Foul an Cordoba?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90+3. Min.: Rote Karte Pongracic? | von Kreisligazehner
 Vorschläge der Community
  79. Min.: Foul an Cordoba? | von tamaccinho  VAR
 Allgemeine Themen
  Zweikampfbewertung Dankert | von Superferdi
  VAR | von Kreisligazehner

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul an Cordoba?  - #1


27.02.2021 17:14


tamaccinho


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 26.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 20

Cordoba bekommt nach einem Torabschluss zunächst einen Foulelfmeter zugesprochen, der nach VAR-Eingriff kassiert wird. Richtig oder hätte es Elfmeter geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
86,96 %

Veto:
13,04 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Cordoba?  - #2


27.02.2021 17:15


Kreisligazehner


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 182

- richtig entschieden
Tritt sich klar selber in die Hacken



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Cordoba?  - #3


27.02.2021 17:16


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Ein Kontakt war da, aber der reicht einfach nicht aus.
zumal er sich da auch selbst in die Hacken läuft.

Unglücklich verglichen mit Cunha in Hz 1, aber korrekt entschieden. 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Cordoba?  - #4


27.02.2021 17:18


Flemmo23


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 352

- Veto
Eine Berührung ist da. Keine klare Fehlentscheidung, von daher ist das Eingreifen des VAR nicht nötig. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Cordoba?  - #5


27.02.2021 17:18


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Ich verstehe nicht, warum es an den TV geht.
 Cordoba kommt mit Kontakt des Gegners ins Straucheln, das KANN man pfeiffen

warum also Review?

Bei uns gegen München war es deutlich strittiger und wurde nicht am TV geprüft.

der VAR macht sich nur noch lächerlich 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Cordoba?  - #6


27.02.2021 17:18


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 644

- richtig entschieden
Gut, dass er zurückgenommen wurde.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Cordoba?  - #7


27.02.2021 17:19


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Kein Handspiel und auch das Foul an Cordoba fand ich nicht zwingend Elfmeterwürdig da er sich selber in die Hacken läuft. Persönlich fand ich es in Ordnung dass der Elfer einkassiert wird, aber es wirkt halt wieder extrem komisch, dass der VAR hier eine Review veranlasst und bei vielen anderen Sachen einfach stumm bleibt



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Cordoba?  - #8


27.02.2021 17:20


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Ein Handspiel war es offensichtlich keines, ein wirkliches Foul an Cordoba auch nicht. Und selbst wenn, müsste man noch über Vorteil diskutieren, weil sowohl Cordoba als auch Guendouzi (?) noch abschließen können. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Cordoba?  - #9


27.02.2021 17:23


TotoBSC


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 252

- Veto
Ein Elfmeter den man nicht geben muss. Aber wenn er gegebn wird, darf sich der VAR niemals einmischen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Cordoba?  - #10


27.02.2021 17:23


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1203

So wie ich das gesehen habe gab es 2 Berührungen des Wolfsburger.. zuerst unten am Fuß was einen Gehfehler bei bei Cordoba verursacht und dann eine zweite Berührung in Kniehöhe.
Für mich also keine klare Fehlentscheidung somit hat sich der VAR nicht zu melden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Cordoba?  - #11


27.02.2021 17:23


stEvEdE


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 335

- richtig entschieden
Hätte den nicht gegeben. Ja, Riedle-Baku trifft Cordoba, aber der Treffer ist minimal und beeinflusst Cordoba in seinem Bewegungsablauf nicht, weil er sich selbst schon in den Hacken tritt und in Schieflage gerät - Treffer des Wolfsburgers ist also mMn nicht ursächlich für das Fallen. Handspiel war es auch keines (wenn überhaupt prallt der Ball vom Rücken an den Ellenbogen und das wäre nicht zu pfeifen).

In Summe finde ich gut, dass der Zurückgenommen wird. Ob der Eingriff dann im Vergleich mit anderen Partien gerechtfertigt ist, ist ein anderes Thema. Ich hätte hier jedenfalls keinen Elfmeter gepfiffen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Cordoba?  - #12


27.02.2021 17:27


Belhandi


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 155

kein pflicht elfer, aber er stellt das bein rein und trifft cordoba gleich an 2 stellen, auch wenn dieser vorher selbst stolpert (spielt das eine rolle bzw wurde das stolpern auch schon vom wolfsburger verschuldet? darf der var da überhaupt eingreifen im sinne  von kontakt ja aber zu wenig? wir haben soviele mini kontakt elfer gesehen und es hieß immer, keine klare fehlentscheidung, kein var eingriff.)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Cordoba?  - #13


27.02.2021 17:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

In keinster Weise ein Elfer



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Cordoba?  - #14


27.02.2021 17:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

In keinster Weise ein Elfer



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Cordoba?  - #15


27.02.2021 17:34


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

- richtig entschieden
Piatek muss einfach den zweiten Ball rein machen, dann hätten wir hier keine Szene zu diskutieren, die natürlich kein Strafstoß war. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Cordoba?  - #16


27.02.2021 17:38


VfL1209


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 31.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 64

@TotoBSC

Zitat von TotoBSC
Ein Elfmeter den man nicht geben muss. Aber wenn er gegebn wird, darf sich der VAR niemals einmischen.

natürlich muss er zurückgenommen werden. Eine klare Fehlentscheidung. Schiri hat euch schon extrem bevorteilt heute.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Cordoba?  - #17


27.02.2021 17:44


Kacar44


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 2

Cordoba bekommt von Baku einen klaren Tritt gegen sein Knie. Daraufhin kommt er erst ins Straucheln und fällt unten über seine Beine. Glasklarer Elfmeter.

Bei Sky nach den Interviews konnte man es in einer Kameraeinstellung von vorne klar erkennen.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Cordoba?  - #18


27.02.2021 17:45


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

ich denke vor allem, dass man hier auch einen Vorteil hätte laufen lassen können, nachdem der Berliner ja noch zum Abschluss kommt. Nachdem das aus meiner Sicht
- kein strafstoßwürdiger Kontakt
- Vorteil
- und auch kein Handspiel beim Nachschuss
gewesen ist, war das zwar ein unsouveräner Auftritt des Gespanns, doch in der Sache wurde richtig entschieden.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Cordoba?  - #19


27.02.2021 17:56


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

@VfL1209

- richtig entschieden
Zitat von VfL1209
Zitat von TotoBSC
Ein Elfmeter den man nicht geben muss. Aber wenn er gegebn wird, darf sich der VAR niemals einmischen.

natürlich muss er zurückgenommen werden. Eine klare Fehlentscheidung. Schiri hat euch schon extrem bevorteilt heute.


:D



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Cordoba?  - #20


27.02.2021 18:13


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

Nach den bisherigen Bildern tritt sich Cordoba selber in die Hacken.
Handspiel im Anschluß war es keins.



Blau und Weiß ein Leben lang!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


27.02.2021 15:30


37.
(ET)
Klünter
89.
Lacroix

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
4,7
VfL Wolfsburg 4,6   4,7  Hertha BSC 4,6
René Rohde
Markus Häcker
Robert Schröder
Bibiana Steinhaus-Webb
Mark Borsch

Statistik von Bastian Dankert

VfL Wolfsburg Hertha BSC Spiele
20  
  15

Siege (DFL)
9  
  2
Siege (WT)
9  
  4

Unentschieden (DFL)
3  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  5

Niederlagen (DFL)
8  
  7
Niederlagen (WT)
8  
  6

Aufstellung

Weghorst 86.
Casteels
Gelbe Karte Paulo Otávio
Schlager 92.
Gerhardt
Lacroix
Arnold 92.
Steffen 86.
Gelb-Rote Karte Pongracic
Gelbe Karte Mbabu 77.
Baku
Stark 
Tousart 
74. Darida 
Dárdai 
54. Khedira 
Mittelstädt 
46. Cunha 
Jarstein 
Klünter 
74. Zeefuik 
46. Radonjic 
Guilavogui  77.
Mehmedi  92.
Joao Victor  86.
Gelbe Karte Białek  86.
Philipp  92.
46. Piątek
74. Lukebakio
46. Córdoba
74. Netz
54. Guendouzi

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema