Foul am Harit vor foul von kono

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  90. Min.: Foul am Harit vor foul von kono | von tomaster04
 Allgemeine Themen
  Verdiente Führung | von lukegv
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul am Harit vor foul von kono  - #1


02.09.2018 20:03


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

Harit wird gefoult? und anschließend foult kono einen Herthaner. Hätte der VAR eingreifen müssen bzw ist rot gerechtfertigt?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
100 %

Veto:
0 %




 Melden


 Foul am Harit vor foul von kono  - #2


02.09.2018 20:09


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

Fragestellung...

Wie soll man denn diese Frage(n) beantworten?

Ja, nein, ja?



 Melden


 Foul am Harit vor foul von kono  - #3


02.09.2018 20:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@John Doe

Zitat von John Doe
Ja, nein, ja?


So sehe ich das auch!



 Melden


 Foul am Harit vor foul von kono  - #4


02.09.2018 20:15


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Neutrale Themeneröffnung sieht anders aus.

Welche Szene solls denn sein? Er war ja zig mal auf dem Flügel im Strafraum...



 Melden


 Foul am Harit vor foul von kono  - #5


02.09.2018 20:17


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

@Adler88

Zitat von adler88
Neutrale Themeneröffnung sieht anders aus.

Welche Szene solls denn sein? Er war ja zig mal auf dem Flügel im Strafraum...

die unmittelbar vor der roten Karte aus ein Herthaner ohne Absicht den Ball zu spielen in ihn reinläuft!



 Melden


 Foul am Harit vor foul von kono  - #6


02.09.2018 20:19


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

@John Doe

Zitat von John Doe
Wie soll man denn diese Frage(n) beantworten?

Ja, nein, ja?

die Aussage macht ziemlich wenig Sinn! Wenn du sagst es war ein Foul an harit muss der var eingreifen und es gibt Freistoß Schalke!



 Melden


 Foul am Harit vor foul von kono  - #7


02.09.2018 20:48


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

Vgl. dazu Embolo vs. Mittelstädt. Dagegen ist das hier ein Kindergeburtstag.
Fußball ist kein kontaktfreier Sport, ergo ist nicht jeder Kontakt ein Foul. Vorallem dann, wenn der Schiedsrichter eine extrem großzügige Linie an den Tag legt.
In diesem Fall hat das Schiedsrichtergespann nichts falsch gemacht.



No justice = no peace


 Melden


 Foul am Harit vor foul von kono  - #8


02.09.2018 20:50


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893




 Melden


 Foul am Harit vor foul von kono  - #9


02.09.2018 20:50


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Yukon

Zitat von Yukon
Vgl. dazu Embolo vs. Mittelstädt. Dagegen ist das hier ein Kindergeburtstag.
Fußball ist kein kontaktfreier Sport, ergo ist nicht jeder Kontakt ein Foul. Vorallem dann, wenn der Schiedsrichter eine extrem großzügige Linie an den Tag legt.
In diesem Fall hat das Schiedsrichtergespann nichts falsch gemacht.

Der Ansicht nach war aber das von Konoplyanka auch kein Foul?
--> Nicht jeder Kontakt ist ein Foul, vorallem bei extrem großzügiger Linie



 Melden


 Foul am Harit vor foul von kono  - #10


02.09.2018 21:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Tomaster04

Zitat von tomaster04
Zitat von John Doe
Wie soll man denn diese Frage(n) beantworten?

Ja, nein, ja?

die Aussage macht ziemlich wenig Sinn! Wenn du sagst es war ein Foul an harit muss der var eingreifen und es gibt Freistoß Schalke!


Du willst es doch gar nicht verstehen, oder?

Für den Schiedsrichter war es kein Foul, somit wird weiter gespielt und es ist kein Fall für den Videoassistenten.



 Melden


 Foul am Harit vor foul von kono  - #11


02.09.2018 22:01


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

Aushttps://resources.fifa.com/image/upload/laws-of-the-game-2018-19.pdf?cloudid=ksddmpfhwuxgoaibmmnv Seite 110:

"Feldverweiswürdige Vergehen
  Spieler, Auswechselspieler oder ausgewechselte Spieler, die eines der folgenden Vergehen begehen, werden des Feldes verwiesen: [...]

• Verhindern eines Tors oder Vereiteln einer offensichtlichen Torchance für einen Gegner, dessen Gesamtbewegung auf das Tor des Täters ausgerichtet ist, durch ein Vergehen, das mit einem Freistoss zu ahnden ist [...].

Die Intensität des Vergehens ist nur dann von Bedeutung, wenn das Vergehen sich im Strafraum abspielt, und der Foulende den Versuch unternimmt, den Ball zu spielen. Bei grobem Foulspiel wäre dann rot statt gelb fällig. Das Foul von Konoplyanka war aber nicht im Strafraum und er machte auch keinerlei Anstalten den Ball spielen zu wollen. Daher sehe ich keinen Weg, der an der roten Karte vorbei führt.


 



No justice = no peace


 Melden


 Foul am Harit vor foul von kono  - #12


02.09.2018 22:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani

Gibt's die Szene auch mit 2-3 Sekunden vor dem Zweikampf? So sieht das etwas abgeschnitten und auf den ersten Blick eher sauber aus. Tendenziell hatte ich im Spiel aber auch das Gefühl, dass der Angriff nur dem Gegner galt, sieht man hier aber nicht so gut.



 Melden


 Foul am Harit vor foul von kono  - #13


02.09.2018 22:56


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Herthaner1991

Zitat von Herthaner1991
Gibt's die Szene auch mit 2-3 Sekunden vor dem Zweikampf? So sieht das etwas abgeschnitten und auf den ersten Blick eher sauber aus. Tendenziell hatte ich im Spiel aber auch das Gefühl, dass der Angriff nur dem Gegner galt, sieht man hier aber nicht so gut.

Minimal mehr geht noch
Hier ab dem frühesten zu sehenden Frame:




 Melden


 Foul am Harit vor foul von kono  - #14


02.09.2018 22:59


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Er schaut genau zum Schalker und läuft in ihn rein.
Sehe da nicht mal eine Ballbezogene Aktion.



 Melden


 Foul am Harit vor foul von kono  - #15


03.09.2018 00:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

schwer zu sagen, 50/50 für mich. der ref hat heute eh fast alles falsch gepfiffen, hätte mich nicht gewundert, wenn er hier freistoß hertha gegeben hätte. hat oft genug die richtung verwechselt. gelbe karten hatte er auch gleich am anfang des spiels verloren, war schon sehr schwach. erinnert übrigens an die kobiashvili szene gegen düsseldorf in der rele, damals auch nicht gepfiffen und deutlich härter

auch nette neutral note, obwohl er permanent kein gelb geben wollte, auch nicht nach taktischem halten in strafraumnähe. aber jarstein ohne ermahnung, weil die fans laut wurden. für mich nur keine note 6 weil er ein paar kritische stellen richtig beurteilt hat.



 Melden


 Foul am Harit vor foul von kono  - #16


03.09.2018 02:24


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3257

Ich finde dieses 'in den Mann laufen' einfach nicht gut.
Aber anscheinend ist das in Ordnung, denn es wird doch gefühlt recht oft durchgewunken.
Auf diese Weise kann man prima aussichtslose Zweikämpfe für sich entscheiden.



 Melden


 Foul am Harit vor foul von kono  - #17


03.09.2018 04:32


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2000

@Tomaster04

Zitat von tomaster04
Zitat von John Doe
Wie soll man denn diese Frage(n) beantworten?

Ja, nein, ja?

die Aussage macht ziemlich wenig Sinn! Wenn du sagst es war ein Foul an harit muss der var eingreifen und es gibt Freistoß Schalke!


Da stellt sich mir eine Grundsatzfrage. Ansich war ich davon ausgegangen, dass der VAR nur bei Toren auch die Entstehung prüft. Dementsprechend wäre es hier korrekt. Es ginge nur um die Szene mit der roten Karte und somit kann das Foul nicht vom VAR geahndet werden.

ABER: Auch bei Elfmetersituationen hat der VAR schon vorherige Szenen mit berücksichtigt. Ein Beispiel ist der zurückgenommene Elfmeter bei M'Gladbach gegen Schalke, weil es auf dem Flügel zuvor ein Foul von Wendt gab. Daher hätte man mMn (wenn es was solche Szenen angeht keine Änderungen gab) auch den vorangegangenen Zweikampf bewerten müssen und der ist für mich sehr deutlich Foul.



1  Melden


 Foul am Harit vor foul von kono  - #18


03.09.2018 07:45


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

Ich hab mich auch gewundert, daß Stegemann die Harrit-Szene nicht gepfiffen hat. Der Einsatz des Berliners ist nur körperorientiert, also nicht auf den Ball, sondern alleine auf das Stören ausgerichtet, das Stören selbst erfolgt nicht regelgerecht. Auch bei einer großzügigen Linie ist das ein Foul.

Für den VAR aber keine Eingriffsmöglichkeit, da Stegemann das anders bewertet hat und auch anders bewerten konnte. Diese Handhabung des Videobeweises ist in meinen Augen besser als letzte Saison.

Insgesamt wird diese Saison offensichtlich auf Anweisung großzügiger gepfiffen. Finde ich auch besser so. Das Foul gegen Salcedo bei Frankfurt-Bremen, das nicht mal gepfiffen wurde und dunkelgelb war oder das hier zeigt aber, daß auch diese Spielleitung ihre Tücken hat.



 Melden


 Foul am Harit vor foul von kono  - #19


03.09.2018 08:42


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

Bitte den zweiten thread hierzu benutzen!



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden


Voting-Teilnehmer

×

02.09.2018 18:00


15.
Duda
90.
Duda

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
3,6
Schalke 04 3,8   3,5  Hertha BSC 4,0
Mike Pickel
Marcel Pelgrim
Michael Bacher
Tobias Welz
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Sascha Stegemann

Schalke 04 Hertha BSC Spiele
16  
  19

Siege (DFL)
7  
  6
Siege (WT)
7  
  6

Unentschieden (DFL)
2  
  8
Unentschieden (WT)
0  
  8

Niederlagen (DFL)
7  
  5
Niederlagen (WT)
9  
  5

Aufstellung

Fährmann
Caligiuri
Sané
Naldo
Baba 73.
McKennie
Embolo 57.
Bentaleb
Rudy 51.
Rote Karte Konoplyanka
Gelbe Karte Uth
Jarstein  Gelbe Karte
Stark 
6. Rekik 
Torunarigha 
Lazaro 
Grujic 
Maier 
Mittelstädt 
Duda 
67. Ibisevic 
90. Kalou 
Burgstaller  57.
Harit  73.
Serdar  51.
67. Lustenberger
90. Jastrzembski
6. Dilrosun

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Hertha BSC Schüsse auf das Tor
5  
  3

Torschüsse gesamt
9  
  5

Ecken
9  
  0

Abseits
1  
  2

Fouls
15  
  15

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema