Feuerzeugwurf aus dem Schalker Block

Relevante Themen

 Strittige Szene
  18. Min.: Handelfmeter korrekt? | von d0g1am.  VAR
 Vorschläge der Community
  35. Min.: Serdar rot? | von Smirri
  60. Min.: Platzverweis Reus | von Stesspela Seminaisär
  65. Min.: Glatt Rot für Wolf? | von Armageddon5
 Allgemeine Themen
  freie Übertragung! | von waldi87
  Schiedsrichteransetzung | von Nullfünfer
  Feuerzeugwurf aus dem Schalker Block | von yannick811
  23. Minute: Elfmeter Dortmund? | von Not Sure
  4 Minuten Nachspielzeit | von kettti
  Banner | von Potnitla
  Kompetenzteeam? | von StefanKlos
  Zur Schalker Leistung | von andinho09
  Spielsperren | von stesspela seminaisär
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Feuerzeugwurf aus dem Schalker Block  - #21


27.04.2019 16:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sebbo

Zitat von sebbo
Zitat von psykohaykoaction
Gab es denn Bilder dass das Feuerzeug aus dem Schalker Block kam? Mir war so, als käme das Ding von der Eckfahne


Gehts noch? Sowas hat in keinem Stadion der Welt etwas zu suchen! Weder Sonntags auf dem Ascheplatz in der Kreisliga C, noch im altehrwürdigen Bernabeu. Dabei ist es völlig egal, aus welchem Block das kam, welches Trikot derjenige trug, oder was für ein Gegenstand das war.

Und deine einzige Sorge ist: Es gibt ja keinen Hinweis darauf, das es Schalker waren? WTF?!


Lesen und verstehen. Hab ich irgendwo geschrieben das ich es gut finde? Meine Frage war nur woher das Ding genau kam. Mir war, als wäre es eben nicht aus dem Schalker Block gekommen. Lesen und verstehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feuerzeugwurf aus dem Schalker Block  - #22


27.04.2019 16:05


MeisterEder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 188

@lukegv

Zitat von lukegv
Kann mir trotzdem jemand erklären, warum die sich beim Jubeln vor den kleinen Stadionausschnitt mit dem Schalker Block stellen? Kein bisschen in die Richtung, dass sie es selbst Schuld seien, aber einfach deeskalierend.


Es gibt eben ne Menge Fußballer die den Kopf nur für Kopfbälle haben und damit es nicht in den Hals reinregnet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feuerzeugwurf aus dem Schalker Block  - #23


27.04.2019 16:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Sandy

Zitat von Sandy
Also da der Schiedsrichter die Gesundheit der Spieler anscheinend durch Übergriffe aus dem Fanlager der Schalker nicht verhindern kann, müsste das Spiel mindestens unterbrochen, wenn nicht gar abgebrochen werden, wenn die Sicherheit nicht hergestellt werden kann.

Prinzipiell hätte er warten müssen, bis Sancho wieder fit ist und nicht direkt weiterspielen, aber wie schon einmal in Augsburg, Nürnberg?, wo war das mit den Bällen die auf den Platz flogen?, das Verhalten der Fans wird maximal höchstens belohnt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feuerzeugwurf aus dem Schalker Block  - #24


27.04.2019 16:10


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Und jetzt sowas hier:

https://twitter.com/siekmann_m/status/1122136899999678464

Da scheint der Durchschnitts-IQ heute ungefähr so hoch zu sein, wie Schalkes Punktzahl.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feuerzeugwurf aus dem Schalker Block  - #25


27.04.2019 16:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Esox

Zitat von Esox
Zitat von Sandy
Also da der Schiedsrichter die Gesundheit der Spieler anscheinend durch Übergriffe aus dem Fanlager der Schalker nicht verhindern kann, müsste das Spiel mindestens unterbrochen, wenn nicht gar abgebrochen werden, wenn die Sicherheit nicht hergestellt werden kann.

Prinzipiell hätte er warten müssen, bis Sancho wieder fit ist und nicht direkt weiterspielen, aber wie schon einmal in Augsburg, Nürnberg?, wo war das mit den Bällen die auf den Platz flogen?, das Verhalten der Fans wird maximal höchstens belohnt


Er muss auch sicherstellen, dass der Platz bespielbar ist. Das ist er aber nicht, wenn von dort Spieler physisch attakiert werden. Daher hätte er in der Unterbrechung auch Ordner und/oder Polizei zur Sicherung des Platzes schicken müssen. Gelingt dies nicht ausreichend, ist das Spiel abzubrechen.

Gibt ja schon einen Präzedenzfall mit Spielabbruch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feuerzeugwurf aus dem Schalker Block  - #26


27.04.2019 16:11


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 777

@lukegv

Zitat von lukegv
Kann mir trotzdem jemand erklären, warum die sich beim Jubeln vor den kleinen Stadionausschnitt mit dem Schalker Block stellen? Kein bisschen in die Richtung, dass sie es selbst Schuld seien, aber einfach deeskalierend.


Wenn man vor dem Gästeblock steht, steht man gleichzeitig vor der Haupttribüne. Ist aber auch egal, wo die sich hinstellen. Schießt Schalke auf die Südtribüne spielend ein Tor - rennen die dann 100m bis vor den Gästeblock, um dort zu jubeln?

Da würde man so eine Frage gar nicht erst stellen.

Wieso soll sich die Heimmannschaft in ihrem eigenen Stadion an die Gästefans anpassen? Ist der Fußball schon so politisch geworden, das man solche Aktionen wie den Feuerzeug nicht einfach mal nur "asozial" finden kann, ohne irgendwelche Gründe zu suchen, warum das Opfer eigentlich ja selbst schuld ist?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Feuerzeugwurf aus dem Schalker Block  - #27


27.04.2019 16:12


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Es ist für mich unerklärlich, wie tief das Niveau mancher Menschen sinken kann. Wer andere mit Gegenständen bewirft um sie bewusst zu verletzen, gehört für mich zum Bodensatz der Gesellschaft.

Es ist natürlich nicht sonderlich klug und sogar recht provokativ, direkt vorm Gästeblock zu jubeln, dennoch rechtfertigt es das Verhalten dieses Gesindels nicht.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Feuerzeugwurf aus dem Schalker Block  - #28


27.04.2019 16:22


Smirri


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 544

@lukegv

Zitat von lukegv
Geht absolut nicht und muss engagiert verfolgt werden sowie eine Freiheitsstrafe nach sich ziehen.

Kann mir trotzdem jemand erklären, warum die sich beim Jubeln vor den kleinen Stadionausschnitt mit dem Schalker Block stellen? Kein bisschen in die Richtung, dass sie es selbst Schuld seien, aber einfach deeskalierend.


Wurden die Schalker auf der anderen Seite auch beworfen? Ich hab nichts gesehen, du etwa? Warum sind die Dortmunder also selbst Schuld weil im Schalker Block vollidioten sitzen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feuerzeugwurf aus dem Schalker Block  - #29


27.04.2019 16:25


Vollblutborusse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 189

In Bezug auf denjenigen der meinte es kommt aus Richtung Eckfahne: In der dortigen Nord-Ost-Ecke sitzen Schalkefans, dort ist kein Fangzaun.

Ansonsten ist es dieselbe Scheiße wie gegen Nürnberg  (Tennisbälle). Wie kann man die "Fans" für so etwas belohnen, indem man das Spiel ohne den getroffenen anpfeift. Das kann einfach nicht sein!



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Feuerzeugwurf aus dem Schalker Block  - #30


27.04.2019 16:29


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1115

@Smirri

Zitat von Smirri
Wurden die Schalker auf der anderen Seite auch beworfen? Ich hab nichts gesehen, du etwa? Warum sind die Dortmunder also selbst Schuld weil im Schalker Block vollidioten sitzen?

Wenn ich mich nicht Irre sind vor der "Gelben Wand " fangzäune die dies verhindern sollen. Und die "normalen" fans werfen eher nicht mit sachen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feuerzeugwurf aus dem Schalker Block  - #31


27.04.2019 16:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Dream_liner

Zitat von Dream_liner
Zitat von Smirri
Wurden die Schalker auf der anderen Seite auch beworfen? Ich hab nichts gesehen, du etwa? Warum sind die Dortmunder also selbst Schuld weil im Schalker Block vollidioten sitzen?

Wenn ich mich nicht Irre sind vor der "Gelben Wand " fangzäune die dies verhindern sollen. Und die "normalen" fans werfen eher nicht mit sachen.


Beim und nach dem Elfmeter sind auch Gegenstände auf das Feld geflogen. Können natürlich alles Schalker gewesen sein, die sich in der Gelben Wand versteckt haben, aber ich nehme an, dass einfach kein Schalker getroffen wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feuerzeugwurf aus dem Schalker Block  - #32


27.04.2019 16:39


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1115

@lukegv

Zitat von lukegv
Zitat von Dream_liner
Zitat von Smirri
Wurden die Schalker auf der anderen Seite auch beworfen? Ich hab nichts gesehen, du etwa? Warum sind die Dortmunder also selbst Schuld weil im Schalker Block vollidioten sitzen?

Wenn ich mich nicht Irre sind vor der "Gelben Wand " fangzäune die dies verhindern sollen. Und die "normalen" fans werfen eher nicht mit sachen.

Beim und nach dem Elfmeter sind auch Gegenstände auf das Feld geflogen. Können natürlich alles Schalker gewesen sein, die sich in der Gelben Wand versteckt haben, aber ich nehme an, dass einfach kein Schalker getroffen wurde.

Das war auch nicht als verteidigung für die Dortmunder gedacht. Sondern nur das bei den Dortmunder ein teil mit fangzäunen abgesichert ist damit genau dies nicht geschieht. Aber leider gibt es überall diese Idioten die mit gegenständen werfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feuerzeugwurf aus dem Schalker Block  - #33


27.04.2019 16:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lukegv

Zitat von lukegv
Zitat von Dream_liner
Zitat von Smirri
Wurden die Schalker auf der anderen Seite auch beworfen? Ich hab nichts gesehen, du etwa? Warum sind die Dortmunder also selbst Schuld weil im Schalker Block vollidioten sitzen?

Wenn ich mich nicht Irre sind vor der "Gelben Wand " fangzäune die dies verhindern sollen. Und die "normalen" fans werfen eher nicht mit sachen.


Beim und nach dem Elfmeter sind auch Gegenstände auf das Feld geflogen. Können natürlich alles Schalker gewesen sein, die sich in der Gelben Wand versteckt haben, aber ich nehme an, dass einfach kein Schalker getroffen wurde.

Wenn du mir davon Bilder zeigen könntest? Ich habe sogar darauf geachtet, konnte nichts fliegen sehen, bin da auch scheinbar nicht der einzige



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feuerzeugwurf aus dem Schalker Block  - #34


27.04.2019 16:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nach den Pyros, dem geschmacklosen Plakat zu dem Bombenanschlag und dem Feuerzeugwurf kommt noch was auf das "Konto" der Schalker "Fans":

https://twitter.com/Tarte1870/status/1122120020098678784/photo/1

Alles nur noch traurig...was machen solche "Menschen" aus dem Fußball.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feuerzeugwurf aus dem Schalker Block  - #35


27.04.2019 17:48


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3592

Eben bei alle ASAT gezeigt beim Elfmeter flog ein auch ein Feuerzeug Richtung Strafraum war wohl auch ein Schalker der den Bürki treffen wollte.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feuerzeugwurf aus dem Schalker Block  - #36


27.04.2019 17:55


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

Kann man nur hoffen, dass es nachträglich eine strenge Strafe geben wird. Keine Lust, dass es wieder zu Szenen kommt wie z.B. bei Kahn und den Golfball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feuerzeugwurf aus dem Schalker Block  - #37


27.04.2019 18:04


McSquarepants


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 313

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Und durch die Unterzahl kommts zum Elfer... 


Ne, durch das Handspiel kommt es zum Elfer.

Absolut richtig, dass Gegenstände zu werfen nichts im Stadion zu suchen hat und das verurteilt sicher jeder Fan.

Aber dass Weigl das Handspiel begeht, weil Sancho nicht da ist, ist schon sehr weit hergeholt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Feuerzeugwurf aus dem Schalker Block  - #38


27.04.2019 18:37


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@McSquarepants

Zitat von McSquarepants
Zitat von Toothroot
Und durch die Unterzahl kommts zum Elfer... 


Ne, durch das Handspiel kommt es zum Elfer.

Absolut richtig, dass Gegenstände zu werfen nichts im Stadion zu suchen hat und das verurteilt sicher jeder Fan.

Aber dass Weigl das Handspiel begeht, weil Sancho nicht da ist, ist schon sehr weit hergeholt.


Der Beitrag war auch aus der Emotion heraus und ich habe es in einem anderen Beitrag längst relativiert
Dennoch: Schalke zeigt 20 Minuten offensiv garnichts und bringt ausgerechnet dann mal eine Flanke in den Strafraum, als sie in Überzahl sind, weil der Gegenspieler auf außen draußen behandelt wird. Weit hergeholt ist es nicht, aber genauso wenig ist es  erwiesen, dass es in Überzahl nicht so gekommen wäre.
Grundsätzlich kann man überlegen, ob es nicht sinnvol wäre, in so Situationen das Spiel erst fortzusetzen, wenn der Spieler wieder spielbereit ist. Zumindest wenn absehbar ist, dass das in nicht allzulanger Zeit passiert. Denn so wurde de facto der Idiot, der das Feuerzeug geworfen hat für seine Tat belohnt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feuerzeugwurf aus dem Schalker Block  - #39


27.04.2019 18:40


Vollblutborusse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 189

@McSquarepants

Zitat von McSquarepants
Zitat von Toothroot
Und durch die Unterzahl kommts zum Elfer... 


Ne, durch das Handspiel kommt es zum Elfer.

Absolut richtig, dass Gegenstände zu werfen nichts im Stadion zu suchen hat und das verurteilt sicher jeder Fan.

Aber dass Weigl das Handspiel begeht, weil Sancho nicht da ist, ist schon sehr weit hergeholt.

Es ist nicht weit hergeholt, solange wir keine Glaskugel haben, kann es sein dass der Elfer auch so entstanden wäre, aber genauso das er nicht entstanden wäre.
Ein fehlender Spieler ändert mehr als du denkst, Sancho muss rechts ersetzt werden, dadurch fehlt ein Spieler in der Mitte usw. Das verändert einfach die Statik im Spiel. Was passiert wäre kann niemand sagen.

Aber eins steht doch fest: Zwayer wäre kein Zacken aus der Krone gebrochen, hätte er 30 Sekunden gewartet und vor allem hätte er kein Signal gesetzt nach dem Motto, "Ihr habt ihn abgeworfen, sodass er raus muss. Fein, zur Belohnung seid ihr jetzt erstmal in Überzahl."
Als Dortmunder kommst du dir einfach verarscht vor, wenn die gegnerischen Fans wiederholt für das Werfen von Gegenständen belohnt werden.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feuerzeugwurf aus dem Schalker Block  - #40


27.04.2019 19:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich weiß ja nicht, aber die Orangen, die man in der 2. Hälfte um Nübels Tor herum sehen konnte, wurden wohl auch nicht von Dortmundern geworfen, sondern wachsen da???
​Bananen waren diesmal wohl aus?
Nein, es wurde kein Schalker getroffen, aber Gegenstände wurden definitiv von beiden Seiten geworfen und das ist ein Unding.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.04.2019 15:30


14.
Götze
18.
Caligiuri
28.
Sané
62.
Caligiuri
84.
Witsel
86.
Embolo

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,3
Bor. Dortmund 5,3   3,0  Schalke 04 1,9
Thorsten Schiffner
Marco Achmüller
Harm Osmers
Guido Winkmann
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Felix Zwayer

Bor. Dortmund Schalke 04 Spiele
32  
  27

Siege (DFL)
14  
  15
Siege (WT)
15  
  15

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
8  
  9
Niederlagen (WT)
10  
  9

Aufstellung

Bürki
Rote Karte Wolf
Akanji
Weigl
Diallo
Witsel
Delaney 56.
Sancho
Rote Karte Reus
Guerreiro 78.
Götze 83.
Nübel 
Stambouli 
Sané 
Nastasic 
67. Caligiuri  Gelbe Karte
Mascarell  Gelbe Karte
77. McKennie  Gelbe Karte
Oczipka 
Serdar  Gelbe Karte
87. Embolo  Gelbe Karte
Burgstaller 
Alcácer  56.
Pulisic  78.
Bruun Larsen  83.
67. Rudy Gelbe Karte
87. Matondo
77. Bruma

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Schalke 04 Schüsse auf das Tor
2  
  4

Torschüsse gesamt
6  
  7

Ecken
2  
  4

Abseits
1  
  2

Fouls
10  
  17

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema