Foul an Hummels oder Eigentor?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  65. Min.: Foul an Hummels oder Eigentor? | von satomi
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Pulisic | von Para09noia
  Entweder oder | von problembär
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Angebliches Foul, verweigertes Tor für Bor. Dortmund

Hummels wird vor dem Strafraum angegriffen und geht mit seinem Rückpass zu Boden, dieser senkt sich ins eigene Tor.Der Schiedsrichter entscheidet: Kein Tor, Offensivfoul.Richtige Entscheidung?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 12 x Veto

 Foul an Hummels oder Eigentor?  - #181


01.02.2016 15:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von Suppe
Zitat von JFB96
Der Gegenspieler sagte im ARD Interview das er ihn garnicht berührt hat. Und so sieht es auf den Bildern für mich auch aus.

Das ist augentechnisch sehr bedenklich, wenn man bei diesem Zweikampf keine Berührung sieht.


An den Beinen?
Nee, das ist kein Stück bedenklich.

Markiere oben doch mal "Beine(n)".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hummels oder Eigentor?  - #182


01.02.2016 15:55


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@Burgi84

- richtig entschieden
Zitat von Burgi84
Man kann sowohl den nicht gegebene Elfmeter vertreten als auch das nicht gegebene Eigentor... Nur eben nicht beides im gleichen Spiel. Denn wenn der Kontakt vor dem möglichen Elfmeter nicht ausreicht um einen Elfmeter zu pfeifen, dann reicht der Kontakt beim Rückpass von Hummels auch nicht aus um das abzupfeifen. Durch die beiden Aktionen fehlt dem Schiedsrichter die klare Linie in dem Spiel und somit ist zumindest eine von beiden Szenen eine Fehlentscheidung, für mich ist es aber in der Tat so, wir sind hier nicht beim Schach also kein Foul und damit Eigentor!


Ich kann deine sicht voll und ganz verstehen, aber die KT'ler sehen es ja gerade etwas anders, sieht nähmlich nach Elfmeter und eigentor aus, das ist finde ich noch Bedänklich.

Zu dem das er nicht Getroffen wurde: immer noch nicht die Perspektive gefunden, oder einfach nicht sehen wollen? Der Spieler beschwärt sich übrigens nicht über das Foul, hmm komisch, normalerweise sind das die ersten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hummels oder Eigentor?  - #183


01.02.2016 15:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Suppe

Zitat von Suppe

Markiere oben doch mal "Beine(n)".


Was genau willst du mir sagen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hummels oder Eigentor?  - #184


01.02.2016 15:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Wasabi[Wolf]

Zitat von Wasabi[Wolf]


Zu dem das er nicht Getroffen wurde: immer noch nicht die Perspektive gefunden, oder einfach nicht sehen wollen?

Ich wäre echt interessiert an Bildern, die eine Berührung zeigen.


Der Spieler beschwärt sich übrigens nicht über das Foul, hmm komisch, normalerweise sind das die ersten


Ausnahmen bestätigen die Regel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hummels oder Eigentor?  - #185


01.02.2016 16:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von Suppe

Markiere oben doch mal "Beine(n)".


Was genau willst du mir sagen?

Dass es nicht um einen Kontakt an einer bestimmten Stelle ging (was du ja einfach angenommen hast, obwohl es nicht in dem Post von JFB herauszulesen war), sondern davon geredet wurde, dass es keinen Kontakt gab. Es gab aber zumindest oben eindeutig Kontakt. Den darf man auch gerne mal sehen und man sollte in dieser mittlerweile sehr ausgedehnten Diskussion nicht mehr behaupten, dass es keinen Kontakt gegeben hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hummels oder Eigentor?  - #186


01.02.2016 16:07


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@antikas

- richtig entschieden
Zitat von antikas
Zitat von Wasabi[Wolf]


Zu dem das er nicht Getroffen wurde: immer noch nicht die Perspektive gefunden, oder einfach nicht sehen wollen?

Ich wäre echt interessiert an Bildern, die eine Berührung zeigen.


Der Spieler beschwärt sich übrigens nicht über das Foul, hmm komisch, normalerweise sind das die ersten


Ausnahmen bestätigen die Regel.


einfach nachschauen, die wiederholung von der anderen seite (war 2-3 minuten nach der Aktion), also die seite die der LR der auf Foul entschieden hat, auch gesehen hat!

Zum zweiten: das meinst du nicht ernst, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hummels oder Eigentor?  - #187


01.02.2016 16:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Suppe

Zitat von Suppe

Dass es nicht um einen Kontakt an einer bestimmten Stelle ging (was du ja einfach angenommen hast, obwohl es nicht in dem Post von JFB herauszulesen war), sondern davon geredet wurde, dass es keinen Kontakt gab. Es gab aber zumindest oben eindeutig Kontakt. Den darf man auch gerne mal sehen und man sollte in dieser mittlerweile sehr ausgedehnten Diskussion nicht mehr behaupten, dass es keinen Kontakt gegeben hätte.


Und genau deswegen habe ich, um Missverständnissen vorzubeugen, gefragt, ob es dir um den Kontakt am Bein ging.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hummels oder Eigentor?  - #188


01.02.2016 16:09


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Wasabi[Wolf]

- richtig entschieden
Zitat von Wasabi[Wolf]


Ich kann deine sicht voll und ganz verstehen, aber die KT'ler sehen es ja gerade etwas anders, sieht nähmlich nach Elfmeter und eigentor aus, das ist finde ich noch Bedänklich.


Naja, ich kann das durchaus nachvollziehen!
Für mich sind zwar beides Foulspiele, aber die Aktion von Hummels eindeutig das härtere Foul! Und zwar sehr viel härter!
Deswegen ist die Beurteilung, dass Hummels fout, aber nicht selber gefoult wird, durchaus verständlich!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hummels oder Eigentor?  - #189


01.02.2016 16:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Wasabi[Wolf]

Zitat von Wasabi[Wolf]


einfach nachschauen, die wiederholung von der anderen seite (war 2-3 minuten nach der Aktion), also die seite die der LR der auf Foul entschieden hat, auch gesehen hat!

Hast du da mal n Link für mich?

Zum zweiten: das meinst du nicht ernst, oder?


Klar mein ich das ernst. Gibt genug Spieler, die sich bei Fehlentscheidungen nicht aufregen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hummels oder Eigentor?  - #190


01.02.2016 16:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von Suppe

Dass es nicht um einen Kontakt an einer bestimmten Stelle ging (was du ja einfach angenommen hast, obwohl es nicht in dem Post von JFB herauszulesen war), sondern davon geredet wurde, dass es keinen Kontakt gab. Es gab aber zumindest oben eindeutig Kontakt. Den darf man auch gerne mal sehen und man sollte in dieser mittlerweile sehr ausgedehnten Diskussion nicht mehr behaupten, dass es keinen Kontakt gegeben hätte.


Und genau deswegen habe ich, um Missverständnissen vorzubeugen, gefragt, ob es dir um den Kontakt am Bein ging.

Da besteht ein Unterschied, ob man dann einfach nur fragt, ob ich einen Kontakt an den Beinen meine und erstmal meine Antwort abwartet oder ob man daraufhin direkt schon den Konter gegen meine Aussage anfügt.

Auch ein Konjunktiv wäre da zu verwenden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hummels oder Eigentor?  - #191


01.02.2016 16:23


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

- richtig entschieden
Finde ich gar nicht bedenklich! Damit spart man sich 2 Posts hier!
Vor allem ist es nicht abwegig, darauf zu kommen, dass Du hier die Beine meinst, dass es in dem Thread fast nur um eine etwaige Berührung an den Beinen ging!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hummels oder Eigentor?  - #192


01.02.2016 16:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Suppe

Zitat von Suppe

Da besteht ein Unterschied, ob man dann einfach nur fragt, ob ich einen Kontakt an den Beinen meine und erstmal meine Antwort abwartet oder ob man daraufhin direkt schon den Konter gegen meine Aussage anfügt.

Auch ein Konjunktiv wäre da zu verwenden.


Ist für mich kein großer Unterschied, vor allem weil der Armkontakt oben doch eher zu vernachlässigen ist, oder willst du den als Foul ansehen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hummels oder Eigentor?  - #193


01.02.2016 16:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von Suppe

Da besteht ein Unterschied, ob man dann einfach nur fragt, ob ich einen Kontakt an den Beinen meine und erstmal meine Antwort abwartet oder ob man daraufhin direkt schon den Konter gegen meine Aussage anfügt.

Auch ein Konjunktiv wäre da zu verwenden.


Ist für mich kein großer Unterschied, vor allem weil der Armkontakt oben doch eher zu vernachlässigen ist, oder willst du den als Foul ansehen?

Genau den sehe ich als Foul an, ja. Ich finde nicht, dass man die Intensität besonders gut abschätzen kann und zum anderen hat der Unterarm für mich nichts im Rücken von Hummels zu suchen. Körperkontakt ohne Armeinsatz, ja und kein Foul. Wenn man dabei seinen Arm so zur Hilfe nimmt, Foul.

Im Endeffekt ging es mir jetzt aber nicht mehr darum, die Szene nochmal zu bewerten, das hatte ich schon gemacht, sondern darum, dass man nach der langen Diskussion mal damit aufhören kann zu behaupten, es hätte gar keinen Kontakt gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hummels oder Eigentor?  - #194


01.02.2016 16:35


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

- Veto
Auch wenn hier alle auf Hummels rumstänkern, wollte ich mal in die Runde werfen, dass der Torwartfehler hier von Bürki noch viel schlimmer ist, denn der kann eigentlich ohne Probleme den Ball halten, nimmt aber seine Hände nicht dazu weil er anscheinend Angst vor dem indirekten Freistoß hat, der ja sicherlich um ein vielfaches schlimmer gewesen wäre als der Gegentreffer. Da hat er bestimmt schon fünf an der Zahl von diesen Patzern in der Saison. 

Zur Szene: Ich finde das war ein reguläres Eigentor. Ingolstadt wurde hier um den Lohn ihrer Arbeit gebracht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hummels oder Eigentor?  - #195


01.02.2016 16:42


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@antikas

- richtig entschieden
Zitat von antikas
Zitat von Wasabi[Wolf]


einfach nachschauen, die wiederholung von der anderen seite (war 2-3 minuten nach der Aktion), also die seite die der LR der auf Foul entschieden hat, auch gesehen hat!

Hast du da mal n Link für mich?


http://www.pic-upload.de/view-29591682/test.gif.html 
das ist ja das Gif das alle als, ich sehe nix also war nix sehen.

in Minute 67:21 wurde eine widerholung von der anderen seite gezeigt (bei dieser hat Gagelman auch den Treffer gesehen).

http://www.pic-upload.de/view-29591851/Screenshot10.png.html
habe nun nen screenshot



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hummels oder Eigentor?  - #196


01.02.2016 16:42


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@codyvoid

- richtig entschieden
Zitat von codyvoid
Auch wenn hier alle auf Hummels rumstänkern, wollte ich mal in die Runde werfen, dass der Torwartfehler hier von Bürki noch viel schlimmer ist, denn der kann eigentlich ohne Probleme den Ball halten, nimmt aber seine Hände nicht dazu weil er anscheinend Angst vor dem indirekten Freistoß hat, der ja sicherlich um ein vielfaches schlimmer gewesen wäre als der Gegentreffer. Da hat er bestimmt schon fünf an der Zahl von diesen Patzern in der Saison. 

Zur Szene: Ich finde das war ein reguläres Eigentor. Ingolstadt wurde hier um den Lohn ihrer Arbeit gebracht. 


Wie ist das denn regeltechnisch?
Wenn ein Feldspieler unerlaubt die Hand zur Hilfe nimmt und der Ball sonst im Tor gewesen wäre, spricht man von Torraub und einer roten Karte.
Wie ist das, wenn der Torwart unerlaubt die Hand zur Hilfe nimmt und der Ball sonst im Tor gewesen wäre?

EDIT: @Hagi01 , hast Du hier vielleicht eine Antwort drauf?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hummels oder Eigentor?  - #197


01.02.2016 16:46


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2530

@Loomer

- richtig entschieden
Zitat von loomer
Zitat von Ferrero
Zitat von Hasko9


Meinst du das der Pass von Hummels durch den Kontakt mit dem Knie so eine Wucht bekommt das der Ball plötzlich 25 durch die Luft und über den Torwart ins Tor fliegt?^^


Um an dieser Stelle mal einzusteigen: Das ist völlig unerheblich. Hummels könnte (Konjunktiv) völlig unbedrängt den Ball auf das eigene Tor schießen, sobald er dann gefoult wird bevor der Ball die eigene Torlinie überschreitet (also noch im Spiel ist) ist das dF für ihn. Fraglich ist, ob Hummels (egal wann zwischen seiner Ballberührung und dem Überschreiten der Torlinie des Balls) gefoult wurde. Für mich sieht das durchaus danach aus, dass Lezcanos Knie an seinem Fuß landet. Da der Angriff von hinten kommt klare Tendenz zu Foul. In keinem Fall eine so krasse Fehlentscheidung wie es mancher hier verkaufen will.


Es ging aber gerade nicht um die Frage Foul oder nicht Foul, sondern um die (Alibi-)Aussage von Hummels, dass er den Ball nie so spielen würde, wenn er nicht gefoult worden wäre


Ahja..ok. Wenn man ein paar Jahre kickt, sieht man das Foul ja kommen



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hummels oder Eigentor?  - #198


01.02.2016 16:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Suppe

Zitat von Suppe

Genau den sehe ich als Foul an, ja. Ich finde nicht, dass man die Intensität besonders gut abschätzen kann und zum anderen hat der Unterarm für mich nichts im Rücken von Hummels zu suchen. Körperkontakt ohne Armeinsatz, ja und kein Foul. Wenn man dabei seinen Arm so zur Hilfe nimmt, Foul.

Ich bin ja auch ein großer Fan davon zu sagen, die Leute sollen ihre Arme gefälligst bei sich behalten, aber wenn ich mir überlege was für Armeinsätze hier schon durchgewunken wurden, dann kann das hier niemals als Foul gelten.
Und der springende Punkt ist einfach die einheitliche Linie. Hummels Arm hatte auf der anderen Seite auch nichts am Arm vom Gegenspieler zu suchen..

Im Endeffekt ging es mir jetzt aber nicht mehr darum, die Szene nochmal zu bewerten, das hatte ich schon gemacht, sondern darum, dass man nach der langen Diskussion mal damit aufhören kann zu behaupten, es hätte gar keinen Kontakt gegeben.

Ich denke, bei der Behauptung ging es um einen Kontakt an den Beinen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hummels oder Eigentor?  - #199


01.02.2016 16:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Wasabi[Wolf]

Zitat von wasabi[wolf]


in Minute 67:21 wurde eine widerholung von der anderen seite gezeigt (bei dieser hat Gagelman auch den Treffer gesehen).

http://www.pic-upload.de/view-29591851/Screenshot10.png.html
habe nun nen screenshot


Aber da erkennst du jetzt nicht unstrittig eine Berührung, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hummels oder Eigentor?  - #200


01.02.2016 17:13


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@antikas

- richtig entschieden
Zitat von antikas
Zitat von wasabi[wolf]


in Minute 67:21 wurde eine widerholung von der anderen seite gezeigt (bei dieser hat Gagelman auch den Treffer gesehen).

http://www.pic-upload.de/view-29591851/Screenshot10.png.html
habe nun nen screenshot


Aber da erkennst du jetzt nicht unstrittig eine Berührung, oder?


ich habe dir die Spielminute zur hand gegeben, schau dir das Bewegt an, dann sieht du sie (Live mit Gagelman Komentar )



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen runter Veto
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
AdX
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
Airfly007
haifischflossensuppe
Faltplanfalschfalter
Cloudbuster
Koelschlenny
Aufgepasst
fck-fan27
FCM
Negaboandl
hardcoreclubfan
bränntbarn
em_kei
Nat
Max_Pow_R
quineloe
wop67
SickMa
pokerbär
4-3-3
Sourcroudking
tomarte2007
Michii7
rolli
Delethor
icram
DaMichl
dasheavy
sanjitheblackleg
bergpass
ska0815
badei007
webstoney
Basti-fantasti
Kutschi
ballebu
Muggi
robert2b
Osram
I bin I
FCB25052013
gerd-der_rote
friedenreich
Burgi84
Benrush
ish
dnopen
AlexK
Flozi
max185
nerevarine
JohnBGray
RSG-Micha
T3rmii
Patrick
uhlju92
HeribertFassbender
supercookie
Naon
scholli40
stefan1706
k3flo
Muffin87
Gazzagazza
Dooglas
kunzhein
Generaldirektor
Zirkusaffe
Paulistano
danielkbx
Münsterländer
malice
codyvoid
Toothroot
Ilyannick
Neon
Makke89
bisumaruku
problembär
becksrh
charlie876
Hellsearcher
Marco E.
lando
Schattenlord
Chris80
Kaiser
Tobif91
mali8
Simmons
Ebrasch
mikarbach
hockeyer
JPS56
hotschilly
Schneemann
Antarex
Eckball
Borussenfreund
Mazzel
kaman-thah
SirLamboJr
lukti
HS1605
kosh
mathjes
aspengler
Silverrush
King_Neumi
amo1331
flobo_x3
Korsar
Intoxx
Kai1907
huawa92
SchanzerBua
Throrek
schanzer
bema
Timo0607
theDetlev
BadBoy
rafa87
MezzoMix17
ceratull
Technics83
mensch2812
Yukon
freshBSC
Maz
redonyx
randall
stEvEdE
Feralus
bimmeLinho
Phoenix
JKL78
Chillhelm
meenzer9205
SemperFi
RobeSmidt
Pippel
muratti72
wb110971
foebis04
SchalkerKnappe04
Jonas04
GrillMaxxe
NeHo
DerHunter
HopelDieBopel
Tomaster04
ReCo88
parkeroni
linch
satomi
bolzbrett
CarlEugen
Kash
Lichtbogen
Micha93
yannson
Cleansman
nerox
VfBTobias
vfbmarzel
Interessierter
nico040792
Henry94
Santi
sickboy
OuterRange
DerPassl
Seb13999
TBass78
Kessel
Cholli
svw&rwe
webman12
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Leichter Kontakt, aber für mich zu kleinlich hier zu pfeifen, weil Hummels davon auch nicht wirklich beeinträchtigt wird.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Ich kann nicht erkennen, dass Hummels bei dieser Aktion irgendwie beeinträchtigt wird, auch wenn ein Kontakt vorhanden ist. Hätte daher weiterspielen lassen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Der Treffer am Fuß/Bein war mEn erst Sekundenbruchteile nach dem Schuß. Auch das Handauflegen auf dem Rücken kann nicht Ursache für den Sturz gewesen sein. Schönes Eigentor.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ich kann beim besten Willen keinen Treffer am Fuß erkennen. Das kleine Schubserchen sehe ich nicht als maßgebliche Beeinflussung an. Der wunderbare Heber hätte zählen müssen.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Ich hab mir die Szene jetzt mehrfach angeschaut und kann keinen Kontakt sehen der ein Foul rechtfertigen würde.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Kaum ein Kontakt da. Zu Unrecht auf Foul entschieden.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Da mag ein Mini Kontakt gewesen sein - der wäre dann aber dergestalt winzig dass ich deswegen nicht abgepfiffen hätte, das läuft bei mir unter 'Kampf um den Ball'.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Körperkontakt ist vorhanden. Allerdings kann ich nicht erkennen, dass Hummels von diesem in irgendeiner Form beeinträchtigt wurde. Für mich daher kein Foul und somit reguläres Eigentor

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich reicht die Kombination aus dem Armeinsatz von Lezcano und dem leichten Treffer unten, um ein Stürmerfoul zu pfeifen. Es steht so zwar nicht im Regelwerk, ist aber gängige (und bei den Gremien gewünschte) Praxis, rauswärts schneller zu pfeifen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Ein Kontakt war da, aber für mich reicht das einfach nicht für ein Foulspiel. Mag sein das Hummels durch den Körperkontakt das Eigentor macht, aber nicht jeder Körperkontakt ist ein Foul.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Leichter Kontakt ist zwar da, aber das ist kein Foulspiel. Außerdem erfolgte der Kontakt nach dem Abschluss.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Nach Ansicht etlicher Zeitlupen kann man evtl von einem minimalen Kontakt sprechen aber keinesfalls von einem Foulspiel sprechen. Das ist mir hier deutlich zu wenig für ein Foulspiel.

×

30.01.2016 15:30


29.
(11er)
unbekannt
65.
(ET)
Hummels
77.
Aubameyang
86.
Aubameyang

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
5,7
Bor. Dortmund 5,0   5,8  FC Ingolstadt 6,0
Christian Bandurski
Arno Blos
Christian Dingert

Statistik von Guido Winkmann

Bor. Dortmund FC Ingolstadt Spiele
8  
  6

Siege (DFL)
4  
  3
Siege (WT)
4  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
2  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  0

Aufstellung

Bürki
Gelbe Karte Piszczek
Gelbe Karte Sokratis
Hummels
Durm
Ginter
Gelbe Karte Weigl 55.
Gelbe Karte Mkhitaryan
Kagawa 55.
Ramos 68.
Aubameyang
Özcan 
da Costa 
Matip 
Hübner 
Bauer  Gelbe Karte
Christiansen 
Roger 
Morales  Gelbe Karte
70. Hartmann 
87. Lezcano 
84. Leckie 
Castro  55.
Pulisic  68.
Leitner  55.
84. Brégerie
70. Lex
87. Cohen

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund FC Ingolstadt Schüsse auf das Tor
8  
  3

Torschüsse gesamt
9  
  6

Ecken
4  
  1

Abseits
2  
  3

Fouls
16  
  17

Ballbesitz
62%  
  38%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema