Foul an Kinsombi

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  26. Min.: Foul an Kinsombi | von creative
 Allgemeine Themen
  Topspiel oder Rohrkrepierer | von GladbacherFohlen
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul an Kinsombi  - #1


23.07.2021 21:01


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

In der 26. Minute kommt Kinsombi im Strafraum zu Fall und es gibt Elfmeter Wirklich ein Foul?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
31,25 %

Veto:
68,75 %




Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kinsombi  - #2


23.07.2021 21:02


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

Nicht mehr relevant da gehalten



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kinsombi  - #3


23.07.2021 21:04


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3971

- Veto
Unabhängig davon, dass er gehalten wurde hätte ich ihn auch nicht gegeben. Der Faller passte überhaupt nicht zum Tritt. Kinsombi war vorher schon auf dem Weg nach unten.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kinsombi  - #4


23.07.2021 22:04


Rossoneri68


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 113

- Veto
Mein Gott, der Fällt doch nicht wegen wegen dieser Berührung, sondern weil er einen 11er will. Alles ist halbwegs normal, außer im 16er gelter Basketball-Regeln? Vielleicht brauchen wir zukünftig ein Profi und ein normales Regelwerk. 
Bei Kontakt wird nicht mehr nachgeschaut... Das ist eine Einladung zur Schwalbe...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kinsombi  - #5


23.07.2021 22:27


2LS04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 23.07.2021

Aktivität:
Beiträge: 2

- Veto
Hat man im kompletten Spiel gesehen das es Teil des Systems ist. Verliert man den Ball oder wird berührt dann wird gefallen. Der Fuß bleibt hinten mit Absicht draußen damit man was zeigen kann. Gerach hat das komplett unterstützt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kinsombi  - #6


23.07.2021 22:55


skyy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 604

- Veto
Kann man vielleicht geben, für mich wars aber zu wenig und sah sehr gewollt aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kinsombi  - #7


25.07.2021 15:41


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1293

- Veto
Für mich kein Elfmeter.
Unverständlich immer noch die SR  - Vorgehensweise bei Starfstößen auch bei der EM (Causa Sterling).

Was wäre denn soooo schlimm daran, sich als SR noch mal im Review die Bilder anzuschauen, bevor man eine Entscheidung in dieser immens großen Tragweite trifft?
Die Technik ist zudem ja vorhanden!

Ist es pure Arroganz, indem man glaubbt fehlerfrei zu sein?
Sind die Anweisungen wirklich so, dass ein SR das nicht tun darf und wenn ja wer gibt diese Anweisung vor?

Die Elfmeter-Entscheidung bleibt nach wie vor ein unglaublich großer Ermessensspielraum für den SR.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kinsombi  - #8


26.07.2021 08:58


Stonecold


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 14

- Veto
In den Livebildern habe ich noch gedacht, dass es ein klarer Elfmeter war. Der Schiedsrichter war so energisch beim Pfiff. und kaum Proteste der Schalker deuteten auf ein Foulspiel hin. In der Zeitlupe war ich nur noch glücklich darüber, dass es einen Kontakt gab, so kann der VAR vermutlich nicht eingreifen, da es sich nicht um eine eindeutige Fehlentscheidung handelte. Für mich eine 70:30 Entscheidung für keinen Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kinsombi  - #9


26.07.2021 17:10


MrRaute


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 14.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 30

@2LS04

Zitat von 2LS04
Hat man im kompletten Spiel gesehen das es Teil des Systems ist. Verliert man den Ball oder wird berührt dann wird gefallen. Der Fuß bleibt hinten mit Absicht draußen damit man was zeigen kann. Gerach hat das komplett unterstützt. 

Ob es ein Elfmeterwürdiges Foul ist, kann man gerne darüber diskutieren. Dass du das als Teil des Systems erkennst liegt womöglich an dem Frust am eigenen Team.



 Melden
 Zitieren  Antworten


23.07.2021 20:30


7.
Terodde
53.
Glatzel
86.
Heyer
90.
Jatta

Schiedsrichter

Timo GerachTimo Gerach
Patrick Kessel
Tobias Endriß
Dr. Robin Braun
Günter Perl
Markus Wollenweber

Statistik von Timo Gerach

Schalke 04 Hamburger SV Spiele
3  
  6

Siege (DFL)
1  
  6
Siege (WT)
1  
  5

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  1

Niederlagen (DFL)
2  
  0
Niederlagen (WT)
2  
  0

Aufstellung

Terodde
Langer
Thiaw
Ranftl
Gelbe Karte Bülter
Gelbe Karte Flick 56.
Latza 32.
Pálsson
Kaminski
Drexler 73.
Ouwejan
David 
Meffert  Gelbe Karte
78. Glatzel 
Schonlau 
Gyamerah 
71. Kinsombi 
78. Wintzheimer 
Heuer Fernandes 
Leibold 
67. Reis 
Jatta 
Idrizi  32.
Krasniqi  73.
Becker  56.
67. Heyer Gelbe Karte
78. Kittel
78. Kaufmann
71. Rohr

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema