Foul an Gacinovic im Strafraum

Relevante Themen

 Strittige Szene
  34. Min.: Foul an Gacinovic im Strafraum | von aspengler
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Bibiana Steinhaus | von Joto654

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Gacinovic kommt im Strafraum der Nürnberger an den Ball und sinkt zu Boden. Wurde er von einem Nürnberger regelwidrig getroffen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 10 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 3 x Veto

 Foul an Gacinovic im Strafraum  - #1


17.03.2019 21:01


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

- Veto
Bei der Minute bin ich mir nicht absolut sicher. Kostic und Gacinovic sind im Strafraum, Kostic bekommt den Ball noch von einem Nürnberger fair weggespitzelt.
Anschließend kommt Gacinovic an den Ball und sinkt zu Boden. Wurde er von einem Nürnberger in die Hacken getreten?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
77,78 %

Veto:
22,22 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gacinovic im Strafraum  - #2


17.03.2019 21:01


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

- Veto
In der Zusammenfassung bei DAZN sieht man, dass Gacinovic von hinten getroffen wird IMHO...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gacinovic im Strafraum  - #3


17.03.2019 21:51


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

- Veto
Sah für mich schon im Stadion stark nach Elfmeter aus. Nach den Bilder bei DAZN muss ich sagen das es für mich unverständlich ist, das weder Stenhaus noch der VAR hier reagiert haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gacinovic im Strafraum  - #4


17.03.2019 22:06


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

- Veto
Nicht reagiert ist relativ, die Szene lief ja lange weiter bis zur nächsten Unterbrechung.

Für mich aber kein Foul.
Zum Einen war Gacinovic nicht am Ball. Der wurde vom Verteidiger sauber geklärt, erst danach bekommt Gacinovic ein wenig Kontakt.

So meine Wahrnehmung in der WDH auf Sky



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gacinovic im Strafraum  - #5


18.03.2019 00:33


Der Hans


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 338

Schwierig

Für mich ist es ein Foul  ich hätte gepfiffen. Ob es eine Szene für den VAR ist weiß ich aber nicht, eher nein. Gacinovic wird nicht allzu hart getroffen. Man sieht allerdings, dass er durch den Tritt im Rasen hängen bleibt und mit dem Knöchel umknickt. Insofern war der regelwidrige Tritt ausschlaggebend für sein Fällen, weswegen ich gepfiffen hätte.

Da der Tritt aber wie gesagt nicht so hart war und das Hängenbleiben von Gacinovic im Rasen auch als unglücklich eingestuft werden kann ist es für mich keine krasse Fehlentscheidung, weswegen ich verstehen kann, dass der VAR nicht eingreift.

Letztlich hat Steinhaus relativ viel laufen lassen, daher kann man vlt auch einfach sagen, bei ihrer Linie war es konsequent nicht zu pfeifen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gacinovic im Strafraum  - #6


18.03.2019 00:38


Der Hans


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 338

@Adler88

Zitat von adler88

Für mich aber kein Foul.
Zum Einen war Gacinovic nicht am Ball. Der wurde vom Verteidiger sauber geklärt, erst danach bekommt Gacinovic ein wenig Kontakt.

So meine Wahrnehmung in der WDH auf Sky


Wieso ist es ausschlaggebend, ob Gacinovic am Ball war? Theoretisch kann der Ball am anderen Ende des Sechzehners sein, wenn ein Spieler ein Foul im Sechzehner begeht, gibt es Elfmeter. 
Hier war sogar offensichtlich, dass Gacinovic noch zum Ball gekommen wäre und hätte eingreifen können, wäre er nicht gefallen. 

Also ich kann verstehen, dass man sagt, daß Vergehen vom Nürnberger war nicht hart genug, um zu pfeifen, aber deine Begründung finde ich etwas seltsam. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gacinovic im Strafraum  - #7


18.03.2019 00:55


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

- Veto
Gacinovic will einem Ball hinterherlaufen. Daran wird er einzig und allein gehindert, weil der Nürnberger mit seinem Bein den Fuß von Gacinovic einklemmt.
Somit Foul und Elfmeter. 

PS: Völlig unverständlicherweise auch kein Signal aus Köln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gacinovic im Strafraum  - #8


18.03.2019 01:39


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

@AllesZufall

Zitat von AllesZufall
Gacinovic will einem Ball hinterherlaufen. Daran wird er einzig und allein gehindert, weil der Nürnberger mit seinem Bein den Fuß von Gacinovic einklemmt.
Somit Foul und Elfmeter. 

PS: Völlig unverständlicherweise auch kein Signal aus Köln.


bilder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gacinovic im Strafraum  - #9


18.03.2019 04:14


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@Der Hans

- Veto
Ich beziehe das „am Ball“ einzig auf die Themeneröffnung.
Da wird es so hingestellt. Das ist so nicht richtig dargestellt.

Ziehe das gerne raus aus der Argumentation.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gacinovic im Strafraum  - #10


18.03.2019 09:02


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

@nick_user

- Veto
Zitat von nick_user
Zitat von AllesZufall
Gacinovic will einem Ball hinterherlaufen. Daran wird er einzig und allein gehindert, weil der Nürnberger mit seinem Bein den Fuß von Gacinovic einklemmt.
Somit Foul und Elfmeter. 

PS: Völlig unverständlicherweise auch kein Signal aus Köln.


bilder?


Wie aspengler anmerkte, sieht man das bei der Zusammenfassung von DAZN auf YouTube ganz gut. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gacinovic im Strafraum  - #11


18.03.2019 09:10


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 996

- richtig entschieden
Bevor Bauer Gacinovic in die Hacke trifft. spielt er mit selben Aktion (gleiches Bein, gleicher Schwung) den Ball. Sorry, aber da ist einfach nichts was für einen Elfmeter spricht. Der Treffer an Gacinovic mag unglücklich sein, passiert aber eben in der Aktion und ist vorher klar ballorientiert, bzw. spielt ihn sogar weg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gacinovic im Strafraum  - #12


18.03.2019 09:14


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 996

- richtig entschieden
http://www.spox.com/de/video/fussball-bundesliga-highlights/1903/bundesliga-eintracht-frankfurt-1-fc-nuernberg-dazn-highlights.html
Bei 2:07. Erst "spielt" er denn Ball mit dem Knie weg, dann tifft er mit den Schienbein Gacinovic.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gacinovic im Strafraum  - #13


18.03.2019 09:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Fan-100%

Zitat von Fan-100%
http://www.spox.com/de/video/fussball-bundesliga-highlights/1903/bundesliga-eintracht-frankfurt-1-fc-nuernberg-dazn-highlights.html
Bei 2:07. Erst "spielt" er denn Ball mit dem Knie weg, dann tifft er mit den Schienbein Gacinovic.


Der Kommentator im Video redet aber von einem 11m. Astrein war das für mich nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gacinovic im Strafraum  - #14


18.03.2019 10:33


marcel271286


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 17.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 13

- richtig entschieden
Ballgespielt und kein Elfer würdig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gacinovic im Strafraum  - #15


18.03.2019 10:42


3Ecken1Elfer


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 64

zu wenig für nen Elfer

- richtig entschieden
Der Nürnberger spielt den Ball und ja er trifft danach auch Gacinovic. Muss man mMn aber nicht pfeiffen, passt in die Linie der gestern stark agierenden Bibi Steinhaus. Nicht jeder Kontakt ist auch ein Foul/Elfmeter. Eine klare Fehlentscheidung war das nicht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gacinovic im Strafraum  - #16


18.03.2019 10:45


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 996

@sd400

- richtig entschieden
Zitat von sd400
Der Kommentator im Video redet aber von einem 11m. Astrein war das für mich nicht.
Deshalb hatte ich auch erst ein "PS: der Kommentator sollte lieber selbst mal hinschauen als den VAR zu beschuldigen" geschrieben, es aber weggelassen, weil das vorherige Ballspielen, für mich, eigentliche jede Diskussion hinfällig macht. Ich nehme mal an, dass der Kommentator das so nicht gesehen hat, aber der VAR eben schon.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gacinovic im Strafraum  - #17


18.03.2019 13:27


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- richtig entschieden
Ich denke, dass es gerade noch in Ordnung ist. Es gibt zwar einen kleinen Kontakt, aber der Ball wurde zuvor klar gespielt und Fußball ist auch kein kontaktfreier Sport. Ich hätte das auch laufen lassen.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gacinovic im Strafraum  - #18


18.03.2019 13:53


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

grenzwertig.
kann man aber laufen lassen.
ich vermute zwar, dass der ball hier eher zufällig gespielt wird, aber im zweifel würde ich wohl nicht auf den punkt zeigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gacinovic im Strafraum  - #19


18.03.2019 15:49


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

- richtig entschieden
natürlich gab es einen kontakt, natürlich gibt es die fraktion, die für kontakte eben auch foulspiele haben möchte, für mich persönlich sollte sowas unabhängig vom ort aber einfach nicht gepfiffen werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gacinovic im Strafraum  - #20


18.03.2019 17:38


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

- Veto
Auch wenn es für die Bewertung eigentlich irrelevant sein sollte, da ich auch nach einem gespielten Ball nicht einen Gegner foulen darf:
Ob hier überhaupt der Ball gespielt wurde, ist fraglich. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Bauer stellt sich hier zwar schlecht an, ich hätte aber keinen Elfmeter gepfiffen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für meinen Begriff spielt Bauer hier zuerst den Ball, bevor er Gacinovic tocuhiert. Ich hätte daher keinen Elfmeter verhängt

-
I bin I
Bayern München-Fan

Kontakt ist auf jeden Fall da, ich denke schon, dass er ihn auch am Knöchel trifft.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Kontakt ja aber ich bleibe seit Jahren bei meiner Linie das nicht jeder Kontakt sofort ein Elfmeter ist. Auch hier hätte ich weiterlaufen lassen.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Der Treffer ist nicht intensiv, die Bewegung des Verteidigers durchgängig. Den Angreifer wird er kaum richtig wahrgenommen haben. Ich hätte laufen lassen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Bauer spielt mit dem Oberschenkel/Knie den Ball und trifft Gacinovic dann im Rahmen dieser fortgesetzten Bewegung. Das ist für mich kein Strafstoß, sondern Ball gespielt.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für mich ein Foulspiel. Er trifft von hinten den Gegenspieler, so dass er ordentlich umknickt.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Kontakt ist da, aber den Faller erklärt der leichte Kontakt für mich nicht, somit ist es auch kein Foul.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Nach meiner Ansicht komplett richtig entschieden, hier keinen Elfmeter zu geben. Der Frankfurter wird touchiert, mehr nicht.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Trifft ihn doch entscheidend am Knöchel. Für mich Elfmeter

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Anhand des mir vorliegenden Streams incl. Zeitlupe war für mich kein Treffer zu erkennen, der diesen Faller hätte rechtfertigen können.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Die ganze Aktion sieht zunächst etwas komisch aus, aber in der Auflösung (Zeitlupe) kann ich nichts elfmeterwürdiges erkennen

×

17.03.2019 15:30

Schiedsrichter

Bibiana Steinhaus-WebbBibiana Steinhaus-Webb
Note
2,3
Eintr. Frankfurt 2,1   2,3  1. FC Nürnberg 2,0
Alexander Sather
Mark Borsch
Martin Petersen
Robert Schröder
Florian Heft

Statistik von Bibiana Steinhaus-Webb

Eintr. Frankfurt 1. FC Nürnberg Spiele
2  
  6

Siege (DFL)
1  
  1
Siege (WT)
1  
  2

Unentschieden (DFL)
0  
  3
Unentschieden (WT)
0  
  1

Niederlagen (DFL)
1  
  2
Niederlagen (WT)
1  
  3

Aufstellung

Trapp
Touré
Hasebe
Hinteregger
da Costa
Rode
Fernandes
Gacinovic
Kostic 86.
Paciencia 63.
Jovic 76.
Mathenia 
Bauer 
Mühl  Gelbe Karte
Ewerton 
Kerk 
Erras 
Behrens 
Löwen 
59. Tillman 
68. Ishak 
83. Kubo 
Willems  86.
Rebic  76.
Haller  63.
83. Margreitter
68. Knöll
59. Salli Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
3  
  3

Torschüsse gesamt
13  
  5

Ecken
8  
  3

Abseits
3  
  3

Fouls
7  
  15

Ballbesitz
59%  
  41%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema