Foul an Czichos an der Seitenlinie vor Bayern Tor?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  11. Min.: Foul an Kölner | von creative
  12. Min.: Ecke vorm 3:0 im Aus | von Broker76
  34. Min.: Horn gegen Coman | von Stern des Südens
  66. Min.: Foul an Czichos an der Seitenlinie vor Bayern Tor? | von noway  VAR
 Allgemeine Themen
  Bayern und die City "Bombe" | von DaChrizzo
  Mein Tipp | von SVW IM KOPF ÜBERALL
  Fairplay nötig? | von h4r4ld
  Chancenverwertung Köln | von juliuswa

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul an Czichos an der Seitenlinie vor Bayern Tor?  - #1


16.02.2020 17:05


NoWay


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 19.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 174

- Veto
Lag ein Foul an Czichos am der Seitenlinie vor? Falls ja: Hätte der VAR das Tor zurücknehmen müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
44 %

Veto:
56 %




2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Czichos an der Seitenlinie vor Bayern Tor?  - #2


16.02.2020 17:06


BernieB


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 88

- richtig entschieden
Pavard steht halt da, soll er sich in Luft auflösen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Czichos an der Seitenlinie vor Bayern Tor?  - #3


16.02.2020 17:07


NoWay


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 19.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 174

- Veto
Für mich lag hier ein Foul vor. Somit hätte das Tor nicht zählen dürfen.

Erinnert mich stark an das zurückgenommene Tor von Schindler beim Hinspiel von Freiburg-Köln.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Czichos an der Seitenlinie vor Bayern Tor?  - #4


16.02.2020 17:07


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

- Veto
Wie soll ich hier abstimmen?
Für mich ein Foul, ich hätte gepfiffen, für mich aber nicht klar falsch und damit nichts für den VAR, daher also kein VAR Eingriff nötig.
 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Czichos an der Seitenlinie vor Bayern Tor?  - #5


16.02.2020 17:08


b1rdh0use


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 313

Würd die gesamte Situation gerne nochmal sehen. Normalerweise sollte der VAR ja jedes Tor prüfen. Ob er das getan hat ist natürlich hier die Frage.

Aber ich warte mal mit der Abstimmung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Czichos an der Seitenlinie vor Bayern Tor?  - #6


16.02.2020 17:09


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@h4r4ld

- richtig entschieden
Zitat von h4r4ld
Wie soll ich hier abstimmen?
Für mich ein Foul, ich hätte gepfiffen, für mich aber nicht klar falsch und damit nichts für den VAR, daher also kein VAR Eingriff nötig.
 

Wenn ich mich richtig erinnere sollen wir immer noch mit dem Gedanken wie hätten wir entschieden abstimmen unabhängig vom VAR der ja auch durchaus nicht auf der eigenen Linie liegen kann.
Also in deinem Fall dann Veto würd ich sagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Czichos an der Seitenlinie vor Bayern Tor?  - #7


16.02.2020 17:09


fossibaer76
fossibaer76

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 26.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 345

- richtig entschieden
Wenn er es direkt pfeift ok. Aber für mich kein Fall für den VAR. Pavard macht da gar nichts und in Luft auflösen kann er sich nicht...



Es ist nur ein Spiel...


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Czichos an der Seitenlinie vor Bayern Tor?  - #8


16.02.2020 17:09


dulucker


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 28.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 70

- richtig entschieden
Ich denke hier muss man, genau wie in der elften Minute klar sagen: es ist immer Foul wenn ein Bayern einen Gegenspieler berührt! das muss viel strikter gepfiffen werden. Muss Elfmeter Köln und Rot geben, nichts anderes!



Ironie off



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Czichos an der Seitenlinie vor Bayern Tor?  - #9


16.02.2020 17:09


TobiF14


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

- Veto
Es war ein Foulspiel und in meinen Augen hätte auch der VAR eingreifen müssen. Das ist echt bitter, dass es nach aller Unterlegenheit im ersten Durchgang dann zwei irreguläre Tore sind, die das Spiel endgültig entscheiden



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Czichos an der Seitenlinie vor Bayern Tor?  - #10


16.02.2020 17:09


juliuswa


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 19.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 40

Klare Fehlentscheidung!

- Veto
Da muss der VAR eingreifen



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Czichos an der Seitenlinie vor Bayern Tor?  - #11


16.02.2020 17:25


sFüchsle


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 01.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 68

- richtig entschieden
Kommunikation mit Köln fand ja statt.
Der Zweikampf wurde von Schiedsrichter und dessen Assistent bewertet und ich komme zum gleichen Ergebnis.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Czichos an der Seitenlinie vor Bayern Tor?  - #12


16.02.2020 17:26


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 532

Wer hier ein Foul sieht, muss dann aber bitte auch beim Schubser in der 69. Elfmeter für Bayern fordern.
Es nervt sowieso schon, wie kleinlich in der BL teilweise gepfiffen wird. Man muss nicht bei jedem Ballverlust abpfeifen, zumal Pavard sich nicht in Luft auflösen kann.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Czichos an der Seitenlinie vor Bayern Tor?  - #13


16.02.2020 17:38


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

Pavard muss zwar nicht aus dem Weg gehen, er bewegt sich aber schon leicht in den Laufweg des Kölners. Das hätte man bei strenger Auslegung schon abpfeifen können, aber nicht müssen.

Für den VAR ist es nicht klar genug und für die WT ist es nicht relevant.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Czichos an der Seitenlinie vor Bayern Tor?  - #14


16.02.2020 17:46


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@fairlierer

Zitat von fairlierer
Wer hier ein Foul sieht, muss dann aber bitte auch beim Schubser in der 69. Elfmeter für Bayern fordern.


Das war sogar 3 Mal mehr



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Czichos an der Seitenlinie vor Bayern Tor?  - #15


16.02.2020 17:48


Frankenbock


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 192

- Veto
In Anbetracht der Tatsache, dass dem BVB letzte Woche in ähnlicher Weise ein Tor durch den VAR aberkannt wurde, muss hier der Kölner Keller ebenso eingreifen! Eine Situation die das teilweise willkürliche Eingreifen oder eben nicht Eingreifen des VAR eindrucksvoll untermauert!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Czichos an der Seitenlinie vor Bayern Tor?  - #16


16.02.2020 17:56


Ja93kob


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 314

- richtig entschieden
Pavard spielt den Ball an den Gegenspieler und dreht sich dann, dabei wird auf ihn aufgelaufen. Für mich war es zu wenig, ein normaler Zweikampf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Czichos an der Seitenlinie vor Bayern Tor?  - #17


16.02.2020 18:10


Tom9811


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 283

@h4r4ld

- richtig entschieden
Zitat von h4r4ld
Wie soll ich hier abstimmen?
Für mich ein Foul, ich hätte gepfiffen, für mich aber nicht klar falsch und damit nichts für den VAR, daher also kein VAR Eingriff nötig.
 
Die Frage nach dem VAR, ist nicht die Frage, die Du beantworten sollst. Wenn Du es als Foul wertest, musst Du ein Veto einlegen, weil die Entscheidung des Schiris falsch war. Ob, wenn wie und warum der VAR was dazu sagen sollte, ist unerheblich. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Czichos an der Seitenlinie vor Bayern Tor?  - #18


16.02.2020 18:21


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1293

- richtig entschieden
Pavard stellt an der Seitenlinie den Körper rein - völlig handelsüblich und wird an jeder Seitenlinie oder Torauslinie so gehandhabt. "Sperren ohne Ball" wird hier schon sehr lange nicht mehr gepfiffen.
Von daher alles richtig gemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Czichos an der Seitenlinie vor Bayern Tor?  - #19


16.02.2020 18:46


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

- Veto
Pavard stellt da schon die Hüfte rein, ich denke man kann es pfeifen, muss man aber nicht. VAR Eingriff wäre hier falsch, da keine eindeutige Fehlentscheidung vorlag



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Czichos an der Seitenlinie vor Bayern Tor?  - #20


16.02.2020 19:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich find es absolut Ok vom VAR hier nicht einzugreifen.

Was ich aber einfach nicht mehr verstehen und so hinnehmen kann, ist, dass anscheinend jeder VAR seine eigenen Richtlinien aufstellt wann und wie er eingreift.

Hier scheint völlige Narrenfreiheit zu herrschen. Der eine macht nichts, der andere schickt den Schiedsrichter an den Monitor und wieder ein anderer greift sofort durch.

So kann das doch echt nicht mehr weiter gehen.
Es geht ja nicht mal um die Linie, sondern um Richtlinien wonach der VAR arbeitet.

Hier muss dringend Klarheit her und die muss dann auch umgesetzt werden.
Ansonsten interpretiert sich jeder VAR wohl weiterhin so wie er will und das darf einfach nicht sein!



 Melden
 Zitieren  Antworten


16.02.2020 15:30


3.
Lewandowski
5.
Coman
12.
Gnabry
66.
Gnabry
70.
Uth

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,1
1. FC Köln 4,2   4,4  Bayern München 2,6
Thorsten Schiffner
Holger Henschel
Dr. Arne Aarnink
Tobias Reichel
Markus Sinn

Statistik von Felix Zwayer

1. FC Köln Bayern München Spiele
27  
  38

Siege (DFL)
11  
  28
Siege (WT)
10  
  28

Unentschieden (DFL)
11  
  3
Unentschieden (WT)
10  
  4

Niederlagen (DFL)
5  
  7
Niederlagen (WT)
7  
  6

Aufstellung

Córdoba 81.
Horn
Katterbach 29.
Skhiri
Uth
Gelbe Karte Bornauw
Hector
Jakobs 72.
Czichos
Ehizibue
Drexler
46. Boateng  Gelbe Karte
Alcántara  Gelbe Karte
Gnabry 
Alaba 
Pavard  Gelbe Karte
79. Coman 
Lewandowski 
Neuer 
Davies 
59. Kimmich 
Müller 
Kainz  29.
Modeste  81.
Schmitz  72.
46. Hernández
79. Goretzka
59. Tolisso

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Bayern München Schüsse auf das Tor
19  
  39

Torschüsse gesamt
13  
  24

Ecken
1  
  6

Abseits
4  
  1

Fouls
12  
  10

Ballbesitz
38%  
  62%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema