Foul an Kimmich vor dem 2:2?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Foul an Kimmich vor dem 2:2? | von etso
 Vorschläge der Community
  17. Min.: Klammern gegen Sané | von Jadon  VAR
  25. Min.: 0:2 regulär? | von danvifb
 Allgemeine Themen
  Gelb für absichtliches Handspiel? | von Stesspela Seminaisär
  Dazn Komentatoren | von Hamfry
  Linienrichter | von Fohlenfan1900
  KT-Abstimmung | von prinzHSV
  Wahres Ergebnis : 2:0 für Gladbach | von criensthebest

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Vor dem 2:2 wird Kimmich in einem Zweikampf der Ball abgenommen. Lag hier ein Foulspiel vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #301


16.01.2021 19:30


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1354

@VARum?

- Veto
Zitat von VARum?
Zitat von SCF-Dani
Was ist für dich denn ein "ausgewogenes" KT? Wie stellst du dir das vor?


Ich stelle das KT ja nicht zusammen, möglicherweise sehe ich das alles auch zu subjektiv, aber bestimmte (ich werde keine Namen nennen) wären bei mir nicht (mehr) drin, andere hätte ich nicht berufen. Schon länger und immer mehr, speziell halt bei den besagten 3 Szenen in Bayernspielen (auch damals Akanji/Lewa ist da ein Beispiel), sind die Ergebnisse (zu) vorhersehbar und bestimmte (momentan zu viele) KTler (ich wiederhole mich da) suchen nach Gründen für kein Foul (und halten sich da teilweise in ihren Begründungen kaum an Regelvorgaben bzw. sie sind kaum bis gar nicht nachvollziehbar), anstatt regelkonforme für Foul gelten zu lassen (obwohl sie selbst sogar sagen, man könnte auch auf Foul entscheiden). Das wäre schon mal ein Anfang, dass mehr im KT wären, die eine andere Entscheidungsfindung praktizieren. Außerdem sind meinem Empfinden nach mittlerweile zu viele drin, die eine (zu) großzüge Linie anlegen und (zu) viel laufen lassen, und dann noch die, die meistens eh kein Veto einlegen, weil sie (zumindest gefühlt) die getroffene Entscheidung und damit den SR verteidigen wollen.



1* 

Sehr gut formuliert. Das deckt sich mit meinen Beobachtung in letzter Zeit.

Besagte Szenen sind sehr grenzwertig - ich nehme jetzt mal exemplarisch die berühmte "Rennunfall-Szene" im Mainzer Strafraum gegen Kimmich, als er von in hohem Tempo hinten einen Schlag in die Wade seinens Standbeins bekommt:

Es gibt hier viele Argumente für Foul, aber da waren KTler die haben in der Tat seitenweise Argumente gefunden, weshalb das kein Foul sein kann!

Also ich frage mich schon auch, wie wird man ins KT - Team berufen, was sind da die besten Bewerbungseigenschaften? 

Ich denke dem Vorum täte eine "normale" Regelauslegung durch alle Spielpartien hindurch gut, unabhängig vom Spielstand oder von den Spielpaarungen, unabhängig von der Brisanz ob Abstiegsduell, Meisterschaftsduell, FCB - Beteiligung,etc...

Extreme Regelauslegungen wirken auf Dauer toxisch - auf den Fussball genauso wie auf das Forum.

Das zuletzt inflationär gebrachte Argument "Freund davon zu sein möglichst viel laufen zu lassen" ist bei genauer Betrachtung kontraproduktiv.

Weder wird der Fussball dadurch spannender, noch attraktiver.
Der Spielfluss wird sogar höher, wenn ein SR konsequent und streng pfeifft - das hat nichts mit kleinlich zu tun.
Es ist wie in einer Gesellschaft ohne Regeln und ohne Sanktionen: auf kurz oder lang bedeutet es Chaos.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #302


17.01.2021 10:27


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1354

@lexhg98

- Veto
Zitat von lexhg98
Ich hatte jetzt 6 Markierungen im Postfach, habe alle 6 gelesen und alle 6 wurden bereits mit vorherigen posts meinerseits beantwortet. 

Wir drehen uns hier immer und immer wieder im Kreis.

Der Unterschied zwischen KT und Community liegt bei nichtmal 10%, also so unrepräsentativ kann das ja gar nicht sein.
Es ist auch ziemlich schade, dass man alle immer nur an Bayern Szenen messen muss. Was in den anderen Spielen geschrieben wird, ist meistens egal, aber weil manchen die Meinung in einem Spiel nicht passt, ist man direkt befangen und die Zusammensetzung des KTs ist nicht gut.



Der kicker spricht übrigens von einer guten Balleroberung von Stindl. Collinas Erben findet, das es auch kein Foul ist.



Jeder sieht die Szene anders, das ist und bleibt so. Aber man muss deshalb nicht ewig weiterdiskutieren, das Ergebnis wird sich nicht ändern.


O weh das hört sich nach Frustration und Resignation aus und es ist schade, wenn für dich die Zukunft der Szenenbeurteilung durch möglichst OBJEKTIVE REGELANWENDUNGEN dann zu deinem hier zitierten Schlussfolgerung führen:

"Jeder sieht die Szene anders und das ist und bleibt so"

Dann bitte würfeln wir künftig bei den Beurteilungen, die Würfelergebnisse sind dann warscheinlich nicht weniger "objektiv". :-)))

Weiter schreibst du:

"Es ist auch ziemlich schade, dass man alle immer nur an Bayern Szenen messen muss."

Vielleicht liegt es daran, dass diese "Bayern-Szenen" doch schon sehr strittig und die Abstimmungsbegründungen doch sehr streitbar sind?
Das kann natürlich Zufall sein, ich möchte das gar nicht bewerten, aber es kommt mit Sicherheit bestimmt nicht von Ungefähr!
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

08.01.2021 20:30


20.
(11er)
Lewandowski
26.
Goretzka
35.
Hofmann
45.
Hofmann
49.
Neuhaus

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
3,7
Bor. M'Gladbach 2,8   3,7  Bayern München 4,8
Robert Kempter
Thomas Gorniak
Dr. Arne Aarnink
Christian Dingert
Mike Pickel

Statistik von Harm Osmers

Bor. M'Gladbach Bayern München Spiele
14  
  16

Siege (DFL)
6  
  11
Siege (WT)
7  
  11

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  3
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Sommer
Bensebaini 89.
Kramer
Stindl 82.
Gelbe Karte Ginter
Neuhaus
Zakaria 74.
Elvedi
Lainer
Hofmann 89.
Embolo
Kimmich 
68. Douglas Costa 
Alaba 
Pavard 
Sané 
Lewandowski 
Neuer 
Davies 
Goretzka 
Müller 
Süle  Gelbe Karte
Herrmann  74.
Jantschke  89.
Wendt  89.
Wolf  82.
68. Coman

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema