Foul an Hummels oder Eigentor?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  65. Min.: Foul an Hummels oder Eigentor? | von satomi
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Pulisic | von Para09noia
  Entweder oder | von problembär
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Angebliches Foul, verweigertes Tor für Bor. Dortmund

Hummels wird vor dem Strafraum angegriffen und geht mit seinem Rückpass zu Boden, dieser senkt sich ins eigene Tor.Der Schiedsrichter entscheidet: Kein Tor, Offensivfoul.Richtige Entscheidung?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 12 x Veto

 Foul an Hummels oder Eigentor?  - #101


30.01.2016 23:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die Ursache für den missglückten Rückpass von Hummels ist für mich der Schubser des Ingolstädters mit dem linken Arm in den Rücken von Hummels, der vor dem Rückpass geschieht.
Wäre der Arm des Ingolstädters angelegt und er würde Hummels mit normalem Körpereinsatz bedrängen, wäre das etwas Anderes.
So ist das aber richtig entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hummels oder Eigentor?  - #102


30.01.2016 23:13


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Suppe

Zitat von Suppe
Die Ursache für den missglückten Rückpass von Hummels ist für mich der Schubser des Ingolstädters mit dem linken Arm in den Rücken von Hummels, der vor dem Rückpass geschieht.
Wäre der Arm des Ingolstädters angelegt und er würde Hummels mit normalem Körpereinsatz bedrängen, wäre das etwas Anderes.
So ist das aber richtig entschieden.


Auja, da war tatsächlich der Arm im Rücken von Hummels, bevor dieser den Rückpass spielte, das ist mir zunächst gar nicht aufgefallen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hummels oder Eigentor?  - #103


30.01.2016 23:25


Mr_Kittels


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 25.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 60

Also entweder sehe ich Gespenster, oder Hummels wird vom linken Fuß an der Wade getroffen.

Wenn man sich das genau anschaut, dann sieht man auch wie der Fuß des Ingolstädters sich aufgrund des Kontakts an der Wade bewegt.
Die Fußspitze trifft Hummels hinten an der Wade und bleibt dann "hängen", das ganze ist für mich sogar relativ deutlich zu erkennen.

Also, trifft den Gegenspieler => ohne Chance auf den Ball => Foul - oder nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hummels oder Eigentor?  - #104


30.01.2016 23:33


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

Das mit der Hand auf dem Rücken ist mir auch entgangen. Das kommt davon, wenn man sich auf die Füße konzentriert. Ich bin mir sicher, dass so ein Schubser einen Spieler aus dem Gleichgewicht bringen kann.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hummels oder Eigentor?  - #105


30.01.2016 23:51


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Das mit der Hand auf dem Rücken ist mir auch entgangen. Das kommt davon, wenn man sich auf die Füße konzentriert. Ich bin mir sicher, dass so ein Schubser einen Spieler aus dem Gleichgewicht bringen kann.


Kurioserweise spricht Mats Hummels im Interview im ASS nur davon, unten getroffen worden zu sein, Ich habe derzeit keine Ahnung, was ich von der Szene halten soll.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hummels oder Eigentor?  - #106


30.01.2016 23:51


hofnarr


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 28.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 121

@Benrush

- richtig entschieden
Zitat von Benrush
Na ja, ich würde jetzt mal behaupten, dass ein Spieler von Hummels Niveau einen Ball auch bei leichter Behinderung noch halbwegs unfallfrei spielen können sollte. Selbst wenn er hier berührt wird war das ein ziemlicher Bock von Hummels.


nach dieser logik könnte man dann auch argumentieren "spieler xy hat ein niveau, dass es ihm durchaus erlaubt, auch bei leichter behinderung noch weiterlaufen zu können. wenn er dann hinfällt und einen elfer haben will ist das halt sein pech, spiel sollte weiterlaufen" - selbst wenn die "leichte behinderung" durch einen spieler erfolgt, der überhaupt keine chance hat, den ball zu spielen. interessant...



..:: wenn ich anderer meinung bin als du bedeutet das nicht, dass ich dir vorschreiben will, was du zu denken hast //// lass uns über fussball reden - bitte nicht rumstänkern und dann bei den admins um meine sperrung betteln ::..


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hummels oder Eigentor?  - #107


30.01.2016 23:54


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Schwarzangler
Das mit der Hand auf dem Rücken ist mir auch entgangen. Das kommt davon, wenn man sich auf die Füße konzentriert. Ich bin mir sicher, dass so ein Schubser einen Spieler aus dem Gleichgewicht bringen kann.


Kurioserweise spricht Mats Hummels im Interview im ASS nur davon, unten getroffen worden zu sein, Ich habe derzeit keine Ahnung, was ich von der Szene halten soll.

Da fällt mir nun auch nichts mehr ein...



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hummels oder Eigentor?  - #108


30.01.2016 23:56


hofnarr


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 28.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 121

@lufdbomp

- richtig entschieden
Zitat von lufdbomp
Kurioserweise spricht Mats Hummels im Interview im ASS nur davon, unten getroffen worden zu sein, Ich habe derzeit keine Ahnung, was ich von der Szene halten soll.


naja, wenn man selbst mal gespielt hat und dann versucht eine gewisse szene stunden später zu rekapitulieren dann kann man sich vielleicht dran erinnern, dass man sich behindert gefühlt hat (und ich war auch der meinung dass er am fuss getroffen wurde) - aber was genau jetzt das, was man selbst als unfairen oder behindernden faktor wahrgenommen hat, war ist dann vielleicht nicht mehr im detail nachzuvollziehen. und der schubser war ja auch offensichtlicher noch als die berührung am bein - die zeitlupen hat ja keiner manipuliert und es ist für jeden sehenden menschen optisch nachzuvollziehen...



..:: wenn ich anderer meinung bin als du bedeutet das nicht, dass ich dir vorschreiben will, was du zu denken hast //// lass uns über fussball reden - bitte nicht rumstänkern und dann bei den admins um meine sperrung betteln ::..


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hummels oder Eigentor?  - #109


31.01.2016 00:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hofnarr

Zitat von hofnarr
... versucht eine gewisse szene stunden später zu rekapitulieren dann kann man sich vielleicht dran erinnern, dass man sich behindert gefühlt hat (und ich war auch der meinung dass er am fuss getroffen wurde) - aber was genau jetzt das, was man selbst als unfairen oder behindernden faktor wahrgenommen hat, war ist dann vielleicht nicht mehr im detail nachzuvollziehen.

Danke, kann ich mir das Geschreibe sparen. So erkläre ich mir das auch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hummels oder Eigentor?  - #110


31.01.2016 00:09


Berigon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 134

@Benrush

- richtig entschieden
Zitat von Benrush
Also ich kann mir kaum vorstellen, dass er Hummels getroffen hat. Wenn man seinen linken Fuß anschaut, dann setzt der deutlich rechts von Hummels Fuß auf und eine Seitwärtsbewegung ist da nicht zu erkennen.
Für den Schiri sah das sicher anders aus, daher kann man den Pfiff sicher verstehen, aber ich denke im Sinne der WT war das eine Fehlentscheidung.

Ich empfehle dir, dir das GIF von JFB95 nochmal anzuschauen. Indem Moment, wo das Bein des Ingostädters am weitesten gesrtreckt ist( keine Ahnung wie man das sonst beschreiben soll ist die Fusspitze des Ingolstädters von der Kamerapesrpektive aus VOR Hummels Bein. Ebenso ist Hummels bei seiner Ausholbewegung zwischen mit seinem Fuß perspektivisch hinter seinem linken Bei.Damit war er auf jeden Fall nah genug dran um ihn zu treffen. Dazu merkt man anhand der "komischen" Bewegunsabläufe der beiden mmn, dass auf jeden Fall ein Kontakt da war, der für mich zu einem Foul ausreicht, gerade wenn ma bedenkt, welche Auswirkungen es auf die Folgeszene(Eigentor) hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hummels oder Eigentor?  - #111


31.01.2016 01:02


Plerchi
Plerchi

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 411

Hier kann man sich wirklich streiten.



Man sieht eine Berührung. Diese reicht meines Erachtens nicht für ein Foul. Aber behindert er dabei den Spiele so, dass er den Rückpass nicht normal ausführen kann und befördert er diesen dann ins eigene Tor aufgrund der Behinderung, ist es eine Unsportlichkeit und indirekter Freistoß.

War Hummels einfach zu blöd, dann hätte das Tor zählen müssen. Ich werde keines falls abstimmen. Man könnte aber durchaus einen Freistoß geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hummels oder Eigentor?  - #112


31.01.2016 01:33


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Schwarzangler
Das mit der Hand auf dem Rücken ist mir auch entgangen. Das kommt davon, wenn man sich auf die Füße konzentriert. Ich bin mir sicher, dass so ein Schubser einen Spieler aus dem Gleichgewicht bringen kann.


Kurioserweise spricht Mats Hummels im Interview im ASS nur davon, unten getroffen worden zu sein, Ich habe derzeit keine Ahnung, was ich von der Szene halten soll.


Also das "Schieben/Schubsen" oben halte ich für nicht relevant. Ich sehe hier zwar ein auflegen, aber dann geht der arm so rasch in die Beuge, dass hier meiner SIcht nach quasi 0 Druck aufgebaut wurde.
Das unten sehe ich einfach nicht. Wenn ein Treffer vorlag, möchte ich gerne dem Schiri recht geben, denn sowohl das Knie am Fuß vor dem Schuss als auch der Stollen im Stutzen/der Wade können so stark behindern, dass ein normales Rückspiel nicht mehr möglich ist.
Aber ob da einer war???
Das überlasse ich lieber euch im KT



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hummels oder Eigentor?  - #113


31.01.2016 02:26


dnopen


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 3

- Veto
Wenn Hummels angeblicht vor oder während des Schusses gefoult worden wäre, dann hätte der Ball eine komplett andere Richtung eingenommen und wäre nicht so gezielt zum Torwart geflogen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hummels oder Eigentor?  - #114


31.01.2016 02:29


Berigon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 134

@dnopen

- richtig entschieden
Zitat von dnopen
Wenn Hummels angeblicht vor oder während des Schusses gefoult worden wäre, dann hätte der Ball eine komplett andere Richtung eingenommen und wäre nicht so gezielt zum Torwart geflogen.

Ich weiss ja nicht ob du es gesehen hast: der Ball kam alles andere als gezielt an, sondern ging über Bürki hinweg ins eigene Tor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hummels oder Eigentor?  - #115


31.01.2016 02:55


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 849

- richtig entschieden
Die einzige knifflige Szene, bei der ich definitiv mit dem SR-Gespann uebereinstimme. Ob es jetzt das Druecken auf der Schulter war (und da Hummels sich in einer Rotationsbewegung befindet, reicht auch ein recht sanftes Druecken, um ihn entschieden ausser Gleichgewicht zu bringen) oder ob dann auch noch ein Kontakt unten stattgefunden hat -- Fakt ist:

Hummels kommt eindeutig ausser Gleichgewicht und so weit ich das weiss, leidet er nicht unter Vertigo.  Die Flugbahn des Balles kann man direkt auf das fehlende Gleichgewicht zurueckfuehren.  Hummels reklamiert dann auch sofort -- bevor er mMn die verheerenden Folgen dieses Passes erahnen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hummels oder Eigentor?  - #116


31.01.2016 03:58


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

- richtig entschieden
Kontakt besteht oben wie unten. Pfiff vertretbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hummels oder Eigentor?  - #117


31.01.2016 07:13


kunzhein
kunzhein

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 216

- Veto
Der Kontakt durch den Ingolstadter spieler entstand erst, als Hummels seine Traumrückgabe abgegeben hat.   

Was ich nicht verstehe, hier ist der Kontakt des Ingolstadter nicht zulässig,
in der Szene mit dem Elfmeter, durfte Hummels den Gegenspieler nach unten ziehen.

War für mich ein schönes Tor und fälschlicherweise nicht anerkannt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hummels oder Eigentor?  - #118


31.01.2016 07:55


Aufgepasst


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 31

Gagelmann

- Veto
Ich halte es sowieso für einen schweren Fehler von Sky, sich einen derart umstrittenen, und in den letzten Jahren seiner Referee-Karriere Fehlentscheidungen (mMn) anhäufenden Schiedsrichter als Experten zu engagieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hummels oder Eigentor?  - #119


31.01.2016 08:16


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

Natürlich auf dem Platz eine schwierige Szene. Wir diskutieren hier um Milimeter, ob oder ob nicht getroffen und haben wunderbare Zeitlupenentscheidungen. Ich denke hier, wie auch in der Elfmeterszene sind beide Entscheidungen vertretbar.

Hier wird Hummels klar angegangen, zum einen wird er recht deutlich mit dem Arm bedrängt / gedrückt, zum anderen ist an der Wade zumindest ein leichter Kontakt. Allerdings behaupte ich mal, geht der Bal ins Aus und es gibt Ecke, wird kein Foul gepfiffen. Das sollte eigentlich nicht so sein, daher denke ich mal, dass eine Entscheidung pro Ingolstadt durchaus gerechtfertigt wäre.
Dagegen steht natürlich, dass selbst Gagelmann (der hat auch nicht immer recht) sagt, dass man das durchaus geben kann.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hummels oder Eigentor?  - #120


31.01.2016 08:17


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@kunzhein

Zitat von kunzhein


Was ich nicht verstehe, hier ist der Kontakt des Ingolstadter nicht zulässig,
in der Szene mit dem Elfmeter, durfte Hummels den Gegenspieler nach unten ziehen.


Dito!

Vielleicht hat man auch nur die Abseitsregel anders ausgelegt...  ;O)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen runter Veto
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
AdX
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
Airfly007
haifischflossensuppe
Faltplanfalschfalter
Cloudbuster
Koelschlenny
Aufgepasst
fck-fan27
FCM
Negaboandl
hardcoreclubfan
bränntbarn
em_kei
Nat
Max_Pow_R
quineloe
wop67
SickMa
pokerbär
4-3-3
Sourcroudking
tomarte2007
Michii7
rolli
Delethor
icram
DaMichl
dasheavy
sanjitheblackleg
bergpass
ska0815
badei007
webstoney
Basti-fantasti
Kutschi
ballebu
Muggi
robert2b
Osram
I bin I
FCB25052013
gerd-der_rote
friedenreich
Burgi84
Benrush
ish
dnopen
AlexK
Flozi
max185
nerevarine
JohnBGray
RSG-Micha
T3rmii
Patrick
uhlju92
HeribertFassbender
supercookie
Naon
scholli40
stefan1706
k3flo
Muffin87
Gazzagazza
Dooglas
kunzhein
Generaldirektor
Zirkusaffe
Paulistano
danielkbx
Münsterländer
malice
codyvoid
Toothroot
Ilyannick
Neon
Makke89
bisumaruku
problembär
becksrh
charlie876
Hellsearcher
Marco E.
lando
Schattenlord
Chris80
Kaiser
Tobif91
mali8
Simmons
Ebrasch
mikarbach
hockeyer
JPS56
hotschilly
Schneemann
Antarex
Eckball
Borussenfreund
Mazzel
kaman-thah
SirLamboJr
lukti
HS1605
kosh
mathjes
aspengler
Silverrush
King_Neumi
amo1331
flobo_x3
Korsar
Intoxx
Kai1907
huawa92
SchanzerBua
Throrek
schanzer
bema
Timo0607
theDetlev
BadBoy
rafa87
MezzoMix17
ceratull
Technics83
mensch2812
Yukon
freshBSC
Maz
redonyx
randall
stEvEdE
Feralus
bimmeLinho
Phoenix
JKL78
Chillhelm
meenzer9205
SemperFi
RobeSmidt
Pippel
muratti72
wb110971
foebis04
SchalkerKnappe04
Jonas04
GrillMaxxe
NeHo
DerHunter
HopelDieBopel
Tomaster04
ReCo88
parkeroni
linch
satomi
bolzbrett
CarlEugen
Kash
Lichtbogen
Micha93
yannson
Cleansman
nerox
VfBTobias
vfbmarzel
Interessierter
nico040792
Henry94
Santi
sickboy
OuterRange
DerPassl
Seb13999
TBass78
Kessel
Cholli
svw&rwe
webman12
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Leichter Kontakt, aber für mich zu kleinlich hier zu pfeifen, weil Hummels davon auch nicht wirklich beeinträchtigt wird.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Ich kann nicht erkennen, dass Hummels bei dieser Aktion irgendwie beeinträchtigt wird, auch wenn ein Kontakt vorhanden ist. Hätte daher weiterspielen lassen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Der Treffer am Fuß/Bein war mEn erst Sekundenbruchteile nach dem Schuß. Auch das Handauflegen auf dem Rücken kann nicht Ursache für den Sturz gewesen sein. Schönes Eigentor.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ich kann beim besten Willen keinen Treffer am Fuß erkennen. Das kleine Schubserchen sehe ich nicht als maßgebliche Beeinflussung an. Der wunderbare Heber hätte zählen müssen.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Ich hab mir die Szene jetzt mehrfach angeschaut und kann keinen Kontakt sehen der ein Foul rechtfertigen würde.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Kaum ein Kontakt da. Zu Unrecht auf Foul entschieden.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Da mag ein Mini Kontakt gewesen sein - der wäre dann aber dergestalt winzig dass ich deswegen nicht abgepfiffen hätte, das läuft bei mir unter 'Kampf um den Ball'.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Körperkontakt ist vorhanden. Allerdings kann ich nicht erkennen, dass Hummels von diesem in irgendeiner Form beeinträchtigt wurde. Für mich daher kein Foul und somit reguläres Eigentor

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich reicht die Kombination aus dem Armeinsatz von Lezcano und dem leichten Treffer unten, um ein Stürmerfoul zu pfeifen. Es steht so zwar nicht im Regelwerk, ist aber gängige (und bei den Gremien gewünschte) Praxis, rauswärts schneller zu pfeifen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Ein Kontakt war da, aber für mich reicht das einfach nicht für ein Foulspiel. Mag sein das Hummels durch den Körperkontakt das Eigentor macht, aber nicht jeder Körperkontakt ist ein Foul.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Leichter Kontakt ist zwar da, aber das ist kein Foulspiel. Außerdem erfolgte der Kontakt nach dem Abschluss.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Nach Ansicht etlicher Zeitlupen kann man evtl von einem minimalen Kontakt sprechen aber keinesfalls von einem Foulspiel sprechen. Das ist mir hier deutlich zu wenig für ein Foulspiel.

×

30.01.2016 15:30


29.
(11er)
unbekannt
65.
(ET)
Hummels
77.
Aubameyang
86.
Aubameyang

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
5,7
Bor. Dortmund 5,0   5,8  FC Ingolstadt 6,0
Christian Bandurski
Arno Blos
Christian Dingert

Statistik von Guido Winkmann

Bor. Dortmund FC Ingolstadt Spiele
8  
  6

Siege (DFL)
4  
  3
Siege (WT)
4  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
2  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  0

Aufstellung

Bürki
Gelbe Karte Piszczek
Gelbe Karte Sokratis
Hummels
Durm
Ginter
Gelbe Karte Weigl 55.
Gelbe Karte Mkhitaryan
Kagawa 55.
Ramos 68.
Aubameyang
Özcan 
da Costa 
Matip 
Hübner 
Bauer  Gelbe Karte
Christiansen 
Roger 
Morales  Gelbe Karte
70. Hartmann 
87. Lezcano 
84. Leckie 
Castro  55.
Pulisic  68.
Leitner  55.
84. Brégerie
70. Lex
87. Cohen

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund FC Ingolstadt Schüsse auf das Tor
8  
  3

Torschüsse gesamt
9  
  6

Ecken
4  
  1

Abseits
2  
  3

Fouls
16  
  17

Ballbesitz
62%  
  38%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema