Foul an Hummels oder Eigentor?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  65. Min.: Foul an Hummels oder Eigentor? | von satomi
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Pulisic | von Para09noia
  Entweder oder | von problembär
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Angebliches Foul, verweigertes Tor für Bor. Dortmund

Hummels wird vor dem Strafraum angegriffen und geht mit seinem Rückpass zu Boden, dieser senkt sich ins eigene Tor.Der Schiedsrichter entscheidet: Kein Tor, Offensivfoul.Richtige Entscheidung?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 12 x Veto

 Foul an Hummels oder Eigentor?  - #161


31.01.2016 20:37


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@svenex

Zitat von svenex
Das gleiche bei einem Pass über 15m im Mittelfeld nach vorne und niemand würde auch nur den geringsten Eindruck einer Fehlentscheidung haben )vermute ich=


Richtig, weil es quasi keinerlei Auswirkung auf das Ergebnis des Spieles hätte.

Schau dir mal an, was so alles außerhalb des Strafraums abgepfiffen wird und bei welchen Szenen man sich hier im Forum schonmal seitenlang in den Haaren hat. Die Aktion von Hummels gegen Lezcano außerhalb des Strafraums in der Ingolstädter Hälfte würden 101 von 100 Schiedsrichtern pfeifen und es würde sich keiner beschweren. Jetzt findet das ganze allerdings im Strafraum statt und schon hat man eine komplett andere Hemmschwelle für einen Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hummels oder Eigentor?  - #162


31.01.2016 21:25


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Ich habe mir jetzt nochmal alle Sportsendungen angeschaut und kann in keiner Wiederholung egal welche Perspektive ein Foulspiel erkennen.

Selbst einen Minikontakt konnte ich nirgendwo wirklich nachweisen. Und sind wir mal ehrlich wenn man selbst in den Zeitlupen nicht wirklich was sieht dann wüsste ich nicht wieso ich hier auf Foulspiel entscheiden sollte.

Ich persönlich glaube auch das Hummels aussage eher eine Alibi Aussage ist. Der Gegenspieler sagte im ARD Interview das er ihn garnicht berührt hat. Und so sieht es auf den Bildern für mich auch aus.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hummels oder Eigentor?  - #163


31.01.2016 21:59


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@schwarzwaldstadion

Zitat von schwarzwaldstadion
...übrigens empfehle ich immer einen vollständigen Blick ins Regelwerk. Der einschränkende Satz ist nämlich einfach weggelassen, dann liest sich das auch anders:

"Ein Spieler verursacht einen direkt Freistoß für das gegnerische Team, wenn er eines der nachfolgend aufgeführten sieben Vergehen nach Einschätzung des Schiedsrichters fahrlässig, rücksichtslos oder mit unverhältnismäßigem Körpereinsatz begeht:"

Es muss also ein fahrlässiges, rücksichtsloses oder mit unverhältnismäßigem Körpereinsatz ausgeführtes Vergehen vorliegen. Ich weiß jetzt grundsätzlich nicht, wo ich diese drei Punkte bei dem Spieler sehen soll, der Hummels anläuft.

Fahrlässig im Sinne der Regeln ist so ziemlich alles. Nur wenn der Spieler wirklich gar nichts dafür kann, ist das nicht mehr fahrlässig. Hier ergibt sich die Fahrlässigkeit schon aus dem gezielten Anlaufen von Hummels. Ist ja nicht so, als wären die beiden unglücklich zusammengestoßen.

Zum Thema Lex Krug:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die hier anwendbar sein soll. Das ist eine Ausnahme-Richtlinie für Torschüsse, weil damit die Situation abgeschlossen ist. Da hat man aufgrund der Torgefährlichkeit auch mehr Verständnis für den grätschenden Verteidiger. Hier spielt sich das Ganze aber 80 Meter vom Ingolstädter Tor entfernt ab und die Situation soll damit auch nicht beendet werden (Hummels soll Bürki ja als Anspielstation wieder zur Verfügung stehen).



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hummels oder Eigentor?  - #164


31.01.2016 22:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Hagi01

Hier ergibt sich die Fahrlässigkeit schon aus dem gezielten Anlaufen von Hummels. Ist ja nicht so, als wären die beiden unglücklich zusammengestoßen.


Bin nicht sicher, ob ich das richtig verstehe.
Es ist fahrlässig im Sinne des Regelwerks, wenn ich in einen Zweikampf gehe?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hummels oder Eigentor?  - #165


31.01.2016 23:05


Negaboandl


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 4

- Veto
Mal ehlich. Verlegt mal den Tatort ins den Strafraum und das Foul macht ein Verteidiger. Würde da jemand Strafstoß pfeifen?
Da fällt es mir schwer die Meinung derer aus dem Kompetenzteam die hier nicht auf Veto enscheiden zu verstehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hummels oder Eigentor?  - #166


01.02.2016 06:30


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@JFB96

Zitat von JFB96
Selbst einen Minikontakt konnte ich nirgendwo wirklich nachweisen. Und sind wir mal ehrlich wenn man selbst in den Zeitlupen nicht wirklich was sieht dann wüsste ich nicht wieso ich hier auf Foulspiel entscheiden sollte.

Wo hast du denn drauf geachtet? Also mMn kann man auch im GIF einen Kontakt erkennen, als Hummels mit dem rechten Bein ausholt. Da trifft Lezcano mit dem Knie/Schienbein den Fuß von Hummels.

Zitat von JFB96
Ich persönlich glaube auch das Hummels aussage eher eine Alibi Aussage ist.

Wie gesagt: Hummels beschwert sich schon im Fallen über ein Foul. Bevor er wissen kann, dass der Ball nicht von Bürki gefangen wird.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hummels oder Eigentor?  - #167


01.02.2016 08:14


Hasko9


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 52

@4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1
Zitat von JFB96
Selbst einen Minikontakt konnte ich nirgendwo wirklich nachweisen. Und sind wir mal ehrlich wenn man selbst in den Zeitlupen nicht wirklich was sieht dann wüsste ich nicht wieso ich hier auf Foulspiel entscheiden sollte.

Wo hast du denn drauf geachtet? Also mMn kann man auch im GIF einen Kontakt erkennen, als Hummels mit dem rechten Bein ausholt. Da trifft Lezcano mit dem Knie/Schienbein den Fuß von Hummels.

Zitat von JFB96
Ich persönlich glaube auch das Hummels aussage eher eine Alibi Aussage ist.

Wie gesagt: Hummels beschwert sich schon im Fallen über ein Foul. Bevor er wissen kann, dass der Ball nicht von Bürki gefangen wird.


Meinst du das der Pass von Hummels durch den Kontakt mit dem Knie so eine Wucht bekommt das der Ball plötzlich 25 durch die Luft und über den Torwart ins Tor fliegt?^^

Meiner Meinung nach kein Foulspiel, sondern ein Aussetzer von Hummels.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hummels oder Eigentor?  - #168


01.02.2016 09:19


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@Hasko9

- richtig entschieden
Zitat von Hasko9


Meinst du das der Pass von Hummels durch den Kontakt mit dem Knie so eine Wucht bekommt das der Ball plötzlich 25 durch die Luft und über den Torwart ins Tor fliegt?^^


Um an dieser Stelle mal einzusteigen: Das ist völlig unerheblich. Hummels könnte (Konjunktiv) völlig unbedrängt den Ball auf das eigene Tor schießen, sobald er dann gefoult wird bevor der Ball die eigene Torlinie überschreitet (also noch im Spiel ist) ist das dF für ihn. Fraglich ist, ob Hummels (egal wann zwischen seiner Ballberührung und dem Überschreiten der Torlinie des Balls) gefoult wurde. Für mich sieht das durchaus danach aus, dass Lezcanos Knie an seinem Fuß landet. Da der Angriff von hinten kommt klare Tendenz zu Foul. In keinem Fall eine so krasse Fehlentscheidung wie es mancher hier verkaufen will.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hummels oder Eigentor?  - #169


01.02.2016 10:00


ska0815


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 15

@Hasko9

- Veto
Zitat von Hasko9
Meiner Meinung nach kein Foulspiel, sondern ein Aussetzer von Hummels.
 

Den er aber geschickt kaschiert, indem er sofort reklamiert. Eine sportliche Handlungsweise ist das für mich nicht. 

Hummels schießt erst, dann kommt der Gegner und berührt ihn vielleicht. Hummels' Aktion war jedoch vor einer (etwaigen) Berührung. -- 

Mats Hummels sollte bei der EM nicht erwarten, daß bei einem ähnlichen Bock irgendein Schiri pfeifen würde. Und da könnte er in Frankreich noch so reklamieren. Solche Geschenke gibt es nur einmal im Leben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hummels oder Eigentor?  - #170


01.02.2016 10:02


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@Hasko9

Zitat von Hasko9
Meinst du das der Pass von Hummels durch den Kontakt mit dem Knie so eine Wucht bekommt das der Ball plötzlich 25 durch die Luft und über den Torwart ins Tor fliegt?

Die Wucht war schon vorher da. Nur nicht der "Anstellwinkel".

Stell dir vor, Lezcano trifft den Fuß von der anderen Seite und dadurch hakt Hummels an seiner eigenen linken Wade ein und fällt. Trotzdem kein Foul?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hummels oder Eigentor?  - #171


01.02.2016 10:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Da ich gegenüber heiklen Zweikämpfen eine kulante Linie pfeife und die erste Situation von Hummels auch nicht abgepfiffen hätte, hätte ich hier auch nicht abgepfiffen. Kurzum > Eigentor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hummels oder Eigentor?  - #172


01.02.2016 10:10


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

- Veto
Die Szene ist für mich der Witz des Wochenendes. Schiedsrichter hat hier auch wieder keine Eier gehabt. Die armen Ingolstädter. Ich kann den Groll verstehen und es stinkt bedenklich nach Promibonus!



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hummels oder Eigentor?  - #173


01.02.2016 10:50


madra2006


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 01.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 28

- richtig entschieden
Guten Morgen zusammen,

direkt nach der Szene konnte man in Wiederholungen auf Sky sehen, wie Hummels leicht am Fuß getroffen wird (andere Einstellung als beim gif, quasi von der anderen Seite gefilmt, also die Sicht des Linienrichters, der auch auf Foul entschieden hat). Des weiteren kann man auch hier im gif sehen, wie er am Oberkörper geschoben wird.

Wenn er weder am Fuß getroffen wird noch sonst wie berührt wird warum fällt er dann?

Ob das alles für ein Foul reicht kann ich als Laie nicht beurteilen.

Viele Grüße

Mark



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hummels oder Eigentor?  - #174


01.02.2016 10:57


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@madra2006

Zitat von madra2006
Guten Morgen zusammen,

direkt nach der Szene konnte man in Wiederholungen auf Sky sehen, wie Hummels leicht am Fuß getroffen wird (andere Einstellung als beim gif, quasi von der anderen Seite gefilmt, also die Sicht des Linienrichters, der auch auf Foul entschieden hat). Des weiteren kann man auch hier im gif sehen, wie er am Oberkörper geschoben wird.

Wenn er weder am Fuß getroffen wird noch sonst wie berührt wird warum fällt er dann?

Ob das alles für ein Foul reicht kann ich als Laie nicht beurteilen.

Viele Grüße

Mark


Das ist ja das Dilemma...einerseits reicht eine Berührung im Fall Hofmann nicht aus, hier soll es genug dafür sein...
Es wird unweigerlich zwischen Strafraum und Spielfeld ein gravierender Unterschied gemacht.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hummels oder Eigentor?  - #175


01.02.2016 14:24


Burgi84


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 12

Die klare Linie fehlt...

- Veto
Man kann sowohl den nicht gegebene Elfmeter vertreten als auch das nicht gegebene Eigentor... Nur eben nicht beides im gleichen Spiel. Denn wenn der Kontakt vor dem möglichen Elfmeter nicht ausreicht um einen Elfmeter zu pfeifen, dann reicht der Kontakt beim Rückpass von Hummels auch nicht aus um das abzupfeifen. Durch die beiden Aktionen fehlt dem Schiedsrichter die klare Linie in dem Spiel und somit ist zumindest eine von beiden Szenen eine Fehlentscheidung, für mich ist es aber in der Tat so, wir sind hier nicht beim Schach also kein Foul und damit Eigentor!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hummels oder Eigentor?  - #176


01.02.2016 14:43


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Ferrero

- richtig entschieden
Zitat von Ferrero
Zitat von Hasko9


Meinst du das der Pass von Hummels durch den Kontakt mit dem Knie so eine Wucht bekommt das der Ball plötzlich 25 durch die Luft und über den Torwart ins Tor fliegt?^^


Um an dieser Stelle mal einzusteigen: Das ist völlig unerheblich. Hummels könnte (Konjunktiv) völlig unbedrängt den Ball auf das eigene Tor schießen, sobald er dann gefoult wird bevor der Ball die eigene Torlinie überschreitet (also noch im Spiel ist) ist das dF für ihn. Fraglich ist, ob Hummels (egal wann zwischen seiner Ballberührung und dem Überschreiten der Torlinie des Balls) gefoult wurde. Für mich sieht das durchaus danach aus, dass Lezcanos Knie an seinem Fuß landet. Da der Angriff von hinten kommt klare Tendenz zu Foul. In keinem Fall eine so krasse Fehlentscheidung wie es mancher hier verkaufen will.


Es ging aber gerade nicht um die Frage Foul oder nicht Foul, sondern um die (Alibi-)Aussage von Hummels, dass er den Ball nie so spielen würde, wenn er nicht gefoult worden wäre



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hummels oder Eigentor?  - #177


01.02.2016 14:45


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@madra2006

- richtig entschieden
Zitat von madra2006

Wenn er weder am Fuß getroffen wird noch sonst wie berührt wird warum fällt er dann?



Mark


Grundsätzlich fragt man sich oft, warum bestimmte Leute fallen, das ist meist kein Kriterium!
Und ich denke, eine Berührung oben ist unstrittig, unten strittig! Die Frge, die sich die meisten nur stellen ist: Reicht diese Berührung für ein Foul?
Für mich tut sie das, ich kann aber auch jeden verstehen, bei dem das nicht der Fal ist!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hummels oder Eigentor?  - #178


01.02.2016 15:03


T3rmii
T3rmii

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 2

Fehlentscheidung

- Veto
Ich kann in keiner der gezeigten Einstellungen einen Kontakt feststellen. Das sieht man auch ganz gut daran, dass Hummels Bein komplett durchschwingt, sowohl beim Ausholen als auch bei der Schussbewegung.
Ebenso kann ich keinen schubsen oder stoßen mit der Hand am Rücken feststellen, denn bei einem Schubser würde sich Hummels Oberkörper viel deutlicher bewegen als das hier zu sehen ist da er sich in einer Drehbewegung befindet und diese würde durch ein Schubsen deutlich verändert. Das Eigentor wurde zu unrecht aberkannt und hätte zählen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hummels oder Eigentor?  - #179


01.02.2016 15:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@JFB96

Zitat von JFB96
Der Gegenspieler sagte im ARD Interview das er ihn garnicht berührt hat. Und so sieht es auf den Bildern für mich auch aus.

Das ist augentechnisch sehr bedenklich, wenn man bei diesem Zweikampf keine Berührung sieht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hummels oder Eigentor?  - #180


01.02.2016 15:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Suppe

Zitat von Suppe
Zitat von JFB96
Der Gegenspieler sagte im ARD Interview das er ihn garnicht berührt hat. Und so sieht es auf den Bildern für mich auch aus.

Das ist augentechnisch sehr bedenklich, wenn man bei diesem Zweikampf keine Berührung sieht.


An den Beinen?
Nee, das ist kein Stück bedenklich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen runter Veto
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
AdX
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
Airfly007
haifischflossensuppe
Faltplanfalschfalter
Cloudbuster
Koelschlenny
Aufgepasst
fck-fan27
FCM
Negaboandl
hardcoreclubfan
bränntbarn
em_kei
Nat
Max_Pow_R
quineloe
wop67
SickMa
pokerbär
4-3-3
Sourcroudking
tomarte2007
Michii7
rolli
Delethor
icram
DaMichl
dasheavy
sanjitheblackleg
bergpass
ska0815
badei007
webstoney
Basti-fantasti
Kutschi
ballebu
Muggi
robert2b
Osram
I bin I
FCB25052013
gerd-der_rote
friedenreich
Benrush
ish
Burgi84
dnopen
AlexK
Flozi
max185
nerevarine
JohnBGray
RSG-Micha
T3rmii
Patrick
uhlju92
HeribertFassbender
supercookie
Naon
scholli40
k3flo
Muffin87
Gazzagazza
stefan1706
Dooglas
kunzhein
Generaldirektor
Zirkusaffe
Paulistano
danielkbx
Münsterländer
malice
Toothroot
Ilyannick
codyvoid
Neon
bisumaruku
problembär
Makke89
becksrh
charlie876
Hellsearcher
Marco E.
lando
Schattenlord
Chris80
Kaiser
Tobif91
mali8
Simmons
Ebrasch
mikarbach
hockeyer
JPS56
hotschilly
Schneemann
Antarex
Eckball
Borussenfreund
Mazzel
kaman-thah
SirLamboJr
lukti
HS1605
kosh
mathjes
aspengler
Silverrush
King_Neumi
amo1331
flobo_x3
Korsar
Intoxx
Kai1907
huawa92
SchanzerBua
Throrek
bema
schanzer
Timo0607
theDetlev
BadBoy
rafa87
MezzoMix17
ceratull
Technics83
mensch2812
Yukon
freshBSC
Maz
redonyx
randall
stEvEdE
Feralus
bimmeLinho
Phoenix
JKL78
Chillhelm
meenzer9205
SemperFi
RobeSmidt
Pippel
muratti72
wb110971
foebis04
Jonas04
GrillMaxxe
SchalkerKnappe04
NeHo
DerHunter
HopelDieBopel
Tomaster04
ReCo88
parkeroni
linch
satomi
bolzbrett
CarlEugen
Kash
Lichtbogen
Micha93
yannson
Cleansman
nerox
VfBTobias
Interessierter
vfbmarzel
nico040792
Henry94
Santi
sickboy
OuterRange
DerPassl
Seb13999
TBass78
Kessel
Cholli
svw&rwe
webman12
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Leichter Kontakt, aber für mich zu kleinlich hier zu pfeifen, weil Hummels davon auch nicht wirklich beeinträchtigt wird.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Ich kann nicht erkennen, dass Hummels bei dieser Aktion irgendwie beeinträchtigt wird, auch wenn ein Kontakt vorhanden ist. Hätte daher weiterspielen lassen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Der Treffer am Fuß/Bein war mEn erst Sekundenbruchteile nach dem Schuß. Auch das Handauflegen auf dem Rücken kann nicht Ursache für den Sturz gewesen sein. Schönes Eigentor.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ich kann beim besten Willen keinen Treffer am Fuß erkennen. Das kleine Schubserchen sehe ich nicht als maßgebliche Beeinflussung an. Der wunderbare Heber hätte zählen müssen.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Ich hab mir die Szene jetzt mehrfach angeschaut und kann keinen Kontakt sehen der ein Foul rechtfertigen würde.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Kaum ein Kontakt da. Zu Unrecht auf Foul entschieden.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Da mag ein Mini Kontakt gewesen sein - der wäre dann aber dergestalt winzig dass ich deswegen nicht abgepfiffen hätte, das läuft bei mir unter 'Kampf um den Ball'.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Körperkontakt ist vorhanden. Allerdings kann ich nicht erkennen, dass Hummels von diesem in irgendeiner Form beeinträchtigt wurde. Für mich daher kein Foul und somit reguläres Eigentor

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich reicht die Kombination aus dem Armeinsatz von Lezcano und dem leichten Treffer unten, um ein Stürmerfoul zu pfeifen. Es steht so zwar nicht im Regelwerk, ist aber gängige (und bei den Gremien gewünschte) Praxis, rauswärts schneller zu pfeifen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Ein Kontakt war da, aber für mich reicht das einfach nicht für ein Foulspiel. Mag sein das Hummels durch den Körperkontakt das Eigentor macht, aber nicht jeder Körperkontakt ist ein Foul.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Leichter Kontakt ist zwar da, aber das ist kein Foulspiel. Außerdem erfolgte der Kontakt nach dem Abschluss.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Nach Ansicht etlicher Zeitlupen kann man evtl von einem minimalen Kontakt sprechen aber keinesfalls von einem Foulspiel sprechen. Das ist mir hier deutlich zu wenig für ein Foulspiel.

×

30.01.2016 15:30


29.
(11er)
unbekannt
65.
(ET)
Hummels
77.
Aubameyang
86.
Aubameyang

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
5,7
Bor. Dortmund 5,0   5,8  FC Ingolstadt 6,0
Christian Bandurski
Arno Blos
Christian Dingert

Statistik von Guido Winkmann

Bor. Dortmund FC Ingolstadt Spiele
8  
  6

Siege (DFL)
4  
  3
Siege (WT)
4  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
2  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  0

Aufstellung

Bürki
Gelbe Karte Piszczek
Gelbe Karte Sokratis
Hummels
Durm
Ginter
Gelbe Karte Weigl 55.
Gelbe Karte Mkhitaryan
Kagawa 55.
Ramos 68.
Aubameyang
Özcan 
da Costa 
Matip 
Hübner 
Bauer  Gelbe Karte
Christiansen 
Roger 
Morales  Gelbe Karte
70. Hartmann 
87. Lezcano 
84. Leckie 
Castro  55.
Pulisic  68.
Leitner  55.
84. Brégerie
70. Lex
87. Cohen

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund FC Ingolstadt Schüsse auf das Tor
8  
  3

Torschüsse gesamt
9  
  6

Ecken
4  
  1

Abseits
2  
  3

Fouls
16  
  17

Ballbesitz
62%  
  38%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema