Foul an Kimmich vor dem 2:2?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Foul an Kimmich vor dem 2:2? | von etso
 Vorschläge der Community
  17. Min.: Klammern gegen Sané | von Jadon  VAR
  25. Min.: 0:2 regulär? | von danvifb
 Allgemeine Themen
  Gelb für absichtliches Handspiel? | von Stesspela Seminaisär
  Dazn Komentatoren | von Hamfry
  Linienrichter | von Fohlenfan1900
  KT-Abstimmung | von prinzHSV
  Wahres Ergebnis : 2:0 für Gladbach | von criensthebest

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Vor dem 2:2 wird Kimmich in einem Zweikampf der Ball abgenommen. Lag hier ein Foulspiel vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #181


09.01.2021 12:25


DoDiHo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 40

- Veto
Laut Regeln ist ein "Rempeln" zu ahnden, wenn es nach Einschätzung des Schiedsrichters "fahrlässig, rücksichtslos oder übermäßig hart" ist.

„Fahrlässig“ bedeutet, dass ein Spieler unachtsam, unbesonnen oder unvorsichtig in einen Zweikampf geht. Es ist keine Disziplinarmaßnahme erforderlich. (S. 73, DFB Fußballregeln 20/21)

Zu dieser Einschätzung hätte der Schiedsrichter kommen können.

Ich empfand es im Spielverlauf auch als "zu wenig" an, als das ich auf diese Einschätzung gekommen wäre. Jetzt mit den Wiederholungen... na ja. Wäre es andersherum gewesen, wäre ich mit Sicherhiet eher zu dieser Einschätzung gekommen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #182


09.01.2021 12:29


Wolfgang Dremmler


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 15

- richtig entschieden
Ein nicht wirklich clever geführter Zweikampf von Kimmich. Unten sehe ich gar nichts Ahndungswertes und auch oben ist es (leider) schlicht kein Foul !



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #183


09.01.2021 12:30


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Didi1965
In erster Linie kann Kimmich den Ball nicht mehr weiterspielen weil er sich vom Ball weg dreht und das fängt für mich viel früher an, als dass es nur ein Schutzreflex ist. Deshalb ist hier mMn vollkommen zu recht auf weiterspielen entschieden worden.

Nein. Das Wegdrehen ist der Tatsache geschuldet, dass Stindl angelaufen kommt. Auch wenn er sich nicht weggedreht hätte, wären die beiden zusammen geprallt und Kimmich hätte den Ball nicht weiter spielen können.


Natürlich ist das Wegdrehen der Tatsache geschuldet, dass Stindl angelaufen kommt. Für mich sieht es so aus, dass Kimmich sich auch weggedreht hätte, wäre Stindl ein kleines Stück vorher (ohne Kontakt) zum Stehen gekommen (also durchaus so, dass Kimmich eine Kollision erwarten konnte, sie aber knapp nicht passierte). Auch dann hätte er logischerweise den Ball nicht weiter spielen können. Deswegen gibt sich Kimmich in gewisser Weise auf, noch bevor das Anlaufen zum endgültigen Kontakt wird. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #184


09.01.2021 12:38


SGE08


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 25.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 155

- richtig entschieden
Puh schwierige Kiste. 
Im Live-Spiel dachte ich auch im ersten Moment klares Foulspiel, aber nach der Zeitlupe bin ich bei Osmers. 
Zum einen kann ich Kimmichs Reaktion abzuspringen und sich weg bzw. in Stindl reinzudrehen verstehen, da Stindl mit ordentlich Tempo angerauscht kam und Kimmich sich evtl. vor einem möglichen schmerzhaften Zusammenprall schützen wollte. Allerdings macht es nicht den Eindruck als wäre es zu diesem Zusammenprall gekommen, wäre Kimmich eben nicht abgesprungen, da Stindl noch rechtzeitig abstoppen konnte. Dazu kommt, dass die Intensität des Zusammenpralls, wenn man sich die Körperhaltung Stindls anschaut tatsächlich, nicht allzu hoch zu sein scheint. Da Kimmich auch keine Anstalten macht seiner Spielrichtung des Balles zu folgen, sondern sich (wenn auch aus oben genannten Gründen) eher auf Stindl zu bewegt, würde ich hier insgesamt auch auf kein Foul entscheiden. 
Ist natürlich grenzwertig, weil man schnell wieder bei "man muss sich umhauen lassen, um das Foul zu bekommen" ist, was ich selbst auch unmöglich finde. 
Aber zu einem Foul wäre es meines Erachtens eben nicht gekommen und an der Stelle würde man dann nur Stindl bestrafen, der, wenn auch im letzten Moment, eigentlich noch gerade einen Zusammenprall verhindert hätte. 



hillde


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #185


09.01.2021 12:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Wallmersbacher

Zitat von Wallmersbacher
Zitat von Stormfalco
Ich kann deine Begründung nicht nachvollziehen, ein Spieler rennt in einen anderen und der kommt zu Fall, so dass der erste Spieler den Ball erobert und das soll dann regulär sein?


Er rennt eben nicht in den anderen rein, das ist meine Einschätzung.
Und der nicht so feste Stand darf eben nicht ursächlich oder Grund für einen Pfiff sein, dafür kann der Gegenspieler ja nichts, wenn Kimmich schon ohne Balance in den Zweikampf reinkommt.


Wenn eine Dampfwalze wie Stindel angerannt kommt gehst du sicherlich in Gorilla Stellung um ihn abzublocken...

Viele unterstellen Kimisch hier doch aktiv in den Aufprall hervorzurufen. Kimisch dreht seinen Körper in den Aufprall (Wie man es lernt) um den Aufprall abzufedern. Kimisch hat keinen lockeren Stand. In Gegenteil er wirkt kraft auf das heranstürmende Objekt aus.
Stindel bremst noch ab und trotzdem wird Kimisch nach hinten gestoßen.
All das spricht für die hohe itensität des aufpralls. 

Dazu kommt das Stindel nicht den Ball spielt und durch den zusammenprall den 
​​​maximale Vorteil zieht. Was definitiv nicht in Sinne des erlaubten Körpereinsatzes ist das ein Verdeitiger in Football style des Balles beraubt wird.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #186


09.01.2021 12:48


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 557

@yannick811

- Veto
Zitat von yannick811
Für mich sieht es so aus, dass Kimmich sich auch weggedreht hätte, wäre Stindl ein kleines Stück vorher (ohne Kontakt) zum Stehen gekommen (also durchaus so, dass Kimmich eine Kollision erwarten konnte, sie aber knapp nicht passierte). Auch dann hätte er logischerweise den Ball nicht weiter spielen können. Deswegen gibt sich Kimmich in gewisser Weise auf, noch bevor das Anlaufen zum endgültigen Kontakt wird. 


Also gibt es jetzt keine Fouls mehr, wenn der Gefoulte das Foul kommen sieht?

Notfalls gäbe es ja noch die neue Regel, dass es kein Foul sein kann, weil der Ball ja schon gespielt wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #187


09.01.2021 12:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Es läuft bei fast allen, die für "kein Foul" sind darauf hinaus, dass sie teils auch subjektiv und mutmaßend beschreiben, was Kimmich gemacht (und evtl. gedacht) hat und begründen damit ihre Entscheidung, anstatt zu schauen, was Stindl gemacht hat. Stindls Verhalten taugt definitiv dazu, es völlig regelkonform sogar als klares Foul zu bewerten, seine Fahrlässigkeit hat zu dem geführt, was passiert ist. Kimmichs Verhalten ist eine reflexartige Reaktion, über die er natürlich niemals nachdenken konnte in dem Sinne "was mach ich jetzt, um ein Foul zu ziehen".



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #188


09.01.2021 12:55


Mardu


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 12.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 46

@Stormfalco

- richtig entschieden
Zitat von Stormfalco
Kimmich wird hier doch umgerannt, gerade die unterschiedliche Gewichtsklasse macht das Foul für mich deutlich (zumindest erster Eindruck)


Kimmich wird aber nicht weggestoßen oder ähnliches, was ein Foul begründen würde, sondern ihm knicken einfach nur die Beine weg und er fällt an der Stelle um, an der er stand
für mich viel zu wenig um das als Foul zu werten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #189


09.01.2021 13:01


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 557

@Mardu

- Veto
Zitat von Mardu
Kimmich wird aber nicht weggestoßen oder ähnliches, was ein Foul begründen würde, sondern ihm knicken einfach nur die Beine weg und er fällt an der Stelle um, an der er stand
für mich viel zu wenig um das als Foul zu werten


Kimmich knicken die Füße weg und völlig ohne Einfluss des Gegners fällt er zu Boden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #190


09.01.2021 13:04


kleiner-elf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 53

@Mardu

- Veto
Zitat von Mardu
Zitat von Stormfalco
Kimmich wird hier doch umgerannt, gerade die unterschiedliche Gewichtsklasse macht das Foul für mich deutlich (zumindest erster Eindruck)


Kimmich wird aber nicht weggestoßen oder ähnliches, was ein Foul begründen würde, sondern ihm knicken einfach nur die Beine weg und er fällt an der Stelle um, an der er stand
für mich viel zu wenig um das als Foul zu werten


Ich finde VARum hat hier den richtigen Ansatz. Bitte bewerte nur Stindl. Warum hat er für dich einen regelkonformen Einsatz gezeigt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #191


09.01.2021 13:05


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

@VARum?

- richtig entschieden
Zitat von VARum?
Es läuft bei fast allen, die für "kein Foul" sind darauf hinaus, dass sie teils auch subjektiv und mutmaßend beschreiben, was Kimmich gemacht (und evtl. gedacht) hat und begründen damit ihre Entscheidung, anstatt zu schauen, was Stindl gemacht hat. Stindls Verhalten taugt definitiv dazu, es völlig regelkonform sogar als klares Foul zu bewerten, seine Fahrlässigkeit hat zu dem geführt, was passiert ist. Kimmichs Verhalten ist eine reflexartige Reaktion, über die er natürlich niemals nachdenken konnte in dem Sinne "was mach ich jetzt, um ein Foul zu ziehen".


Die andere Seite begründet es mit dem Verhalten von Stindl (schreibst du ja indirekt selbst) also alles wie immer. Ein Argument für oder gegen Foul ist das jedenfalls nicht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #192


09.01.2021 13:06


kleiner-elf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 53

@yannick811

- Veto
Zitat von yannick811
Zitat von lufdbomp
Zitat von Didi1965
In erster Linie kann Kimmich den Ball nicht mehr weiterspielen weil er sich vom Ball weg dreht und das fängt für mich viel früher an, als dass es nur ein Schutzreflex ist. Deshalb ist hier mMn vollkommen zu recht auf weiterspielen entschieden worden.

Nein. Das Wegdrehen ist der Tatsache geschuldet, dass Stindl angelaufen kommt. Auch wenn er sich nicht weggedreht hätte, wären die beiden zusammen geprallt und Kimmich hätte den Ball nicht weiter spielen können.


Natürlich ist das Wegdrehen der Tatsache geschuldet, dass Stindl angelaufen kommt. Für mich sieht es so aus, dass Kimmich sich auch weggedreht hätte, wäre Stindl ein kleines Stück vorher (ohne Kontakt) zum Stehen gekommen (also durchaus so, dass Kimmich eine Kollision erwarten konnte, sie aber knapp nicht passierte). Auch dann hätte er logischerweise den Ball nicht weiter spielen können. Deswegen gibt sich Kimmich in gewisser Weise auf, noch bevor das Anlaufen zum endgültigen Kontakt wird. 


Momentan wird nur auf Kimmich geachtet, deswegen auch an dich die Bitte:
Bitte bewerte (nur) Stindls Aktion und ordne sie den DFB Regeln zu. Warum ist diese Aktion für dich Regelkonform?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #193


09.01.2021 13:08


kleiner-elf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 53

@Didi1965

- Veto
Zitat von Didi1965
Zitat von VARum?
Es läuft bei fast allen, die für "kein Foul" sind darauf hinaus, dass sie teils auch subjektiv und mutmaßend beschreiben, was Kimmich gemacht (und evtl. gedacht) hat und begründen damit ihre Entscheidung, anstatt zu schauen, was Stindl gemacht hat. Stindls Verhalten taugt definitiv dazu, es völlig regelkonform sogar als klares Foul zu bewerten, seine Fahrlässigkeit hat zu dem geführt, was passiert ist. Kimmichs Verhalten ist eine reflexartige Reaktion, über die er natürlich niemals nachdenken konnte in dem Sinne "was mach ich jetzt, um ein Foul zu ziehen".


Die andere Seite begründet es mit dem Verhalten von Stindl (schreibst du ja indirekt selbst) also alles wie immer. Ein Argument für oder gegen Foul ist das jedenfalls nicht!


Da die Aktion von Stindl ausgeht und er der mutmassliche Täter ist, muss doch genau nur seine Aktion bewertet werden. Anders sieht es aus, wenn für dich Kimmich ein mögliches Foul verursacht hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #194


09.01.2021 13:14


kleiner-elf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 53

- Veto
Ich möchte noch einmal allen, die ein mögliches Foul nur an dem Verhalten von Kimmich festmachen noch einmal bitten, die Regel 12 der DFB-Regeln zu lesen. Hier wird tatsächlich der fokus auf den zu foulenden Spieler gelegt. Ich finde hier nichtg, dass der gefoulte Spieler aufgrund seines Verhaltens gefoult wurde oder nicht. Danke.
Direkter Freistoß
Ein direkter Freistoß wird gegeben, wenn ein Spieler eines der folgenden
Vergehen gegenüber einem Gegner nach Einschätzung des Schiedsrichters
fahrlässig, rücksichtslos oder übermäßig hart begeht:
•Rempeln
•Anspringen
•Treten oder versuchtes Treten
•Stoßen
•Schlagen oder versuchtes Schlagen (einschließlich Kopfstößen)
•Tackling mit dem Fuß (Tackling) oder Angriff mit einem anderen Körperteil
(Angriff)
•Beinstellen oder versuchtes Beinstellen
Ein Vergehen mit Körperkontakt wird mit einem direkten Freistoß geahndet.
•„Fahrlässig“ bedeutet, dass ein Spieler unachtsam, unbesonnen oder
unvorsichtig in einen Zweikampf geht. Es ist keine Disziplinarmaßnahme
erforderlich.
•„Rücksichtslos“ bedeutet, dass ein Spieler die Gefahr oder die Folgen für
einen Gegner außer Acht lässt. Ein solches Vergehen ist mit einer
Verwarnung zu ahnden.
•„Übermäßig hart“ bedeutet, dass ein Spieler mehr Kraft einsetzt als nötig
und/oder die Gesundheit eines Gegners gefährdet. Ein solches Vergehen ist
mit einem Feldverweis zu ahnden. 


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #195


09.01.2021 13:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Die andere Seite begründet es mit dem Verhalten von Stindl (schreibst du ja indirekt selbst) also alles wie immer. Ein Argument für oder gegen Foul ist das jedenfalls nicht!


Doch! Denn Stindl verhält sich fahrlässig, wodurch es zu dem (ich nenn es jetzt absichtlich mal wertfrei so) "Zusammenprall" kommt. Er ist der Auslöser, er verhält sich fahrlässig - regelkonformer und besser kann man ein Foul gar nicht begründen.

Ganz allgemein: Wie sollte man denn ein (mögliches) Foul sonst begründen, wenn nicht mit dem Verhalten des Foulenden? Das sollte doch immer das erste Argument sein. Andere Argumente für oder auch gegen ein Foul können dann evtl. noch dazukommen.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #196


09.01.2021 13:21


kleiner-elf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 53

@VARum?

- Veto
Zitat von VARum?
Zitat von Didi1965
Die andere Seite begründet es mit dem Verhalten von Stindl (schreibst du ja indirekt selbst) also alles wie immer. Ein Argument für oder gegen Foul ist das jedenfalls nicht!


Doch! Denn Stindl verhält sich fahrlässig, wodurch es zu dem (ich nenn es jetzt absichtlich mal wertfrei so) "Zusammenprall" kommt. Er ist der Auslöser, er verhält sich fahrlässig - regelkonformer und besser kann man ein Foul gar nicht begründen.

Ganz allgemein: Wie sollte man denn ein (mögliches) Foul sonst begründen, wenn nicht mit dem Verhalten des Foulenden? Das sollte doch immer das erste Argument sein. Andere Argumente für oder auch gegen ein Foul können dann evtl. noch dazukommen.


Und nur das wäre eine Regelkonforme Entscheidung. Ein "Ermessensspielraum" bezieht sich doch immer nur auf die Interpretation der Regel! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #197


09.01.2021 13:23


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

Für mich eher Kein Foul.
Stindl bremst für mich vor dem ZUsammenprall strak ab und deshalb kommt es zusammenprall.
Ich sehe kein umrennen des Gegners.
Ich verstehe natürlich die anderen die ein Foul sehen.
Ich habe eine eher großzügige Leitung und hätte das auch laufen lassen.
 



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #198


09.01.2021 13:26


Block33H


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 25

Grenzwertig. Hätte ich aber auch weiterlaufen lassen.

Kimmichs Hüpfer nachdem er den Ball zur Seite spielt gefällt mir nicht. Er vermeidet den Zweikampf und hört einfach auf zu spielen. Entweder um ein Foul zu schinden oder um sich vor dem „Einschlag“ zu schützen. Tippe auf Grund der fehlenden Spielpraxis nach der schweren Verletzung auf Zweiteres.

Der Kontakt kommt dann auch, ist für mich aber im Rahmen eines normalen Zweikampfs, an dem Kimmich aufgrund seines komischen Hüpfers allerdings schon nicht mehr teilnimmt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #199


09.01.2021 13:32


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

@kleiner-elf

Zitat von kleiner-elf
Ich möchte noch einmal allen, die ein mögliches Foul nur an dem Verhalten von Kimmich festmachen noch einmal bitten, die Regel 12 der DFB-Regeln zu lesen. Hier wird tatsächlich der fokus auf den zu foulenden Spieler gelegt. Ich finde hier nichtg, dass der gefoulte Spieler aufgrund seines Verhaltens gefoult wurde oder nicht. Danke.
Direkter Freistoß
Ein direkter Freistoß wird gegeben, wenn ein Spieler eines der folgenden
Vergehen gegenüber einem Gegner nach Einschätzung des Schiedsrichters
fahrlässig, rücksichtslos oder übermäßig hart begeht:
•Rempeln
•Anspringen
•Treten oder versuchtes Treten
•Stoßen
•Schlagen oder versuchtes Schlagen (einschließlich Kopfstößen)
•Tackling mit dem Fuß (Tackling) oder Angriff mit einem anderen Körperteil
(Angriff)
•Beinstellen oder versuchtes Beinstellen
Ein Vergehen mit Körperkontakt wird mit einem direkten Freistoß geahndet.
•„Fahrlässig“ bedeutet, dass ein Spieler unachtsam, unbesonnen oder
unvorsichtig in einen Zweikampf geht. Es ist keine Disziplinarmaßnahme
erforderlich.
•„Rücksichtslos“ bedeutet, dass ein Spieler die Gefahr oder die Folgen für
einen Gegner außer Acht lässt. Ein solches Vergehen ist mit einer
Verwarnung zu ahnden.
•„Übermäßig hart“ bedeutet, dass ein Spieler mehr Kraft einsetzt als nötig
und/oder die Gesundheit eines Gegners gefährdet. Ein solches Vergehen ist
mit einem Feldverweis zu ahnden. 


 


Hier geht es um ein mögliches "fahrlässiges Rempeln" im Sinne der Regel. Für ein solches fehlt mir die letzte Intensität und Bewegung in den Gegner hinein. Stindl verlangsamt, stoppt fast ab und nimmt die Hände noch vor den Körper, daher geht er nicht "unachtsam, unbesonnen oder unvorsichtig" in den Zweikampf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #200


09.01.2021 13:36


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4202

- richtig entschieden
Für mich ist die Aktion auch nicht als Foul zu bewerten. Die Argumentation mancher User bezüglich Stindl (Dampfwalze) und Kimmich (Verletzungsangst) kann ich absolut nicht nachvollziehen. Hier wird Fußball und kein Rasenhalma gespielt. Der Titel "Dampfwalze" passt auch eher zu anderen Spielern und wenn ein Spieler aufgestellt wird, muss er physisch und psychisch fitt sein. 



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

08.01.2021 20:30


20.
(11er)
Lewandowski
26.
Goretzka
35.
Hofmann
45.
Hofmann
49.
Neuhaus

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
3,7
Bor. M'Gladbach 2,8   3,7  Bayern München 4,8
Robert Kempter
Thomas Gorniak
Dr. Arne Aarnink
Christian Dingert
Mike Pickel

Statistik von Harm Osmers

Bor. M'Gladbach Bayern München Spiele
14  
  15

Siege (DFL)
6  
  11
Siege (WT)
7  
  11

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  2
Niederlagen (WT)
5  
  2

Aufstellung

Embolo
Sommer
Bensebaini 89.
Kramer
Stindl 82.
Gelbe Karte Ginter
Neuhaus
Zakaria 74.
Elvedi
Lainer
Hofmann 89.
Süle  Gelbe Karte
Kimmich 
68. Douglas Costa 
Alaba 
Pavard 
Sané 
Lewandowski 
Neuer 
Davies 
Goretzka 
Müller 
Herrmann  74.
Jantschke  89.
Wendt  89.
Wolf  82.
68. Coman

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema