Foul an Hennings?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  21. Min.: Foul an Hennings? | von Junior

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul an Hennings?  - #1


14.08.2021 13:52


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- richtig entschieden
In der 21. Minute kommt Hennings bei einer Flanke im Strafraum zu Fall. Nach kurzem VAR-Check geht es ohne Elfmeter weiter. Korrekt?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
72,22 %

Veto:
27,78 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hennings?  - #2


15.08.2021 12:59


Y.N.W.A


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 11.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 216

- Veto
Konnte hier absolut kein Foul erkennen. 
Die Szene wurde offenbar durch den VAR gecheckt und wenn da ein Hinweis auf ein Foul sichtbar gewesen wäre, hätte der Club einen Elfmeter gegen sich bekommen. Wir kommen mit sowas eigentlich nie davon.

#modedit: Ursprünglicher Beitrag wurde teilweise entfernt und an die WT-Richtlinien angepasst



VARum?


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hennings?  - #3


16.08.2021 16:05


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

- richtig entschieden


Für mich ist das noch im Rahmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hennings?  - #4


16.08.2021 16:48


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- richtig entschieden
Nicht ganz sauber, aber der leichte Schubser reicht mir auch nicht für einen Elfmeter, zumal Hennings ohnehin nicht an den Ball gekommen wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hennings?  - #5


16.08.2021 17:19


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

- richtig entschieden
Der Oberarmeinsatz ist mir auch zu wenig. Aber bei einer Sache bin ich mir auf Basis des GIFs nicht sicher: Gibt es im Knie-/Oberschenkelbereich auch noch einen Kontakt? Evtl. auch im Fußbereich? Der ganze Bewegungsablauf, vor allem der Beine, spricht dafür, dass da noch mehr als im Oberkörperbereich war. Und da würde meines Erachtens die Musik spielen. Gibt es noch bessere Bilder?



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hennings?  - #6


16.08.2021 17:25


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

- richtig entschieden
Leider keine besseren Bilder. Der Verdacht ist aber schon gegeben, passt zum direkten Sturz des Nürnbergers.
Aber selbst wenn, Hennings kommt da eh nicht an den Ball, würdest du dann wirklich pfeiffen? Glaube im laufenden Spiel wäre mir das relativ egal, solange er ihn nicht richtig umsenst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hennings?  - #7


16.08.2021 17:32


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

@SetOnFire

- richtig entschieden
Zitat von SetOnFire
Leider keine besseren Bilder. Der Verdacht ist aber schon gegeben, passt zum direkten Sturz des Nürnbergers.
Aber selbst wenn, Hennings kommt da eh nicht an den Ball, würdest du dann wirklich pfeiffen? Glaube im laufenden Spiel wäre mir das relativ egal, solange er ihn nicht richtig umsenst.

Das ist die zweite Frage und deren Beantwortung hängt bei mir maßgeblich von Intensität und Art des Kontakts ab. Wenn der Verteidiger dem Angreifer mit dem Knie ein "Eisbein" in den Oberschenkel gibt, dann bin ich zumindest einmal eher bei einem Strafstoß als bei einem unglücklichen Auflaufen. Wenn das Ganze dann auch noch kombiniert mit einem Fußkontakt ist, nochmal umso mehr, wobei der fehlende Einfluss auf den Spielverlauf auch ein wichtiger Aspekt ist. Meine Tendenz geht auch bei einem Kontakt im Bein- und Fußbereich zum Weiterspielen, für eine finale Aussage, die nicht auf "im Zweifel nicht eingreifen" beruht, bräuchte es für mich aber eine Nahaufnahme.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hennings?  - #8


16.08.2021 18:39


Y.N.W.A


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 11.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 216

- Veto
Sieht für mich nach einem etwas unglücklichen Zusammenprall aus. Jeder hat die Augen auf den Ball gerichtet, der Düsseldorfer fällt relativ leicht, der Nürnberger schiebt nicht aktiv mit dem Arm aber läuft unabsichtlich ein bisschen auf. Klarer Kontakt im Oberschenkelbereich - schwer zu sagen ob man hierfür Elfmeter geben kann. Ungeschickt war es schon. Ich würde mein Voting hierzu dementsprechend erst mal ändern, da ich hier nicht genug über die Regeln weiß. Meiner Ansicht nach ist es durch den klaren Kontakt am Oberschenkel schon ein Foulspiel. Ob es aber für einen 11m reichen kann? kA. Ob der Düsseldorfer überhaupt an den Ball kommen kann, ist hier ja eigentlich nicht relevant. Man kann ja auch abseits des Balles einen Elfmeter verursachen.

@mods :Weil es nun auch hier im Thread aufgetaucht ist. Bei meinem ersten Kommentar steht wieder irgendwas von "Verschwörungstheorie entfernt". Hier stand nicht mal was drin, was als "Verschwörungstheorie" eingestuft werden könnte. Ich habe hier mit ständigen Rufschädigungen und Verleumdungen zu kämpfen. Eventuell kann mir ein Moderator behilflich sein?



VARum?


 Melden
 Zitieren  Antworten


14.08.2021 13:30


58.
Schindler
90+8.
(11er)
Valentini

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Tim Skorczyk
Lukas Benen

Statistik von Robert Schröder

1. FC Nürnberg Fortuna Düsseldorf Spiele
7  
  9

Siege (DFL)
1  
  4
Siege (WT)
1  
  5

Unentschieden (DFL)
3  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
3  
  2
Niederlagen (WT)
4  
  2

Aufstellung

Schäffler 46.
Mathenia
Handwerker
Krauß 87.
Borkowski
Gelbe Karte Schindler
Gelbe Karte Geis 66.
Gelbe Karte Möller Daehli 79.
Sörensen
Valentini
Duman 66.
Klarer  Gelbe Karte
Prib  Gelbe Karte
59. Peterson 
Nedelcu 
87. Zimmermann 
87. Klaus 
Hennings 
Kastenmeier 
Hartherz 
71. Appelkamp  Gelbe Karte
59. Kownacki 
Shuranov  46.
Dovedan  79.
Nürnberger  66.
Tempelmann  66.
Fischer  87.
59. Shipnoski
87. Oberdorf
59. Piotrowski
87. Iyoha
71. Narey

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema