Foul an Anton

Relevante Themen

 Strittige Szene
  70. Min.: Foul an Anton | von creative
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Moral | von creative
  Willkür des var | von Fischkreutz1893
  Nachspielzeit | von lutmar07
  Regelfrage WT | von Der Hans
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Gab es da beim Schussversuch von Anton ein strafbaren Kontakt eines Leverkuseners?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 12 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 5 x Veto

 Foul an Anton  - #21


06.02.2021 19:40


geniesam


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 06.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 249

https://streamable.com/52f82d


Edit: In der letzten Wiederholung kann man da ein Foul/ einen Kontakt erahnen.
Bessere Bilder gab es soweit ich weiß nicht während des Spiels.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Anton  - #22


06.02.2021 20:00


Vfb fan


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 24.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 184

- Veto
Gehen wir mal davon aus beide Entscheidungen (foul +Hand )wären zugunsten des VfB gepfiffen und beide Elfmeter gehen rein dann steht es hier 4:4 anstatt 5:2



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Anton  - #23


06.02.2021 20:08


imightbewrong


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 287

@geniesam

Zitat von geniesam
https://streamable.com/52f82d


Edit: In der letzten Wiederholung kann man da ein Foul/ einen Kontakt erahnen.
Bessere Bilder gab es soweit ich weiß nicht während des Spiels.


Vielen Dank, am ehesten zeigt das tatsächlich die letzte Wiederholung. Glaube auch, dass Dragovic hier Anton in die Wade tritt. Dann wäre das 11er (und Rot?).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Anton  - #24


06.02.2021 20:13


Vfb fan


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 24.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 184

@Weserjung

- Veto
Zitat von Weserjung
Ich schätze mal, dass der SR Vorteil gewährt hat, da ein Stuttgarter aus 6m frei zum Schuss kommt. Einen besseren Vorteil kann es  nicht geben!

wie ich es gesehen habe hatte anton die deutlich bessere Schussposition also ist das ein Nachteil für den VfB



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Anton  - #25


06.02.2021 21:14


Kalle2262


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 16

Ich sage nur dazu VAR abschaffen

- Veto
Vom VAR haben nur die top Teams etwas. Bekomme langsam den Eindruck das der VAR bewusst manipuliert kann manchmal schaltet er sich übertrieben ohne Grund ein und bei 100 % Sachen wie beim Handspiel und den Hackentritt an Anton wird das nichtmal an den Schiri weitergeleitet der dann wenn er das gesehen hätte nur richtige Entscheidung kann .. Somit kann der VAR bewusst Gott spielen deswegen war es vorher ohne VAR besser , ohne VAR fehlt eine möglich bewusst dem Spiel ein anderes Ergebniss zu geben , der V A R hat soviel Einfluss für mich. So wie der VAR ungerecht Mal somal so entscheidet und nur für TOP Teams richtig entscheidet ist es einfach ungerecht ,  davon haben nur top Teams etwas....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Anton  - #26


06.02.2021 21:26


Kalle2262


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 16

VAR abschaffen

- Veto
ich glaub ohne VAR wird  es wieder Gerechter und es gibt keine Möglichkeit mehr den VAR zu verdächtigen bewusst das ein oder andere zu sehen und bei 100% Entscheidungen für den Schiri diese Ihm nicht Mal zu zeigen , ich bin mir sicher hätte man das Handspiel und den Hackentritt dem Schiri gezeigt hätte er zwei Mal auf Elfmeter entscheiden.müssen sonst wäre die schon schlechten Schiri Leistung von 5.6 noch schlechter susgefallen. Ich vermute das dem VAR das bewusst ist das er nicht alles zeigt ..... Nur warum , er entscheidet somit das Spiel ?????????



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Anton  - #27


06.02.2021 23:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Eine 5,7 für den SR ist in keinster Weise gerechtfertigt, da er in der entscheidenden Situation vom VAR im Stich gelassen wurde. Dem SR war durch Tah die Sicht versperrt, so dass er das Handspiel nicht richtig erkennen konnte.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Anton  - #28


06.02.2021 23:57


Marcello83


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 20.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 90

@Weserjung

- Veto
Zitat von Weserjung
Eine 5,7 für den SR ist in keinster Weise gerechtfertigt, da er in der entscheidenden Situation vom VAR im Stich gelassen wurde. Dem SR war durch Tah die Sicht versperrt, so dass er das Handspiel nicht richtig erkennen konnte.


Dann kann er durch die Funke sagen:
"Die sagen alle das Sei hand gewesen, hast du das gecheckt und kannst du es mir auf den Bildschirm geben"

Sorry aber diese Ausreden zugunstgen der SR gehen mir derzeit so auf den Geist.
Der VAR macht nichts besser Aktuell nur Schlechter.
Das Grenzt so langsam an Spielmanapulation was die Schiedrichter abziehen!

Und stimmt 5,7 passt nicht ganz, 6,0 glatt wäre angebracht bei den Fehlern die er gamcht hat!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Anton  - #29


07.02.2021 10:07


357


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 05.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 91

Hab mir das bildmaterial des geposteten links angesehen. Wenn man sieht, dass der stuttgarter ziemlich ins leere tritt und sich dann das bein hält, könnte man tatsächlich vermuten, dass es da einen kontakt gab. Im video konnte ich aber aus keiner der perspektiven wirklich erkennen, ob es einen kontakt gab. Insofern würde ich vorerst „im zweifel für den angeklagten“ sagen. Bin aber gern bereit für elfer zu stimmen, wenn es aus irgendeiner perspektive klar ersichtlich ist, dass da ein kontakt vorlag



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Anton  - #30


07.02.2021 10:44


Wahrer_Fan


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 61

Sowohl in dieser Szene als auch beim Handspiel schreit der VfB nach Überprüfung, aber weder Hoyzer-Spezi Zwayer noch der Feldschiri halten es für nötig. So kann man den VAR wirklich mal abschaffen.
Alternativ wäre es längst Zeit ein Challenge-System einzuführen, damit diese Ohnmacht und Willkür aufhört. Nur werden dann leider immernoch die gleichen Gestalten im Keller hocken und qualitativ nicht besser.

Mit den bisherigen Bildern nicht einwandfrei zu belegen, aber alles, inklusive Antons Protest sprechen eindeutig dafür, dass wir auch hier um einen Elfer gebraucht wurden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Anton  - #31


07.02.2021 10:50


Blindfuchs


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 237

- Veto
Es gab eine Kameraeinstellung die eindeutig den Tritt von Dragovic hinten in das Schussbein belegt. Dragovics Gesichtsausdruck sporicht im übrigen Bände.
Das war genauso ein klarer Elfer wie der in Mainz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Anton  - #32


07.02.2021 11:51


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

Ich sehe hier überhaupt nichts eindeutiges. Keine Perspektive zeigt einen klaren Treffer an der Wade des Stuttgarters.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Anton  - #33


07.02.2021 12:15


bucklerson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 20.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 217

- richtig entschieden
Das ist aber schon ziemlich weit her geholt. Nirgens außer hier wurde ein mögliches Foul an Anton erwähnt. ARD, ZDF, Dazn, Sky. In den Tickern der Bild und Kicker ebenfalls Fehlanzeige. Insgesamt war Stuttgart mit nur fünf Gegentoren noch gut bedient. Kobel mit Abstand bester Mann. Hat noch fünf Hochkaräter vereitelt. Für Stuttgart waren höchstens noch zwei drei Halbchancen dabei und der nicht gegebene Elfmeter und das daraus resultierende Gegentor. Aber da und auch sonst nicht erstligareif verteidigt. Deswegen geht die Niederlage auch in der Höhe voll in Ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Anton  - #34


07.02.2021 12:28


bucklerson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 20.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 217

@Vfb fan

- richtig entschieden
Zitat von Vfb fan
Gehen wir mal davon aus beide Entscheidungen (foul +Hand )wären zugunsten des VfB gepfiffen und beide Elfmeter gehen rein dann steht es hier 4:4 anstatt 5:2
ich finde das mega, allerdings wundert es mich ein wenig, dass du dir keinen VFB Sieg gebastelt hast. Ihr ward auf jeden Fall die bessere Mannschaft. Kobel kaum beschäftigt und Hradecky dauerbeschäftigt. Verdammt unglücklich gelaufen für euch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Anton  - #35


07.02.2021 12:52


Wahrer_Fan


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 61

@bucklerson

Zitat von bucklerson
Zitat von Vfb fan
Gehen wir mal davon aus beide Entscheidungen (foul +Hand )wären zugunsten des VfB gepfiffen und beide Elfmeter gehen rein dann steht es hier 4:4 anstatt 5:2
ich finde das mega, allerdings wundert es mich ein wenig, dass du dir keinen VFB Sieg gebastelt hast. Ihr ward auf jeden Fall die bessere Mannschaft. Kobel kaum beschäftigt und Hradecky dauerbeschäftigt. Verdammt unglücklich gelaufen für euch.


Wenn du nur die erste HZ betrachtest, mag das sein... der VfB kam aber wesentlich besser aus der Kabine und wenn es 2:2 steht statt 3:1 muss man nicht auf machen und es wird ein anderes Spiel... das wir trotzdem hätten verlieren können, aber ihr müsst es euch auch nicht schön reden, nur weil ihr in der 1.HZ viel versiebt habt.

@kt wie siehts nun mit den beiden Szenen aus?

Wör natürlich schon wenn hier noch jemand bessere Bilder von der Seite hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Anton  - #36


07.02.2021 12:53


Drmeddenrasen


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 06.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 9

- Veto
In der letzten Wiederholung ist es eindeutig zu erkennen. Schaut auf Dragovics Fuß. Er trifft ihn nicht an der Wade sondern an der Verse. Zwingender Elfmeter. Eventuell auch Rot, weil die Aktion nicht dem Ball gilt sondern nur Antons Fuß. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Anton  - #37


07.02.2021 13:20


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7312

@bucklerson

Zitat von bucklerson
 ich finde das mega, allerdings wundert es mich ein wenig, dass du dir keinen VFB Sieg gebastelt hast. Ihr ward auf jeden Fall die bessere Mannschaft. Kobel kaum beschäftigt und Hradecky dauerbeschäftigt. Verdammt unglücklich gelaufen für euch.


Wieso freust du dich nicht, das ihr gewonnen habt und provozierst nicht mit so einem dummen Geschwätz?



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Anton  - #38


07.02.2021 13:35


bucklerson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 20.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 217

@creative

- richtig entschieden
Zitat von creative
Zitat von bucklerson
 ich finde das mega, allerdings wundert es mich ein wenig, dass du dir keinen VFB Sieg gebastelt hast. Ihr ward auf jeden Fall die bessere Mannschaft. Kobel kaum beschäftigt und Hradecky dauerbeschäftigt. Verdammt unglücklich gelaufen für euch.


Wieso freust du dich nicht, das ihr gewonnen habt und provozierst nicht mit so einem dummen Geschwätz?
ich finde es einfach lächerlich, auf einer Banalität rumzureiten um irgendwie die Niederlage zu rechtfertigen. Das wird hier niemals strittig gestellt, obwohl die Schwelle dafür schon immer sehr niedrig ist. Ihr solltet lieber aufpassen, nicht noch irgendwie in den Abstiegskampf zu rutschen. Hinten fangen sie jetzt langsam an zu Punkten. Offensiv ist das beim VfB alles in Ordnung. Mehrere Spieler die zweistellig treffen werden. Aber defensiv muss da noch deutlich mehr kommen. Soviel Platz wie gestern beim zweiten und vierten Tor gibt es wohl sonst nicht mal im Training. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Anton  - #39


07.02.2021 13:37


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7312

@bucklerson

Zitat von bucklerson

ich finde es einfach lächerlich, auf einer Banalität rumzureiten um irgendwie die Niederlage zu rechtfertigen. Das wird hier niemals strittig gestellt, obwohl die Schwelle dafür schon immer sehr niedrig ist. Ihr solltet lieber aufpassen, nicht noch irgendwie in den Abstiegskampf zu rutschen. Hinten fangen sie jetzt langsam an zu Punkten. Offensiv ist das beim VfB alles in Ordnung. Mehrere Spieler die zweistellig treffen werden. Aber defensiv muss da noch deutlich mehr kommen. Soviel Platz wie gestern beim zweiten und vierten Tor gibt es wohl sonst nicht mal im Training. 


Was du lächerlich findest. tut hier nichts zur Sache. Das ist nun mal ein Forum, wo über Fehlentscheidungen diskutiert wird. Wenn du hier keine Fehlentscheidung siehst ist das schön und gut.
Aber dann muss man dennoch nicht mit so einem Trollverhalten kommen und das ganz normal schreiben



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Anton  - #40


07.02.2021 13:56


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1641

- richtig entschieden
Abgesehen davon, dass sich der Stuttgarter bei der Hereingabe mit dem Kopf deutlich aufstützt, ist das hier wenn überhaupt Vorteil.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Ein Foulspiel lässt sich für mich nur erahnen. Da ich hier nicht spekulieren will, lasse ich lieber weiterlaufen.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ich kann keinen Kontakt erkennen, der ein Foul darstellt. Das kann auch an den nicht optimalen Bildern liegen, aber ich kann so keinen Elfmeter pfeifen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Ich bin mir recht sicher den Kontakt gesehen zu haben, alles andere wäre in dieser Szene auch verwunderlich. Für mich daher Elfmeter.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Kann in keiner der Einstellungen ein Foul erkennen. Daher kein Strafstoß.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Ich kann den Kontakt leider nicht zweifelsfrei erkennen. Auf Verdacht entscheide ich daher nicht auf 11m

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Ich habe keinen Kontakt erkennen können. Deshalb im Zweifel laufen lassen und kein Elfmeter.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich ist der Kontakt recht gut zu sehen, Anton kann so nicht sauber zum Abschluss kommen und fällt deshalb auch nachvollziehbar. Ich hätte anders entschieden.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Ich kann hier leider auch keinen eindeutigen Kontakt feststellen. Auch wenn alle Indizien auf ein Foul hinweisen, kann Anton auch einfach weggerutscht sein.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Für mich anhand der vorliegenden Bilder nicht zweifelsfrei zu erkennen, was genau da passiert ist und somit im Zweifelsfall weiterlaufen lassen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ich kann hier nicht mit letzter Sicherheit einen Treffer ausmachen, daher lautet meine Entscheidung "kein Foul".

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Ein Kontakt ist da. Allerdings bezweifle ich, dass Anton deswegen das Luftloch geschlagen hat. Dazu kommen der plötzliche Schrei nach einem natürlichen Fall und die Unsicherheit bzgl. der Härte des Treffers. In Summe ist das knapp, reicht mir aber nicht.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Ich kann hier keinen Kontakt, zu dem der Sturz passen könnte, erkennen. Für mich daher kein Strafstoß.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Bei einer Ansicht der vorliegenden Bildern kann ich zwar einen Kontakt ausmachen, aber wie stark ist dieser Kontakt? Das kann ich nicht erkennen, daher für mich kein Foul.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Maximal ein absolut minimalster Kontakt, mit Sicherheit erkenne ich den aber nicht. Überzeugt mich nicht genug, dazu schreit der Spieler und fällt wie vom Blitz getroffen. Da steigt mein Zweifel eher noch an. Ich hätte nicht geahndet.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Keine Beweise, my dear Watson, aber viele Indizien; Der Bewegungsablauf passt perfekt zu einem Foul, man hört den Kontakt. Am schwersten aber wiegt: A steht mit dem Rücken zu D, sieht also den "Kontakt" nicht, hält sich jedoch die korrekte Stelle.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

In der Rückansicht lässt sich relativ deutlich ein Kontakt erkennen, der Anton dabei behindert, den Ball zu spielen - für mich ein Foulspiel von Dragovic -> Elfmeter Stuttgart

×

06.02.2021 15:30


18.
Demirbay
31.
Demirbay
50.
Kalajdzic
55.
(11er)
unbekannt
56.
Bailey
68.
Wirtz
77.
Kalajdzic
84.
Gray

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
5,4
Bayer Leverkusen 4,0   5,2  VfB Stuttgart 6,0
Christian Gittelmann
Rafael Foltyn
Christof Günsch
Felix Zwayer
Thomas Gorniak

Statistik von Sven Jablonski

Bayer Leverkusen VfB Stuttgart Spiele
12  
  9

Siege (DFL)
8  
  4
Siege (WT)
8  
  4

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
3  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  3

Aufstellung

Schick
Hradecky
Sinkgraven
Demirbay
Bailey 74.
Tah
Aránguiz 87.
Diaby 74.
Tapsoba
Fosu-Mensah 62.
Wirtz
Anton 
Endo 
80. Förster 
46. Kempf 
Mangala 
Katompa Mvumpa 
22. González 
Kobel 
Mavropanos 
46. Massimo 
62. Klimowicz 
Dragovic  62.
Bender  87.
Gray  74.
Frimpong  74.
46. Ahamada
46. Thommy
80. Coulibaly
22. Kalajdzic
62. Klement

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema