Foul an Duksch vor Elfmeter für Nürnberg?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  23. Min.: Foul an Duksch vor Elfmeter für Nürnberg? | von Die Legende
  23. Min.: Elfmeter korrekt ausgeführt? | von JulGarKi  VAR

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul an Duksch vor Elfmeter für Nürnberg?  - #1


17.04.2022 13:57


Die Legende


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 102

Duksch wird im Mittelfeld abgeräumt, in der daraus entstehenden Szene bekommt Nürnberg einen Strafstoß. War das ein Foul und hätte somit der Elfmeter nicht zustande kommen dürfen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
72,73 %

Veto:
27,27 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Duksch vor Elfmeter für Nürnberg?  - #2


17.04.2022 14:01


Die Legende


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 102

Meine Einschätzung: Foul ist genau so eindeutig wie das von Friedl* zum Elfmeter, die einzige Frage ist also, ob es direkt genug vor dem Elfmeter war, um relevant zu sein. Das ist es mMn auch, da Nürnberg von da an recht direkt in wenigen Pässen in den Strafraum gespielt hat, ohne dass Werder beteiligt gewesen wäre.

*Anmerkung: Das Elfmeterfoul war natürlich von Veljkovic, nicht Friedl



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Duksch vor Elfmeter für Nürnberg?  - #3


17.04.2022 14:05


kobbi88


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 16.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 33

- richtig entschieden
Der Nürnberger war doch zuerst am Ball. Klar, er erwischt im Anschluss an das Ballspiel auch den Bremer Spieler, aber genau diese Linie zieht Dingert schon das gesamte Spiel durch. Eine vergleichbare Situation hat es zuvor auch bei einem Bremer gegeben (ich meine, es war Rapp, bin mir aber nicht sicher), der erst den Ball erwischt, anschließend Kraus voll auf den Knöchel/das Bein tritt. Auch hier hat Dingert weiterspielen lassen.
Anders ist es beim Elfmeter, wo der Bremer Spiele einzig Tempelmann erwischt, als er ihm ein Bein stellt.

Also, ich hätte kein Problem, solche Aktionen grundsätzlich abzupfeifen, aber dann halt auch kosequent und nicht willkürlich. Und da die Linie von Dingert scheinbar auf ein durchaus hartes Spiel aus ist und er es auch zuvor exakt so entscheiden hat, find ich das alles vollkommen okay.

Lange Rede, kurzer Sinn: Richtig entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Duksch vor Elfmeter für Nürnberg?  - #4


17.04.2022 14:10


Die Legende


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 102

@kobbi88

Zitat von kobbi88
Der Nürnberger war doch zuerst am Ball.


Das hatte ich überhaupt nicht gesehen, das schaue ich mir in der Halbzeit noch mal genau an. Wenn das tatsächlich der Fall ist, dann passt es zu Dingerts Linie (auch wenn mir die Linie wirklich nicht gefällt)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Duksch vor Elfmeter für Nürnberg?  - #5


17.04.2022 14:17


kobbi88


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 16.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 33

@Die Legende

- richtig entschieden
Zitat von Die Legende
Das hatte ich überhaupt nicht gesehen, das schaue ich mir in der Halbzeit noch mal genau an. Wenn das tatsächlich der Fall ist, dann passt es zu Dingerts Linie (auch wenn mir die Linie wirklich nicht gefällt)


Im Live-Spiel hätte ich auch auf Foul entschieden, aber in der Wiederholung später hat man das meiner Ansicht nach schon relativ deutlich gesehen. Außer natürlich meine Fanbrille hat mir einen Knick in die Optik beschert

Ich mag eine so lockere Linie tatsächlich auch nicht wirklich. Es ist schon sehr großzügig, aber immerhin gerecht. Also, er pfeift bei beiden Team gleich locker und scheint das auch ziemlich konsequent durchzuziehen. Bin gespannt, ob er das tatsächlich so durchhalten kann oder in der zweiten Hälfte dann doch strenger wird/werden muss.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Duksch vor Elfmeter für Nürnberg?  - #6


17.04.2022 14:32


Die Legende


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 102

Ich hab's jetzt leider nur in einer Einstellung gesehen, aber in der kann ich beim besten Willen keine Ballberührung vom Nürnberger erkennen. Für mich sieht das immer noch nach einem ziemlich identischen Foul wie der Elfer selbst aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Duksch vor Elfmeter für Nürnberg?  - #7


17.04.2022 14:46


OuterRange


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 298

- richtig entschieden
So wie das mit Duksch im Mittelfeld gesehen habe, kann man das bestenfalls (aus Sicht von Werder) pfeifen, aber der Pfiff ist kein zwingendes "Muss".  Dagegen Veljkovic dürfte in der Situation gar nicht erst runtergehen, trifft Tempelmann jedenfalls eindeutig und so wie der im Anschluss  jubelt war das für die Nürnberger besser als alles was Tempelmamn selbst an Idee mit dem Ball gehabt hätte. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

17.04.2022 13:30


24.
(11er)
Dovedan
64.
Weiser

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Benedikt Kempkes
Thomas Stein
Patrick Schwengers

Statistik von Christian Dingert

Werder Bremen 1. FC Nürnberg Spiele
23  
  20

Siege (DFL)
6  
  7
Siege (WT)
6  
  9

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
12  
  10
Niederlagen (WT)
11  
  7

Aufstellung

Füllkrug
Pavlenka
Veljkovic
Agu 61.
Ducksch 91.
Groß
Schmid 61.
Rapp 80.
Gelbe Karte Friedl
Gelbe Karte Bittencourt
Jung
Hübner 
Tempelmann  Gelbe Karte
Möller Daehli 
Handwerker 
88. Krauß 
88. Duman 
81. Dovedan 
Mathenia 
Schindler 
Fischer 
66. Schleimer 
Weiser  61.
Dinkçi  91.
Gruev  80.
Schmidt  61.
88. Valentini
81. Nürnberger
66. Köpke
88. Geis

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema