Feuerzeugwurf aus dem Schalker Block

Relevante Themen

 Strittige Szene
  18. Min.: Handelfmeter korrekt? | von d0g1am.  VAR
 Vorschläge der Community
  35. Min.: Serdar rot? | von Smirri
  60. Min.: Platzverweis Reus | von Stesspela Seminaisär
  65. Min.: Glatt Rot für Wolf? | von Armageddon5
 Allgemeine Themen
  freie Übertragung! | von waldi87
  Schiedsrichteransetzung | von Nullfünfer
  Feuerzeugwurf aus dem Schalker Block | von yannick811
  23. Minute: Elfmeter Dortmund? | von Not Sure
  4 Minuten Nachspielzeit | von kettti
  Banner | von Potnitla
  Kompetenzteeam? | von StefanKlos
  Zur Schalker Leistung | von andinho09
  Spielsperren | von stesspela seminaisär
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Feuerzeugwurf aus dem Schalker Block  - #81


28.04.2019 18:08


Heiner81


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 27.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 23

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Heiner81
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Heiner81
Wieso man behandelt werden muss, weil man ein kleines Feuerzeug an den Kopf bekommt, erschließt sich mir nicht.

Das meinst du nicht ernst? 

Klar doch. Guck mal wie Kahn damals bei euch abging, als der nen Golfball volles Mett an den Kopf bekam. Der stand nach drei Sekunden wieder, trotz Platzwunde.

https://www.nrz.de/sport/fussball/fortuna/eklat-in-duesseldorf-fan-trifft-kiels-torhueter-mit-feuerzeug-am-kopf-id214215871.html

Auch er wurde behandelt.. Schon merkwürdig..


Seltsam in der Tat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feuerzeugwurf aus dem Schalker Block  - #82


28.04.2019 18:16


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Und weil es gestern so schön war, machen die Nürnberger heute weiter ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feuerzeugwurf aus dem Schalker Block  - #83


28.04.2019 18:16


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Waldi87

Zitat von waldi87
Und weil es gestern so schön war, machen die Nürnberger heute weiter ...

Passen sich nur ihrem Club an und treffen nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feuerzeugwurf aus dem Schalker Block  - #84


28.04.2019 18:20


malice


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 280

Keine Ahnung was bei der Erziehung schief gelaufen sein muss wenn man es ernsthaft für nötig hält da irgendwelche wie auch immer gearteten Gegenstände zu werfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feuerzeugwurf aus dem Schalker Block  - #85


28.04.2019 20:32


Vollblutborusse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 189

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Zitat von zeutl
Also live , war ich davon überzeugt das Dortmund ne Chance am grünen Tisch hat , wenn es verloren wird... da keiner davon spricht, wird es wohl ncht so sein...

Für mich eigentlich ein Skandal das der BVB hierfür bestraft wird... vllt hätten Sie auch Zwayer deutlich machen sollen, das er unterbrechen muss! Aber waren wohl in der 1:0 Freude....aber das geht gar nicht, das Dortmund da zu zehnt spielt


Mir ist der Zusammenhang zum nachfolgendem Elfmeter nicht ganz schlüssig.
Weshalb sollte da nicht weitergespielt werden?

Anders gefragt: Wieso sollte weitergespielt werden, solange ein Dortmunder durch einen Eingriff von außerhalb des Spiels durch die Schalker "Fans" behandelt werden muss?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feuerzeugwurf aus dem Schalker Block  - #86


28.04.2019 21:09


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Tomaster04

Zitat von tomaster04
Zitat von DuHeulsuse
Zitat von tomaster04
Zitat von SCF-Dani
Ohne die Schalker Anhänger auch nur annähernd in Schutz zu nehmen o. Ä. aber wie kann man in einem Derby vor dem Gästeblock jubeln... 

genau das hab ich mir auch gedacht. Götze hätte genauso nach links abdrehen können und vor den eigenen Fans feiern ... Aber dann würde man ja nicht provozieren. Klar ist die Aktion scheiße aber irgendwie denke ich mir auch "selbst schuld was erwartest du denn" .


An dich und alle anderen hier, die der Meinung sind, dass eine angebliche Provokation durch Götzes Torjubel den Wurf gefördert hätte, was habt ihr denn irgendwann mal an den Kopf bekommen? Götze geht im Strafraum vor den eigenen Fans auf die Knie und rutscht dann leider noch etwas weiter, und zwar in die Nähe der gegnerischen Fans, wo sich der Asoziale aufhält. Da ist nichts mit Torjubel vor dem Gästeblock oder sogar an der Eckfahne, wie es der eine oder andere mit Sehfehler geschrieben hat. Aber immer schön nach dem Motto, selbst Schuld, wärst du nicht da gewesen, dann wäre das nicht passiert. Soll auch vorkommen, dass in dem einen oder anderen Urlaubsland Menschen bei einem Attentat ihr Leben lassen. Auch selbst schuld?

wenn ich in ein Land fliege in dem die Situation gerade angespannt ist habe ich sicherlich eine Teilschuld und so sehe ich das hier auch. Hätte er den Gästeblock gemieden wäre nichts passiert, was die Tatsache des wurfs aber nicht schmälert.


Also ist der Schalker Block jetzt auf dem Niveau von einem Dritte Welt Kriegsgebiet?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Feuerzeugwurf aus dem Schalker Block  - #87


28.04.2019 21:10


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Heiner81

Zitat von Heiner81
Wieso man behandelt werden muss, weil man ein kleines Feuerzeug an den Kopf bekommt, erschließt sich mir nicht.


Kann man ja mal im Selbstversuch testen, wenn man in Physik schon nicht aufgepasst hat



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Feuerzeugwurf aus dem Schalker Block  - #88


29.04.2019 02:55


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

@Esox

Zitat von Esox
Zitat von tomaster04
Zitat von Esox
Zitat von tomaster04
Zitat von Esox
Zitat von tomaster04
Zitat von SCF-Dani
Ohne die Schalker Anhänger auch nur annähernd in Schutz zu nehmen o. Ä. aber wie kann man in einem Derby vor dem Gästeblock jubeln... 

genau das hab ich mir auch gedacht. Götze hätte genauso nach links abdrehen können und vor den eigenen Fans feiern ... Aber dann würde man ja nicht provozieren. Klar ist die Aktion scheiße aber irgendwie denke ich mir auch "selbst schuld was erwartest du denn" .

Erwartest du ernsthaft, das der Spieler mit dem jubeln wartet und erst einmal woanders hinläuft, da dort, wo sein normaler Bewegungsablauf ihn hinführt, Leute nicht glücklich sind? Kritisierst du auch Sane und Co bei den ersten beiden Treffern, da sie nicht abgedreht haben und in der neutralen Zone gefeiert haben oder vor ihrem Block anstatt vor den nicht glücklichen Fans?
Hätten götze und Co in Richtung des blocks gefeiert würde ich es ja verstehen, aber so? 

als Gastmannschaft hast du ja nicht viel Auswahl aber als Heimmannschaft muss man bei einem zentralen Kopfball nicht in die Ecke mit den Gästefans laufen.... Und genau das kritisierte ich!

ja, der Kopfball ist aus zentraler Position. Und warum? Weil götze von links nach rechts läuft und beim Kopfball gerade zentral ist. Anschließend setzt er seinen Laufweg fort. 

du willst mir also sagen dass Götze keine andere Möglichkeit hatte und zwingend vor den Schalkern feiern musste... (Und ihr das Spiel wahrscheinlich ausschließlich wegen dieser Szene verloren habt?

Nein, das Spiel haben wir verloren, weil meine tote Oma heute im Grab mit dem linken Bein aufgestanden ist. 
Ich bin der Meinung, das es keine Provokation ist, wenn ein Spieler zum jubeln nicht nachdenken will, wo er jubelt, sondern einfach jubelt und seinen Weg fortsetzt. Du bist der Meinung, es sei ein legitimer Grund ein Feuerzeug zu werfen. Damit haben wir es glaube ich gut auf den Punkt gebracht 

ich habe nie gesagt dass es ein legitimer Grund ist, aber provoziert hat er definitiv und ich unterstellte auch Absicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feuerzeugwurf aus dem Schalker Block  - #89


29.04.2019 02:58


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

@Dream_liner

Zitat von Dream_liner
Zitat von tomaster04
Zitat von Bienrl
Zitat von tomaster04
Ganz ehrlich, ohne irgendwas zu beschönigen, das passiert auf jeder Seite und wenn die Spieler Clever damit umgehen ist das auch kein Problem. Niemand hatte sich zum Feiern vor dem Gästeblock versammeln müssen!


Das ist der traurig-stimmendste Kommentar, den ich heute lesen musste. Wie kann man sowas nur rechtfertigen? Wenn ein Spieler jubelt, zu fordern, dass er gefälligst überlegen sollte, ob da eventuell n Feuerzeug geflogen kommen könnte, wenn er seinen Laufweg nicht gut wählt? Wie verkommen ist die Welt, wenn wir sowas akzeptierten?
 

das ist ein Derby und selbst wenn nichts fliegt ist die Provokation absolut fehl am Platz. Verein und Polizei versuchen ihr Möglichstes um alles friedlich über die Bühne zu bringen und dann läuft ein Spieler (mMn rein aus Provokationsgründen) zu den Gästefans. Da gibt es nichts zu rechtfertigen von beiden Seiten weil beides zwar von Emotionen getragen ist aber beides äußerst dumm ist!

Götze kommt von links reingelaufen und der laufweg geht nach rechts direkt vors Tor. Soll er da direkt abbremsen und wenden ? Ich denke mal das du nie fußball gespielt hast bzw im Verein, denn sonnst wüstest du ganz genau das bei einem Tor die Spieler nicht zwangsläufig an sowas denken.  Und vor allem haben sie ja nicht mal richtung Block gefeiert sondern eher an der 16ner grenze und ohne provokation zum Schalke Block.
Mach du mal den Sprint in den 5er und schau zu wie der Ball reinfält wärend du schon am Tor vorbeirennst.
Jetzt fällt mir ein.... Er hätte sich direkt auf den Boden schmeißen müssen und direkt nach drüben zur "Wand" laufen müssen zum feiern,..
Fällt dir selber auf was für ein Schwachsinn du da schreibst oder?

der Kopfball war absolut zentral und Götze kam auch nicht von allzu weit links, es wäre also möglich gewesen. Ich gebe dir ja recht das es nicht die erste Idee ist aber in einem Derby erwarte ich von einem Spieler dass er die Gäste nicht unnötig provoziert. Was davor oder danach passiert ist mir dabei erstmal völlig egal!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feuerzeugwurf aus dem Schalker Block  - #90


29.04.2019 03:01


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

@Bienrl

Zitat von Bienrl
Zitat von tomaster04
das ist ein Derby und selbst wenn nichts fliegt ist die Provokation absolut fehl am Platz. Verein und Polizei versuchen ihr Möglichstes um alles friedlich über die Bühne zu bringen und dann läuft ein Spieler (mMn rein aus Provokationsgründen) zu den Gästefans.


Und genau diese Interpretation (in den Klammern) hast du offenbar ziemlich exklusiv. Ich sehe da nur einen Spieler, der ganz normal zum Jubeln abdreht, wie das in jedem Spiel bei fast jedem Tor passiert.
Es bleibt dabei: Man kann nicht dem Spieler zumuten, in dem Moment an solche Idioten denken zu müssen.
 

die Interpretation habe ich nicht exklusiv und ein Derby ist eben nicht "jedes Spiel" sondern ein besonderes. Besonders emotionsgeladen und da ERWARTE ich von Profis die Intelligenz die Stimmung nicht Überkochen zu lassen!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feuerzeugwurf aus dem Schalker Block  - #91


29.04.2019 03:03


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von tomaster04
Zitat von DuHeulsuse
Zitat von tomaster04
Zitat von SCF-Dani
Ohne die Schalker Anhänger auch nur annähernd in Schutz zu nehmen o. Ä. aber wie kann man in einem Derby vor dem Gästeblock jubeln... 

genau das hab ich mir auch gedacht. Götze hätte genauso nach links abdrehen können und vor den eigenen Fans feiern ... Aber dann würde man ja nicht provozieren. Klar ist die Aktion scheiße aber irgendwie denke ich mir auch "selbst schuld was erwartest du denn" .


An dich und alle anderen hier, die der Meinung sind, dass eine angebliche Provokation durch Götzes Torjubel den Wurf gefördert hätte, was habt ihr denn irgendwann mal an den Kopf bekommen? Götze geht im Strafraum vor den eigenen Fans auf die Knie und rutscht dann leider noch etwas weiter, und zwar in die Nähe der gegnerischen Fans, wo sich der Asoziale aufhält. Da ist nichts mit Torjubel vor dem Gästeblock oder sogar an der Eckfahne, wie es der eine oder andere mit Sehfehler geschrieben hat. Aber immer schön nach dem Motto, selbst Schuld, wärst du nicht da gewesen, dann wäre das nicht passiert. Soll auch vorkommen, dass in dem einen oder anderen Urlaubsland Menschen bei einem Attentat ihr Leben lassen. Auch selbst schuld?

wenn ich in ein Land fliege in dem die Situation gerade angespannt ist habe ich sicherlich eine Teilschuld und so sehe ich das hier auch. Hätte er den Gästeblock gemieden wäre nichts passiert, was die Tatsache des wurfs aber nicht schmälert.


Also ist der Schalker Block jetzt auf dem Niveau von einem Dritte Welt Kriegsgebiet?

dann wäre ja jedes Fußballstadion ein LLEDC (dritte Welt sagt man nicht mehr) und nein das sehe ich anders. Ich habe nur ein Problem mit der Provokation im Derby!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feuerzeugwurf aus dem Schalker Block  - #92


29.04.2019 07:11


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@Vollblutborusse

Zitat von Vollblutborusse

Anders gefragt: Wieso sollte weitergespielt werden, solange ein Dortmunder durch einen Eingriff von außerhalb des Spiels durch die Schalker "Fans" behandelt werden muss?


Eventuell sollte man für die Zukunft darüber nachdenken, am Ort des Geschehens einen Freistoss zu geben, auch nach Torjubel, der dann als Anstoss gilt. Auch die Fans müssen erzogen werden und wenn es dann nicht mehr dazu kommt, gibt es diese Regel halt nur. Interessant wird es, wenn es, wie bei Sancho geschehen, bei einem Torjubel und zudem noch im Strafraum geschieht, dann sollte dies mit Elfmeter bestraft werden.
Momentan sollte aber weitergespielt werden und den hier suggerierten Zusammenhang zwischen Sanchos Verletzung und dem Elfmeter, sehe ich überhaupt nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feuerzeugwurf aus dem Schalker Block  - #93


29.04.2019 08:56


Chris80


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 346

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Eventuell sollte man für die Zukunft darüber nachdenken, am Ort des Geschehens einen Freistoss zu geben, auch nach Torjubel, der dann als Anstoss gilt. Auch die Fans müssen erzogen werden und wenn es dann nicht mehr dazu kommt, gibt es diese Regel halt nur. Interessant wird es, wenn es, wie bei Sancho geschehen, bei einem Torjubel und zudem noch im Strafraum geschieht, dann sollte dies mit Elfmeter bestraft werden.
Momentan sollte aber weitergespielt werden und den hier suggerierten Zusammenhang zwischen Sanchos Verletzung und dem Elfmeter, sehe ich überhaupt nicht.


Keine schlechte Idee - so würde so ein Quatsch zumindest nicht belohnt werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feuerzeugwurf aus dem Schalker Block  - #94


29.04.2019 09:58


Atac


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 25.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 25

Spielunterbrechung

Mindestens hätte das Spiel unterbrochen werden müssen, solange Dortmund nur zu zehnt war und Sancho behandelt wurde. Das hat maßgeblich zu der nachfolgenden Szene beigetragen. Ein Spieler wurde von Gäste "Fans" angegriffen und verletzt. Wo fängt es an und wo hört es auf??? Was muss  noch passieren????



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feuerzeugwurf aus dem Schalker Block  - #95


29.04.2019 10:54


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

Ich erinner mich noch an ein Derby vor paar Jahren in Dortmund als über 100 Schalker verletzt wurden, darunter zahlreiche Frauen und Kinder, weil die Dortmunder "Fans" hunderte Glasflasche auf die Zuschauer geworfen haben.... Daraus resultierte doch ein Glasflaschenverbot vor dem Signal Iduna Park.

Warum verlangt der DFB ein Netz vor der Südtribüne, weil von dort zu viele Gegenstände geworfen wurden, aber nicht vor dem Gästeblock. 
Gibt es überhaupt noch einen Bundesligisten der kein Netz vor dem Stehbereich seiner heimischen Fans anbringen muss ? 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feuerzeugwurf aus dem Schalker Block  - #96


29.04.2019 22:02


muratti72


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@shagyou

Zitat von shagyou
Ich erinner mich noch an ein Derby vor paar Jahren in Dortmund als über 100 Schalker verletzt wurden, darunter zahlreiche Frauen und Kinder, weil die Dortmunder "Fans" hunderte Glasflasche auf die Zuschauer geworfen haben.... Daraus resultierte doch ein Glasflaschenverbot vor dem Signal Iduna Park.

Warum verlangt der DFB ein Netz vor der Südtribüne, weil von dort zu viele Gegenstände geworfen wurden, aber nicht vor dem Gästeblock. 
Gibt es überhaupt noch einen Bundesligisten der kein Netz vor dem Stehbereich seiner heimischen Fans anbringen muss ? 
 


hast das Nürnberg-Bayern Spiel gesehen? Da flog auch alles in der 1.HZ aus dem Heimblock Richtung Eckfahne, als es Ecke für die Bayern gab. Papierkugeln von der Choro, Feuerzeuge, Münzen, etc. Der Linienrichter hat sich öffters weggeduckt und der Bayernspieler ebenfalls. Getroffen wurde zum Glück niemand.
Gibt dort auch kein Zaun. Leider wird die Gesellschaft immer dümmer, selbst von der Haupttribüne fliegen Becher und andere Sachen Richtung Gästebank, Gästespieler und Schiris. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feuerzeugwurf aus dem Schalker Block  - #97


30.04.2019 13:49


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

@muratti72

Zitat von muratti72
Zitat von shagyou
Ich erinner mich noch an ein Derby vor paar Jahren in Dortmund als über 100 Schalker verletzt wurden, darunter zahlreiche Frauen und Kinder, weil die Dortmunder "Fans" hunderte Glasflasche auf die Zuschauer geworfen haben.... Daraus resultierte doch ein Glasflaschenverbot vor dem Signal Iduna Park.

Warum verlangt der DFB ein Netz vor der Südtribüne, weil von dort zu viele Gegenstände geworfen wurden, aber nicht vor dem Gästeblock. 
Gibt es überhaupt noch einen Bundesligisten der kein Netz vor dem Stehbereich seiner heimischen Fans anbringen muss ? 
 


hast das Nürnberg-Bayern Spiel gesehen? Da flog auch alles in der 1.HZ aus dem Heimblock Richtung Eckfahne, als es Ecke für die Bayern gab. Papierkugeln von der Choro, Feuerzeuge, Münzen, etc. Der Linienrichter hat sich öffters weggeduckt und der Bayernspieler ebenfalls. Getroffen wurde zum Glück niemand.
Gibt dort auch kein Zaun. Leider wird die Gesellschaft immer dümmer, selbst von der Haupttribüne fliegen Becher und andere Sachen Richtung Gästebank, Gästespieler und Schiris. 

Ne, habe ich nicht gesehen. Du meinst aber Netz statt Zaun oder ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feuerzeugwurf aus dem Schalker Block  - #98


30.04.2019 14:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Tomaster04

Zitat von tomaster04
Zitat von Dream_liner
Zitat von tomaster04
Zitat von Bienrl
Zitat von tomaster04
Ganz ehrlich, ohne irgendwas zu beschönigen, das passiert auf jeder Seite und wenn die Spieler Clever damit umgehen ist das auch kein Problem. Niemand hatte sich zum Feiern vor dem Gästeblock versammeln müssen!


Das ist der traurig-stimmendste Kommentar, den ich heute lesen musste. Wie kann man sowas nur rechtfertigen? Wenn ein Spieler jubelt, zu fordern, dass er gefälligst überlegen sollte, ob da eventuell n Feuerzeug geflogen kommen könnte, wenn er seinen Laufweg nicht gut wählt? Wie verkommen ist die Welt, wenn wir sowas akzeptierten?
 

das ist ein Derby und selbst wenn nichts fliegt ist die Provokation absolut fehl am Platz. Verein und Polizei versuchen ihr Möglichstes um alles friedlich über die Bühne zu bringen und dann läuft ein Spieler (mMn rein aus Provokationsgründen) zu den Gästefans. Da gibt es nichts zu rechtfertigen von beiden Seiten weil beides zwar von Emotionen getragen ist aber beides äußerst dumm ist!

Götze kommt von links reingelaufen und der laufweg geht nach rechts direkt vors Tor. Soll er da direkt abbremsen und wenden ? Ich denke mal das du nie fußball gespielt hast bzw im Verein, denn sonnst wüstest du ganz genau das bei einem Tor die Spieler nicht zwangsläufig an sowas denken.  Und vor allem haben sie ja nicht mal richtung Block gefeiert sondern eher an der 16ner grenze und ohne provokation zum Schalke Block.
Mach du mal den Sprint in den 5er und schau zu wie der Ball reinfält wärend du schon am Tor vorbeirennst.
Jetzt fällt mir ein.... Er hätte sich direkt auf den Boden schmeißen müssen und direkt nach drüben zur "Wand" laufen müssen zum feiern,..
Fällt dir selber auf was für ein Schwachsinn du da schreibst oder?

der Kopfball war absolut zentral und Götze kam auch nicht von allzu weit links, es wäre also möglich gewesen. Ich gebe dir ja recht das es nicht die erste Idee ist aber in einem Derby erwarte ich von einem Spieler dass er die Gäste nicht unnötig provoziert. Was davor oder danach passiert ist mir dabei erstmal völlig egal!

Götze kam so ziemlich genau vom linken Strafraumeck, was für einen zentralen Kopfball ziemlich weit links ist. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.04.2019 15:30


14.
Götze
18.
Caligiuri
28.
Sané
62.
Caligiuri
84.
Witsel
86.
Embolo

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,3
Bor. Dortmund 5,3   3,0  Schalke 04 1,9
Thorsten Schiffner
Marco Achmüller
Harm Osmers
Guido Winkmann
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Felix Zwayer

Bor. Dortmund Schalke 04 Spiele
32  
  27

Siege (DFL)
14  
  15
Siege (WT)
15  
  15

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
8  
  9
Niederlagen (WT)
10  
  9

Aufstellung

Bürki
Rote Karte Wolf
Akanji
Weigl
Diallo
Witsel
Delaney 56.
Sancho
Rote Karte Reus
Guerreiro 78.
Götze 83.
Nübel 
Stambouli 
Sané 
Nastasic 
67. Caligiuri  Gelbe Karte
Mascarell  Gelbe Karte
77. McKennie  Gelbe Karte
Oczipka 
Serdar  Gelbe Karte
87. Embolo  Gelbe Karte
Burgstaller 
Alcácer  56.
Pulisic  78.
Bruun Larsen  83.
67. Rudy Gelbe Karte
87. Matondo
77. Bruma

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Schalke 04 Schüsse auf das Tor
2  
  4

Torschüsse gesamt
6  
  7

Ecken
2  
  4

Abseits
1  
  2

Fouls
10  
  17

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema