Foul an Kittel?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  74. Min.: Foul an Kittel? | von Humankapital
 Vorschläge der Community
  43. Min.: Abseits beim vermeintlichen 0:1 | von Technics83  VAR
 Allgemeine Themen

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

74. Minute, Kittel versucht im Strafraum auf das Tor zu schießen, Caliskaner hält den Fuß drauf. Elfmeter ja/nein?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 5 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Foul an Kittel?  - #41


27.04.2021 21:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@woscsnh

Zitat von woscsnh
Eigentlich schon. 


Irgendwie ja, weil umgekehrt wäre es wohl Strafstoß, aber adererseits gehen beide nur zum Ball, nicht Richtung Gegner, keine offene Sohle und es geht so schnell. Nur, weil einer minimal schneller ist, ist es dann immer vom anderen fahrlässig und damit Foul? In der Praxis wird das wohl so gehandhabt, aber es ist halt hier wirklich sehr knapp und auch ein bisschen Glück dabei, dass Caliskaner zuerst am Ball ist. Ohne verlangsamte Gifs war meine Einschätzung "gleichzeitig", Foul von keinem.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kittel?  - #42


27.04.2021 21:49


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Wenn es denn überhaupt ein Foul von einem ist.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kittel?  - #43


27.04.2021 22:08


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2048

@VARum?

Zitat von VARum?
Darum ging es ja in diesem Thread nicht, aber da Caliskaner zuerst am Ball ist, ist es dann ein Foul von Kittel? Würde mich über Meinungen aus dem @kt freuen.


Ist es in Deinen Augen rücksichtslos, fahrlässig oder übertrieben hart? Ich würde das verneinen. Er sieht ihn nicht, er will ihn nicht treffen und trifft ihn auch nur leicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kittel?  - #44


27.04.2021 22:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Zitat von VARum?
Darum ging es ja in diesem Thread nicht, aber da Caliskaner zuerst am Ball ist, ist es dann ein Foul von Kittel? Würde mich über Meinungen aus dem @kt freuen.


Ist es in Deinen Augen rücksichtslos, fahrlässig oder übertrieben hart? Ich würde das verneinen. Er sieht ihn nicht, er will ihn nicht treffen und trifft ihn auch nur leicht.


Ist auch meine Tendenz, ich hätte hier wie der SR weiterlaufen lassen, kein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kittel?  - #45


27.04.2021 23:14


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@VARum?

Zitat von VARum?
Zitat von SetOnFire
Zitat von VARum?
Darum ging es ja in diesem Thread nicht, aber da Caliskaner zuerst am Ball ist, ist es dann ein Foul von Kittel? Würde mich über Meinungen aus dem @kt freuen.


Ist es in Deinen Augen rücksichtslos, fahrlässig oder übertrieben hart? Ich würde das verneinen. Er sieht ihn nicht, er will ihn nicht treffen und trifft ihn auch nur leicht.


Ist auch meine Tendenz, ich hätte hier wie der SR weiterlaufen lassen, kein Foul.

Ich glaube, ich hätte tatsächlich Stürmerfoul gepfiffen, das aber schon alleine aus pragmatischen Gründen: Wenn es an den Füßen kracht und beide Spieler haben Schmerzen, hat man immer wieder Probleme, wenn man weiterlaufen lässt. Da hätte ich aus spielleitungstaktischen Gründen Stürmerfoul gepfiffen, um Ruhe reinzubringen und gleichzeitig zu signalisieren: Ich habe gesehen, dass der Verteidiger den Ball getroffen hat. Wobei ich hier mit der Fahrlässigkeit auch generell keine großen Schwierigkeiten hätte. Die Schussbewegung ist ja etwas bewusstes und birgt immer das Risiko, dass ein anderer Spieler schneller ist. So etwas wird jedes Wochenende mehrfach abgepfiffen, auch wenn da dann immer mehr Zeit zwischen dem Ballspielen des Gegners und dem Kontakt ist.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


×

25.04.2021 13:30


45.
Albers
82.
Kittel

Schiedsrichter

Florian HeftFlorian Heft
Lukas Benen
Tobias Endriß
Asmir Osmanagic
Pascal Müller
Tobias Schultes

Statistik von Florian Heft

Jahn Regensburg Hamburger SV Spiele
7  
  2

Siege (DFL)
2  
  1
Siege (WT)
3  
  1

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
1  
  0
Niederlagen (WT)
1  
  0

Aufstellung

Albers 92.
Meyer
Gelbe Karte Wekesser
Gelbe Karte Gimber
Caliskaner 77.
Elvedi
Besuschkow
Schneider 70.
Kennedy
Saller
Makridis 70.
Leistner 
46. Heyer  Gelbe Karte
Kittel 
86. Ambrosius 
68. Vagnoman 
Hunt 
Terodde 
Ulreich 
Leibold  Gelbe Karte
46. Dudziak 
73. Wintzheimer 
Otto  70.
Becker  92.
Heister  77.
Opoku  70.
68. Gyamerah
46. Narey
86. van Drongelen
46. Gjasula
73. Meißner

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema