Feuerzeugwurf aus dem Schalker Block

Relevante Themen

 Strittige Szene
  18. Min.: Handelfmeter korrekt? | von d0g1am.  VAR
 Vorschläge der Community
  35. Min.: Serdar rot? | von Smirri
  60. Min.: Platzverweis Reus | von Stesspela Seminaisär
  65. Min.: Glatt Rot für Wolf? | von Armageddon5
 Allgemeine Themen
  freie Übertragung! | von waldi87
  Schiedsrichteransetzung | von Nullfünfer
  Feuerzeugwurf aus dem Schalker Block | von yannick811
  23. Minute: Elfmeter Dortmund? | von Not Sure
  4 Minuten Nachspielzeit | von kettti
  Banner | von Potnitla
  Kompetenzteeam? | von StefanKlos
  Zur Schalker Leistung | von andinho09
  Spielsperren | von stesspela seminaisär
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Feuerzeugwurf aus dem Schalker Block  - #61


27.04.2019 22:15


Litti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 492

Ich verstehe eins nicht: Warum haben die umstehenden "Fans" dem Werfer oder der Werferin nicht einfach direkt die Fresse poliert? Das wäre gedanklich doch viel sinnvoller als von den Spielern zu verlangen, dass sie erst mal überlegen, wo sie jubeln oder für EA Sports werben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feuerzeugwurf aus dem Schalker Block  - #62


27.04.2019 22:50


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3592

@Esox

Zitat von Esox
Zitat von tomaster04
Zitat von Esox
Zitat von tomaster04
Zitat von Esox
Zitat von tomaster04
Zitat von SCF-Dani
Ohne die Schalker Anhänger auch nur annähernd in Schutz zu nehmen o. Ä. aber wie kann man in einem Derby vor dem Gästeblock jubeln... 

genau das hab ich mir auch gedacht. Götze hätte genauso nach links abdrehen können und vor den eigenen Fans feiern ... Aber dann würde man ja nicht provozieren. Klar ist die Aktion scheiße aber irgendwie denke ich mir auch "selbst schuld was erwartest du denn" .

Erwartest du ernsthaft, das der Spieler mit dem jubeln wartet und erst einmal woanders hinläuft, da dort, wo sein normaler Bewegungsablauf ihn hinführt, Leute nicht glücklich sind? Kritisierst du auch Sane und Co bei den ersten beiden Treffern, da sie nicht abgedreht haben und in der neutralen Zone gefeiert haben oder vor ihrem Block anstatt vor den nicht glücklichen Fans?
Hätten götze und Co in Richtung des blocks gefeiert würde ich es ja verstehen, aber so? 

als Gastmannschaft hast du ja nicht viel Auswahl aber als Heimmannschaft muss man bei einem zentralen Kopfball nicht in die Ecke mit den Gästefans laufen.... Und genau das kritisierte ich!

ja, der Kopfball ist aus zentraler Position. Und warum? Weil götze von links nach rechts läuft und beim Kopfball gerade zentral ist. Anschließend setzt er seinen Laufweg fort. 

du willst mir also sagen dass Götze keine andere Möglichkeit hatte und zwingend vor den Schalkern feiern musste... (Und ihr das Spiel wahrscheinlich ausschließlich wegen dieser Szene verloren habt?

Nein, das Spiel haben wir verloren, weil meine tote Oma heute im Grab mit dem linken Bein aufgestanden ist. 
Ich bin der Meinung, das es keine Provokation ist, wenn ein Spieler zum jubeln nicht nachdenken will, wo er jubelt, sondern einfach jubelt und seinen Weg fortsetzt. Du bist der Meinung, es sei ein legitimer Grund ein Feuerzeug zu werfen. Damit haben wir es glaube ich gut auf den Punkt gebracht 

Jeder sagt das der Wurf nicht zu entschuldigen ist und hart bestraft werden muss! 
Nur sollte jeder, im besonderen auch Götze der ja achon in der Jugend beim BVB spielte wissen was man danach macht.
Weshalb hat er bei seinem Tor für Bayern gegen Dortmund bewusst nicht gejubelt?
Weil er dann provoziert. Weshalb läuft er dann heute durch bis in die Gästekurve?
Das ist KEINE Entschuldigung für den Wurf die gibt es nicht!
P.S.
Was wurde hier schon für ein Fass aufgemacht als Fährmann letztes Jahr nach den 4:4 vor der Tribüne gejubelt hat oder die Aktion von Großkreuz gegen Jahren vor Jahren.
Erst hat er vor unseren Fans gejubelt nach dem Schlußpfiff und hat mich dann geschlagen.
Ja er hat gejubelt nur sollte er als Torwart erst zur Mittellienie laufen und dann die Arme hochreißen?
Das ist genauso albern.
Wie gesagt das ist KEINE Entschuldigung für den Wurf oder eine Begründung.
 



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feuerzeugwurf aus dem Schalker Block  - #63


27.04.2019 23:27


zeutl


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 4

Also live , war ich davon überzeugt das Dortmund ne Chance am grünen Tisch hat , wenn es verloren wird... da keiner davon spricht, wird es wohl ncht so sein...

Für mich eigentlich ein Skandal das der BVB hierfür bestraft wird... vllt hätten Sie auch Zwayer deutlich machen sollen, das er unterbrechen muss! Aber waren wohl in der 1:0 Freude....aber das geht gar nicht, das Dortmund da zu zehnt spielt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feuerzeugwurf aus dem Schalker Block  - #64


27.04.2019 23:47


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1115

@Tomaster04

Zitat von tomaster04
Zitat von Bienrl
Zitat von tomaster04
Ganz ehrlich, ohne irgendwas zu beschönigen, das passiert auf jeder Seite und wenn die Spieler Clever damit umgehen ist das auch kein Problem. Niemand hatte sich zum Feiern vor dem Gästeblock versammeln müssen!


Das ist der traurig-stimmendste Kommentar, den ich heute lesen musste. Wie kann man sowas nur rechtfertigen? Wenn ein Spieler jubelt, zu fordern, dass er gefälligst überlegen sollte, ob da eventuell n Feuerzeug geflogen kommen könnte, wenn er seinen Laufweg nicht gut wählt? Wie verkommen ist die Welt, wenn wir sowas akzeptierten?
 

das ist ein Derby und selbst wenn nichts fliegt ist die Provokation absolut fehl am Platz. Verein und Polizei versuchen ihr Möglichstes um alles friedlich über die Bühne zu bringen und dann läuft ein Spieler (mMn rein aus Provokationsgründen) zu den Gästefans. Da gibt es nichts zu rechtfertigen von beiden Seiten weil beides zwar von Emotionen getragen ist aber beides äußerst dumm ist!

Götze kommt von links reingelaufen und der laufweg geht nach rechts direkt vors Tor. Soll er da direkt abbremsen und wenden ? Ich denke mal das du nie fußball gespielt hast bzw im Verein, denn sonnst wüstest du ganz genau das bei einem Tor die Spieler nicht zwangsläufig an sowas denken.  Und vor allem haben sie ja nicht mal richtung Block gefeiert sondern eher an der 16ner grenze und ohne provokation zum Schalke Block.
Mach du mal den Sprint in den 5er und schau zu wie der Ball reinfält wärend du schon am Tor vorbeirennst.
Jetzt fällt mir ein.... Er hätte sich direkt auf den Boden schmeißen müssen und direkt nach drüben zur "Wand" laufen müssen zum feiern,..
Fällt dir selber auf was für ein Schwachsinn du da schreibst oder?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Feuerzeugwurf aus dem Schalker Block  - #65


27.04.2019 23:54


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Das führt nur zu den in meinen Aufen grässlichen Zuständen wie in München und im Ausland üblich.

Heisst die gegnerischen Fans bekommen einfach einen Käfig weit weg vom Spielfeld oben unterm Dach.
Da hört sie keiner und es wird untersagt Gegenstände und Lebensmittel mit in den Block zu nehmen.

DAS ist für mich nicht deutsche Stadionkultur.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feuerzeugwurf aus dem Schalker Block  - #66


28.04.2019 00:08


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1115

@foebis04

Zitat von foebis04
Jeder sagt das der Wurf nicht zu entschuldigen ist und hart bestraft werden muss! 
Nur sollte jeder, im besonderen auch Götze der ja achon in der Jugend beim BVB spielte wissen was man danach macht.
Weshalb hat er bei seinem Tor für Bayern gegen Dortmund bewusst nicht gejubelt?
Weil er dann provoziert. Weshalb läuft er dann heute durch bis in die Gästekurve?
Das ist KEINE Entschuldigung für den Wurf die gibt es nicht!
P.S.
Was wurde hier schon für ein Fass aufgemacht als Fährmann letztes Jahr nach den 4:4 vor der Tribüne gejubelt hat oder die Aktion von Großkreuz gegen Jahren vor Jahren.
Erst hat er vor unseren Fans gejubelt nach dem Schlußpfiff und hat mich dann geschlagen.
Ja er hat gejubelt nur sollte er als Torwart erst zur Mittellienie laufen und dann die Arme hochreißen?
Das ist genauso albern.
Wie gesagt das ist KEINE Entschuldigung für den Wurf oder eine Begründung.
 

So gut wie JEDER!!! Profi jubelt NICHT!!!! wenn er gegen sein Ex Arbeitgeber trifft, da ist es eher die Aussnahme das dies passiert.
Nochmal für langsam denkende, Götze macht den Laufweg von Links 16ner grenze in den 5er nach rechts. Bevor der Ball im Tor ist hat er bereits nach rechts(richtung Schalke Block) abgebogen und fängt an zu Jubeln. Und jetzt zu sagen er sei bis in den Block zu laufen ist schon dreißt



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Feuerzeugwurf aus dem Schalker Block  - #67


28.04.2019 00:29


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3592

Nochmal es gibt keine Entschuldigung für den Wurf!
Nur genauso wie ich weiss wenn ich gegen meinen EX-Verein nicht jubele kann ich auch etwas eher abdrehen und nicht Richtung Eckfahne jubeln.
Ich heisse nichts gut und entschuldige nichts das darf passieren.
Ich meine nur wenn ich nicht gegen meinen Ex-Verein Jubel brauche ich nicht bei so einem Spiel durchlaufen.
Wenn ich die Szene von Götze richtig im Kopf habe bricht er nämlich genau da ab wo der Ball ins fällt.
Weshalb geht das nicht heute?
Wie gesagt deshalb darf man nicht werfen.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feuerzeugwurf aus dem Schalker Block  - #68


28.04.2019 00:53


Nocuma


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 31

@etso

Zitat von etso
Spielabbruch wegen Feuerzeugwurf?
Anfechtung, weil das verantwortlich für das 1:1 sein soll?

Freunde, bitte...


Hallo? Aufwachen! Das ist alles schon passiert! Ich darf an den legendären Büchsenwurf im Spiel Galdbach-Mailand erinnern? Und sry, das ist durchaus ein probates Mittel, um solche Individuen in den Griff zu bekommen. Ich möchte keine Zustände wie in Griechenland oder gar in Argentinien. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feuerzeugwurf aus dem Schalker Block  - #69


28.04.2019 00:56


Nocuma


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 31

@foebis04

Zitat von foebis04
Nochmal es gibt keine Entschuldigung für den Wurf!
Nur genauso wie ich weiss wenn ich gegen meinen EX-Verein nicht jubele kann ich auch etwas eher abdrehen und nicht Richtung Eckfahne jubeln.
Ich heisse nichts gut und entschuldige nichts das darf passieren.
Ich meine nur wenn ich nicht gegen meinen Ex-Verein Jubel brauche ich nicht bei so einem Spiel durchlaufen.
Wenn ich die Szene von Götze richtig im Kopf habe bricht er nämlich genau da ab wo der Ball ins fällt.
Weshalb geht das nicht heute?
Wie gesagt deshalb darf man nicht werfen.


Die Entschuldigung finde ich gut. Aber es war keinerlei Provokation durch den Jubel zu erkennen. Es war halt der Laufweg von Götze. Jetzt hier ein Fass aufzumachen, wo der Torschütze im eigenen Stadion feiern darf ist schlicht lächerlich.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Feuerzeugwurf aus dem Schalker Block  - #70


28.04.2019 11:40


Bienrl


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 148

@Tomaster04

Zitat von tomaster04
das ist ein Derby und selbst wenn nichts fliegt ist die Provokation absolut fehl am Platz. Verein und Polizei versuchen ihr Möglichstes um alles friedlich über die Bühne zu bringen und dann läuft ein Spieler (mMn rein aus Provokationsgründen) zu den Gästefans.


Und genau diese Interpretation (in den Klammern) hast du offenbar ziemlich exklusiv. Ich sehe da nur einen Spieler, der ganz normal zum Jubeln abdreht, wie das in jedem Spiel bei fast jedem Tor passiert.
Es bleibt dabei: Man kann nicht dem Spieler zumuten, in dem Moment an solche Idioten denken zu müssen.
 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Feuerzeugwurf aus dem Schalker Block  - #71


28.04.2019 11:44


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@zeutl

Zitat von zeutl
Also live , war ich davon überzeugt das Dortmund ne Chance am grünen Tisch hat , wenn es verloren wird... da keiner davon spricht, wird es wohl ncht so sein...

Für mich eigentlich ein Skandal das der BVB hierfür bestraft wird... vllt hätten Sie auch Zwayer deutlich machen sollen, das er unterbrechen muss! Aber waren wohl in der 1:0 Freude....aber das geht gar nicht, das Dortmund da zu zehnt spielt


Mir ist der Zusammenhang zum nachfolgendem Elfmeter nicht ganz schlüssig.
Weshalb sollte da nicht weitergespielt werden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feuerzeugwurf aus dem Schalker Block  - #72


28.04.2019 11:51


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@Bienrl

Zitat von Bienrl

Es bleibt dabei: Man kann nicht dem Spieler zumuten, in dem Moment an solche Idioten denken zu müssen.
 


Die Schalker laufen beim Ausgleich auch nicht in "ihre" Kurve.
Solche Leute haben nichts im Stadion zu suchen und bedauerlichweise meinen solche Leute noch, sie wären bessere Fans als andere.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feuerzeugwurf aus dem Schalker Block  - #73


28.04.2019 13:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Es gab doch auch ein Feuerzeugwurf bei der Elfmeter Ausführung oder täusche ich mich ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feuerzeugwurf aus dem Schalker Block  - #74


28.04.2019 15:48


Biersch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 28.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 5

Das das Spiel nicht unterbrochen wird wenn ein Spieler durch Fans verletzt wird, ist für mich einfach nur unbegreiflich.
vllt kommt es 11 gg 11 auch zur Flanke, wer weiss.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feuerzeugwurf aus dem Schalker Block  - #75


28.04.2019 16:52


Heiner81


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 27.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 23

Wieso man behandelt werden muss, weil man ein kleines Feuerzeug an den Kopf bekommt, erschließt sich mir nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feuerzeugwurf aus dem Schalker Block  - #76


28.04.2019 17:12


plnet


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 112

@Heiner81

Zitat von Heiner81
Wieso man behandelt werden muss, weil man ein kleines Feuerzeug an den Kopf bekommt, erschließt sich mir nicht.


Wie oft hast du bereits aus der Entfernung ein Feuerzeug an den Kopf geworfen bekommen, dass du hier Referenzwerte anbieten könntest?

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feuerzeugwurf aus dem Schalker Block  - #77


28.04.2019 17:13


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Heiner81

Zitat von Heiner81
Wieso man behandelt werden muss, weil man ein kleines Feuerzeug an den Kopf bekommt, erschließt sich mir nicht.

Das meinst du nicht ernst? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feuerzeugwurf aus dem Schalker Block  - #78


28.04.2019 17:51


Heiner81


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 27.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 23

@plnet

Zitat von plnet
Zitat von Heiner81
Wieso man behandelt werden muss, weil man ein kleines Feuerzeug an den Kopf bekommt, erschließt sich mir nicht.


Wie oft hast du bereits aus der Entfernung ein Feuerzeug an den Kopf geworfen bekommen, dass du hier Referenzwerte anbieten könntest?
 

Einmal in Wolfsburg. Ist schon ne Feige Aktion, keine Frage. Wenn man das nicht INS Auge bekommt, dann ist das etwas zwar unangenehm, aber den Schmerz hat man schnell weggerieben. Dafür braucht man eigentlich keine  Behandlungspause. Wir reden hier doch über das 20 Gramm Plastikfeuerzeug und kein Zippo?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feuerzeugwurf aus dem Schalker Block  - #79


28.04.2019 17:55


Heiner81


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 27.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 23

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Heiner81
Wieso man behandelt werden muss, weil man ein kleines Feuerzeug an den Kopf bekommt, erschließt sich mir nicht.

Das meinst du nicht ernst? 

Klar doch. Guck mal wie Kahn damals bei euch abging, als der nen Golfball volles Mett an den Kopf bekam. Der stand nach drei Sekunden wieder, trotz Platzwunde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feuerzeugwurf aus dem Schalker Block  - #80


28.04.2019 18:03


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Heiner81

Zitat von Heiner81
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Heiner81
Wieso man behandelt werden muss, weil man ein kleines Feuerzeug an den Kopf bekommt, erschließt sich mir nicht.

Das meinst du nicht ernst? 

Klar doch. Guck mal wie Kahn damals bei euch abging, als der nen Golfball volles Mett an den Kopf bekam. Der stand nach drei Sekunden wieder, trotz Platzwunde.

https://www.nrz.de/sport/fussball/fortuna/eklat-in-duesseldorf-fan-trifft-kiels-torhueter-mit-feuerzeug-am-kopf-id214215871.html

Auch er wurde behandelt.. Schon merkwürdig..



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.04.2019 15:30


14.
Götze
18.
Caligiuri
28.
Sané
62.
Caligiuri
84.
Witsel
86.
Embolo

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,3
Bor. Dortmund 5,3   3,0  Schalke 04 1,9
Thorsten Schiffner
Marco Achmüller
Harm Osmers
Guido Winkmann
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Felix Zwayer

Bor. Dortmund Schalke 04 Spiele
32  
  27

Siege (DFL)
14  
  15
Siege (WT)
15  
  15

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
8  
  9
Niederlagen (WT)
10  
  9

Aufstellung

Bürki
Rote Karte Wolf
Akanji
Weigl
Diallo
Witsel
Delaney 56.
Sancho
Rote Karte Reus
Guerreiro 78.
Götze 83.
Nübel 
Stambouli 
Sané 
Nastasic 
67. Caligiuri  Gelbe Karte
Mascarell  Gelbe Karte
77. McKennie  Gelbe Karte
Oczipka 
Serdar  Gelbe Karte
87. Embolo  Gelbe Karte
Burgstaller 
Alcácer  56.
Pulisic  78.
Bruun Larsen  83.
67. Rudy Gelbe Karte
87. Matondo
77. Bruma

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Schalke 04 Schüsse auf das Tor
2  
  4

Torschüsse gesamt
6  
  7

Ecken
2  
  4

Abseits
1  
  2

Fouls
10  
  17

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema