Foul an Förster

Relevante Themen

 Strittige Szene
  50. Min.: Elfmeter nach Foul an Müller? | von GladbacherFohlen
 Vorschläge der Community
  90. Min.: Wirklich tätlichkeit? | von Stesspela Seminaisär
  90. Min.: Foul an Förster | von creative
 Allgemeine Themen
  Nianzou | von waldi87
  Anspannung | von creative
  Coman Rot | von creative
  Kurze Regelfrage | von Behnitzerjung
  Magath | von creative
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul an Förster  - #21


08.05.2022 20:15


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 802

- richtig entschieden
Förster hatte zu keinem Zeitpunkt die Kontrolle über den Ball. Beide gehen in Richtung des Balles, wobei Süle einfach mehr "Argumente" hat, ohne diese zielgerichtet gegen Förster einzusetzen.

Gewogen und für zu leicht befunden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Förster  - #22


08.05.2022 20:28


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771


(klick)


Am ehesten ist das für mich noch ein Stürmerfoul, da Süle zum Ball geht, während Förster offensichtlich nicht einmal weiß, wo dieser überhaupt ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Förster  - #23


08.05.2022 20:40


Angrosch


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 09.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 37

@FCB2711

Zitat von FCB2711

Danke.
Süle schaut nur auf den Ball, während Förster sich absichtlich vor Süle schiebt (Förster schaut gar nicht zum Ball) und beim Kontakt fällt. 


Förster guckt vorher nach oben bzw hinten links und orientiert sich dann nach rechts. Sicher das er den Ball gesehen hat, wäre ich mir hier nicht, aber wie bitte soll er Süle gesehen haben, der rechts hinter ihm ist?

Süle dreht schon aktiv den Körper in Erwartung des Zusammenpralls...kann man geben, aber auch völlig okay es nicht zu tun und sicherlich nichts für den VAR.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Förster  - #24


08.05.2022 21:02


Schlehenfeld


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 86

Also mich regt das auf. Ständig wird von zu wenig für eine Elfer gesprochen, wenn mit den Armen gestoßen,  gehalten oder klar jemand weggescheckt wird. Dann sprechen einige von körperbetonten Spiel, obwohl es ja klare Regelverstöße sind.
Hier geht Süle, der sicher auch öfter mit dem Arm arbeitet, fair, d.h. ohne Stoßen oder so zum Ball und berührt den Gegenspieler dabei mit der Schulter. Das ist faires körperbetonten Spielen. Solange es keine Berührung am Bein gegeben hat (die ursächlich für das Fallen war) - ich sehe keine -, ist die Forderung nach einem Elfer eher lächerlich. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Förster  - #25


08.05.2022 21:02


Schlehenfeld


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 86

Also mich regt das auf. Ständig wird von zu wenig für eine Elfer gesprochen, wenn mit den Armen gestoßen,  gehalten oder klar jemand weggescheckt wird. Dann sprechen einige von körperbetonten Spiel, obwohl es ja klare Regelverstöße sind.
Hier geht Süle, der sicher auch öfter mit dem Arm arbeitet, fair, d.h. ohne Stoßen oder so zum Ball und berührt den Gegenspieler dabei mit der Schulter. Das ist faires körperbetonten Spielen. Solange es keine Berührung am Bein gegeben hat (die ursächlich für das Fallen war) - ich sehe keine -, ist die Forderung nach einem Elfer eher lächerlich. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Förster  - #26


08.05.2022 21:06


imightbewrong


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 287

@Verruca

Zitat von Verruca
Förster hatte zu keinem Zeitpunkt die Kontrolle über den Ball. Beide gehen in Richtung des Balles, wobei Süle einfach mehr "Argumente" hat, ohne diese zielgerichtet gegen Förster einzusetzen.

Gewogen und für zu leicht befunden!


Finde die Argumentation nicht überzeugend. Wenn ich Adressat einer Flanke bin, besser stehe als der Verteidiger und de mich dann plump über den Haufen rennt, dann ist das auch ein Elfmeter und dabei habe ich auch keine Kontrolle über den Ball.

Bedeutet nicht, dass ich in der Situation von einem klaren Elfmeter sprechen würde. Aber die Punkte die du anbringst, sind für mich nicht ausschlaggebend. Süle geht hier schon ein erhebliches Risiko.

Edit: ein Verteidiger bekommt mit dem Stürmer im Rücken hier in 9 von 10 Fällen einen Freistoß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Förster  - #27


08.05.2022 21:31


Hiro


Ukraine-FanUkraine-Fan


Mitglied seit: 05.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 100

@Nari

Zitat von Nari
Zitat von Maxam89
Zitat von Nari
Zitat von Maxam89
Zitat von Gnauchy
Ich sag mal so: Gegen uns wäre der SR in die Review Area gegangen.

ne wäre er nicht. Sieht die 50 Minute! 
 

du meinst als müller über seine eigenen beine ohne gegnereinwirkung fliegt und dann noch die frechheit besitzt sich zu beschweren?
Da hatte man glück das müller keine gelbe für ne offensichtliche schwalbe sieht.

zur situation: Bayern hätte sich nicht beschweren dürfen. Wenn das Lewa macht und einen bekommt heißt es clever gemacht. 
 


schau dir die Szene nochmal genau an. Euer Spieler trifft ihn erst einmal von hinten. Gut aber egal, 


hab ich direkt gemacht auf dazn. gab wirklich 0,0 kontakt zu einem stuttgarter.
bitte nochmal anschauen danke

Dann vielleicht nochmal genauer schauen. Klare Berührung von Knie und Fuß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Förster  - #28


08.05.2022 23:22


Verkehrspurpur


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 18.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 55

@Jadon42

Zitat von Jadon42
Am ehesten ist das für mich noch ein Stürmerfoul, da Süle zum Ball geht, während Förster offensichtlich nicht einmal weiß, wo dieser überhaupt ist.

Herzlichen Glückwunsch. Damit geht mein "Heute mach ich mich lächerlich"-Award an dich. Ist die Szene ein Elfmeter? Natürlich nicht. Aber deine Fanbrille ist so groß, dass du hier tatsächlich ein Stürmerfoul erkennen magst. Respekt. Damit bist du leider auch künftig für jegliche echte Diskussion, die den Fc Bayern involviert diskreditiert.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Förster  - #29


09.05.2022 01:07


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 841

- richtig entschieden
Für mich wollen da beide irgendwie zum Ball und dann sind das halt zwei unterschiedliche Gewichtsklassen. Das ein Stürmer versucht, durch einen Kontakt einen Strafstoß zu bekommen - das machen halt alle Stürmer (ja selbst Münchnerstürmer würden dies auf der anderen Seite versuchen, wenn man noch einen Sieg erringen könnte)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Förster  - #30


09.05.2022 01:25


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771

@Verkehrspurpur

Zitat von Verkehrspurpur
Zitat von Jadon42
Am ehesten ist das für mich noch ein Stürmerfoul, da Süle zum Ball geht, während Förster offensichtlich nicht einmal weiß, wo dieser überhaupt ist.

Herzlichen Glückwunsch. Damit geht mein "Heute mach ich mich lächerlich"-Award an dich. Ist die Szene ein Elfmeter? Natürlich nicht. Aber deine Fanbrille ist so groß, dass du hier tatsächlich ein Stürmerfoul erkennen magst. Respekt. Damit bist du leider auch künftig für jegliche echte Diskussion, die den Fc Bayern involviert diskreditiert.


Textverständnis scheint nicht ganz so deins zu sein, aber ich will dir gerne nachhelfen: da steht "am ehesten noch". Weiterspielen ist für mich die absolut richtige Entscheidung. Aber vielleicht erklärt du mal, wieso das eher ein Foul von Süle sein soll als von Förster, denn das ist ja scheibar deine Aussage, wenn du mich schon diskreditiert sehen willst, weil ich es wage diese Meinung zu vertreten.
Nochmal: Förster geht nicht mal zum Ball, da er - sehr gut am Bewegungsablauf zu erkennen - nicht mal weiß wo sich dieser befindet und stellt seinen Körper dann in den Laufweg von Süle, der eindeutig versucht zum Ball zu gehen. Ich sehe absolut nichts, was da für ein Foul von Süle spricht.  Hilf mir gerne weiter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Förster  - #31


09.05.2022 01:43


Ceirus


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 77

- richtig entschieden
Ich stimme für „richtig entschieden“ ab, allerdings unter der Prämisse, dass Die Aktion gegen Müller in der 50. Minute ebenfalls kein Elfer ist.

Separat hätte ich wahrscheinlich beides als Elfmeter gewertet, aber ich akzeptiere beide Aktionen mal als „(sehr) lange Leine“ von Aytekin.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Förster  - #32


09.05.2022 02:06


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 886

Ich dachte ohne Ballkontrolle darf man den Gegner sogar ein paar Meter durch den eigenen 16er schieben? War doch vor ein paar Jahren beim Spiel in Stuttgart noch so.
Oder wurde die Regel mittlerweile geändert?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Förster  - #33


09.05.2022 11:04


Wahrer_Fan


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 61

Tatsächlich ginge es für mich in der Szene eher um das was "unten rum" passiert ist. Sieht so aus als könnte Süle Förster auf die Verse getreten sein, ist aber in der zweiten Einstellung weg geschnitten.
Ohne bessere Bilder kein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Förster  - #34


09.05.2022 18:05


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1350

@Ceirus

- richtig entschieden
Zitat von Ceirus
Ich stimme für „richtig entschieden“ ab, allerdings unter der Prämisse, dass Die Aktion gegen Müller in der 50. Minute ebenfalls kein Elfer ist.

Separat hätte ich wahrscheinlich beides als Elfmeter gewertet, aber ich akzeptiere beide Aktionen mal als „(sehr) lange Leine“ von Aytekin.



Das ist niemals ein Foul. Süle geht zum Ball, Förster hat die falsche Laufrichtung gewählt, merkt dass er keine Chance mehr auf den Ball hat , bleibt daraufhin stehen, blockt und unterläuft somit den zum Ball springenden Süle.
Körperkontakt wie bei vielen Kopfballduellen.

Ansonsten bin ich bei dir.



 Melden
 Zitieren  Antworten


08.05.2022 17:30


8.
Tomás
35.
Gnabry
44.
Müller
52.
Kalajdzic

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
4,2
Bayern München 5,8   4,2  VfB Stuttgart 3,6
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Benjamin Cortus

Statistik von Deniz Aytekin

Bayern München VfB Stuttgart Spiele
7  
  27

Siege (DFL)
4  
  7
Siege (WT)
4  
  8

Unentschieden (DFL)
2  
  6
Unentschieden (WT)
2  
  6

Niederlagen (DFL)
1  
  14
Niederlagen (WT)
1  
  13

Aufstellung

Lewandowski
Neuer
Gelbe Karte Davies
Kimmich
Müller 85.
Upamecano
Goretzka 72.
Rote Karte Coman
Gelbe Karte Kouassi 63.
Pavard 72.
Gnabry 86.
Anton 
Endo 
46. Marmoush 
Ito 
Karazor  Gelbe Karte
Sosa 
79. Kalajdzic 
Müller 
Mavropanos 
63. Führich  Gelbe Karte
75. Tomás 
Süle  63.
Choupo-Moting  85.
Tolisso  72.
Roca  72.
Sabitzer  86.
63. Coulibaly Gelbe Karte
46. Mangala
79. Thommy
75. Förster

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema