Foul an Gacinovic im Strafraum

Relevante Themen

 Strittige Szene
  34. Min.: Foul an Gacinovic im Strafraum | von aspengler
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Bibiana Steinhaus | von Joto654

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Gacinovic kommt im Strafraum der Nürnberger an den Ball und sinkt zu Boden. Wurde er von einem Nürnberger regelwidrig getroffen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Foul an Gacinovic im Strafraum  - #21


18.03.2019 18:55


mehrjo


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

mehrjo
Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 976

Also ich hab mich erst gefragt, warum Gacinovic so fällt als er wäre er gerade vom Blitz getroffen. Aber in der Wiederholung sieht es so aus als würde durch die Aktion Bauers sein Fuß wegknicken.

https://ibb.co/gj0G0FW



Rekordmeister im verkacken - #nurderhsv


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gacinovic im Strafraum  - #22


18.03.2019 19:42


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

@mehrjo

- Veto
Zitat von mehrjo
Also ich hab mich erst gefragt, warum Gacinovic so fällt als er wäre er gerade vom Blitz getroffen. Aber in der Wiederholung sieht es so aus als würde durch die Aktion Bauers sein Fuß wegknicken.

https://ibb.co/gj0G0FW


Und daher regen mich auch so oft die Begründungen des KT auf, so auch hier. 

Man kann ja gerne meinen, dass man hier aus dem Grund XY kein Foul sieht oder der Ball gespielt wurde (wobei da auch unklar ist, ob Gacinovic den Ball spielt).

Aber zu sagen, dass es hier keine Berührung gibt, die ein Fallen rechtfertigt, läuft schlicht komplett entgegen der Realität. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gacinovic im Strafraum  - #23


18.03.2019 19:43


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@AllesZufall

- Veto
Zitat von AllesZufall
Ob hier überhaupt der Ball gespielt wurde, ist fraglich. 


@kt
Das ist allerdings ein guter Einwand.
Ich ging bisher davon aus, der Ball wurde vorher geklärt.

In der Wiederholung sieht man aber, das das Bein von Gacinovic zwisvhen dem Verteidiger und dem Ball ist.
Der Ballkontokt scheint somit vom Frankfurter zusein auf dem Bild.

Damit wäre es für mich dann auch Foul., denn die Aktion trifft nur den Gegner


Bei 2:08 auf dem Video zu sehen im Rückwärtslaufen
http://www.spox.com/de/video/fussball-bundesliga-highlights/1903/bundesliga-eintracht-frankfurt-1-fc-nuernberg-dazn-highlights.html

Dazu noch das Bild 2 Beiträge über mir, welches durchaus einen deutlichen Treffer zeigt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gacinovic im Strafraum  - #24


18.03.2019 21:09


andinho09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 277

@AllesZufall

- richtig entschieden
Zitat von AllesZufall
Zitat von mehrjo
Also ich hab mich erst gefragt, warum Gacinovic so fällt als er wäre er gerade vom Blitz getroffen. Aber in der Wiederholung sieht es so aus als würde durch die Aktion Bauers sein Fuß wegknicken.

https://ibb.co/gj0G0FW


Und daher regen mich auch so oft die Begründungen des KT auf, so auch hier. 

Man kann ja gerne meinen, dass man hier aus dem Grund XY kein Foul sieht oder der Ball gespielt wurde (wobei da auch unklar ist, ob Gacinovic den Ball spielt).

Aber zu sagen, dass es hier keine Berührung gibt, die ein Fallen rechtfertigt, läuft schlicht komplett entgegen der Realität. 


Ich sag es mal mit deinen Worten aus dem Hertha-BVB-Thread: Zeitlupen sind nun mal was anderes als Real Time. 

Natürlich wirst du in der Zeitlupe irgendwas finden, dass evtl. dazu führt, dass Gacinovic zu Fall kommt. Für mich ist in Echtzeit allerdings ausschlaggebend, dass Gacinovic ungeschickt wie angeschossen in sich zusammen sackt so dass kein Zusammenhang zu einem möglichen Foulspiel auszumachen ist. Wenn eine Berührung vorhanden war (und das kann ich mir auch gut vorstellen) kann sie nicht besonders intensiv gewesen sein, da Gacinovic in meinen Augen durch sein Fallen lassen nur zeigen will "Hey, ich wurde getroffen". 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gacinovic im Strafraum  - #25


19.03.2019 00:35


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

@andinho09

- Veto
Zitat von andinho09
Zitat von AllesZufall
Zitat von mehrjo
Also ich hab mich erst gefragt, warum Gacinovic so fällt als er wäre er gerade vom Blitz getroffen. Aber in der Wiederholung sieht es so aus als würde durch die Aktion Bauers sein Fuß wegknicken.

https://ibb.co/gj0G0FW


Und daher regen mich auch so oft die Begründungen des KT auf, so auch hier. 

Man kann ja gerne meinen, dass man hier aus dem Grund XY kein Foul sieht oder der Ball gespielt wurde (wobei da auch unklar ist, ob Gacinovic den Ball spielt).

Aber zu sagen, dass es hier keine Berührung gibt, die ein Fallen rechtfertigt, läuft schlicht komplett entgegen der Realität. 


Ich sag es mal mit deinen Worten aus dem Hertha-BVB-Thread: Zeitlupen sind nun mal was anderes als Real Time. 

Natürlich wirst du in der Zeitlupe irgendwas finden, dass evtl. dazu führt, dass Gacinovic zu Fall kommt. Für mich ist in Echtzeit allerdings ausschlaggebend, dass Gacinovic ungeschickt wie angeschossen in sich zusammen sackt so dass kein Zusammenhang zu einem möglichen Foulspiel auszumachen ist. Wenn eine Berührung vorhanden war (und das kann ich mir auch gut vorstellen) kann sie nicht besonders intensiv gewesen sein, da Gacinovic in meinen Augen durch sein Fallen lassen nur zeigen will "Hey, ich wurde getroffen". 


Dann hast du leider nicht verstanden was ich damit ausgesagt habe.

Wenn du loslaufen willst aber dein Fuß unter dem Bein eines am Boden liegenden Spielers eingeklemmt ist, ist das Tempo etc relativ egal. Und wenn es der hintere Fuß ist, den du demnächst nach vorne bringen willst, wirst du stürzen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

17.03.2019 15:30

Schiedsrichter

Bibiana Steinhaus-WebbBibiana Steinhaus-Webb
Note
2,3
Eintr. Frankfurt 2,1   2,3  1. FC Nürnberg 2,0
Alexander Sather
Mark Borsch
Martin Petersen
Robert Schröder
Florian Heft

Statistik von Bibiana Steinhaus-Webb

Eintr. Frankfurt 1. FC Nürnberg Spiele
2  
  6

Siege (DFL)
1  
  1
Siege (WT)
1  
  2

Unentschieden (DFL)
0  
  3
Unentschieden (WT)
0  
  1

Niederlagen (DFL)
1  
  2
Niederlagen (WT)
1  
  3

Aufstellung

Trapp
Touré
Hasebe
Hinteregger
da Costa
Rode
Fernandes
Gacinovic
Kostic 86.
Paciencia 63.
Jovic 76.
Mathenia 
Bauer 
Mühl  Gelbe Karte
Ewerton 
Kerk 
Erras 
Behrens 
Löwen 
59. Tillman 
68. Ishak 
83. Kubo 
Willems  86.
Rebic  76.
Haller  63.
83. Margreitter
68. Knöll
59. Salli Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
3  
  3

Torschüsse gesamt
13  
  5

Ecken
8  
  3

Abseits
3  
  3

Fouls
7  
  15

Ballbesitz
59%  
  41%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema