Foul an Burgstaller.

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  93. Min.: Foul an Burgstaller. | von TretRollerGott
 Allgemeine Themen
  Ernsthaft VAR? | von TretRollerGott
  Regelfrage zu Abseits Nr. 7639 | von unmetrederoca
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul an Burgstaller.  - #21


09.03.2019 00:01


TretRollerGott


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 313

@JerryJones

Zitat von JerryJones
Zitat von srs
Jo und Kruse trifft der Wind

 


Kann es sein das du keine Ahnung vom Fussball hast? 
Kruse wird klar getroffen, er kann gar nicht mehr weiter laufen. 
​​​​​Burgstaller fällt schon vorher und will nur eins irgendwie den Strafstoß raus holen. 
Der Green von Fürth hat dafür ne gelbe Karte kassiert (unberechtigt natürlich aber trotzdem ) 


Viel Spaß mit der Wiederholung und Vergrößerung bei DAZN. Dort sieht man ganz gut, dass das niemals ein Elfmeter war und selbst mit Zeitlupe und Vergrößerung kein Kontakt an Kruse erkennbar ist. Vielleicht gab es welchen, aber der war dann wirklich minimal, wenn es nicht doch nur ein Luftzug war. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Burgstaller.  - #22


09.03.2019 01:45


TretRollerGott


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 313

Habe eben beim Eurosportplayer eine Wiederholung gesehen (Standbild war auf Spielminute 92:49). Man erkennt, das Burgstaller sich dreht, Selassie von der Seite kommt und ihm ziemlich deutlich mit seinem rechten Bein auf Burgstallers linken Fuß tritt. Theatralischen Fallen hin oder her, es gibt einen Kontakt, Burgstaller stand zu dem Zeitpunkt auch noch entgegen der Vorwürfe hier im Forum.

Traurig, dass sich Spieler hinschmeißen und mit den Armen wedeln müssen, damit man solchen Szenen überhaupt Beachtung schenkt. Selassie hatte seine Arme übrigens schon vor dem Zweikampf zum provisorischen "ich habe doch nichts getan" gehoben.

Hoffe, dass hier ein User mit der nötigen Zeit und Know-how es schafft ein paar Bilder nachzuliefern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Burgstaller.  - #23


09.03.2019 02:39


4KNADO
4KNADO

MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 449

- richtig entschieden





Bernard Dietz: "Wie man ein Tor schießt? Man muss im richtigen Moment in geeigneter Weise vor den Ball treten."


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Burgstaller.  - #24


09.03.2019 03:49


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 657

Wenn es einen Kontakt gab , kolidiert er eher mit den gelben Schuhen von McKenny



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Burgstaller.  - #25


09.03.2019 06:37


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3535

@4KNADO

- richtig entschieden
Wunderschön aufgelöst. Der Kontakt(?) ist nicht ursächlich für Burgstallers Fallen. Dieser dreht sich und lässt sich fallen. Meiner Meinung nach hätte das gelb nach sich ziehen müssen, da es ein Täuschungsversuch war.



VAR muss weg!


6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Burgstaller.  - #26


09.03.2019 07:05


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@CM_Punk

- richtig entschieden
Zitat von CM_Punk
Wunderschön aufgelöst. Der Kontakt(?) ist nicht ursächlich für Burgstallers Fallen. Dieser dreht sich und lässt sich fallen. Meiner Meinung nach hätte das gelb nach sich ziehen müssen, da es ein Täuschungsversuch war.


+1



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Burgstaller.  - #27


09.03.2019 08:26


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1393

@TretRollerGott

- richtig entschieden
Zitat von TretRollerGott
Zitat von JerryJones
Zitat von srs
Jo und Kruse trifft der Wind

 


Kann es sein das du keine Ahnung vom Fussball hast? 
Kruse wird klar getroffen, er kann gar nicht mehr weiter laufen. 
​​​​​Burgstaller fällt schon vorher und will nur eins irgendwie den Strafstoß raus holen. 
Der Green von Fürth hat dafür ne gelbe Karte kassiert (unberechtigt natürlich aber trotzdem ) 


Viel Spaß mit der Wiederholung und Vergrößerung bei DAZN. Dort sieht man ganz gut, dass das niemals ein Elfmeter war und selbst mit Zeitlupe und Vergrößerung kein Kontakt an Kruse erkennbar ist. Vielleicht gab es welchen, aber der war dann wirklich minimal, wenn es nicht doch nur ein Luftzug war. 


Der Kommentar sagt alles. Minimal reicht für ein gehfehler im vollsprint, aber den Kruse thread gibt es ja schon 
​​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Burgstaller.  - #28


09.03.2019 11:08


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Wunderschön aufgelöst. Der Kontakt(?) ist nicht ursächlich für Burgstallers Fallen. Dieser dreht sich und lässt sich fallen. Meiner Meinung nach hätte das gelb nach sich ziehen müssen, da es ein Täuschungsversuch war.


Ist das so?
Für mich steht Gebreselasi dem Burgstaller auf dem Fuss und der kann das Bein nicht weiter ziehen.
Das nennt man Beinstellen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Burgstaller.  - #29


09.03.2019 11:57


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- richtig entschieden
Also Elfmeter ist das für mich auf keinen Fall. Ich sehe hier für mich zwei Möglichkeiten: Entweder kommt Burgstaller unglücklich durch die gegensätzlichen Bewegungen zu Fall und ich lasse weiterlaufen, oder Burgstaller dreht sich hier gezielt in den Bremer rein, damit ist es ein Versuch, den Unparteiischen ein Foul vorzutäuschen und damit gelb.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Burgstaller.  - #30


09.03.2019 12:05


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 819

Allein daran wie der Bremer fällt, sieht man doch schon, dass es einen deutlichen Kontakt gab. Burgstaller kann die Laufbewegung mit dem linken Bein dadurch nicht fortsetzen und fällt. Wenn der höchstens erahnbare Kontakt bei Kruse reicht, dann darf es hier keine zwei Meinungen geben. Egal wie theatralisch der Sturz auch war, Foul ist Foul ist Elfmeter. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Burgstaller.  - #31


09.03.2019 12:12


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Auf den GIF's hier macht es für mich eher den Eindruck als kommt Burgstaller durch die Drehbewegung aus dem Gleichgewicht und hakt sich dann dadurch beim Bremer hinten ein. Vom Bewegungsablauf her steht der Fuß vom Bremer schon, als der Schalker ihn von hinten berührt. Die GIF's sind aber recht untscharf, daher will ich das nicht nur auf Grund von denen bewerten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Burgstaller.  - #32


09.03.2019 12:19


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- richtig entschieden


Der Schalker geht nach einem Kontakt mit dem eigenen Mitspieler zu Boden.
Während dem Fall ist eine Berührung durch den Bremer noch erahnbar, hat jedoch keine ursächliche Wirkung. Korrekte Entscheidung auf kein Elfmeter und keine Schwalbe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Burgstaller.  - #33


09.03.2019 12:31


TretRollerGott


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 313

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani


Der Schalker geht nach einem Kontakt mit dem eigenen Mitspieler zu Boden.
Während dem Fall ist eine Berührung durch den Bremer noch erahnbar, hat jedoch keine ursächliche Wirkung. Korrekte Entscheidung auf kein Elfmeter und keine Schwalbe.

Schön pausiert, aber hier fällt Burgstaller noch nicht. Geh mal ein paar Frames weiter und die siehst, dass es eben Selassie ist, der mit der Hacke auf seinem Fuß steht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Burgstaller.  - #34


09.03.2019 12:37


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@TretRollerGott

- richtig entschieden


Zitat von TretRollerGott
Schön pausiert, aber hier fällt Burgstaller noch nicht. Geh mal ein paar Frames weiter und die siehst, dass es eben Selassie ist, der mit der Hacke auf seinem Fuß steht.

Das ist der nächste Frame nach dem von oben
Auch hier ist die Berührung zum eigenen Mitspieler noch erkennbar
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Burgstaller.  - #35


09.03.2019 12:43


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 819

@Naynwehr @SCF-Dani

Zitat von Naynwehr
Vom Bewegungsablauf her steht der Fuß vom Bremer schon, als der Schalker ihn von hinten berührt.
Also Beinstellen? 

Zitat von SCF-Dani


Zitat von TretRollerGott
Schön pausiert, aber hier fällt Burgstaller noch nicht. Geh mal ein paar Frames weiter und die siehst, dass es eben Selassie ist, der mit der Hacke auf seinem Fuß steht.

Das ist der nächste Frame nach dem von oben
Auch hier ist die Berührung zum eigenen Mitspieler noch erkennbar
 

Beim besten Willen kann ich nicht nachvollziehen wo du da einen Kontakt mit McKennies Fuß siehst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Burgstaller.  - #36


09.03.2019 12:52


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@MaxM

Zitat von MaxM
Zitat von Naynwehr
Vom Bewegungsablauf her steht der Fuß vom Bremer schon, als der Schalker ihn von hinten berührt.

Also Beinstellen? 


Die Beine sind doch genau unter seinem Körper, wie soll er dann das Bein gestellt haben? Das getroffene auch in beiden Frames vor der Berührung. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Burgstaller.  - #37


09.03.2019 13:08


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@MaxM

- richtig entschieden
Zitat von MaxM
Beim besten Willen kann ich nicht nachvollziehen wo du da einen Kontakt mit McKennies Fuß siehst.

Wo ist sein Bein/Fuß auf dem Frame? Hinter dem von Burgstaller kann es nicht sein, da es im Frame zuvor davor war. Die Richtung seines Beines passt ebenfalls absolut dazu. In den folgenden Frames ist es allerdings nicht weiter erkennbar wer seinen Fuß wo hat, da die beiden Schalker die gleiche Schuhfarbe haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Burgstaller.  - #38


09.03.2019 13:28


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 819

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von MaxM
Beim besten Willen kann ich nicht nachvollziehen wo du da einen Kontakt mit McKennies Fuß siehst.

Wo ist sein Bein/Fuß auf dem Frame? Hinter dem von Burgstaller kann es nicht sein, da es im Frame zuvor davor war. Die Richtung seines Beines passt ebenfalls absolut dazu. In den folgenden Frames ist es allerdings nicht weiter erkennbar wer seinen Fuß wo hat, da die beiden Schalker die gleiche Schuhfarbe haben.

Das ist hauptsächlich wilde Spekulation. Dass McKennies Fuß vor Burgstallers Fuß ist nirgends zu erkennen. Ich glaub nicht daran, dass der einzige, der in der Szene stehen bleiben kann, und das ohne Straucheln, seinen Fuß zwischen alle dem hatte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Burgstaller.  - #39


09.03.2019 14:23


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@MaxM

- richtig entschieden
Zitat von MaxM
Zitat von SCF-Dani
Zitat von MaxM
Beim besten Willen kann ich nicht nachvollziehen wo du da einen Kontakt mit McKennies Fuß siehst.

Wo ist sein Bein/Fuß auf dem Frame? Hinter dem von Burgstaller kann es nicht sein, da es im Frame zuvor davor war. Die Richtung seines Beines passt ebenfalls absolut dazu. In den folgenden Frames ist es allerdings nicht weiter erkennbar wer seinen Fuß wo hat, da die beiden Schalker die gleiche Schuhfarbe haben.

Das ist hauptsächlich wilde Spekulation. Dass McKennies Fuß vor Burgstallers Fuß ist nirgends zu erkennen. Ich glaub nicht daran, dass der einzige, der in der Szene stehen bleiben kann, und das ohne Straucheln, seinen Fuß zwischen alle dem hatte.


Hier ein Foul des Bremers zu sehen, ist aber mindestens genauso sehr wilde Spekulation...



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Burgstaller.  - #40


09.03.2019 16:18


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 819

@Nullfünfer

Zitat von Nullfünfer
Zitat von MaxM
Zitat von SCF-Dani
Zitat von MaxM
Beim besten Willen kann ich nicht nachvollziehen wo du da einen Kontakt mit McKennies Fuß siehst.

Wo ist sein Bein/Fuß auf dem Frame? Hinter dem von Burgstaller kann es nicht sein, da es im Frame zuvor davor war. Die Richtung seines Beines passt ebenfalls absolut dazu. In den folgenden Frames ist es allerdings nicht weiter erkennbar wer seinen Fuß wo hat, da die beiden Schalker die gleiche Schuhfarbe haben.

Das ist hauptsächlich wilde Spekulation. Dass McKennies Fuß vor Burgstallers Fuß ist nirgends zu erkennen. Ich glaub nicht daran, dass der einzige, der in der Szene stehen bleiben kann, und das ohne Straucheln, seinen Fuß zwischen alle dem hatte.


Hier ein Foul des Bremers zu sehen, ist aber mindestens genauso sehr wilde Spekulation...

Nein, das ist Interpretation, auf Grundlage dessen, was die Bilder zeigen, nicht was sie NICHT zeigen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


08.03.2019 20:30


26.
Embolo
31.
Rashica
51.
Kruse
73.
Rashica
85.
Embolo
90.
Harnik

Schiedsrichter

Martin PetersenMartin Petersen
Note
4,0
Werder Bremen 3,8   3,8  Schalke 04 5,6
Tobias Reichel
Eduard Beitinger
Christian Bandurski
Günter Perl
Mark Borsch

Statistik von Martin Petersen

Werder Bremen Schalke 04 Spiele
13  
  7

Siege (DFL)
5  
  0
Siege (WT)
4  
  0

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
6  
  5
Niederlagen (WT)
6  
  5

Aufstellung

Pavlenka
Gebre Selassie
Gelbe Karte Veljkovic
Moisander
Augustinsson
Bargfrede
Gelbe Karte Eggestein
Klaassen
Rashica 84.
Pizarro 67.
Kruse 90.
Nübel 
Bruma 
Stambouli 
Nastasic 
87. Caligiuri 
McKennie 
75. Bentaleb  Gelbe Karte
Oczipka 
Embolo 
Burgstaller 
79. Skrzybski 
Bartels  84.
Möhwald  90.
Harnik  67.
87. Sané
75. Kutucu
79. Matondo

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Schalke 04 Schüsse auf das Tor
7  
  8

Torschüsse gesamt
14  
  12

Ecken
4  
  5

Abseits
2  
  3

Fouls
18  
  9

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema