Foul an Anton

Relevante Themen

 Strittige Szene
  70. Min.: Foul an Anton | von creative
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Moral | von creative
  Willkür des var | von Fischkreutz1893
  Nachspielzeit | von lutmar07
  Regelfrage WT | von Der Hans
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Gab es da beim Schussversuch von Anton ein strafbaren Kontakt eines Leverkuseners?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 12 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 5 x Veto

 Foul an Anton  - #1


06.02.2021 17:01


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

Gab es da beim Schussversuch von Anton ein strafbaren Kontakt eines Leverkuseners?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
17,39 %

Veto:
82,61 %




Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Anton  - #2


06.02.2021 17:06


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 848

- Veto
Wird von hinten in die Hacken getreten. Klares Foul. Mehr schreibe ich nicht dazu, sonst gibt es heute eine Sperre. Ich hoffe nur, dass der VfB ordentlich auf den Tisch haut.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Anton  - #3


06.02.2021 17:10


Michii7


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 240

Meinst du die Szene als er den Ball danach an den Kopf bekommt? Sah für mich in der Wiederholung so aus als wär er ohne Kontakt weggerutscht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Anton  - #4


06.02.2021 17:11


Kurgan


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 163

- Veto
Für mich ein ganz klares Foul.
Der Leverkusener hält die Sohle von hinten in Antons Schußbewegung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Anton  - #5


06.02.2021 17:14


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 848

@Michii7

- Veto
Zitat von Michii7
Meinst du die Szene als er den Ball danach an den Kopf bekommt? Sah für mich in der Wiederholung so aus als wär er ohne Kontakt weggerutscht.


Den Kontakt sieht man in der WIederholung von hinten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Anton  - #6


06.02.2021 17:15


geniesam


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 06.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 249

Der Verteidiger tritt ihm mit offenem Stollen in die Wade.
Direkt davor hatte ich auch noch den Eindruck, dass ein anderer Leverkusener beim Kofpballduell mit senkrecht nach oben ausgetrecktem Arm leicht den Ball berührt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Anton  - #7


06.02.2021 17:16


geniesam


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 06.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 249

@Michii7

Zitat von Michii7
Meinst du die Szene als er den Ball danach an den Kopf bekommt? Sah für mich in der Wiederholung so aus als wär er ohne Kontakt weggerutscht.


Das war eine andere Szene. Das war Förster. (Die Szene war auch deutlich außerhalb des Strafraums)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Anton  - #8


06.02.2021 17:17


Vfb fan


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 24.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 179

- Veto
Also momentan weiß ich echt nicht wofür der VAR eingeführt wurde wenn es jetzt heute 2 mal solche Situationen gibt und im Pokal nicht mehr als 10 Sekunden überprüft wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Anton  - #9


06.02.2021 17:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich schätze mal, dass der SR Vorteil gewährt hat, da ein Stuttgarter aus 6m frei zum Schuss kommt. Einen besseren Vorteil kann es  nicht geben!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Anton  - #10


06.02.2021 17:22


Kash


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 100

- Veto
Es ist einfach nur noch traurig und inakzeptabel, wie der VAR dieser Tage funktioniert bzw. nicht funktioniert.

Es schien schon besser zu laufen in der Hinrunde, aber was sich die Herren im Kölner Keller da dieser Tage leisten, ist einfach nur noch absurd.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Anton  - #11


06.02.2021 17:22


Vfb fan


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 24.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 179

@Weserjung

- Veto
Zitat von Weserjung
Ich schätze mal, dass der SR Vorteil gewährt hat, da ein Stuttgarter aus 6m frei zum Schuss kommt. Einen besseren Vorteil kann es  nicht geben!

Im Normalfall wird nach Vorteil danach wieder angepfiffen wenn aus dem Vorteil nichts wird



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Anton  - #12


06.02.2021 17:24


Michii7


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 240

@Vfb fan

Zitat von Vfb fan
Zitat von Weserjung
Ich schätze mal, dass der SR Vorteil gewährt hat, da ein Stuttgarter aus 6m frei zum Schuss kommt. Einen besseren Vorteil kann es  nicht geben!

Im Normalfall wird nach Vorteil danach wieder angepfiffen wenn aus dem Vorteil nichts wird


Nicht nach einem Torschuss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Anton  - #13


06.02.2021 17:35


Luba


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 212

@Weserjung

Zitat von Weserjung
Ich schätze mal, dass der SR Vorteil gewährt hat, da ein Stuttgarter aus 6m frei zum Schuss kommt. Einen besseren Vorteil kann es  nicht geben!


Wenn der Angreifer beim Abschluss, bevor er den Ball treffen kann, in die Hacke getroffen wird, dann hat das absolut nichts mit Vorteil zu tun. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Anton  - #14


06.02.2021 17:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Luba

Zitat von luba
Zitat von Weserjung
Ich schätze mal, dass der SR Vorteil gewährt hat, da ein Stuttgarter aus 6m frei zum Schuss kommt. Einen besseren Vorteil kann es  nicht geben!


Wenn der Angreifer beim Abschluss, bevor er den Ball treffen kann, in die Hacke getroffen wird, dann hat das absolut nichts mit Vorteil zu tun. 

Es kam doch ein Mitspieler anschließend 6m frei vor dem Tor ungehindert zum Schuß! Ist eine bessere Position als aus 11 Metern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Anton  - #15


06.02.2021 17:43


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 848

@Michii7

- Veto
Zitat von Michii7
Zitat von Vfb fan
Zitat von Weserjung
Ich schätze mal, dass der SR Vorteil gewährt hat, da ein Stuttgarter aus 6m frei zum Schuss kommt. Einen besseren Vorteil kann es  nicht geben!

Im Normalfall wird nach Vorteil danach wieder angepfiffen wenn aus dem Vorteil nichts wird


Nicht nach einem Torschuss.


Du verwechselst das hier glaube ich mit der Lex Krug.
Ansonsten müsste für eine 11er vergleichbare Situation ein unbedrängter Abschluss im Raum stehen. Das ist äußerst selten der Fall. Daher ist Vorteil statt Elfer idR nur bei einem Tor der Fall.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Anton  - #16


06.02.2021 17:51


MagFri


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 23.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 15

@Michii7

Zitat von Michii7
Meinst du die Szene als er den Ball danach an den Kopf bekommt? Sah für mich in der Wiederholung so aus als wär er ohne Kontakt weggerutscht.


Du redest jetzt von Förster, oder? Der den Ball liegend an den Kopf bekommt.
Er meint das Foul (?) gegen Anton, das war ne andere Szene.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Anton  - #17


06.02.2021 17:53


MagFri


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 23.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 15

@Weserjung

Zitat von Weserjung
Ich schätze mal, dass der SR Vorteil gewährt hat, da ein Stuttgarter aus 6m frei zum Schuss kommt. Einen besseren Vorteil kann es  nicht geben!


Bei einem elfmeterwürdigen Foul (wenn es denn eines war) darf es niemals und gibt es auch niemals Vorteil.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Anton  - #18


06.02.2021 17:55


Luba


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 212

@MagFri

Zitat von MagFri
Zitat von Weserjung
Ich schätze mal, dass der SR Vorteil gewährt hat, da ein Stuttgarter aus 6m frei zum Schuss kommt. Einen besseren Vorteil kann es  nicht geben!


Bei einem elfmeterwürdigen Foul (wenn es denn eines war) darf es niemals und gibt es auch niemals Vorteil.


Das stimmt so nicht ganz. Vorteil gibt es, wenn direkt danach ein Tor fällt. Aber das ist eben auch wirklich die einzige Möglichkeit. Es ist völlig egal, ob danach ein VfB-ler zum Abschluss kommt. Keine Ahnung, was der Bremer sich da zusammen fantasiert. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Anton  - #19


06.02.2021 18:02


MagFri


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 23.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 15

@Luba

Zitat von luba
Zitat von MagFri
Zitat von Weserjung
Ich schätze mal, dass der SR Vorteil gewährt hat, da ein Stuttgarter aus 6m frei zum Schuss kommt. Einen besseren Vorteil kann es  nicht geben!


Bei einem elfmeterwürdigen Foul (wenn es denn eines war) darf es niemals und gibt es auch niemals Vorteil.


Das stimmt so nicht ganz. Vorteil gibt es, wenn direkt danach ein Tor fällt. Aber das ist eben auch wirklich die einzige Möglichkeit. Es ist völlig egal, ob danach ein VfB-ler zum Abschluss kommt. Keine Ahnung, was der Bremer sich da zusammen fantasiert. 


Stimmt natürlich, wenn ein Tor fällt, gibt es keinen Vorteil. An eine solche Situation hatte ich jetzt gar nicht gedacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Anton  - #20


06.02.2021 18:07


Blindfuchs


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 233

- Veto
Langsam fehlt einem echt nichts mehr ein. Mit gestreckten Bein von hinten in das Schussbein. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Ein Foulspiel lässt sich für mich nur erahnen. Da ich hier nicht spekulieren will, lasse ich lieber weiterlaufen.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ich kann keinen Kontakt erkennen, der ein Foul darstellt. Das kann auch an den nicht optimalen Bildern liegen, aber ich kann so keinen Elfmeter pfeifen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Ich bin mir recht sicher den Kontakt gesehen zu haben, alles andere wäre in dieser Szene auch verwunderlich. Für mich daher Elfmeter.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Kann in keiner der Einstellungen ein Foul erkennen. Daher kein Strafstoß.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Ich kann den Kontakt leider nicht zweifelsfrei erkennen. Auf Verdacht entscheide ich daher nicht auf 11m

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Ich habe keinen Kontakt erkennen können. Deshalb im Zweifel laufen lassen und kein Elfmeter.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich ist der Kontakt recht gut zu sehen, Anton kann so nicht sauber zum Abschluss kommen und fällt deshalb auch nachvollziehbar. Ich hätte anders entschieden.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Ich kann hier leider auch keinen eindeutigen Kontakt feststellen. Auch wenn alle Indizien auf ein Foul hinweisen, kann Anton auch einfach weggerutscht sein.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Für mich anhand der vorliegenden Bilder nicht zweifelsfrei zu erkennen, was genau da passiert ist und somit im Zweifelsfall weiterlaufen lassen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ich kann hier nicht mit letzter Sicherheit einen Treffer ausmachen, daher lautet meine Entscheidung "kein Foul".

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Ein Kontakt ist da. Allerdings bezweifle ich, dass Anton deswegen das Luftloch geschlagen hat. Dazu kommen der plötzliche Schrei nach einem natürlichen Fall und die Unsicherheit bzgl. der Härte des Treffers. In Summe ist das knapp, reicht mir aber nicht.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Ich kann hier keinen Kontakt, zu dem der Sturz passen könnte, erkennen. Für mich daher kein Strafstoß.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Bei einer Ansicht der vorliegenden Bildern kann ich zwar einen Kontakt ausmachen, aber wie stark ist dieser Kontakt? Das kann ich nicht erkennen, daher für mich kein Foul.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Maximal ein absolut minimalster Kontakt, mit Sicherheit erkenne ich den aber nicht. Überzeugt mich nicht genug, dazu schreit der Spieler und fällt wie vom Blitz getroffen. Da steigt mein Zweifel eher noch an. Ich hätte nicht geahndet.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Keine Beweise, my dear Watson, aber viele Indizien; Der Bewegungsablauf passt perfekt zu einem Foul, man hört den Kontakt. Am schwersten aber wiegt: A steht mit dem Rücken zu D, sieht also den "Kontakt" nicht, hält sich jedoch die korrekte Stelle.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

In der Rückansicht lässt sich relativ deutlich ein Kontakt erkennen, der Anton dabei behindert, den Ball zu spielen - für mich ein Foulspiel von Dragovic -> Elfmeter Stuttgart

×

06.02.2021 15:30


18.
Demirbay
31.
Demirbay
50.
Kalajdzic
55.
(11er)
unbekannt
56.
Bailey
68.
Wirtz
77.
Kalajdzic
84.
Gray

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
5,4
Bayer Leverkusen 4,0   5,2  VfB Stuttgart 6,0
Christian Gittelmann
Rafael Foltyn
Christof Günsch
Felix Zwayer
Thomas Gorniak

Statistik von Sven Jablonski

Bayer Leverkusen VfB Stuttgart Spiele
12  
  9

Siege (DFL)
8  
  4
Siege (WT)
8  
  4

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
3  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  3

Aufstellung

Schick
Hradecky
Sinkgraven
Demirbay
Bailey 74.
Tah
Aránguiz 87.
Diaby 74.
Tapsoba
Fosu-Mensah 62.
Wirtz
Anton 
Endo 
80. Förster 
46. Kempf 
Mangala 
Katompa Mvumpa 
22. González 
Kobel 
Mavropanos 
46. Massimo 
62. Klimowicz 
Dragovic  62.
Bender  87.
Gray  74.
Frimpong  74.
46. Ahamada
46. Thommy
80. Coulibaly
22. Kalajdzic
62. Klement

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema