Foul an Hinteregger

Relevante Themen

 Strittige Szene
  76. Min.: Handspiel Ilsanker | von ObjektiverBeobachter
 Vorschläge der Community
  33. Min.: Handspiel Rode? | von SCF-Dani
  60. Min.: Foul an Hinteregger | von ObjektiverBeobachter  VAR
 Allgemeine Themen
  Faire Wolfsburger Reaktion | von Master
  Schiedsrichterleistung | von ThePaSch

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul an Hinteregger  - #21


12.12.2020 03:43


Tttrdd


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 05.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 439

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Exilkoala
Einzig legitime Frage ist: Warum braucht Brand 2 Minuten für die Prüfung einer unglaublich eindeutigen Strafstoßentscheidung?


Warum nicht? Wenn er sich auf dem Platz unischer ist dann ist doch völlig legitim, dass er es sich anguckt. Dann soll er lieber die zwei Minuten brauchen als eine Fehltentscheidung zu fällen


Brand stand nicht auf dem Platz. Und beim SR auf dem Platz ist es nicht "legitim", dass er es sich anguckt, es ist seine verdammte Pflicht. Und der hat dann auch keine zwei Minuten gebraucht, sondern zehn Sekunden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hinteregger  - #22


12.12.2020 04:32


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Tttrdd

Zitat von Tttrdd
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Exilkoala
Einzig legitime Frage ist: Warum braucht Brand 2 Minuten für die Prüfung einer unglaublich eindeutigen Strafstoßentscheidung?


Warum nicht? Wenn er sich auf dem Platz unischer ist dann ist doch völlig legitim, dass er es sich anguckt. Dann soll er lieber die zwei Minuten brauchen als eine Fehltentscheidung zu fällen


Brand stand nicht auf dem Platz. Und beim SR auf dem Platz ist es nicht "legitim", dass er es sich anguckt, es ist seine verdammte Pflicht. Und der hat dann auch keine zwei Minuten gebraucht, sondern zehn Sekunden. 


Ups da hab ich glatt Schmidt und Brand verwechselt. Aber meine Aussage bleibt bestehen. Brand meldet sich noch während das Spiel weiter läuft bei Schmidt, da vergehen keine 20 Sekunden zwischen Szene und Kontaktaufnahme. Schneller gehts wohl kaum wenn Brand sich die Szene nochmal anschaut. Schmidt muss dann warten bis das SPiel unterbrochen ist um dann kurz mit Brand zu sprechen, der ihm vermutlich mitteilt, dass er sich auf dem Platz geirrt hat und erklärt ihm kurz die Szene um ihn dann in die Review-Area zu schicken. Wirkt auf mich absolut korrekt und richtig gelöst. DIe Unterstellung von Kollege @Exilkoala (geiler Name btw) ist daher komplett haltlos



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hinteregger  - #23


12.12.2020 12:19


Tttrdd


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 05.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 439

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Tttrdd
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Exilkoala
Einzig legitime Frage ist: Warum braucht Brand 2 Minuten für die Prüfung einer unglaublich eindeutigen Strafstoßentscheidung?


Warum nicht? Wenn er sich auf dem Platz unischer ist dann ist doch völlig legitim, dass er es sich anguckt. Dann soll er lieber die zwei Minuten brauchen als eine Fehltentscheidung zu fällen


Brand stand nicht auf dem Platz. Und beim SR auf dem Platz ist es nicht "legitim", dass er es sich anguckt, es ist seine verdammte Pflicht. Und der hat dann auch keine zwei Minuten gebraucht, sondern zehn Sekunden. 


Ups da hab ich glatt Schmidt und Brand verwechselt. Aber meine Aussage bleibt bestehen. Brand meldet sich noch während das Spiel weiter läuft bei Schmidt, da vergehen keine 20 Sekunden zwischen Szene und Kontaktaufnahme. Schneller gehts wohl kaum wenn Brand sich die Szene nochmal anschaut. Schmidt muss dann warten bis das SPiel unterbrochen ist um dann kurz mit Brand zu sprechen, der ihm vermutlich mitteilt, dass er sich auf dem Platz geirrt hat und erklärt ihm kurz die Szene um ihn dann in die Review-Area zu schicken. Wirkt auf mich absolut korrekt und richtig gelöst. DIe Unterstellung von Kollege @Exilkoala (geiler Name btw) ist daher komplett haltlos


Wie ich bereits vorher schrieb: Es dauert alleine 20 bis 30 Sekunden bis der Ball im aus war. Da war schon klar, dass es da eine Szene gibt, die wohl zu überprüfen ist. Es hätte also bereits zu dem Zeitpunkt gesagt werden können "da war ein klarer Stoß, guck dir den mal an."
Stattdessen vergingen zwei Minuten bis überhaupt dieses Kommando kam. Und das ist für die meisten nicht nachvollziehbar und Exilkoalas Frage (welche Unterstellung?) komplett berechtigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hinteregger  - #24


12.12.2020 13:49


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

Spannend waren letztlich die entscheidenden Bilder.
die beim Review waren für mich die Bilder, welche die Intensität und Dynamik am wenigsten deutlich gezeigt haben.
da fand ich es am wenigsten "sicher" auf Elfmeter zu entscheiden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hinteregger  - #25


12.12.2020 15:19


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Tttrdd

Zitat von Tttrdd


Wie ich bereits vorher schrieb: Es dauert alleine 20 bis 30 Sekunden bis der Ball im aus war. Da war schon klar, dass es da eine Szene gibt, die wohl zu überprüfen ist. Es hätte also bereits zu dem Zeitpunkt gesagt werden können "da war ein klarer Stoß, guck dir den mal an."
Stattdessen vergingen zwei Minuten bis überhaupt dieses Kommando kam. Und das ist für die meisten nicht nachvollziehbar und Exilkoalas Frage (welche Unterstellung?) komplett berechtigt.


Wie gesagt das was du hier beschreibst ist so nicht richtig. Schmidt bekommt das Signal schon während das Spiel weiterläuft und kurz bevor der Ball ins Aus geht. Er kann aber ja schlecht während des laufenden Spiels ein Gespräch mit Brand führen, deswegen muss er warten. In dem Moment als der Ball ins Aus geht beginnt das Gespräch. Das besteht nun mal eben nicht aus: "Alter bist du blind geh mal in die Review Area!". Brand muss ja erstmal in Erfahrung bringen was Schmidt gesehen hat und ihn entsprechend anweisen. Als die knapp 1 1/2 Minuten rum sind und Schmidt in die Review Area geht ist schon viel passiert. Da ist der Vorwurf "Wieso braucht Brand zwei Minuten um eine offensichtliche Fehlöentscheidung zu erkennen" schlichtweg Unsinn



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hinteregger  - #26


12.12.2020 15:20


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

- richtig entschieden
Kurzer aber eindeutiger und relativ kräftiger Schubser von Brooks.
Klarer Elfmeter.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hinteregger  - #27


12.12.2020 20:30


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267





Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hinteregger  - #28


12.12.2020 22:47


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3782

- richtig entschieden
Mal theoretisch gefragt, was spricht hier eigentlich gegen eine Rote Karte?
Hinti wäre alleine vor dem Torwart gewesen, niemand konnte mehr eingreifen und Ballbezug ist in dem Foul nicht erkennbar.
Was übersehe ich?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hinteregger  - #29


12.12.2020 22:50


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@nick_user

Zitat von nick_user
Mal theoretisch gefragt, was spricht hier eigentlich gegen eine Rote Karte?
Hinti wäre alleine vor dem Torwart gewesen, niemand konnte mehr eingreifen und Ballbezug ist in dem Foul nicht erkennbar.
Was übersehe ich?

Eigentlich nur, dass er nicht im Ballbesitz ist und unklar ist, ob er in Ballbesitz gelangen würde. Der Rest würde sonst für eine rote Karte sprechen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hinteregger  - #30


12.12.2020 22:56


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3782

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani
Zitat von nick_user
Mal theoretisch gefragt, was spricht hier eigentlich gegen eine Rote Karte?
Hinti wäre alleine vor dem Torwart gewesen, niemand konnte mehr eingreifen und Ballbezug ist in dem Foul nicht erkennbar.
Was übersehe ich?

Eigentlich nur, dass er nicht im Ballbesitz ist und unklar ist, ob er in Ballbesitz gelangen würde. Der Rest würde sonst für eine rote Karte sprechen. 


Das wäre dann aber letztlich eine Ermessensfrage.
Ich gehe davon aus, dass er den bekommen hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hinteregger  - #31


12.12.2020 23:34


netterwolf1945


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 26.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 256

@nick_user

- richtig entschieden
Zitat von nick_user
Mal theoretisch gefragt, was spricht hier eigentlich gegen eine Rote Karte?
Hinti wäre alleine vor dem Torwart gewesen, niemand konnte mehr eingreifen und Ballbezug ist in dem Foul nicht erkennbar.
Was übersehe ich?


Einfache Frage von dir, einfache Antwort von mir. Du übersiehst Brooks. Dass Hinteregger alleine vor dem Torwart gewesen wäre, ist deine Wunschvorstellung. Hinteregger verzögert etwas, um an der Stelle zu sein, wo er den Ball erwartet. Brooks ist da noch etwas mehr in Bewegung. Eigentlich könnte er auch mit zum anstehenden Kopfball hoch gehen (und er kann richtig hoch springen), aber lieber ist er so dumm, diesen Elfer zu schenken. Ob es ohne ein Foul zur klaren Torchance gekommen wäre, ist nicht erwiesen und deswegen ist rot keine Option. Hinteregger hat das nach dem Spiel ja auch so von sich gegeben, aber er hat da so einiges von sich gegeben, was in den Medien belächelt wurde. Da war Dost schon wesentlich realistischer.



Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hinteregger  - #32


12.12.2020 23:46


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3782

@netterwolf1945

- richtig entschieden
Zitat von netterwolf1945
Zitat von nick_user
Mal theoretisch gefragt, was spricht hier eigentlich gegen eine Rote Karte?
Hinti wäre alleine vor dem Torwart gewesen, niemand konnte mehr eingreifen und Ballbezug ist in dem Foul nicht erkennbar.
Was übersehe ich?


Einfache Frage von dir, einfache Antwort von mir. Du übersiehst Brooks. Dass Hinteregger alleine vor dem Torwart gewesen wäre, ist deine Wunschvorstellung. Hinteregger verzögert etwas, um an der Stelle zu sein, wo er den Ball erwartet. Brooks ist da noch etwas mehr in Bewegung. Eigentlich könnte er auch mit zum anstehenden Kopfball hoch gehen (und er kann richtig hoch springen), aber lieber ist er so dumm, diesen Elfer zu schenken. Ob es ohne ein Foul zur klaren Torchance gekommen wäre, ist nicht erwiesen und deswegen ist rot keine Option. Hinteregger hat das nach dem Spiel ja auch so von sich gegeben, aber er hat da so einiges von sich gegeben, was in den Medien belächelt wurde. Da war Dost schon wesentlich realistischer.



Nein.
Brooks müsste um Hinti rum, no way.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hinteregger  - #33


12.12.2020 23:50


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von nick_user
Mal theoretisch gefragt, was spricht hier eigentlich gegen eine Rote Karte?
Hinti wäre alleine vor dem Torwart gewesen, niemand konnte mehr eingreifen und Ballbezug ist in dem Foul nicht erkennbar.
Was übersehe ich?

Eigentlich nur, dass er nicht im Ballbesitz ist und unklar ist, ob er in Ballbesitz gelangen würde. Der Rest würde sonst für eine rote Karte sprechen. 

Richtig. Keine Ballkontrolle.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hinteregger  - #34


12.12.2020 23:51


netterwolf1945


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 26.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 256

@nick_user

- richtig entschieden
Zitat von nick_user
Zitat von netterwolf1945
Zitat von nick_user
Mal theoretisch gefragt, was spricht hier eigentlich gegen eine Rote Karte?
Hinti wäre alleine vor dem Torwart gewesen, niemand konnte mehr eingreifen und Ballbezug ist in dem Foul nicht erkennbar.
Was übersehe ich?


Einfache Frage von dir, einfache Antwort von mir. Du übersiehst Brooks. Dass Hinteregger alleine vor dem Torwart gewesen wäre, ist deine Wunschvorstellung. Hinteregger verzögert etwas, um an der Stelle zu sein, wo er den Ball erwartet. Brooks ist da noch etwas mehr in Bewegung. Eigentlich könnte er auch mit zum anstehenden Kopfball hoch gehen (und er kann richtig hoch springen), aber lieber ist er so dumm, diesen Elfer zu schenken. Ob es ohne ein Foul zur klaren Torchance gekommen wäre, ist nicht erwiesen und deswegen ist rot keine Option. Hinteregger hat das nach dem Spiel ja auch so von sich gegeben, aber er hat da so einiges von sich gegeben, was in den Medien belächelt wurde. Da war Dost schon wesentlich realistischer.



Nein.
Brooks müsste um Hinti rum, no way.


Wieder liegst du daneben. Er muss ja nicht unter dem Ball stehen. Es reicht schon mitzuspringen und den Gegner in der Luft zu stören oder wegzudrücken. Hinteregger hat es gegen Casteels vorgemacht.



Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hinteregger  - #35


13.12.2020 04:16


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3782

- richtig entschieden
Also lufdomps Argumentation macht da wesentlich mehr Sinn.
Du willst den foulenden Spieler hier als Grund gegen die Notbremse angeben, das ergibt wenig Sinn.
Nach der Logik gibt es keine Notbremse, der foulende Spieler hätte sich ja immer anders verhalten können.
Daher liegst du hier definitiv völlig daneben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hinteregger  - #36


13.12.2020 11:19


netterwolf1945


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 26.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 256

@nick_user

- richtig entschieden
Zitat von nick_user
Also lufdomps Argumentation macht da wesentlich mehr Sinn.
Du willst den foulenden Spieler hier als Grund gegen die Notbremse angeben, das ergibt wenig Sinn.
Nach der Logik gibt es keine Notbremse, der foulende Spieler hätte sich ja immer anders verhalten können.
Daher liegst du hier definitiv völlig daneben.


Ich will nicht den foulenden Spieler als Grund gegen die Notbremse angeben, sondern seine Anwesenheit. Wenn jemand mit irgendwas "definitiv völlig daneben" liegt, dann du mit deiner Aussage "Hinti wäre alleine vor dem Torwart gewesen, niemand konnte mehr eingreifen".  Das Spielchen können wir auch gerne weiterführen, du könntest ja auch die rote Karte strittig stellen, aber ich bin da mal raus. Ändert eh nichts.



Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hinteregger  - #37


13.12.2020 11:22


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von SCF-Dani
Zitat von nick_user
Mal theoretisch gefragt, was spricht hier eigentlich gegen eine Rote Karte?
Hinti wäre alleine vor dem Torwart gewesen, niemand konnte mehr eingreifen und Ballbezug ist in dem Foul nicht erkennbar.
Was übersehe ich?

Eigentlich nur, dass er nicht im Ballbesitz ist und unklar ist, ob er in Ballbesitz gelangen würde. Der Rest würde sonst für eine rote Karte sprechen. 

Richtig. Keine Ballkontrolle.

Ja, das ist der Grund. Wenn der Ball von oben kommt, wird eigentlich fast nie eine Notbremse angenommen, weil Kopfbälle oder Volleys ohne Ballkontrolle nicht so ganz trivial sind.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hinteregger  - #38


13.12.2020 13:09


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@netterwolf1945

Zitat von netterwolf1945
Ich will nicht den foulenden Spieler als Grund gegen die Notbremse angeben, sondern seine Anwesenheit. Wenn jemand mit irgendwas "definitiv völlig daneben" liegt, dann du mit deiner Aussage "Hinti wäre alleine vor dem Torwart gewesen, niemand konnte mehr eingreifen".  Das Spielchen können wir auch gerne weiterführen, du könntest ja auch die rote Karte strittig stellen, aber ich bin da mal raus. Ändert eh nichts.


@nick_user hat hier schon recht. Den foulenden Spieler muss man sich vollkommen wegdenken als wäre er Luft und dann die Situation beurteilen. Man unterstellt, dass ein Spieler nicht foulen würde der noch die Möglichkeit hätte regulär einzugreifen (Siehe dazu Beitrag #33 von Hagi hier). Dann wäre Hinti alleine vor dem TW gewesen dennoch ist es natürlich wie von Luftbomb und Hagi ausgeführt keine Rote Karte wegen der fehlenden Ballkontrolle und auch dem nicht sicheren Erlangen dieser.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hinteregger  - #39


13.12.2020 17:01


Raz0r


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 10.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 293

Ist euch langweilig?

- richtig entschieden
Oder wieso wird jetzt schon bei einer 1000% Entscheidung ein Thread eröffnet? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hinteregger  - #40


15.12.2020 21:04


Exilkoala


FSV Frankfurt-FanFSV Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 122

- richtig entschieden
Da war keine Unterstellung. Am Ende war die Entscheidung ja auch richtig.

Das ist einfach eine legitime Frage (warum dauert es so lange?) - nach der ersten Zeitlupe war das für wirklich jeden klar. Warum das ganze VAR-Prozedere nach der Unterbrechung dann so lange braucht, ist nicht nachvollziehbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


11.12.2020 20:30


63.
(11er)
Dost
76.
(11er)
Weghorst
88.
Weghorst

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
2,4
VfL Wolfsburg 2,0   2,4  Eintr. Frankfurt 2,4
Christof Günsch
Dominik Schaal
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Benjamin Brand
Norbert Grudzinski

Statistik von Markus Schmidt

VfL Wolfsburg Eintr. Frankfurt Spiele
23  
  20

Siege (DFL)
7  
  7
Siege (WT)
8  
  8

Unentschieden (DFL)
5  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
11  
  7
Niederlagen (WT)
12  
  6

Aufstellung

Gelbe Karte Weghorst
Casteels
Roussillon
Arnold
Philipp 92.
Gelbe Karte Lacroix
Gelbe Karte Schlager
Gelbe Karte Brekalo 70.
Gelbe Karte Brooks
Mbabu
Baku 94.
Hinteregger 
85. Durm 
Sow 
N'Dicka  Gelbe Karte
90. Ilsanker 
85. Rode 
Kamada 
Trapp 
Abraham 
Kostic 
Dost  Gelbe Karte
Białek  70.
William  94.
Klaus  92.
85. Barkok
90. Younes
85. da Costa

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
24  
  24

Torschüsse gesamt
18  
  18

Ecken
8  
  8

Abseits
1  
  1

Fouls
10  
  10

Ballbesitz
54%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema