Foul an Gomez

Relevante Themen

 Strittige Szene
  7. Min.: Foul an Gomez | von creative
 Vorschläge der Community
  13. Min.: Rot für heller? | von devollvo
  90. Min.: Handelfer Augsburg | von Andelko
 Allgemeine Themen
  AUS AUS AUSWÄRTSSIEG!!!!!! | von creative
  Korkut | von creative
  Unsportliche Augsburger | von Andelko
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

In der 7 Minute wird Gomez vermeintlich im Strafraum gefoult. Hätte es hier Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Foul an Gomez  - #21


19.02.2018 11:52


quallenbomber


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 347

Ich würde so etwas nicht pfeifen, aber finde das i.wie lächerlich wie zwei relativ ähnliche Szenen so unterschiedlich bewertet werden, wenn 1 mal Sokratis "foult" und 1 mal i.jmd anderes.

https://www.wahretabelle.de/forum/vestergard-wird-gehalten/23/13509?page=1&spieltag=23&saisonId=307

Für mich sind das zwei ähnlich Szenen. Nur wird ein mal halt das Trikot gehalten und ein mal der komplette Spieler umklammert...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gomez  - #22


19.02.2018 12:02


leschmuh


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 21.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 52

Grenzwertig, aber ok

- richtig entschieden
Es ist ein relativ handelsüblicher Zweikampf, finde ich, daher ok, das laufen zu lassen, obwohl Hinteregger da Hand anlegt. Tatsächlich könnte es sein, dass Gomez durch die Zugbewegeung von Hinteregger aus der Balance kommt und deswegen am Ball vorbeitritt. Daher grenzwertig. Aber in der Gesamtbetrachtung würde ich sagen, es geht in Ordnung das nicht zu pfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gomez  - #23


19.02.2018 16:52


Block1G


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 166

Bitte? Das soll ein Elfer sein?
Ganz normale Arbeit eines Abwehrspielers oder soll er seinen Gegenspieler einfach in Ruhe lassen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gomez  - #24


19.02.2018 21:27


quallenbomber


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 347

@Block1G

Zitat von Block1G
Bitte? Das soll ein Elfer sein?
Ganz normale Arbeit eines Abwehrspielers oder soll er seinen Gegenspieler einfach in Ruhe lassen?


Es geht um die Umklammerung und das Halten / Schieben gegen Gomez. Vielleicht kannst du oder das @kt mir den Unterschied zwischen diesem regelwidrigen Einsatz hier und den von Sokratis gg Vestergard erklären. Ich mein, wenn ich so etwas schon lese...

Diese Szene
 Nein, das war ein normaler Körpereinsatz


Szene von Sokratis gg Vestergard 
Das war sowas von unnötig. Sokratis umarmt hier Vestergaard, bis dieser zu Fall kommt. Sowas sollte man schon pfeifen.


Und das vom selben User des kts... 
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gomez  - #25


20.02.2018 07:15


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@quallenbomber

Wenn du schon so nett bist, mich zu zitieren, dann möchte ich dir auch eine Antwort geben

Ich sehe da schon einen Unterschied zwischen der Vestergaard/Sokratis Szene und dieser Szene hier. Sokratis hat den Arm viel länger um Vestergaard und hindert ihm am Einlaufen in den Strafraum. Gomez wird hier "nur" freundschaftlich umarmt. Ob sein Fallen hier dem Halten geschuldet ist, finde ich höchst spekulativ, wohningegen bei Vestergaard die Grenze für mich überschritten ist.

Ist man etwas kleinlicher, kann man hier sicherlich auch pfeifen. Dann muss man aber mMn viel häufiger bei Eckbällen und Freistößen pfeifen. Diese leichte Umarmung hier gehört für mich nunmal zum normalen Zweikampfverhalten.

Auf jeden Fall sind für mich beide Szenen absolut nicht zu vergleichen.



KT 2010 - 2021


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gomez  - #26


20.02.2018 07:39


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Ich sehe da schon einen Unterschied zwischen der Vestergaard/Sokratis Szene und dieser Szene hier. Sokratis hat den Arm viel länger um Vestergaard und hindert ihm am Einlaufen in den Strafraum. Gomez wird hier "nur" freundschaftlich umarmt. Ob sein Fallen hier dem Halten geschuldet ist, finde ich höchst spekulativ, wohningegen bei Vestergaard die Grenze für mich überschritten ist.


Ich sehe da ehrlich gesagt auch kein großen Unterschied.
Wenn du dir mal das erste gif anschaust, dann sieht man schon deutlich, das Hinteregger Gomez beim Schussversuch mit beiden Armen nach hinten drückt, was dann auch für mich ursächlich ist, das Gomez fällt.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gomez  - #27


20.02.2018 10:48


quallenbomber


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 347

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Ist man etwas kleinlicher, kann man hier sicherlich auch pfeifen. Dann muss man aber mMn viel häufiger bei Eckbällen und Freistößen pfeifen. Diese leichte Umarmung hier gehört für mich nunmal zum normalen Zweikampfverhalten.

Auf jeden Fall sind für mich beide Szenen absolut nicht zu vergleichen.


Top, danke. Ich fand das Beispiel nur so passend, um aufzuzeigen wie "komisch" diese Grenze meiner Meinung nach verläuft. 

Mir stellt sich halt auch die Frage wie man so eine Grenze "fair" ziehen kann, da beides regelwidrige Einsätze sind. Ich hätte wohl beides eher weiterlaufen lassen, aber ich verstehe auch wenn man das pfeift. Nur finde ich eine unterschiedliche Bewertung halt komisch. 

Ich glaube man muss bei Gomez berücksichtigen, dass er gerade zum Schuss ausholt und auf einem Bein steht als er umklammert und geschoben wird. Dann stellt sich mir zwar immer noch die Frage, ob er nicht i.wie hätte stehen bleiben können. Dieselbe Frage stelle ich mir aber auch bei Vestergard. Aber welche Stürmer lässt sich denn nicht fallen, wenn er den Kontakt bzw. ein Foul spürt. (Nur ganz wenige Sportsmänner, wie z. B. Raffael, der mir grad spontan einfällt) 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gomez  - #28


20.02.2018 20:11


IKT2018


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 11

@creative

Zitat von creative
Zitat von Jerry
... sollte dir bewusst werden, dass es ein völlig anderes Spiel mit völlig anderer Situation war. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, was so eine Aussage hier zu suchen hat.

Gomez lehnt sich mMn viel zu sehr in Hinteregger. Beide sind gleichermaßen am drücken. Für mich völlig richtig hier weiterlaufen zu lassen.


Hinteregger hat beide Arme um Gomez, der schon in der Schussbewegung ist. 

Komisch, als letzte Woche ein Stuttgarter beide Arme an Stindl hatte, war das für dich nichts. Vereinsbrille?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gomez  - #29


20.02.2018 20:22


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@IKT2018

Zitat von Ikt2018
Komisch, als letzte Woche ein Stuttgarter beide Arme an Stindl hatte, war das für dich nichts. Vereinsbrille?


Kam Gomez zum Abschluss? Der Gladbacher kams jedenfalls.
Desweiteren war hier die Intensität deutlich höher. Und es ist auch schon ein sehr tolles Diskussionsnivau, jemanden gleich die Vereinsbrille vorzuwerfen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

18.02.2018 15:30


27.
Gomez
37.
Gregoritsch
43.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
4,3
FC Augsburg 5,5   4,3  VfB Stuttgart 4,0
Dr. Matthias Jöllenbeck
Christian Gittelmann
Padraig Sutton
Christian Dingert
Thorben Siewer

Statistik von Tobias Stieler

FC Augsburg VfB Stuttgart Spiele
24  
  21

Siege (DFL)
7  
  7
Siege (WT)
7  
  8

Unentschieden (DFL)
8  
  5
Unentschieden (WT)
7  
  4

Niederlagen (DFL)
9  
  9
Niederlagen (WT)
10  
  9

Aufstellung

Hitz
Gelbe Karte Framberger 79.
Gelbe Karte Danso 58.
Hinteregger 58.
Max
Gelbe Karte Khedira
Gelbe Karte Baier
Heller 58.
Koo
da Silva
Gregoritsch
Zieler  Gelbe Karte
Beck 
Baumgartl 
Pavard 
Badstuber 
69. Thommy 
90. Ascacíbar 
Insúa 
Gentner 
Gomez 
89. Ginczek 
Morávek  58.
Córdova  58.
Schmid  79.
69. Aogo
89. Özcan
90. Kaminski

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
2  
  6

Torschüsse gesamt
7  
  9

Ecken
4  
  7

Abseits
5  
  0

Fouls
15  
  16

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema