Foul an Grifo?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  81. Min.: Foul an Grifo? | von Junior
 Allgemeine Themen
  Zweikampfbewertung | von meenzer9205
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Grifo kommt im Laufduell mit Widmer zu Fall. Hätte es Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 13 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Foul an Grifo?  - #1


12.02.2022 17:13


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3826

Grifo kommt im Laufduell mit Widmer zu Fall. Hätte es Elfmeter geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
100 %

Veto:
0 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Grifo?  - #2


12.02.2022 17:18


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2875

Der Thread hier soll führend sein?

Der Armeinsatz des Mainzers ist für mich noch in Ordnung, wobei er da etwas Glück hat, bei ner kleinlicheren Linie muss sowas nicht zwingend durchgehen. Danach versucht Grifo da aus meiner Sicht mehr draus zu machen als es wirklich war, indem er unten nen Kontakt herzustellen versucht. Keine unsportliche Aktion indes für mich, denn der Gegner hat hier ja nicht nichts angeboten, da ist es legitim zu probieren ob man was für sein Team rausholen kann. Tendenz: richtige Entscheidung.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Grifo?  - #3


12.02.2022 17:19


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1547

In einer Zeitlupe sah es relativ deutlich nach einem Tritt auf den Fuß aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Grifo?  - #4


12.02.2022 17:21


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 498

@mazah

Zitat von mazah
In einer Zeitlupe sah es relativ deutlich nach einem Tritt auf den Fuß aus.

das ist glaube ich auch was grifo gestikuliert hat, konnte das aber beim besten Willen und mit der dicksten Fanbrille nicht erkennen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Grifo?  - #5


12.02.2022 17:31


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 930

@ElGaucho

Zitat von Elgaucho
Zitat von mazah
In einer Zeitlupe sah es relativ deutlich nach einem Tritt auf den Fuß aus.

das ist glaube ich auch was grifo gestikuliert hat, konnte das aber beim besten Willen und mit der dicksten Fanbrille nicht erkennen


ich konnte es auch nicht sehen, aber in der Wiederholung war auch der pfosten im weg  
Tendenz kein Elfmeter, da sie eigentlich nur nebeneinander laufen und grifo dann wegrutscht 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Grifo?  - #6


12.02.2022 17:44


terminamtor


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 483

Für mich war es eher eine Schwalbe, einen Fusseinsatz von Hack konnte ich nicht sehen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Grifo?  - #7


14.02.2022 00:22


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 708

Klarer Tritt auf den Fuß. Für mich ist das Elfmeter.
Zu sehen hier bei 5:35:https://www.youtube.com/watch?v=7ujtJZdMpFc

Durch den Pfosten zwar leider etwas verdeckt, wenn man aber Frame für Frame vorwärtsspringt (am PC mit der "Punkt"-Taste möglich), sieht man es ganz gut.

Wie sieht das @kt das?

Vermutlich würde das vom DFB aber sowieso als "wir wollen nicht detektivisch suchen" abgestempelt, auch wenn die Suche lediglich durch den Pfosten erschwert wird.

Edit: Möglich allerdings, dass Grifo schon vor dem Fußtreffer im Fallen ist



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Grifo?  - #8


14.02.2022 09:05


Michael2582


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 14.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 17

50:50 Entscheidung

In der schnelle nicht zu beantworten, Grifo rutscht, wird aber auch käftig mit den Armen bearbeitet... dazu Berührung am Fuss, aber es ist eine 50:50 Entscheidung. Wenn es Elfmeter gibt, kann sich Mainz nicht beschweren, aber eine klare Fehlentscheidung ist es nicht. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Grifo?  - #9


14.02.2022 11:44


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

@heinzknut

Zitat von heinzknut
Klarer Tritt auf den Fuß. Für mich ist das Elfmeter.
Zu sehen hier bei 5:35:https://www.youtube.com/watch?v=7ujtJZdMpFc

Durch den Pfosten zwar leider etwas verdeckt, wenn man aber Frame für Frame vorwärtsspringt (am PC mit der "Punkt"-Taste möglich), sieht man es ganz gut.

Wie sieht das @kt das?

Vermutlich würde das vom DFB aber sowieso als "wir wollen nicht detektivisch suchen" abgestempelt, auch wenn die Suche lediglich durch den Pfosten erschwert wird.

Edit: Möglich allerdings, dass Grifo schon vor dem Fußtreffer im Fallen ist


Puh der Pfosten macht es halt ganz schwierig zu beurteilen. Da gibt es bestimmt noch ne Perspektive von der Seite. Die haben wir leider nicht. 
Ich kann es bei den Bildern nicht klar beantworten...



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Grifo?  - #10


14.02.2022 11:50


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@heinzknut

- richtig entschieden
Zitat von heinzknut
Klarer Tritt auf den Fuß. Für mich ist das Elfmeter.
Zu sehen hier bei 5:35:https://www.youtube.com/watch?v=7ujtJZdMpFc

Durch den Pfosten zwar leider etwas verdeckt, wenn man aber Frame für Frame vorwärtsspringt (am PC mit der "Punkt"-Taste möglich), sieht man es ganz gut.

Wie sieht das @kt das?

Vermutlich würde das vom DFB aber sowieso als "wir wollen nicht detektivisch suchen" abgestempelt, auch wenn die Suche lediglich durch den Pfosten erschwert wird.

Edit: Möglich allerdings, dass Grifo schon vor dem Fußtreffer im Fallen ist


Widmer läuft da aber einfach nur, da ist kein Beinstellen zu sehen. Grifo läuft Widmer nur von hinten in den schon auf den Boden aufgesetzten Fuß rein.

Der Zweikampf insgesamt ist hart geführt, ich finde aber, dass man das laufen lassen sollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Grifo?  - #11


14.02.2022 14:29


Michael2582


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 14.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 17

@harrisking

Zitat von harrisking
Zitat von heinzknut
Klarer Tritt auf den Fuß. Für mich ist das Elfmeter.
Zu sehen hier bei 5:35:https://www.youtube.com/watch?v=7ujtJZdMpFc

Durch den Pfosten zwar leider etwas verdeckt, wenn man aber Frame für Frame vorwärtsspringt (am PC mit der "Punkt"-Taste möglich), sieht man es ganz gut.

Wie sieht das @kt das?

Vermutlich würde das vom DFB aber sowieso als "wir wollen nicht detektivisch suchen" abgestempelt, auch wenn die Suche lediglich durch den Pfosten erschwert wird.

Edit: Möglich allerdings, dass Grifo schon vor dem Fußtreffer im Fallen ist


Widmer läuft da aber einfach nur, da ist kein Beinstellen zu sehen. Grifo läuft Widmer nur von hinten in den schon auf den Boden aufgesetzten Fuß rein.

Der Zweikampf insgesamt ist hart geführt, ich finde aber, dass man das laufen lassen sollte.

Das das von einem Leipziger kommt... ;-) Erinnere mich gut an das Hinspiel gegen euch, einmal Nkunku so angegangen, bekommt den Elfmeter, umgekehrt zwei mal verweigert ;-) 

Aber hat damit nichts zu tun. Unter Strich, hätte man geben können, aber keinenfalls MUSS. Selbst mit Fanbrille. Wenn sowas konsequent nicht gepfiffen wird, kann ich damit leben, aber leider hat ja jeder SR seine eigene Linie oder halt auch nicht 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Grifo?  - #12


14.02.2022 14:37


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@Michael2582

- richtig entschieden
Zitat von Michael2582
Zitat von harrisking
Zitat von heinzknut
Klarer Tritt auf den Fuß. Für mich ist das Elfmeter.
Zu sehen hier bei 5:35:https://www.youtube.com/watch?v=7ujtJZdMpFc

Durch den Pfosten zwar leider etwas verdeckt, wenn man aber Frame für Frame vorwärtsspringt (am PC mit der "Punkt"-Taste möglich), sieht man es ganz gut.

Wie sieht das @kt das?

Vermutlich würde das vom DFB aber sowieso als "wir wollen nicht detektivisch suchen" abgestempelt, auch wenn die Suche lediglich durch den Pfosten erschwert wird.

Edit: Möglich allerdings, dass Grifo schon vor dem Fußtreffer im Fallen ist


Widmer läuft da aber einfach nur, da ist kein Beinstellen zu sehen. Grifo läuft Widmer nur von hinten in den schon auf den Boden aufgesetzten Fuß rein.

Der Zweikampf insgesamt ist hart geführt, ich finde aber, dass man das laufen lassen sollte.

Das das von einem Leipziger kommt... ;-) Erinnere mich gut an das Hinspiel gegen euch, einmal Nkunku so angegangen, bekommt den Elfmeter, umgekehrt zwei mal verweigert ;-) 

Aber hat damit nichts zu tun. Unter Strich, hätte man geben können, aber keinenfalls MUSS. Selbst mit Fanbrille. Wenn sowas konsequent nicht gepfiffen wird, kann ich damit leben, aber leider hat ja jeder SR seine eigene Linie oder halt auch nicht 


Da sieht man, wie wenig zielführend es ist, auf das Logo neben dem Nickname zu gucken.

Es herrscht, auch unter uns RB-Fans, Konsens, dass Siebert das Hinspiel bei Euch zu unseren Gunsten geleitet hat. Wenn du schon meinst, mich dafür jetzt nochmal ansprechen zu müssen, mach dir wenigstens die Mühe, die Abstimmungen von damals nochmal durchzusehen und bestenfalls auch die Diskussionsbeiträge zu lesen.

Oder willst du sagen, dass ich, nur auf Grund der Tatsache, dass wir mal einen Pungt gegen Euch vom SR geschenkt bekommen haben, keine Meinung mehr zu Szenen mit Freiburger Beteiligung äußern darf?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Grifo?  - #13


14.02.2022 15:21


Michael2582


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 14.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 17

@harrisking

Zitat von harrisking
Zitat von Michael2582
Zitat von harrisking
Zitat von heinzknut
Klarer Tritt auf den Fuß. Für mich ist das Elfmeter.
Zu sehen hier bei 5:35:https://www.youtube.com/watch?v=7ujtJZdMpFc

Durch den Pfosten zwar leider etwas verdeckt, wenn man aber Frame für Frame vorwärtsspringt (am PC mit der "Punkt"-Taste möglich), sieht man es ganz gut.

Wie sieht das @kt das?

Vermutlich würde das vom DFB aber sowieso als "wir wollen nicht detektivisch suchen" abgestempelt, auch wenn die Suche lediglich durch den Pfosten erschwert wird.

Edit: Möglich allerdings, dass Grifo schon vor dem Fußtreffer im Fallen ist


Widmer läuft da aber einfach nur, da ist kein Beinstellen zu sehen. Grifo läuft Widmer nur von hinten in den schon auf den Boden aufgesetzten Fuß rein.

Der Zweikampf insgesamt ist hart geführt, ich finde aber, dass man das laufen lassen sollte.

Das das von einem Leipziger kommt... ;-) Erinnere mich gut an das Hinspiel gegen euch, einmal Nkunku so angegangen, bekommt den Elfmeter, umgekehrt zwei mal verweigert ;-) 

Aber hat damit nichts zu tun. Unter Strich, hätte man geben können, aber keinenfalls MUSS. Selbst mit Fanbrille. Wenn sowas konsequent nicht gepfiffen wird, kann ich damit leben, aber leider hat ja jeder SR seine eigene Linie oder halt auch nicht 


Da sieht man, wie wenig zielführend es ist, auf das Logo neben dem Nickname zu gucken.

Es herrscht, auch unter uns RB-Fans, Konsens, dass Siebert das Hinspiel bei Euch zu unseren Gunsten geleitet hat. Wenn du schon meinst, mich dafür jetzt nochmal ansprechen zu müssen, mach dir wenigstens die Mühe, die Abstimmungen von damals nochmal durchzusehen und bestenfalls auch die Diskussionsbeiträge zu lesen.

Oder willst du sagen, dass ich, nur auf Grund der Tatsache, dass wir mal einen Punkt gegen Euch vom SR geschenkt bekommen haben, keine Meinung mehr zu Szenen mit Freiburger Beteiligung äußern darf?


Jepp ;-)

Spass, nein natürlich darfst du dich äussern. War unnötiges nachkarten. Sorry. 
Auch wenn ich mich vielleicht bei manchen unbeliebt mache, an und für sich, finde ich das Projekt RBL interessant und auch bewundernswert. Hat den Hintergrund, man hat mit dem Geld, was man zur Verfügung gestellt bekommen hat, bis jetzt schon grosses aufgebaut und den Traditionsvereinen gezeigt, wie man mit professioneller Arbeit einen Club führen und Erfolg haben kann. Hat aber mit der Diskussion hier nichts zu tun.

Bei Pfiff okay, ausgebliebener Pfiff auch, wäre beides keine klare Fehlentscheidung gewesen. Ob richtig entschieden daher schwer zu sagen. Hätte ihn vermutlich auch nicht gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Grifo?  - #14


14.02.2022 17:47


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 498

Ich bleibe auch nach den Bilder bei "kein Elfer"
die Bilder sind nicht klar und alles in allem kommt die Intensität in der Szene nur durch das Tempo, da ist nicht wirklich irgendeine klare Aktion gegen Grifo.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Leichtes Halten von Widmer, ansonsten kann ich aber kein ahndungswürdiges Vergehen ausmachen. Für mich korrekt entschieden

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Oben ein bisschen Kontakt, das reicht nicht für ein Foul. Unten gibts ein Kontakt als Grifo schon im Fallen ist. Für mich kein Elfmeter.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Oben ist gar nichts. Einen Kontakt unten kann ich nicht erkennen . Deshalb kein Elfmeter.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Oben kein Foul, unten sehe ich keinen strafbaren Kontakt, wenn auch nicht mit letzter Sicherheit. Lasse ich laufen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Etwas wird oben mit dem Arm geschoben, aber für ein Foul reicht es mir nicht.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

War da überhaupt ein Kontakt? Nicht wirklich erkennbar. Jedenfalls war das - wenn da was war - nicht ausschlaggebend für Grifos Fall. Richtige Entscheidung

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Leider kann man es mit den Bildern nicht zu 100% auflösen, aber ich sehe da keinen klaren Grund für einen Elfmeter.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Oben ist da gar nichts und unten fällt Grifo erst und sucht dann einen Kontakt. Das reicht mir nicht für einen Pfiff.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Oben hält sich der Kontakt im Rahmen, unten hakt Grifo bereitwillig ein, nachdem er sieht, dass er den Ball nicht mehr erreicht - kein Strafstoß.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Das ist mir unter dem Strich zu wenig bis zum Fall des Spielers. Vorher kann ich da nichts strafwürdiges erkennen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Grifo sinkt danieder, ohne dass die Kontakte hierfür ursächlich gewesen wären. Das hätte ich auch nicht gepfiffen.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Ich kann es anhand der Bilder nicht beurteilen. Daher für mich richtig entschieden

×

12.02.2022 15:30


30.
Hack
69.
Petersen

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
4,3
SC Freiburg 3,6   4,5  Mainz 05 3,8
Christian Dietz
Markus Sinn
Benjamin Cortus

Statistik von Deniz Aytekin

SC Freiburg Mainz 05 Spiele
27  
  33

Siege (DFL)
10  
  12
Siege (WT)
9  
  11

Unentschieden (DFL)
13  
  8
Unentschieden (WT)
14  
  8

Niederlagen (DFL)
4  
  13
Niederlagen (WT)
4  
  14

Aufstellung

Flekken
Günter
Eggestein 67.
Jeong 85.
Lienhart
Höfler
Grifo
Schlotterbeck
Kübler
Sallai 67.
Höler 67.
Stach  Gelbe Karte
65. Lee 
Niakhaté 
79. Kohr  Gelbe Karte
Martín 
86. Onisiwo 
Zentner 
Bell 
Widmer 
86. Burkardt 
Hack 
Petersen  67.
Demirović  85.
Schade  67.
Haberer  67.
86. Szalai
79. Martins
65. Boëtius
86. Ingvartsen

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema