Foul an Kimmich vor dem 1:1?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  51. Min.: Foul an Kimmich vor dem 1:1? | von Loomer
  90+2. Min.: Elfmeter Stuttgart? | von Stesspela Seminaisär  VAR
 Vorschläge der Community
  51. Min.: Möglicher Ausgleich VfB | von creative  VAR
  90. Min.: Gelb Rot Karazor | von Peachum12
 Allgemeine Themen
  Julian Kovac | von mshhb
  Handverletzungen Bayernspieler | von la_bestia_negra
  Fehlstart? | von Ball
  Darf De Ligt eig alles ? | von jd95vfb
  Gnabry | von JohnJger

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Angebliches Foul, verweigertes Tor für VfB Stuttgart

War das wirklich genug, um den Treffer zurück zu nehmen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Foul an Kimmich vor dem 1:1?  - #241


13.09.2022 17:03


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

@FCB4EVER

- Veto
Zitat von fcb4ever
Das „Herr Kimmich“ kann man sich an der Stelle übrigens sparen. Hat bissel was von „oben herab“. Sollte man lassen wenn man ernst genommen werden will in einer Diskussion.


Warum schreibst Du nicht einfach "Du" statt "man"? Und natürlich tut es mir leid, wenn Du das als "von oben herab" empfindest; so war es nämlich nicht gemeint.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 1:1?  - #242


13.09.2022 17:17


Egil Skallagrimsson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 589

@FCB4EVER

- Veto
Zitat von fcb4ever
Zitat von Egil Skallagrimsson
Schon lustig, wie hier 12 Seiten lang diskutiert wird und sich manche tatsächlich dazu erblöden, auf richtig entschieden zu votieren

Leckomio Leute, man kann auch einfach mal zugeben, wenn eine Fehlentscheidung zum Vorteil des eigenen Vereins getroffen wurde. Vor allem dann, wenn sie so eindeutig ist wie bei dieser Szene. Absolut lächerlich von Kimmich und noch lächerlicher von VAR und Schiri.


Na bloß gut haben die meisten ihre Meinung erläutert. Ü10 Seiten werden’s weil es einige nicht akzeptieren können, das einige der Meinung sind das es Foul ist. Du gehörst offensichtlich dazu.

Wo war dein Einwand wo es letzte Woche für eine glasklare Schwalbe einen Freistoß gegen Bayern gab. Da war ja die Reaktion auf den Nachteil für Bayern irgendwie nicht so ausufernd.

Woran das wohl liegt, bestimmt hast du da
eine Erklärung.


Och, diese Meinungen akzeptieren kann ich ohne Probleme. Nur nehme ich mir das Recht heraus, die dann halt auch schei*e zu finden. Von mir aus darf jeder seine Meinung haben. Aber manchmal täte es einigen Leuten gut (und da nehme ich mich selbst gar nicht aus), seine Meinung einfach mal für sich zu behalten. Selbst in einem Forum, dessen Sinn daraus besteht, zu diskutieren und Meinungen kundzutun.

Mein Einwand letzte Woche? Keine Ahnung. Ich weiß gar nicht, ob ich da überhaupt on war auf WT und kommentiert habe. Definitiv bin ich nicht jede Woche hier aktiv. Ich komme ja noch nicht mal dazu, bei meinem eigenen Verein alle Spiele zu sehen und hier dann noch mitzudiskutieren. Familie, Kind, Stress und so, hast du sicher Verständnis für.

Und mal so ganz unter uns: Dass mögliche Benachteiligungen für Bayern weniger kommentiert werden als mögliche Bevorzugungen, ist nunmal das Los der Erfolgreichen Jeder gönnt euch den Misserfolg, wisst ihr doch selbst. Ihr werdet es verkraften können, oder? In diesem Sinne: Prost, ich mache mir heute abend ein Spaten Hell auf, während Lev von Atletico den Arsch versohlt bekommt und ihr Barcelona weghaut

Tante Edith sagt: Hab extra nochmal geguckt. Ich hab die Szene tatsächlich kommentiert und FÜR Bayern votiert. Guckste:
https://www.wahretabelle.de/forum/freistosz-zum-1-0/23/20163?page=3#b460755



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 1:1?  - #243


13.09.2022 18:59


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1361

@Egil Skallagrimsson

- richtig entschieden
Zitat von Egil Skallagrimsson
Zitat von fcb4ever
Zitat von Egil Skallagrimsson
Schon lustig, wie hier 12 Seiten lang diskutiert wird und sich manche tatsächlich dazu erblöden, auf richtig entschieden zu votieren

Leckomio Leute, man kann auch einfach mal zugeben, wenn eine Fehlentscheidung zum Vorteil des eigenen Vereins getroffen wurde. Vor allem dann, wenn sie so eindeutig ist wie bei dieser Szene. Absolut lächerlich von Kimmich und noch lächerlicher von VAR und Schiri.


Na bloß gut haben die meisten ihre Meinung erläutert. Ü10 Seiten werden’s weil es einige nicht akzeptieren können, das einige der Meinung sind das es Foul ist. Du gehörst offensichtlich dazu.

Wo war dein Einwand wo es letzte Woche für eine glasklare Schwalbe einen Freistoß gegen Bayern gab. Da war ja die Reaktion auf den Nachteil für Bayern irgendwie nicht so ausufernd.

Woran das wohl liegt, bestimmt hast du da
eine Erklärung.


Och, diese Meinungen akzeptieren kann ich ohne Probleme. Nur nehme ich mir das Recht heraus, die dann halt auch schei*e zu finden. Von mir aus darf jeder seine Meinung haben. Aber manchmal täte es einigen Leuten gut (und da nehme ich mich selbst gar nicht aus), seine Meinung einfach mal für sich zu behalten. Selbst in einem Forum, dessen Sinn daraus besteht, zu diskutieren und Meinungen kundzutun.

Mein Einwand letzte Woche? Keine Ahnung. Ich weiß gar nicht, ob ich da überhaupt on war auf WT und kommentiert habe. Definitiv bin ich nicht jede Woche hier aktiv. Ich komme ja noch nicht mal dazu, bei meinem eigenen Verein alle Spiele zu sehen und hier dann noch mitzudiskutieren. Familie, Kind, Stress und so, hast du sicher Verständnis für.

Und mal so ganz unter uns: Dass mögliche Benachteiligungen für Bayern weniger kommentiert werden als mögliche Bevorzugungen, ist nunmal das Los der Erfolgreichen Jeder gönnt euch den Misserfolg, wisst ihr doch selbst. Ihr werdet es verkraften können, oder? In diesem Sinne: Prost, ich mache mir heute abend ein Spaten Hell auf, während Lev von Atletico den Arsch versohlt bekommt und ihr Barcelona weghaut

Tante Edith sagt: Hab extra nochmal geguckt. Ich hab die Szene tatsächlich kommentiert und FÜR Bayern votiert. Guckste:
https://www.wahretabelle.de/forum/freistosz-zum-1-0/23/20163?page=3#b460755



Das gefällt mir irgendwie was du da sagst, auch wenn heute das Gegenteil passieren wird von wegen Barca weghauen und so.

Aber  dieses von die zitierte altbekannte Phänomen gegen den vermeintlichen Goliath und pro dem vermeintlich armen David zu votieren ist in dieser Saison nochmal um einige Prozent schärfer, als es in den vielen vorangeganngenen Jahren schon war.

Da brauchen wir auch keine Hellseher sein, es wird auch in den kommenden Spielen mit FCB - Beteiligung sehr merkwürdige Regelauslegungen geben - die SR/VARs werden doch so unter Druck gesetzt (schauu doch nochmal zurück was da im Vorjahr abgegangen ist nach dem Spiel gegen den BVB usw...), was dann oft genug zu völlig verunsicherten Spielleitungen führt.

Eine Wohltat wenn man dann wieder internationalen Fussball schaut, wo größtenteils nach klaren nachvollziehbaren Linien gepfiffen wird.

Den Frust von einige nach 10 Schalen in Folge in aller Ehren, aber einige Szenen sind in der noch so jungen Saison schon ganz wild ausgelegt und da rede ich nicht von dieser hier.

Es ist in der Menschheit ein albekanntes Muster: Man haut auf eine kleine vermeintlich elitäre erfolgreiche Minderheit kräftig drauf , welche es angeblich alles einfacher und besser hat und man ist sich des darauffolgenden Applauses der nicht so erfolgreichen Mehrheit oder Masse sicher.

Die Argumentationen sind bei ein und der gleichen Szene so dermaßen lustigerweise konträr - je nach Betrachtung von der einen oder anderen Seite. Was vor kurzer Zeit noch glasklar kein Elfmeter war, wird schwupp di wupp plötzlich ein glasklarer Elfmeter.

Viele melden sich ja bereits gar nicht mehr, es ist ja mittlerweile größtenteils nur noch Trash. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 1:1?  - #244


13.09.2022 21:08


dexter89


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 28.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 166

Für mich ein klares Foul ohne das ziehen am Trikot wäre er nie an den Ball gekommen!
Warum Kimmich allerdings aufhört zu spielen und nur auf Foul geht erschließt sich mir auch nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 1:1?  - #245


14.09.2022 02:14


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 886

Nur mal verfahrenstechnisch gefragt, für die Vorgehensweise auf der WT.
Ist das automatisch wie ein Elfmeter in der WT zu werten, obwohl es in dem Fall der Abwehrspieler ist?
Oder geht man da einfach fiktiv davon aus, dass es ausnahmsweise genauso abgelaufen wäre wie im realen Spiel?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 1:1?  - #246


15.09.2022 13:48


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

@Grisu

Zitat von grisu
Nur mal verfahrenstechnisch gefragt, für die Vorgehensweise auf der WT.
Ist das automatisch wie ein Elfmeter in der WT zu werten, obwohl es in dem Fall der Abwehrspieler ist?
Oder geht man da einfach fiktiv davon aus, dass es ausnahmsweise genauso abgelaufen wäre wie im realen Spiel?

Eigentlich wird das so behandelt, als hätte der Schiri dort kein Foul gepfiffen. Dass hier jetzt in der Statistik 'unbekannt' steht, müsste ein Fehler sein.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 1:1?  - #247


28.09.2022 17:10


Irlechna


Österreich-FanÖsterreich-Fan


Mitglied seit: 28.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 9

Ist schon etwas alt aber ich mussIch nehme jetzt mal deinen Post als Anlass für meinen Kommentar. Eigentlich will ich aber allgemein zu dem Thema meinen Senf dazu geben
Ich kenne zwar nicht die genaue Formulierung bezüglich des Haltens, aber für mich als ehemaligen Abwehrspieler der schon öfters in dieser Situation war (Training und Spiel),
kann ich genau nachfühlen wie es für den Spieler Kimmich war als er da gezupft wurde. Ich bin auch froh, dass du das ganze schon sehr gut zusammengefasst hast aber in der Auslegung Foul oder nicht Foul sehe ich es ganz klar anders und zwar als unbedingt zu gebendes Foulspiel.
Ein Körperkontakt ist für mich nun mal etwas anderes als mit den Händen jemanden zu ziehen und sich dadurch einen Vorteil zu verschaffen (übrigens auch genau wie gegen Neuer damals vor 2 Jahren).
Denn das passiert in Situationen bei dem ein Spieler gezupft oder gezogen wird, er kommt aus der Balance, auch wenn es nur sehr wenig war aber es reicht um einen Nachteil zu bekommen, und der Impuls sich dann - wie bei Kimmich geschehen - das Laufen einzustellen ist für mich total nachvollziehbar und habe ich ehrlich gesagt auch noch nie anders gesehen. Maximal eine halbe Sekunde länger (je nach Schrittfolge) und man hätte so und so das Laufen eingestellt da sich niemand dagegen anstemmen würde, erst recht nicht ein Offensivspieler der gezogen wird.
Von daher sieht es vielleicht komisch aus, ist aber nun mal klar als unsportliches Verhalten zu werten.

Von klein an weiß jedes Kind, dass sobald man mit den Händen/ Fingern jemanden zieht, dies unsportlich ist.
Diese Regel hat sich soweit ich weiß auch nie geändert und sollte auch auf keinen Fall aufgeweicht werden ansonsten werden noch viel mehr Diskussionen hinzukommen.

Das einfachste ist, es konsequent zu bestrafen und dies noch viel häufiger als es aktuell passiert, denn genau dadurch kommt jetzt meiner Meinung nach diese Diskussion auf.
Viel zu häufig werden diese Zupfer und Haltereien zugelassen und nicht bestraft.
Für mich hat das auf dem Platz nichts verloren und ich war selber ein harter Zweikämpfer aber das geht genauso auch mit fairen Mitteln.
Man soll mit den Unterarmen und dem Körper arbeiten aber so bald die Hände jemanden packen, ziehen, rumreißen wäre bei mir der Spaß vorbei und ich würde es sofort ahnden, selbst im Strafraum wobei man unterscheiden muss wo der Ball in diesem Moment ist und wie die Körperpositionen zueinander stehen.

Ich sehe es als Trauerspiel, dass die allgemeine Meinung mittlerweile so stark beeinflusst wurde, dass die Abstimmung so eindeutig ausgefallen ist.
Der Diskurs ist natürlich gut und wichtig und auch ich hab manchmal schon meine Meinung dadurch geändert aber bei diesem Thema werde ich immer pro Foul sein




 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen runter Veto
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
Unkarnevalist
gelöschter User
gelöschter User
Spielbeobachter
Mastet
Tari
lennygrad
mp33
bjoern
Muuuh289
VARum VAR?
87onTour
galopper67
Sdall
Yaso Kuuhl
Fck-Teufel
Bathron
Daarin1980
Hamfry
kobbi88
Rossoneri68
MarcelGlubb
hardcoreclubfan
Y.N.W.A
bränntbarn
Mardu
Egomaxima
Runner-King
DonkeyShot
woscsnh
Barto
Egil Skallagrimsson
Leon120997
Fan-100%
rolli
Des Rusty
Stange85
Kimmich10
DonBilbo1987
Pyrrhos
Reedhoven
hotdog
Lauki74
karlheinz51
SportfanRob
muhf
J4Q1R1
DeR_Abstauber
LoXXe
H4mst3rboy
Yammes
La_bestia_negra
JohnJger
Lorenz‘ Cousin
MWJK
Vrtra
Muggi
Darija
Wolfgang Dremmler
Blazkowicz
pas007
BigBoymann
Avalox
Ichweißdasdochnicht69
Armageddon5
Cyradis
Desbin
Bard
BreBob
becksrh
Tillmario
Niels110
schmiso
sebbo
Chapucero22
Knickimblick
Fabio11
Ocarty
Hans-Jörg Criens
MG-Jedrick
vaueffell
Subjektiver Beobachter
Alphaborusse
BMG-4-ever
Stephan MG
kriz
treepy
matze27
Kickbert
Holz
MichelBP
aspengler
ArnoDuebel
Chris99
Oka nikolov
berlenergie
Schwarzangler
spyeye
Dreiundnicht
Zirbelnuss
Verruca
Melleky91
DocLee
Rechtsverdreher
Louis1234
RonhofPeter
Zefro
Funbeenif
prinzHSV
DejanB
steffenw99
-paul-
Uwe0366
belhandi2
Ete Sobeck
blajeans
MaDDiN92
bimmeLinho
behnitzerjung
Maradonino
Duke_89
WienUllFuenfer
Markusmerkstdusnoch?
ProModerne
rudlinger
harrisking
Haswo
timoe
RonObvious
luddevig
AusBaden
Todoko
Myrdraal90
v3rd
UweSpiess
Padro
Marian
JMN747
el_pegaso33
Linfu
Kash
little-bridge
nerox
Pogrebnyak_
word
bolzbrett
vfbmarzel
Blindfuchs
garsek
Luba
Polanski
Laevateinn
geniesam
MarcOPolo26
JD95VfB
Drmeddenrasen
Marcello83
TTThomasT
RainerWillsWissen
Tom1981
SREH
Süle
Nari
Skippi
Neftin
killtill92
blub
Ceirus
ceddym02
chris77
quallenbomber
MatthiasB
sentefmi
schiggy
der Wolf
Jerre45
Honki93
wobaufabwegen
Domeso1945
Tammy
Janino
FrankConian
VilsaLimette
webman12
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

10.09.2022 15:30


36.
Tel
51.
unbekannt
57.
Führich
60.
Musiala
90+2.
(11er)
Guirassy

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
5,0
Bayern München 5,0   4,9  VfB Stuttgart 5,3
Mark Borsch
Timo Gerach
Marcel Unger

Statistik von Christian Dingert

Bayern München VfB Stuttgart Spiele
26  
  28

Siege (DFL)
20  
  13
Siege (WT)
21  
  13

Unentschieden (DFL)
5  
  8
Unentschieden (WT)
3  
  9

Niederlagen (DFL)
1  
  7
Niederlagen (WT)
2  
  6

Aufstellung

Müller 69.
Neuer
Davies
Goretzka
Musiala 81.
Upamecano
Kimmich
Gnabry 81.
Gelbe Karte de Ligt
Mazraoui 61.
Tel 61.
Anton  Gelbe Karte
75. Endo 
Karazor  Gelbe Karte
Ito  Gelbe Karte
84. Ahamada 
Sosa  Gelbe Karte
46. Tomás 
Müller 
84. Mavropanos 
75. Katompa Mvumpa 
Guirassy 
Stanišić  61.
Mané  81.
Choupo-Moting  69.
Gelbe Karte Sané  61.
Gravenberch  81.
75. Perea
84. Stenzel
46. Führich
84. Millot
75. Egloff

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema