Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Finalpremiere für Stieler | von Nullfünfer
  Trikotauswahl | von Capsoni

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Finalpremiere für Stieler  - #21


25.05.2019 22:11


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

Ein falsches Abseits mit „richtigem“ warten.
Ein falsches Abseits im „falschem“ nicht warten.
Eine gelbe Karte, die in meinen Augen zu hart war.
Ein Foul von Lewandowski, für das ich Elfmeter gegeben hätte, 9 von 10 Schiris aber wohl nicht.

Sonst eigentlich alle Entscheidungen ziemlich gut und richtig entschieden!

Für mich eine super Leistung für ein Pokalfinale!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Finalpremiere für Stieler  - #22


26.05.2019 00:10


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Feldverweis

Zitat von Feldverweis
Ein falsches Abseits im „falschem“ nicht warten.


Man muss aber auch sagen, dass Stieler trotz der erhobenen Fahne das Spiel laufen lassen wollte aber Lewandowski das Spiel selbst abgebrochen hat und erst danach hat Stieler dann abgepfiffen. Hätte Lewandowski hier einfach weiter gemacht hätte er die Chance zu Ende spielen können und der VAR hätte das Abseits korrigiert.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Finalpremiere für Stieler  - #23


26.05.2019 01:33


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

Insgesamt eine solide Leistung von Stieler. Die Situation in der 10.Minute war für mich im Rahmen, von daher richtig, laufen zu lassen. Und auch die Zweikampfbewertung im Allgemeinen fand ich ok-vielleicht hätte ich beim hohen Bein von Müller gelb gegeben. Kritikwürdig auch die beiden Abseitsentscheidungen gegen Bayern in der 1.Halbzeit, wo kein Abseits war-das geht aber eher auf die Kappe der Assistenten. Insgesamt eine 2,5-3, wenn ich beweten würde, da es ab und zu noch ein paar kleine Wackler gab, aber nichts entscheidendes und zudem auch nicht zu kleinlich.
PS: Ich finde die Regel mit gelb für Trikotausziehen absoluten Quatsch. Warum man im Jahr 2019 noch so prüde ist, es unterbinden zu müssen, dass man wenn man seinen Verein zum Pokalsieg schießt, das Trikot auszuziehen, verstehe ich einfach nicht. Vor allem stößt mir sauer auf, dass diese Regel immer konsequent angewendet wird und bei anderen viel schlimmeren Sachen immer mit dem Ermessenspielraum argumentiert wird. Aber das ist keine Kritik an Stieler, vielleicht denkt er sogar wie ich, kann hier aber nicht bewusst die Karte stecken lassen, da ihm sonst wohl Konsequenzen drohen würden. Ein paar Emotionen sollten einfach erlaubt sein, gerade in einem Pokalfinale.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Finalpremiere für Stieler  - #24


26.05.2019 02:23


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von Feldverweis
Ein falsches Abseits im „falschem“ nicht warten.


Man muss aber auch sagen, dass Stieler trotz der erhobenen Fahne das Spiel laufen lassen wollte aber Lewandowski das Spiel selbst abgebrochen hat und erst danach hat Stieler dann abgepfiffen. Hätte Lewandowski hier einfach weiter gemacht hätte er die Chance zu Ende spielen können und der VAR hätte das Abseits korrigiert.


Fraglich da die Leipziger vermutlich ebenfalls wie Robert aufgehört hätten.

Was würde da eigentlich passieren.

Man nehme Stürmer steht vermeintlich im abseits, der Assistent zeigt es an, der Stürmer spielt weiter die Abwehr nicht und der Schiri unterbricht nicht.

der VAR stellt fest nach dem der Stürmer vollendet, das es kein abseits war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Finalpremiere für Stieler  - #25


26.05.2019 03:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Robery250513

Zitat von Robery250513
Man nehme Stürmer steht vermeintlich im abseits, der Assistent zeigt es an, der Stürmer spielt weiter die Abwehr nicht und der Schiri unterbricht nicht.

der VAR stellt fest nach dem der Stürmer vollendet, das es kein abseits war.


Dann würde das Tor natürlich zählen. Der Schiedsrichter unterbricht beim Abseits das Spiel durch seinen Pfiff, nicht der Linienrichter durch das Heben der Fahne. Ertönt kein Pfiff läuft das Spiel weiter. Hören die Abwehrspieler auf zu spielen, wenn sie den LR sehen wie er die Fahne hebt, dann ist das geltende Tor dafür die gerechte Strafe. Klingt hart, ist aber nunmal so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Finalpremiere für Stieler  - #26


26.05.2019 08:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Nike

Zitat von Nike
PS: Ich finde die Regel mit gelb für Trikotausziehen absoluten Quatsch. Warum man im Jahr 2019 noch so prüde ist, es unterbinden zu müssen, dass man wenn man seinen Verein zum Pokalsieg schießt, das Trikot auszuziehen, verstehe ich einfach nicht. Vor allem stößt mir sauer auf, dass diese Regel immer konsequent angewendet wird und bei anderen viel schlimmeren Sachen immer mit dem Ermessenspielraum argumentiert wird. Aber das ist keine Kritik an Stieler, vielleicht denkt er sogar wie ich, kann hier aber nicht bewusst die Karte stecken lassen, da ihm sonst wohl Konsequenzen drohen würden. Ein paar Emotionen sollten einfach erlaubt sein, gerade in einem Pokalfinale.

Ich finde Trikotausziehen absoluten Quatsch. Warum sich Emotionen im Sport im Entledigen der Oberbekleidung ausdrücken müssen, können wahrscheinlich nur Fußballer sagen. Ich kann mich zumindest nicht erinnern, einen derartigen Jubel bei einer anderen Sportart gesehen zu haben, sei der erzielte Punkt auch noch so wichtig gewesen.

Da das Regelwerk Gelb für ein im Jubel ausgezogenes Trikot vorsieht, ist dem Schiedsrichter der Ermessensspielraum genommen, der Zustand ist halt einfach feststellbar. Lustigerweise kanalisieren bereits verwarnte Torschützen ihre Emotionen dann doch irgendwie anders.

Zu Stieler: Bis auf die Freistoßentscheidung nach dem laufen gelassenen, vermeintlichen Abseits statt Ecke Bayern, der Nicht-Gelben für Müller und der Gelben für das Handspiel Upamecanos alles in allem in Ordnung. Keinen Elfer für RB in der Anfangsviertelstunde zu geben, ist es auch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Finalpremiere für Stieler  - #27


26.05.2019 12:03


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Wenn ich die Szene bei Upamecano richtig im Kopf habe, ist das in meinen Augen eine zwingende Verwarnung, weil der Münchener Angreifer sonst den Flügellauf gestartet hätte. Das ist ein aussichtsreicher Angriff und deshalb eine Verwarnung, wenn man das Handspiel (in meinen Augen zu Recht!) als strafbar bewertet. Kontrollüberlegung: Wäre es nicht um ein Handspiel gegangen, sondern hätte Upamecano seinen Gegenspieler im Moment des Überlaufens kurz festgehalten, hätte wohl jeder Gelb wegen "taktischen Fouls" gefordert.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Finalpremiere für Stieler  - #28


26.05.2019 15:09


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

@WortSpast

Zitat von WortSpast
Zitat von Nike
PS: Ich finde die Regel mit gelb für Trikotausziehen absoluten Quatsch. Warum man im Jahr 2019 noch so prüde ist, es unterbinden zu müssen, dass man wenn man seinen Verein zum Pokalsieg schießt, das Trikot auszuziehen, verstehe ich einfach nicht. Vor allem stößt mir sauer auf, dass diese Regel immer konsequent angewendet wird und bei anderen viel schlimmeren Sachen immer mit dem Ermessenspielraum argumentiert wird. Aber das ist keine Kritik an Stieler, vielleicht denkt er sogar wie ich, kann hier aber nicht bewusst die Karte stecken lassen, da ihm sonst wohl Konsequenzen drohen würden. Ein paar Emotionen sollten einfach erlaubt sein, gerade in einem Pokalfinale.

Ich finde Trikotausziehen absoluten Quatsch. Warum sich Emotionen im Sport im Entledigen der Oberbekleidung ausdrücken müssen, können wahrscheinlich nur Fußballer sagen. Ich kann mich zumindest nicht erinnern, einen derartigen Jubel bei einer anderen Sportart gesehen zu haben, sei der erzielte Punkt auch noch so wichtig gewesen.

Mir fällt jetzt aber auch keine andere Sportart ein, wo der erzielte Punkt diese Entscheidungsgewalt hat.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Finalpremiere für Stieler  - #29


26.05.2019 20:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Mir fällt jetzt aber auch keine andere Sportart ein, wo der erzielte Punkt diese Entscheidungsgewalt hat.

Naja, ein verwandelter Matchball beim Tennis, der Führungstreffer mit der Schlusssirene im Basketball, der entscheidende Zug zum Matt im Schach - Du kannst einen (vor)entscheidenden Punkt, der entsprechende Emotionen hervorruft, mMn auf fast jede Sportart umlegen. Sogar, wenn man die Sportart Fußball zwei Jahrzehnte zurück dreht oder das Geschlecht der Spielenden wechselt, beobachtet man den Trikot-aus-Jubel selten bis nie. Grundsätzlich ist es mir auch Wurst - mir fehlen nur die neuronalen Verbindungen, um die Erzielung eines meinetwegen entscheidenden Treffers mit dem Drang, den Oberkörper zu entblößen in Verbindung zu bringen. Zudem wird's gerade arg off-topic. Aber ich hab ja angefangen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Finalpremiere für Stieler  - #30


27.05.2019 21:32


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1355

ist das mit gelb für trikot ausziehen eigentlich noch zeitgemäß?
ich meine die regel wurde doch gemacht  weil das spiel so länger unterbrochen ist ,oder nicht?aber da jedes tor jetzt erst überprüft wird ist das spiel doch auch länger unterbrochen
war doch so mit der regel,oder nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.05.2019 20:00


10.
(11er)
unbekannt
29.
Lewandowski
78.
Coman
85.
Lewandowski

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Christian Gittelmann
Dr. Matthias Jöllenbeck
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Tobias Stieler

RB Leipzig Bayern München Spiele
18  
  32

Siege (DFL)
6  
  24
Siege (WT)
6  
  23

Unentschieden (DFL)
6  
  4
Unentschieden (WT)
7  
  6

Niederlagen (DFL)
6  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Gulácsi
Klostermann
Orban 70.
Konaté 82.
Halstenberg
Sabitzer
Adams 65.
Kampl
Forsberg
Poulsen
Werner
Neuer 
Kimmich 
Süle 
Hummels 
Alaba 
Alcántara 
65. Javi Martinez 
73. Gnabry 
Müller 
87. Coman 
Lewandowski  Gelbe Karte
Laimer  65.
Haidara  82.
Gelbe Karte Upamecano  70.
87. Ribéry
65. Tolisso
73. Robben

Alle Daten zum Spiel

RB Leipzig Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  10

Torschüsse gesamt
7  
  17

Ecken
5  
  4

Abseits
0  
  3

Fouls
14  
  10

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema