Foul an Anton

Relevante Themen

 Strittige Szene
  70. Min.: Foul an Anton | von creative
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Moral | von creative
  Willkür des var | von Fischkreutz1893
  Nachspielzeit | von lutmar07
  Regelfrage WT | von Der Hans
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Gab es da beim Schussversuch von Anton ein strafbaren Kontakt eines Leverkuseners?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 12 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 5 x Veto

 Foul an Anton  - #41


07.02.2021 14:09


Wahrer_Fan


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 61

@syntex00

Zitat von syntex00
Abgesehen davon, dass sich der Stuttgarter bei der Hereingabe mit dem Kopf deutlich aufstützt, ist das hier wenn überhaupt Vorteil.


1. Nein, ist es nicht, da im Torraum und sonst Elfmeter und
2. Hat der Schiri auch entsprechend nichts angezeigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Anton  - #42


07.02.2021 14:37


bucklerson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 20.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 212

- richtig entschieden
Diese Szene als strittig zu werten ist absoluter Mumpitz. Kommentiert und gevotet haben hier fast ausschließlich VfB ler was das Bild natürlich verfälscht. Also haben die Leute, die Zusammenfassungen geguckt oder Ticker gelesen haben gar keine Notiz davon genommen. Die Regeln auf WT sollten insofern geändert werden. Threaderöffnung nur von neutralen Fans oder von dem Fan der vermeintlich bevorteilten Mannschaft. Sonst wird zu sehr durch die Vereinsbrille geguckt und Sachen gesehen, die man gern gesehen hätte. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Anton  - #43


07.02.2021 14:41


bucklerson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 20.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 212

- richtig entschieden
Gebt mal bei google.de Foul Dragovic an Anton ein. Google findet nichts. Also war da wohl auch nichts. Außer WT natürlich. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Anton  - #44


07.02.2021 14:54


Drmeddenrasen


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 06.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 9

@bucklerson

- Veto
Zitat von bucklerson
Gebt mal bei google.de Foul Dragovic an Anton ein. Google findet nichts. Also war da wohl auch nichts. Außer WT natürlich. 

Jo, damit ist die Sache natürlich geklärt. Habt ihr die Zusammenfassung gesehen? Schau doch mal genau hin. Und dann sag mir, dass du dafür keinen Elfer geben würdest. Dann überlege dir, wie es wäre, wenn das bei euch passiert wäre. Unglaublich wie man da keinen Tritt erkennen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Anton  - #45


07.02.2021 15:07


imightbewrong


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 280

@bucklerson

Zitat von bucklerson
Gebt mal bei google.de Foul Dragovic an Anton ein. Google findet nichts. Also war da wohl auch nichts. Außer WT natürlich. 


Lustiges Argument. Ist nicht der Charme dieser Seite, dass hier nicht einfach nur das diskutiert wird, was uns die - im Übrigen häufig mit dem aktuellen Regelwerk komplett überforderten - Redakteure und Kommentatoren bei ARD, Sky, DAZN & Co sowie in den Onlinemedien „anbieten“?

Gestern haben sich die meisten Medienschaffenden für die Story „Völlig überlegener Sieg von Leverkusen, die mit dem Handelfer mal kurz Glück hatten“ entschieden. Nicht völlig abwegig - ihr hättet in HZ1 alles klar machen können. Man hätte aber auch die Geschichte vom VfB erzählen können, der in HZ2 zurückkommt, aber ein Mal ganz deutlich und ein Mal zusätzlich vermutlich/vermeintlich/vielleicht auch noch vom Schiedsrichter um die Chance gebracht wird, doch noch was mitzunehmen.

Zur Szene. Das Bildmaterial ist leider nicht gut. Es gibt nur Indizien. Dass die die VFB-Fans in ihrem Sinne werten, liegt gerade im Kontext der anderen Entscheidung in der Natur der Sache.

Und dass hier mit Vorteil argumentiert wird, wenn der darin begründet sein soll, den Ball unter Druck auf Hüfthohe mit dem schwächeren Fuß aufs Tor zu schaufeln (ggü. einem 11er) kann ich leider nicht ganz ernst nehmen. Zumal der Schiedsrichter einfach wie auch in der ersten Szene gar keine Anstalten macht, irgendwas (Vorteil, Kein Foul) anzuzeigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Anton  - #46


07.02.2021 15:08


frg


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 6

@bucklerson

- Veto
Zitat von bucklerson
Gebt mal bei google.de Foul Dragovic an Anton ein. Google findet nichts. Also war da wohl auch nichts. Außer WT natürlich. 


Danke für die Erklärung, damit ist das Thema ja erledigt :-)
Sorry - ihr habt gut gespielt, aber dennoch den Sieg geschenkt bekommen.

Aus meiner (ja, VfB) Sicht klarer Elfer - bei weitem nicht so klar wie der in der 55. Minute, aber deutlich genug erkennbar.

Mittlerweile bin ich auch der Meinung, dass ähnlich wie beim Football eine Mannschaft (Trainer) eine Überprüfung fordern kann (1x pro HZ)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Anton  - #47


07.02.2021 16:54


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@geniesam

Zitat von geniesam
https://streamable.com/52f82d


Edit: In der letzten Wiederholung kann man da ein Foul/ einen Kontakt erahnen.
Bessere Bilder gab es soweit ich weiß nicht während des Spiels.

ab 1:18. Da könnte durchaus was gewesen sein, irgendwie ist es anders nicht zu erklären, dass der Stuttgarter nicht abschließt. Aber erkennen lässt sich da leider nichts.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Anton  - #48


07.02.2021 17:31


bucklerson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 20.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 212

@lufdbomp

- richtig entschieden
Zitat von lufdbomp
Zitat von geniesam
https://streamable.com/52f82d


Edit: In der letzten Wiederholung kann man da ein Foul/ einen Kontakt erahnen.
Bessere Bilder gab es soweit ich weiß nicht während des Spiels.

ab 1:18. Da könnte durchaus was gewesen sein, irgendwie ist es anders nicht zu erklären, dass der Stuttgarter nicht abschließt. Aber erkennen lässt sich da leider nichts.
nicht ausgeschlossen aber ich bin gegen hundert Slomos aus hundert Einstellungen und dann noch fünfach die Lupe drauf halten. Am besten sieht man manchmal immer noch Dynamik in der realen Geschwindigkeit. Und da war nichts zu erkennen. Der VAR hat nicht die Aufgabe, minutenlang das Haar in der Suppe zu suchen, sondern soll sich nur bei klaren Dingern melden. Das wäre beim Handspiel der Fall gewesen. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Anton  - #49


07.02.2021 17:38


waffeldeifl


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 21.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 109

@bucklerson

Zitat von bucklerson
Diese Szene als strittig zu werten ist absoluter Mumpitz. Kommentiert und gevotet haben hier fast ausschließlich VfB ler was das Bild natürlich verfälscht. Also haben die Leute, die Zusammenfassungen geguckt oder Ticker gelesen haben gar keine Notiz davon genommen. Die Regeln auf WT sollten insofern geändert werden. Threaderöffnung nur von neutralen Fans oder von dem Fan der vermeintlich bevorteilten Mannschaft. Sonst wird zu sehr durch die Vereinsbrille geguckt und Sachen gesehen, die man gern gesehen hätte. 


Lächerlich wäre eurer Tor anzuerkennen das bei regulärem var aberkannt würde. Es steht jedem frei zu Voten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Anton  - #50


07.02.2021 18:08


leschmuh


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 21.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 52

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von geniesam
https://streamable.com/52f82d


Edit: In der letzten Wiederholung kann man da ein Foul/ einen Kontakt erahnen.
Bessere Bilder gab es soweit ich weiß nicht während des Spiels.

ab 1:18. Da könnte durchaus was gewesen sein, irgendwie ist es anders nicht zu erklären, dass der Stuttgarter nicht abschließt. Aber erkennen lässt sich da leider nichts.

JA, da kann man was erahnen, aber man sieht es leider nicht gut. Wäre schön, irgendwie ne bessere Perspektive zu haben. So ist es nicht zu beurteilen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Anton  - #51


07.02.2021 20:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ein Foulspiel ist in Realgeschwindigkeit nicht zu erkennen und in der Zeitlupe nur zu erahnen. Falls da wirklich eine Berührung stattgefunden haben sollte, hat das aber nichts mit dem Fallverhalten von Huber zu tun, der voll mit dem Schussbein durchziehen kann und den Ball verfehlt. Einen möglichen Kontakt merkt er doch erst anschließend. Für mich für einen Strafstoß nicht ausreichend.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Anton  - #52


07.02.2021 21:37


Belhandi


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 155

- Veto
in den letzten perspektive sieht mans und man hört den kontakt sogar. anton tritt bei seiner schussbewegung in den davor gehaltenen hacken rein . keine ahnung, wer da das foul kriegen würde.

vielleicht eher elfer, da der leverkusener nur das bein in die schussbewegung hält um den schuss zu verhindern bzw. theoretisch auch etwas rüberhält.

naja, da dann noch der schuss kommt, wohl eher kein elfer? da blick ich nicht mehr durch, das wird zumindest bei meinem team mal so mal so entschieden - gleiche gilt für fouls/kontakte nach einem schuss.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Anton  - #53


08.02.2021 01:26


VARpfiffen


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 29

@Weserjung

- Veto
Zitat von Weserjung
Ein Foulspiel ist in Realgeschwindigkeit nicht zu erkennen und in der Zeitlupe nur zu erahnen. Falls da wirklich eine Berührung stattgefunden haben sollte, hat das aber nichts mit dem Fallverhalten von Huber zu tun, der voll mit dem Schussbein durchziehen kann und den Ball verfehlt. Einen möglichen Kontakt merkt er doch erst anschließend. Für mich für einen Strafstoß nicht ausreichend.

Abgesehen davon, dass weder bei Stuttgart noch bei Leverkusen ein Huber spielt, hat Ihre Argumentation in diesem Thread von vorne bis hinten nichts objektives zur Diskussion beigetragen. Ihre Aussagen kann man nicht mal mehr subjektiv nennen.
Erst Ihre Argumentation, dass Vorteil gewährt wurde und Kalajdzic angeblich "frei" zum Schuss kommen soll, obwohl Dragovic da auch wieder seinen Fuß reinhält. Dann das Geschwätz über die angeblich nicht faire Bewertung Jablonskis, der sich in jeder Situation schlecht positioniert hat. Jetzt die falsche Bewertung der Szene, nachdem Sie die Chance hatten das unendlich oft anzuschauen.
Waldemar Anton nimmt den Ball an und wird vor seinem Torschuss von Dragovic seitlich am Bein/Knöchel/Schuh getroffen, wo genau ist irrelevant. Durch diesen Treffer wurde Anton daran gehindert sein Bein weit genug anzuheben, um abzuschließen. Deshalb fällt er für Sie so unverständlich und verfehlt den Ball. Wer das bei 1:20 im Video nicht erkennt, schaut sich das entweder auf nem 5"-Display oder ohne die dringend benötigte Sehhilfe an oder will es einfach nicht erkennen.
Als einzig richtige Entscheidung bleibt da nur noch Elfmeter, der zweite klare in einem Spiel. Möglichweise noch ne Karte für Dragovic, aber die interessiert bei den anderen fatalen Fehlentscheidungen sowieso niemanden mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Anton  - #54


08.02.2021 09:36


Kaietan


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 20.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 39

- richtig entschieden
Es gibt keine Kameraeinstellung, die eine Berührung oder ein Foul des Abwehrspielers belegt. Auch nicht bei der Einstellung im verlinkten Video bei 1:18, da das Knie des Abwehspielers die Aktion verdeckt. Ohne einen solchen Beleg per Bildmaterial kann man ja wohl schwerlich die Entscheidung des Schiedsrichters überstimmen. Daher korrekt, dass der VAR hier nicht interveniert hat.

Klar erkennbar ist jedoch, dass die Kopfballvorlage zustande kam, weil der Angreifer sich mit dem linken Arm abgestützt hat. Daher hätte es wohl auch dann keinen Elfmeter gegeben, wenn ein Foul des Abwehrspielers erkennbar gewesen wäre. Richtige Entscheidung wäre gewesen: Freistoss für Leverkusen wegen Aufstützens des VFB-Spielers mit der Nummer 5.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Anton  - #55


08.02.2021 09:50


Blindfuchs


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 233

@bucklerson

- Veto
Zitat von bucklerson
Das ist aber schon ziemlich weit her geholt. Nirgens außer hier wurde ein mögliches Foul an Anton erwähnt. ARD, ZDF, Dazn, Sky. In den Tickern der Bild und Kicker ebenfalls Fehlanzeige. Insgesamt war Stuttgart mit nur fünf Gegentoren noch gut bedient. Kobel mit Abstand bester Mann. Hat noch fünf Hochkaräter vereitelt. Für Stuttgart waren höchstens noch zwei drei Halbchancen dabei und der nicht gegebene Elfmeter und das daraus resultierende Gegentor. Aber da und auch sonst nicht erstligareif verteidigt. Deswegen geht die Niederlage auch in der Höhe voll in Ordnung.


Diskutieren wir hier darüber ob Niederlagen verdient sind oder nicht? Oder über Fehlentscheidungen?
Und was im TV nicht tausendmal wiederholt wird soll ein Beleg dienen??????



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Anton  - #56


08.02.2021 10:24


quallenbomber


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 347

@bucklerson

- Veto
Zitat von bucklerson
Das ist aber schon ziemlich weit her geholt. Nirgens außer hier wurde ein mögliches Foul an Anton erwähnt. ARD, ZDF, Dazn, Sky. In den Tickern der Bild und Kicker ebenfalls Fehlanzeige. Insgesamt war Stuttgart mit nur fünf Gegentoren noch gut bedient. Kobel mit Abstand bester Mann. Hat noch fünf Hochkaräter vereitelt. Für Stuttgart waren höchstens noch zwei drei Halbchancen dabei und der nicht gegebene Elfmeter und das daraus resultierende Gegentor. Aber da und auch sonst nicht erstligareif verteidigt. Deswegen geht die Niederlage auch in der Höhe voll in Ordnung.


Also ganz ehrlich: Ich würde das auch nicht erwähnen. DAZN redet von einem Skandal bei dem nicht gegebenem Elfmeter. Wenn der gegeben worden wäre, würde es wohl 4:3 ausgehen. Wenn jetzt auch noch der Elfer nach dem Foul an Anton gegeben werden würde, wäre es ein 4:4 

Statt 5:2 ein 4:4 ist halt krass. Ja, Kobel war mit Abstand der beste Stuttgarter. Der VAR war aber halt auch mit Abstand der beste Leverkusener. 

Das war eine gute Leistung von Leverkusen und Stuttgart hat auch nicht wirklich gut gespielt. Trotzdem wäre es wohl 4:4 ausgegangen. 

PS: ARD und ZDF kannst du eh vergessen. Da werden strittige Szenen oft nicht gezeigt. Ich denke der Grund ist vor allem die Länge der Sendungen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Anton  - #57


08.02.2021 14:26


Drmeddenrasen


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 06.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 9

@Kaietan

- Veto
Zitat von Kaietan
Es gibt keine Kameraeinstellung, die eine Berührung oder ein Foul des Abwehrspielers belegt. Auch nicht bei der Einstellung im verlinkten Video bei 1:18, da das Knie des Abwehspielers die Aktion verdeckt. Ohne einen solchen Beleg per Bildmaterial kann man ja wohl schwerlich die Entscheidung des Schiedsrichters überstimmen. Daher korrekt, dass der VAR hier nicht interveniert hat.

Klar erkennbar ist jedoch, dass die Kopfballvorlage zustande kam, weil der Angreifer sich mit dem linken Arm abgestützt hat. Daher hätte es wohl auch dann keinen Elfmeter gegeben, wenn ein Foul des Abwehrspielers erkennbar gewesen wäre. Richtige Entscheidung wäre gewesen: Freistoss für Leverkusen wegen Aufstützens des VFB-Spielers mit der Nummer 5.

Man sieht wie Dragovics Fuß sozusagen abprallt. Der Impact ist gut zu erkennen. Die Videoschiedsrichter haben da wahrscheinlich auch andere Tools zur Verfügung. Aber klar, von hinten in die Hacken treten und am Abschluss hindern ist kein klares Foul. In welcher Welt hier manche leben...Klare Fehlentscheidung, da offensichtlich vom Schiedsrichter nicht wahrgenommen. Anton fliegt doch nicht von alleine so blöd hin. In so einer Abschlusssituation, frei vor dem Tor. 
Dass du beim Kopfballduell ein Foul gesehen hast ist ja auch ein Witz. Der Arm von Mavropanos ist angelegt. Es ist ein stink normales Kopfballduell. Übrigens wäre das für mich auch ein normales Kopfballduell bei anderen Vereinen. Ebenso das Foul, was daraufhin folgte.Wäre das auf unserer Seite passiert, würde ich mich wahrscheinlich auch an alle möglichen Ausreden klammern. Wenn man aber ehrlich zu sich selbst ist, dann ist das ein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Anton  - #58


08.02.2021 14:28


DerGilla


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 21

- richtig entschieden
Also für mich ist keine Berührung zu erkennen - ja Indizien gibt es sicher dafür, aber seit wann entscheiden wir an Hand von Indizien ohne einen Treffer überhaupt sehen zu können? Ich glaube nicht, dass wir hier oder der VAR ohne einen Beweis entscheiden sollte!
@kt und insbesondere @lufdbomp bzw. diejenigen die hier auf Grund von Indizien argumentieren, kann mir wer erklären warum gegen Union (https://www.wahretabelle.de/forum/foul-and-demirbay-/23/17793?page=1&spieltag=16&saisonId=319) das Kreuzen ohne Ballbezug gegen Demirbay nichtmal strittig gestellt wurde? Verstehe ich bis heute nicht und erst recht nicht in Anbetracht der Argumentationen hier.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Anton  - #59


08.02.2021 14:55


Maexlevfb1893


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 21.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 37

@bucklerson

- Veto
Zitat von bucklerson
Diese Szene als strittig zu werten ist absoluter Mumpitz. Kommentiert und gevotet haben hier fast ausschließlich VfB ler was das Bild natürlich verfälscht. Also haben die Leute, die Zusammenfassungen geguckt oder Ticker gelesen haben gar keine Notiz davon genommen. Die Regeln auf WT sollten insofern geändert werden. Threaderöffnung nur von neutralen Fans oder von dem Fan der vermeintlich bevorteilten Mannschaft. Sonst wird zu sehr durch die Vereinsbrille geguckt und Sachen gesehen, die man gern gesehen hätte. 


zieht man alle VfBler ab und aller Bayer, dann steht es immernoch 11:4 für Veto. Also ist deine aussage nicht wirklich richtig.
Warum sollte nicht jeder das recht haben einen Thread zu eröffnen. Nur weil man für den Verein, für den das Herz schlägt, Gerechtigkeit will oder aber auch eine Diskussion führen möchte mit anderen ist das falsch?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Anton  - #60


08.02.2021 14:57


Maexlevfb1893


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 21.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 37

@DerGilla

- Veto
Zitat von dergilla
Also für mich ist keine Berührung zu erkennen - ja Indizien gibt es sicher dafür, aber seit wann entscheiden wir an Hand von Indizien ohne einen Treffer überhaupt sehen zu können? Ich glaube nicht, dass wir hier oder der VAR ohne einen Beweis entscheiden sollte!
@kt und insbesondere @lufdbomp bzw. diejenigen die hier auf Grund von Indizien argumentieren, kann mir wer erklären warum gegen Union (https://www.wahretabelle.de/forum/foul-and-demirbay-/23/17793?page=1&spieltag=16&saisonId=319) das Kreuzen ohne Ballbezug gegen Demirbay nichtmal strittig gestellt wurde? Verstehe ich bis heute nicht und erst recht nicht in Anbetracht der Argumentationen hier.


hab grad extra nachgeschaut was da war und ja ich hab das auch nicht verstanden warum man das nicht auf strittig gesetzt hat.
Was mich hier interessieren würde hätte es für den VAR noch weitere Kameras gegeben die nicht von Sky gezeigt wurden.
Ich finde nämlich hier konnte man in der letzten wiederholung sehen und hören das es eine Berührung gab. und nach Dortmund gegen Paderborn wissen wir ja auch das es auch hörbar sein kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Ein Foulspiel lässt sich für mich nur erahnen. Da ich hier nicht spekulieren will, lasse ich lieber weiterlaufen.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ich kann keinen Kontakt erkennen, der ein Foul darstellt. Das kann auch an den nicht optimalen Bildern liegen, aber ich kann so keinen Elfmeter pfeifen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Ich bin mir recht sicher den Kontakt gesehen zu haben, alles andere wäre in dieser Szene auch verwunderlich. Für mich daher Elfmeter.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Kann in keiner der Einstellungen ein Foul erkennen. Daher kein Strafstoß.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Ich kann den Kontakt leider nicht zweifelsfrei erkennen. Auf Verdacht entscheide ich daher nicht auf 11m

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Ich habe keinen Kontakt erkennen können. Deshalb im Zweifel laufen lassen und kein Elfmeter.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich ist der Kontakt recht gut zu sehen, Anton kann so nicht sauber zum Abschluss kommen und fällt deshalb auch nachvollziehbar. Ich hätte anders entschieden.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Ich kann hier leider auch keinen eindeutigen Kontakt feststellen. Auch wenn alle Indizien auf ein Foul hinweisen, kann Anton auch einfach weggerutscht sein.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Für mich anhand der vorliegenden Bilder nicht zweifelsfrei zu erkennen, was genau da passiert ist und somit im Zweifelsfall weiterlaufen lassen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ich kann hier nicht mit letzter Sicherheit einen Treffer ausmachen, daher lautet meine Entscheidung "kein Foul".

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Ein Kontakt ist da. Allerdings bezweifle ich, dass Anton deswegen das Luftloch geschlagen hat. Dazu kommen der plötzliche Schrei nach einem natürlichen Fall und die Unsicherheit bzgl. der Härte des Treffers. In Summe ist das knapp, reicht mir aber nicht.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Ich kann hier keinen Kontakt, zu dem der Sturz passen könnte, erkennen. Für mich daher kein Strafstoß.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Bei einer Ansicht der vorliegenden Bildern kann ich zwar einen Kontakt ausmachen, aber wie stark ist dieser Kontakt? Das kann ich nicht erkennen, daher für mich kein Foul.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Maximal ein absolut minimalster Kontakt, mit Sicherheit erkenne ich den aber nicht. Überzeugt mich nicht genug, dazu schreit der Spieler und fällt wie vom Blitz getroffen. Da steigt mein Zweifel eher noch an. Ich hätte nicht geahndet.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Keine Beweise, my dear Watson, aber viele Indizien; Der Bewegungsablauf passt perfekt zu einem Foul, man hört den Kontakt. Am schwersten aber wiegt: A steht mit dem Rücken zu D, sieht also den "Kontakt" nicht, hält sich jedoch die korrekte Stelle.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

In der Rückansicht lässt sich relativ deutlich ein Kontakt erkennen, der Anton dabei behindert, den Ball zu spielen - für mich ein Foulspiel von Dragovic -> Elfmeter Stuttgart

×

06.02.2021 15:30


18.
Demirbay
31.
Demirbay
50.
Kalajdzic
55.
(11er)
unbekannt
56.
Bailey
68.
Wirtz
77.
Kalajdzic
84.
Gray

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
5,4
Bayer Leverkusen 4,0   5,2  VfB Stuttgart 6,0
Christian Gittelmann
Rafael Foltyn
Christof Günsch
Felix Zwayer
Thomas Gorniak

Statistik von Sven Jablonski

Bayer Leverkusen VfB Stuttgart Spiele
12  
  9

Siege (DFL)
8  
  4
Siege (WT)
8  
  4

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
3  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  3

Aufstellung

Schick
Hradecky
Sinkgraven
Demirbay
Bailey 74.
Tah
Aránguiz 87.
Diaby 74.
Tapsoba
Fosu-Mensah 62.
Wirtz
Anton 
Endo 
80. Förster 
46. Kempf 
Mangala 
Katompa Mvumpa 
22. González 
Kobel 
Mavropanos 
46. Massimo 
62. Klimowicz 
Dragovic  62.
Bender  87.
Gray  74.
Frimpong  74.
46. Ahamada
46. Thommy
80. Coulibaly
22. Kalajdzic
62. Klement

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema