Fernandinho

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Fernandinho | von waldi87
  Gelb für Julio Cesar | von loomer
  FIFA untersucht Neymar Vorfall | von GloryRedDays

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Fernandinho  - #21


05.07.2014 00:35


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von loomer
Zitat von Hagi01
Zitat von loomer
Und dafür gibt es Gelb jetzt???

Das Ding am Torwart? Das war doch klar. Damit unterbindet er den möglichen Konter, das ist klar Gelb. Richtig dämlich.

Aber: Bei dem Spiel sieht man die Folgen von Busaccas bescheuerter Anweisung in Sachen Gelbe Karten. Sowas nutzen Profis eiskalt aus.


Nein, das meinte ich nicht!
Ich meinte das Reinrutschen vor dem 2:0

(Ist an sich eine gelbe Karte, bei der Spielleitung hätte es aber niemals eine geben dürfen!)

Ich glaube, dass Velasco da gemerkt hat, dass ihm das Spiel entgleitet. Die Gelbe Karte war daher okay - das Anziehen der Linie gehört zu den Standard-Maßnahmen als Schiedsrichter (der BFV lehrt mittlerweile sogar die Technik "Anziehen - Loslassen - Anziehen - Loslassen - Anziehen").
Schlüsselszene war für mich übrigens diese Rudelbildung-Szene Mitte der 1. HZ, in der Velasco grandios versagt hat.


Wenn er da angefangen hat die Linie anzuziehen hat er danach direkt wieder nachgelassen. Vor allem die Szene bei der Neymar sich verletzt muss gelb geben. Der Schiedsrichter hatte das Spiel mMn heute zu keinem Zeitpunkt richtig unter Kontrolle und das liegt definitiv an der Anweisung im Anfang etwas lascher zu bewerten. Das Problem dabei ist, das die Spieler das direkt merken und umso heftiger reagieren wenn die Linie angezogen wird und gleiche Fouls aufmal gelb sind. Was dabei herauskommt hat man heute gesehen, die Verletzung Neymars wäre vermeidbar gewesen wenn man vorher keine extrem lockere Linie gefahren hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fernandinho  - #22


05.07.2014 00:36


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ hrub

Zitat von hrub
Schon während der Vorrunde habe ich geschrieben, dass es mMn viel zu wenig Karten gibt. Nicht für Meckern, nicht für Schwalben, nicht für Zeitspiel, nicht für taktische Fouls. Inzwischen ist es eher schlimmer geworden. Jetzt werden richtig böse Fouls nicht mal mehr mit einer GK bestraft. Das Spiel BRA-KOL war mMn der absolute Tiefpunkt in dieser Hinsicht... 


Ja, echt schlimm!

Vor allem die vier "Vergehen", die Du da aufzählst....
Meiner Meinung nach sollten Meckern, Schwalben, Zeitspiel und taktische Fouls sofort eine rote Karte geben.
Das hat nämlich nichts mit Fußball zu tun, sondern ist einfach nur unsportlich!
Aber wie gesagt, dass ist nur meine eigenen Meinung und soll nur verdeutlichen, wie lächerlich es ist, wenn es dafür nicht mal ine gelbe Karte gibt.....



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fernandinho  - #23


05.07.2014 01:40


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Neymar übrigens mit Wirbelbruch das kann dauern. Ich geb da dem Schiedsrichter definitiv Mitschuld



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fernandinho  - #24


05.07.2014 01:55


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Neymar übrigens mit Wirbelbruch das kann dauern. Ich geb da dem Schiedsrichter definitiv Mitschuld


Oh @#*!, der arme Kerl!!  
Für Deutschland natürlich vorteilhaft, aber der Kerl hatte, auch wenn ich ihn nicht leiden kann, möglicherweise das Turnier seines Lebens vor sich...

Gute Besserung auf jeden Fall!!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fernandinho  - #25


05.07.2014 02:19


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

@ Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Neymar übrigens mit Wirbelbruch das kann dauern. Ich geb da dem Schiedsrichter definitiv Mitschuld


Mitschuld ist untertrieben. Das hat der Schiedsrichter mMn zu 98% zu verantworten. Wenn man den Spielern durch die Art, das Spiel zu leiten, ca 70 Minuten lang signalisiert, dass quasi unabhängig von allen geltenden Regeln alles erlaubt ist, muss man sich nicht wundern, wenn irgendwann einer schwer verletzt raus muss.

Das mag sich nach Verschwörungstheorie anhören, aber ehrlich gesagt glaube ich, dass der Schiedsrichter heute die klare Anweisung hatte, so gut es geht zu verhindern, dass irgendein Spieler (egal ob nun COL oder BRA weiter gekommen wäre) im Halbfinale gesperrt ist. So gesehen kann man der FIFA nur "gratulieren". Ich hoffe bloß, dass die Barcelona nen richtig "knackigen" Schadensersatz zahlen dürfen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fernandinho  - #26


05.07.2014 02:59


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ 18604life

Zitat von 18604life
Zitat von Naynwehr
Neymar übrigens mit Wirbelbruch das kann dauern. Ich geb da dem Schiedsrichter definitiv Mitschuld


Mitschuld ist untertrieben. Das hat der Schiedsrichter mMn zu 98% zu verantworten. Wenn man den Spielern durch die Art, das Spiel zu leiten, ca 70 Minuten lang signalisiert, dass quasi unabhängig von allen geltenden Regeln alles erlaubt ist, muss man sich nicht wundern, wenn irgendwann einer schwer verletzt raus muss.

Das mag sich nach Verschwörungstheorie anhören, aber ehrlich gesagt glaube ich, dass der Schiedsrichter heute die klare Anweisung hatte, so gut es geht zu verhindern, dass irgendein Spieler (egal ob nun COL oder BRA weiter gekommen wäre) im Halbfinale gesperrt ist. So gesehen kann man der FIFA nur "gratulieren". Ich hoffe bloß, dass die Barcelona nen richtig "knackigen" Schadensersatz zahlen dürfen...


Ich mach mir eher Sorgen um den armen Schiedsrichter bei den heißblütigen Südamerikanern....



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fernandinho  - #27


05.07.2014 03:04


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

@ loomer

Zitat von loomer
Zitat von 18604life
Zitat von Naynwehr
Neymar übrigens mit Wirbelbruch das kann dauern. Ich geb da dem Schiedsrichter definitiv Mitschuld


Mitschuld ist untertrieben. Das hat der Schiedsrichter mMn zu 98% zu verantworten. Wenn man den Spielern durch die Art, das Spiel zu leiten, ca 70 Minuten lang signalisiert, dass quasi unabhängig von allen geltenden Regeln alles erlaubt ist, muss man sich nicht wundern, wenn irgendwann einer schwer verletzt raus muss.

Das mag sich nach Verschwörungstheorie anhören, aber ehrlich gesagt glaube ich, dass der Schiedsrichter heute die klare Anweisung hatte, so gut es geht zu verhindern, dass irgendein Spieler (egal ob nun COL oder BRA weiter gekommen wäre) im Halbfinale gesperrt ist. So gesehen kann man der FIFA nur "gratulieren". Ich hoffe bloß, dass die Barcelona nen richtig "knackigen" Schadensersatz zahlen dürfen...


Ich mach mir eher Sorgen um den armen Schiedsrichter bei den heißblütigen Südamerikanern....


Na ja, wirklich vorwerfen können ihm ja beide nix. Immerhin war er beiden Mannschaften ggü. viel zu großzügig...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fernandinho  - #28


05.07.2014 03:48


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ 18604life

Zitat von 18604life
Zitat von loomer
Zitat von 18604life
Zitat von Naynwehr
Neymar übrigens mit Wirbelbruch das kann dauern. Ich geb da dem Schiedsrichter definitiv Mitschuld


Mitschuld ist untertrieben. Das hat der Schiedsrichter mMn zu 98% zu verantworten. Wenn man den Spielern durch die Art, das Spiel zu leiten, ca 70 Minuten lang signalisiert, dass quasi unabhängig von allen geltenden Regeln alles erlaubt ist, muss man sich nicht wundern, wenn irgendwann einer schwer verletzt raus muss.

Das mag sich nach Verschwörungstheorie anhören, aber ehrlich gesagt glaube ich, dass der Schiedsrichter heute die klare Anweisung hatte, so gut es geht zu verhindern, dass irgendein Spieler (egal ob nun COL oder BRA weiter gekommen wäre) im Halbfinale gesperrt ist. So gesehen kann man der FIFA nur "gratulieren". Ich hoffe bloß, dass die Barcelona nen richtig "knackigen" Schadensersatz zahlen dürfen...


Ich mach mir eher Sorgen um den armen Schiedsrichter bei den heißblütigen Südamerikanern....


Na ja, wirklich vorwerfen können ihm ja beide nix. Immerhin war er beiden Mannschaften ggü. viel zu großzügig...


Das stimmt, aber wie Du selber sagst, führt diese gleichmäßige Falschbeurteilung direkt zu Neymars Verletzung...

Naja, wie auch immer, hoffen wir, dass es dem Jungen bald wieder besser geht und Deutschland so dominant gewinnt, dass keiner es auf das Fehlen des Wunderkindes schieben kann.



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fernandinho  - #29


05.07.2014 04:38


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

Ganz ehrlich, bei den ganzen Ausfällen, die wir vor dem Turnier hatten (ich sag nur: Reus, Benderx2, Gündogan, Badstuber, Gomez, Schmelzer und Co, dazu die ganzen Spieler, die angeschlagen zur WM geflogen sind(Schweini, Khedira, Klose, Lahm, Neuer, Höwedes, Draxler)), dürfte Brasilien mMn ein mögliches Ausscheiden nun wirklich nicht auf den Ausfall von Neymar und Silva schieben.
Überhaupt muss man der deutschen Mannschaft bis hierhin ein Riesenkompliment machen. MIt diesem "Rumpfkader" ins Hf zu kommen, ist mMn schon eine absolut sensationelle Leistung....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fernandinho  - #30


05.07.2014 08:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Auch wenn ich niemanden die Verletzung von neymar wünsche. Nach der Aktion gegen Modric im Eröffnungsspiel hat er jetzt schon eine kleine Quittung bekommen. Zwar zu hart, aber die gleiche Härte hat er gegen seine eigenen Gegner auch angewendet. Trotzdem ist das was da passiert ist, dem legeren Stil des Schiris zuzuordnen.

Ob's nu ein Vorteil ist das er fehlt und Silva will ich erst nach dem Spiel beurteilen. Defensiv kann das schon was ausmachen wenn der Chefe fehlt.

Aber offensiv fand neymar nicht wirklich in der ko runde statt, im Vergleich zur Gruppenphase schon ein deutlicher Unterschied. Aber wer sagt das das auch gegen die Deutschen so gewesen wäre. Bis jetzt gemessen Leistungsvermögen sicherlich auf dem Papier ein Vorteil..




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fernandinho  - #31


05.07.2014 09:55


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Also ich würde die Verletzung von Neymar jetzt nicht so auf den einzelnen Schiedsrichter schieben, sondern der allgemeinen Regelauslegung bei dieser WM.
Wie oft gabs in dieser WM jetzt schon Aktionen wo ein Spieler einen Schuhabdruck auf der Brust hatte? Das waren schon ein paar und da besteht ein ähnliche hohes Verletzungsrisiko wie hier bei Neymar, wenn der Kolumbianer 10cm rechts oder links getroffen hätte, wäre vermutlich nichts schlimmeres passiert. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fernandinho  - #32


05.07.2014 12:45


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ waldi87

Zitat von waldi87
Also ich würde die Verletzung von Neymar jetzt nicht so auf den einzelnen Schiedsrichter schieben, sondern der allgemeinen Regelauslegung bei dieser WM.
Wie oft gabs in dieser WM jetzt schon Aktionen wo ein Spieler einen Schuhabdruck auf der Brust hatte? Das waren schon ein paar und da besteht ein ähnliche hohes Verletzungsrisiko wie hier bei Neymar, wenn der Kolumbianer 10cm rechts oder links getroffen hätte, wäre vermutlich nichts schlimmeres passiert. 


Da haste auch wieder echt!
Und neymal ist wahrlich selbst kein Kind von Traurigkeit!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.07.2014 22:00

Schiedsrichter

Statistik von Carlos Velasco Carballo

Brasilien Kolumbien Spiele
1  
  1

Siege (DFL)
1  
  0
Siege (WT)
1  
  0

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
0  
  1

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten

Relevante Foren

Teile dieses Thema