Foul an Coman

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul an Coman  - #1


28.08.2018 01:25


MRB__


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 10

- Veto
Hallo Community,

ich wundere mich bereits seit der Liveübertragung am Freitag, warum diese Szene nirgends erwähnt wird. Die genaue Spielminute (ca 35-40?) weiß ich leider nicht, da sie in den Zusammenfassungen, die ich gesehen habe, nicht eingeblendet war.

Coman hat eine Riesenchance, steht alleine vorm Tor, vergibt die Chance aber, der Torwart hält. Der Ball bleibt jedoch im Spiel und geht nicht ins Aus, von einem Gegenspieler wird Coman indessen ohne Chance auf den Ball im Strafraum umgegrätscht.

Ich habe noch nicht gehört, dass die vergebene Chance eines Stürmers ein Freibrief für den Gegner ist, diesen nach Belieben umzusensen. In meinen Augen ist das ein klares Foul und mit Strafstoß zu ahnden.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
33,33 %

Veto:
66,67 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Coman  - #2


28.08.2018 01:44


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412



Ich gebe das intern nochmal weiter und bei Bedarf können wir diese Szene im Nachhinein nochmal öffnen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Coman  - #3


28.08.2018 01:56


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

Sieht nach einem klassischen "Lex Krug" Fall aus. Abschluss erfolgt, Kontakt bei der Abwehraktion, keine harte Aktion. Das sollte und wird Gott sei Dank nicht gepfiffen



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Coman  - #4


28.08.2018 02:05


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Sieht nach einem klassischen "Lex Krug" Fall aus. Abschluss erfolgt, Kontakt bei der Abwehraktion, keine harte Aktion. Das sollte und wird Gott sei Dank nicht gepfiffen

Der Unterschied zu den typischen Szenen, in denen man sagt "Er hat ja schon abgeschlossen", ist, dass Coman den Abpraller direkt nochmal hätte verwerten können.
Ich bin mir ehrlich gesagt unsicher, wie man das dann handhabt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Coman  - #5


28.08.2018 02:56


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Der Unterschied zu den typischen Szenen, in denen man sagt "Er hat ja schon abgeschlossen", ist, dass Coman den Abpraller direkt nochmal hätte verwerten können.
Ich bin mir ehrlich gesagt unsicher, wie man das dann handhabt.


Würde für mich nicht wirklich Sinn machen das anders zu bewerten da man dann für ein und die Selbe Aktion des Verteidigers einmal Elfer und einmal nichts geben würde vollkommen abhängig vom Glück wo der TW den Ball hin ablenkt oder wie gut der Angreifer abschliesst. Und da die "lex" ja auf den gesunden Menschenverstand anspielt würde ich zumindest rein auf den erfolgten Abschluss achten und nicht auf das Ergebnis daraus.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Coman  - #6


28.08.2018 08:29


MRB__


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 10

@MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92
Sieht nach einem klassischen "Lex Krug" Fall aus. Abschluss erfolgt, Kontakt bei der Abwehraktion, keine harte Aktion. Das sollte und wird Gott sei Dank nicht gepfiffen


Keine „harte“ Aktion? Was ist denn hart?

Coman wird ohne Chance auf den Ball umgegrätscht, für mich ist das schon überhart. Wenn irgendwo abseits des Balles jemand zu Fall gebracht wird, dann gibt’s ja auch Foul. Das war ja kein Gezerre zwischen den beiden Spielern, wo der Stürmer dann nach dem Abschluss umfällt, sondern er wird ganz klar im fast vollen Lauf von den Beinen geholt. So etwas gehört bestraft, sonst hab ich ja einen Freibrief, wie ich hingehen kann, wenn ein Stürmer abschließt, ohne mir überhaupt zu überlegen, ob das zu spät sein könnte oder nicht.
Wenn es so eine Regel gibt kenne ich sie nicht und fände sie auch total bescheuert.

Dass er noch den Nachschuss hätte bekommen können ist mir bisher gar nicht aufgefallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Coman  - #7


28.08.2018 12:54


MRB__


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 10

- Veto
Hier gab’s mal was ähnliches, aber mit mehr Aufregung. Nur dass der Ball da sogar ins Aus ging, im Gegensatz zu oben genanntem Fall.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/714927/artikel_lesermeinungen_hofmann_wenn-das-kein-elfmeter-ist---.html?ddt=1



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Coman  - #8


28.08.2018 12:59


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@MRB__

Zitat von mrb__
Hier gab’s mal was ähnliches, aber mit mehr Aufregung. Nur dass der Ball da sogar ins Aus ging, im Gegensatz zu oben genanntem Fall.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/714927/artikel_lesermeinungen_hofmann_wenn-das-kein-elfmeter-ist---.html?ddt=1

Und jetzt guck mal was hier aus der Szene gemacht wurde
https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-fur-bmg-/23/13284?page=1&spieltag=18&saisonId=307



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Coman  - #9


28.08.2018 13:11


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von adlerherz
Der Unterschied zu den typischen Szenen, in denen man sagt "Er hat ja schon abgeschlossen", ist, dass Coman den Abpraller direkt nochmal hätte verwerten können.
Ich bin mir ehrlich gesagt unsicher, wie man das dann handhabt.


Würde für mich nicht wirklich Sinn machen das anders zu bewerten da man dann für ein und die Selbe Aktion des Verteidigers einmal Elfer und einmal nichts geben würde vollkommen abhängig vom Glück wo der TW den Ball hin ablenkt oder wie gut der Angreifer abschliesst. Und da die "lex" ja auf den gesunden Menschenverstand anspielt würde ich zumindest rein auf den erfolgten Abschluss achten und nicht auf das Ergebnis daraus.

Wobei es darum ja mehr geht, ob die angreifende Mannschaft überhaupt noch eine Möglichkeit hat, ein Tor zu erzielen. In der Regel ist dies nach dem Abschluss nicht der Fall, hier aber sehr wohl. Um mit dem gesunden Menschenverstand zu argumentieren - der mehr oder weniger auch Teil des Regelwerkes ist - würde es (für mich) bedeuten, dass die Szene hier nicht abgeschlossen war, was in dieser Situation zu einem strafbaren Handeln und damit zu einem Elfmeter führt. Wenn selbiger Ball in´s aus geht, so wäre es widerum kein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Coman  - #10


28.08.2018 14:43


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

Auf der Seite hat Hagi 2 Beispielszenen gegeben für die der DFB keinen Elfer sehen will da ist auch eine Szene Dabei wo der Abschluss vom Stürmer von der Latte zurück ins Feld springt und für ihn wieder spielbar gewesen also würde ich sagen, dass der DFB auch in der Szene hier keinen Elfer sehen wollen würde.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Coman  - #11


28.08.2018 15:04


MRB__


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 10

@MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92
Auf der Seite hat Hagi 2 Beispielszenen gegeben für die der DFB keinen Elfer sehen will da ist auch eine Szene Dabei wo der Abschluss vom Stürmer von der Latte zurück ins Feld springt und für ihn wieder spielbar gewesen also würde ich sagen, dass der DFB auch in der Szene hier keinen Elfer sehen wollen würde.


Für mich völlig unverständlich sowas. Das sind für mich ganz klare Elfer. Wer in den Zweikampf geht und (viel) zu spät kommt, hat das nicht anders verdient. Das ist ja sonst wie gesagt echt ein Freibrief in solchen Situationen mit viel mehr Risiko zu agieren - zum Leidwesen der Gesundheit der Stürmer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Coman  - #12


28.08.2018 18:19


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Auf der Seite hat Hagi 2 Beispielszenen gegeben für die der DFB keinen Elfer sehen will da ist auch eine Szene Dabei wo der Abschluss vom Stürmer von der Latte zurück ins Feld springt und für ihn wieder spielbar gewesen also würde ich sagen, dass der DFB auch in der Szene hier keinen Elfer sehen wollen würde.

Bei beiden Szenen allerdings nicht erkennbar, ob überhaupt ein ein weiterer Eingriff von der angreifenden Mannschaft möglich war. Beim oberen Beispiel hüpft der Spieler unter dem Ball durch, keine Chance auf ein Tor 
Die zweite Szene stoppt zu früh, diese wäre ansonsten sehr ähnlich zu der Szene hier



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Coman  - #13


28.08.2018 18:56


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von MKsge92
Auf der Seite hat Hagi 2 Beispielszenen gegeben für die der DFB keinen Elfer sehen will da ist auch eine Szene Dabei wo der Abschluss vom Stürmer von der Latte zurück ins Feld springt und für ihn wieder spielbar gewesen also würde ich sagen, dass der DFB auch in der Szene hier keinen Elfer sehen wollen würde.

Bei beiden Szenen allerdings nicht erkennbar, ob überhaupt ein ein weiterer Eingriff von der angreifenden Mannschaft möglich war. Beim oberen Beispiel hüpft der Spieler unter dem Ball durch, keine Chance auf ein Tor 
Die zweite Szene stoppt zu früh, diese wäre ansonsten sehr ähnlich zu der Szene hier


Na es geht doch um den "gefoulten" Spieler nicht um andere die noch eingreifen könnten. Der Ball beim oberen Beispiel prallt in die Mitte ca. an die 5m Linie zurück also genau da wo der "gefoulte" theoretisch hätte stehen können. Bei unteren geht der Ball wohl nach links vorne weg also nicht direkt erreichbar für Aiges.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Coman  - #14


28.08.2018 19:10


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Stimmt absolut, Denkfehler von mir



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Coman  - #15


29.08.2018 20:30


MRB__


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 10

@Adlerherz

- Veto
Zitat von adlerherz

Ich gebe das intern nochmal weiter und bei Bedarf können wir diese Szene im Nachhinein nochmal öffnen


Wie ist denn da jetzt der Stand bzw. wie läuft das normalerweise ab?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Coman  - #16


30.08.2018 11:38


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@MRB__

Zitat von mrb__
Wie ist denn da jetzt der Stand bzw. wie läuft das normalerweise ab?

Intern wurde einstimmig festgestellt, dass diese Situation genauso zu handhaben ist, wie sonst, wenn ein Spieler abgeschlossen hat und danach gefoult wird.
Somit einstimmig kein Elfmeter und keine Notwendigkeit, diese Szene erneut zu öffnen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
laxus
Daumen runter Veto
MRB__
stEvEdE
×

24.08.2018 20:30


23.
Müller
57.
Szalai
82.
(11er)
Lewandowski
86.
Müller
90.
Robben

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
5,7
Bayern München 5,8   5,6  1899 Hoffenheim 5,8
René Rohde
Markus Häcker
Thorsten Schiffner
Sören Storks
Benedikt Kempkes

Statistik von Bastian Dankert

Bayern München 1899 Hoffenheim Spiele
20  
  16

Siege (DFL)
16  
  5
Siege (WT)
16  
  4

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
0  
  9
Niederlagen (WT)
0  
  10

Aufstellung

Neuer
Kimmich
Süle
Boateng
Alaba
Javi Martinez 67.
Gelbe Karte Müller
Alcántara
Coman 45.
Lewandowski
Ribéry 84.
Baumann 
67. Adams  Gelbe Karte
74. Vogt 
Bicakcic 
Kaderábek  Gelbe Karte
Bittencourt  Gelbe Karte
Grillitsch 
46. Grifo 
Schulz  Gelbe Karte
Joelinton 
Szalai 
Robben  45.
Goretzka  67.
Rodríguez  84.
74. Nordtveit
67. Akpoguma
46. Zuber

Alle Daten zum Spiel

Bayern München 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
10  
  6

Ecken
7  
  2

Abseits
4  
  2

Fouls
5  
  19

Ballbesitz
62%  
  38%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema