Foul an Harit?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  58. Min.: Elfmeter für Schalke? | von Armageddon5
  83. Min.: Rote Karte Sane? | von RookieOne
  83. Min.: Foul an Harit? | von MaxM
 Allgemeine Themen
  Merkwürdige Zeit | von stesspela seminaisär
  83. Min.: rote Karte Sane? | von RookieOne
  Bundesligapremiere | von codyvoid
  Foul an Harit? | von MaxM

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul an Harit?   - #1


27.10.2019 11:53


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 812

Minute bin ich mir nicht sicher, aus dem Spiel heraus hab ich der Szene nicht genug Bedeutung beigemessen, um mir zu merken wann es war. Im Doppelpass lief es gerade unkommentiert im Hintergrund, laut Ticker könnte es die 83. gewesen sein.  Harit dringt mit dem Ball am Fuß in den Strafraum ein, der Verteidiger (Hummels?) ist hinter ihm und versucht von hinten, an Harit vorbei, den Ball zu spielen, wobei er sein Bein in Harits Laufbewegung stellt und ihn dadurch zu Fall bringt. Hätte er den Ball dabei für Harit unspielbar geklärt wäre es natürlich kein Foul, allerdings berührt er den Ball nur so leicht, dass Harit weiter in Ballbesitz geblieben wäre und möglicherweise hätte abschließen können, wenn er nicht zu Fall gebracht worden wäre.  Ist das als Foul zu werten und damit mit Strafstoß zu ahnden? 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
100 %

Veto:
0 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Harit?   - #2


27.10.2019 14:19


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 771

- richtig entschieden
Ich habe mich schon gefragt, wann diese Szene hier eingestellt wird. Einfach mal die Wiederholung schauen und darauf achten, was mit Harits rechtem Fuß passiert. Er tritt in den Boden und bleibt hängen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Harit?   - #3


27.10.2019 14:21


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

- richtig entschieden
Das war einer der Szenen, warum ich Hummels als Spieler des Spiels gesehen habe. 

Zwar war Dortmund nur in den ersten und letzten 10 Minuten des Spiels wirklich besser, aber was Hummels da am laufenden Band rausgeholt hatte, dass hat selbst dass Alu am Tor in den Schatten gestellt. 

Bei dieser Szene wirkte erst gefährlich und am Ende ist es ein Offensivfoul von Harit oder wie es der Brych macht, kann man es noch so gerade durchgehen lassen. Sicherlich auch nicht falsch. Ich hätte hier aber gepfiffen. 

Es ist in jedem Fall nicht die Defensive an der es aktuell hapert. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Harit?   - #4


28.10.2019 12:27


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Böses Foul vom Schalker Rasen, der Harit zu Fall bringt. Hummels spielt aber sauber den Ball



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

26.10.2019 15:30

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
4,1
Schalke 04 4,8   4,3  Bor. Dortmund 1,9
Mark Borsch
Stefan Lupp
Sven Jablonski
Günter Perl
Christian Leicher

Statistik von Dr. Felix Brych

Schalke 04 Bor. Dortmund Spiele
37  
  35

Siege (DFL)
15  
  22
Siege (WT)
14  
  22

Unentschieden (DFL)
12  
  9
Unentschieden (WT)
13  
  7

Niederlagen (DFL)
10  
  4
Niederlagen (WT)
10  
  6

Aufstellung

Nübel
Kenny
Gelbe Karte Stambouli
Gelbe Karte Sané
Oczipka
Caligiuri 84.
Mascarell
Serdar
Harit
Burgstaller 90.
Matondo 80.
Hitz 
Piszczek 
Weigl  Gelbe Karte
Hummels 
Guerreiro 
Witsel 
74. Delaney 
Sancho 
Reus 
86. Hakimi 
58. Götze 
Schöpf  84.
Gelbe Karte Kutucu  80.
Kabak  90.
58. Hazard Gelbe Karte
74. Akanji
86. Brandt

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema