenbogenschlag von neymar (gegen Modric)
Das ständig fordern von gelben und foulpfifen von scolari
Die nicht Ahndung der vielen Fouls von fernandhino
Nicht zu letzt der Witz 11er vom 1. Spiel

Ich weiß das das schon nach Verschwörung klingt, aber so ganz kann ich mich diesem Eindruck nciht entziehen.


Nicht zu vergessen die lächerliche Schwalbe von Marcelo vs Mexiko, für die es auch zwingend hätte Gelb geben müssen.

Heute hab ich allerdings eher das Gefühl, dass der Schiri die Karten in der Kabine vergessen und jetzt versucht, "sich in die Pause zu retten". Da waren jetzt auf beiden Seiten insgesamt 4-5 Szenen, wo man gemäß den Regeln durchaus schon hätte Gelb zeigen können...


Ja, stimmt auf jeden Fall!

Gerade vor dem Hintergrund, dass das unser Halbfinalgegner ist, schon sehr bedenklich!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fernandinho  - #6


04.07.2014 23:15


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 848

Wahrscheinlich lassen die Werbeverträge keine Sperren zu, daher die Anweisung der Fifa keine Gelben zu verwenden...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fernandinho  - #7


04.07.2014 23:23


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Das wird ja immer lächerlicher mit den nichtgegebenen Karten...



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fernandinho  - #8


04.07.2014 23:24


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 848

Und jetzt gab es mal eine gute



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fernandinho  - #9


04.07.2014 23:25


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Na endlich...
Wie bescheuert kann man nur sein???



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fernandinho  - #10


04.07.2014 23:26


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

Immerhin hat's jetzt den ersten Erwischt. Mittlerweile war ja überzeugt davon, dass die FIFA speziell für dieses Spiel die Karten abgeschafft hat. Das hat für mich mittlerweile nichts mehr mit großzügiger Spielleitung zu tun, das ist eine Farce, was da abläuft...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fernandinho  - #11


04.07.2014 23:28


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Und dafür gibt es Gelb jetzt???



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fernandinho  - #12


04.07.2014 23:39


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 848

Also Cesar hätte auch rot bekommen dürfen... (dann wäre er auch gesperrt gewesen...)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fernandinho  - #13


04.07.2014 23:40


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ Gnauchy

Zitat von Gnauchy
Also Cesar hätte auch rot bekommen dürfen... (dann wäre er auch gesperrt gewesen...)


Jap!

Hab dafür mal nen extra Thread aufgemacht!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fernandinho  - #14


04.07.2014 23:41


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

@ Gnauchy

Zitat von Gnauchy
Also Cesar hätte auch rot bekommen dürfen... (dann wäre er auch gesperrt gewesen...)


Genau das hab ich auch gedacht. Aber ich glaube Rot gibt's heut' wenn überhaupt höchstens für ne Tätlichkeit am Schiedsrichter. Alles andere scheint hier erlaubt zu sein...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fernandinho  - #15


05.07.2014 00:04


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ loomer

Zitat von loomer
Und dafür gibt es Gelb jetzt???

Das Ding am Torwart? Das war doch klar. Damit unterbindet er den möglichen Konter, das ist klar Gelb. Richtig dämlich.

Aber: Bei dem Spiel sieht man die Folgen von Busaccas bescheuerter Anweisung in Sachen Gelbe Karten. Sowas nutzen Profis eiskalt aus.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fernandinho  - #16


05.07.2014 00:17


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von loomer
Und dafür gibt es Gelb jetzt???

Das Ding am Torwart? Das war doch klar. Damit unterbindet er den möglichen Konter, das ist klar Gelb. Richtig dämlich.

Aber: Bei dem Spiel sieht man die Folgen von Busaccas bescheuerter Anweisung in Sachen Gelbe Karten. Sowas nutzen Profis eiskalt aus.


Nein, das meinte ich nicht!
Ich meinte das Reinrutschen vor dem 2:0

(Ist an sich eine gelbe Karte, bei der Spielleitung hätte es aber niemals eine geben dürfen!)

Das Foul am Torwart war, wie gesagt, einfach nur unglaublich damlich und MUSS natürlich gelb geben!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fernandinho  - #17


05.07.2014 00:21


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ loomer

Zitat von loomer
Zitat von Hagi01
Zitat von loomer
Und dafür gibt es Gelb jetzt???

Das Ding am Torwart? Das war doch klar. Damit unterbindet er den möglichen Konter, das ist klar Gelb. Richtig dämlich.

Aber: Bei dem Spiel sieht man die Folgen von Busaccas bescheuerter Anweisung in Sachen Gelbe Karten. Sowas nutzen Profis eiskalt aus.


Nein, das meinte ich nicht!
Ich meinte das Reinrutschen vor dem 2:0

(Ist an sich eine gelbe Karte, bei der Spielleitung hätte es aber niemals eine geben dürfen!)

Ich glaube, dass Velasco da gemerkt hat, dass ihm das Spiel entgleitet. Die Gelbe Karte war daher okay - das Anziehen der Linie gehört zu den Standard-Maßnahmen als Schiedsrichter (der BFV lehrt mittlerweile sogar die Technik "Anziehen - Loslassen - Anziehen - Loslassen - Anziehen").
Schlüsselszene war für mich übrigens diese Rudelbildung-Szene Mitte der 1. HZ, in der Velasco grandios versagt hat.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fernandinho  - #18


05.07.2014 00:28


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von loomer
Zitat von Hagi01
Zitat von loomer
Und dafür gibt es Gelb jetzt???

Das Ding am Torwart? Das war doch klar. Damit unterbindet er den möglichen Konter, das ist klar Gelb. Richtig dämlich.

Aber: Bei dem Spiel sieht man die Folgen von Busaccas bescheuerter Anweisung in Sachen Gelbe Karten. Sowas nutzen Profis eiskalt aus.


Nein, das meinte ich nicht!
Ich meinte das Reinrutschen vor dem 2:0

(Ist an sich eine gelbe Karte, bei der Spielleitung hätte es aber niemals eine geben dürfen!)

Ich glaube, dass Velasco da gemerkt hat, dass ihm das Spiel entgleitet. Die Gelbe Karte war daher okay - das Anziehen der Linie gehört zu den Standard-Maßnahmen als Schiedsrichter (der BFV lehrt mittlerweile sogar die Technik "Anziehen - Loslassen - Anziehen - Loslassen - Anziehen").
Schlüsselszene war für mich übrigens diese Rudelbildung-Szene Mitte der 1. HZ, in der Velasco grandios versagt hat.



"Anziehen - Loslassen - Anziehen - Loslassen - Anziehen"

Verstehe ich da richtig?

Bedeutet das, dass es gelehrt wird, dass (theoretisch) 5 genau gleiche Fouls passieren, es bei Foul 2 und 4 gelb gibt und bei den anderen nicht?

Ich weiß, wieder überspitzt dargestellt, aber so wäre es dann doch?

Wie kann das sein, dass beigebracht wird, dass man keine klare Linie haben soll und während 90 Minuten seine Bewertung immer wieder verschärfen und schwächen soll??



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fernandinho  - #19


05.07.2014 00:31


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

Schon während der Vorrunde habe ich geschrieben, dass es mMn viel zu wenig Karten gibt. Nicht für Meckern, nicht für Schwalben, nicht für Zeitspiel, nicht für taktische Fouls. Inzwischen ist es eher schlimmer geworden. Jetzt werden richtig böse Fouls nicht mal mehr mit einer GK bestraft. Das Spiel BRA-KOL war mMn der absolute Tiefpunkt in dieser Hinsicht... 



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fernandinho  - #20


05.07.2014 00:31


d1pe


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 03.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 131

Das nichtgeben von Gelben Karten hat mich auch verwundert, da man damit noch in den weiteren Turnierverlauf eingreift. Dazu kam dann noch, dass einige Zweikämpfe abgepfiffen wurden, wenn ein Spieler zu Boden ging, auch wenn die Zweikämpfe im Rahmen waren. Das passt dann einfach nicht zur Linie. Der Schiedsrichter schien mir aber auf beiden Seiten überfordert. Und wie kann er das Spiel während der Rudelbildung anpfeifen? Ich dachte schon, dass die sich gleich die Köpfe einschlagen und anstatt Ruhe reinzubringen, gehts munter weiter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.07.2014 22:00

Schiedsrichter

Statistik von Carlos Velasco Carballo

Brasilien Kolumbien Spiele
1  
  1

Siege (DFL)
1  
  0
Siege (WT)
1  
  0

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
0  
  1

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten

Relevante Foren

Teile dieses Thema