Foul an Kenny

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  49. Min.: Foul an Kenny | von foebis04
  80. Min.: Kabak gegen Dost | von morningsun
 Allgemeine Themen
  30. Elfmeter Frankfurt? | von philocean
  Gelbe Karte gegen Torro | von aspengler
  Nübel | von nick_user
  Hat Köln heute frei? | von zimbo
  Zwayer ... | von nick_user
  Der Eintracht Sturm | von Rellnoxx
  Torwart wird behandelt | von tomaster04

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul an Kenny  - #21


16.12.2019 05:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nee Nee... ist ja Schalke... da gibt es keine Elfmeter... die darf es nur für Frankfurt geben...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kenny  - #22


16.12.2019 07:54


chrissitof


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 91

@Tillynho

- richtig entschieden
Zitat von Tillynho
So ein Käse, wenn Kenny schießen würde, und dann ballert ihn einer von hinten Hüfthoch weg, wäre also deiner Argumentation nach auch kein Elfer?

Eben gerade wenn der Ball weg ist, und ein eigentlich am Zweikampf unbeteiligter Spieler in dann noch weggrätscht, das ist ein Foul --> Elfer


Wenn das Foul ausreichend hart ist bleibt es ein Foul hier gilt die Aktion von Kostic dem Ball der noch bei Kenny ist wo er zur Grätsche ansetzt und schon lange weg ist wenn er ankommt. Der Schalker hat keine Chance mehr in die Aktion einzugreifen egal ob er steht. Die Aktion ist abgeschlossen! Was anderes wäre es wenn der Ball wieder in seine Richtung abprallt.
Übrigens hab ich nicht gesagt ich finde die Regel sinnvoll, sondern dass ich mich an genug spiele erinner wo der eintracht ein solcher Elfer mit der Begründung verwehrt wurde auch hier im Forum. Bei einem härteren Foul würde es sicherlich trzdem Elfmeter geben, da es aber kein Einfluss auf die Aktion nimmt und nicht hart war, sollte es nach meinem Wissen kein Foul sein. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kenny  - #23


16.12.2019 08:33


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@ReCo88

Zitat von ReCo88
Zitat von adlerherz
spielt den Ball in die Mitte, bleibt dann in Kostics Beinen leicht hängen und berührt nochmal den reinrutschenden Torro - erkenne hier kein Foulspiel.


Also wäre ein reinrutschen in den Gegner ohne den Ball zu treffen für dich kein Foul?

Das würde ich so generell nicht unterschreiben, es kommt immer auf die Umstände an. Zwischen Torro und Kenny kommt es aber wirklich nur zu einem kleinen Kontakt und da liegt Kenny schon fast, das ist dann kein Foul mMn.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kenny  - #24


16.12.2019 10:28


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@SemsemnammS04

Zitat von SemsemnammS04
Wo ist jetzt hier der Unterschied zu Martinez gegen Thuram letzte Woche?


Etwa 30 km/h?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kenny  - #25


16.12.2019 11:22


AkasunaNoSuzaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 23.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 96

@chrissitof

- richtig entschieden
Zitat von chrissitof
Wenn das Foul ausreichend hart ist bleibt es ein Foul hier gilt die Aktion von Kostic dem Ball der noch bei Kenny ist wo er zur Grätsche ansetzt und schon lange weg ist wenn er ankommt. Der Schalker hat keine Chance mehr in die Aktion einzugreifen egal ob er steht. Die Aktion ist abgeschlossen! Was anderes wäre es wenn der Ball wieder in seine Richtung abprallt.
Übrigens hab ich nicht gesagt ich finde die Regel sinnvoll, sondern dass ich mich an genug spiele erinner wo der eintracht ein solcher Elfer mit der Begründung verwehrt wurde auch hier im Forum. Bei einem härteren Foul würde es sicherlich trzdem Elfmeter geben, da es aber kein Einfluss auf die Aktion nimmt und nicht hart war, sollte es nach meinem Wissen kein Foul sein. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.


Genau so werden solche oder ähnliche Szenen gehandhabt. Deshalb schließe ich mich hier auch der Meinung an, dass es kein Foulspiel ist.

Ich verstehe bis heute allerdings noch nicht ganz, wo sich diese bewährte Praxis in den Regeln niederschlägt. Also, dass ein Einsteigen bei an sich abgeschlossenen Aktionen nicht mehr als Foul zu ahnden ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kenny  - #26


16.12.2019 12:32


Hasenfuß


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 16.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 78

- richtig entschieden
Kein Elfmeter. Nicht mal mit der Lupe gestern Abend konnte ganz sicher gesagt werden, dass Kenny ganz deutlich und elfmeterwürdig getroffen wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kenny  - #27


16.12.2019 14:03


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

der ball ist schon gespielt, danach wird kenny - im grunde als er selbst schon liegt - irgendwie noch etwas berührt, noch nicht mal voll getroffen.
das darf eigentlich kein elfmeter sein, vor allem nicht nach den maßstäben gestern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


15.12.2019 18:00


28.
(11er)
unbekannt
53.
Raman

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,6
Schalke 04 3,7   4,4  Eintr. Frankfurt 5,4
Thorsten Schiffner
Marco Achmüller
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Felix Zwayer

Schalke 04 Eintr. Frankfurt Spiele
27  
  35

Siege (DFL)
15  
  13
Siege (WT)
15  
  14

Unentschieden (DFL)
3  
  10
Unentschieden (WT)
3  
  10

Niederlagen (DFL)
9  
  12
Niederlagen (WT)
9  
  11

Aufstellung

Rote Karte Nübel
Oczipka
Mascarell
Gelbe Karte Harit 69.
Kabak
Serdar
Matondo
McKennie 13.
Kenny
Caligiuri
Raman 77.
Torró  Gelbe Karte
54. Rode  Gelbe Karte
Hinteregger 
Sow 
Kostic  Gelbe Karte
Dost 
Rönnow 
N'Dicka  Gelbe Karte
Chandler 
70. Gacinovic 
82. Touré 
Miranda  13.
Burgstaller  77.
Schubert  69.
54. Kamada
82. Durm
70. Paciencia

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
15  
  27

Torschüsse gesamt
11  
  18

Ecken
7  
  6

Abseits
3  
  0

Fouls
15  
  12

Ballbesitz
50%  
  50%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema