Foul an Klos beim Schussversuch?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  72. Min.: Foul an Klos beim Schussversuch? | von Einfallsfrei
 Allgemeine Themen
  Gelb-Rot Laursen? | von Nordfüchsle

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul an Klos beim Schussversuch?   - #1


14.08.2021 17:04


Einfallsfrei


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 06.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 33

- Veto
In der 72. Min wird Fabian Klos beim Schussversuch am linken Fuß getroffen, hätte es hier Elfmeter geben müssen? 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
88,89 %

Veto:
11,11 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Klos beim Schussversuch?   - #2


14.08.2021 17:07


sFüchsle


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 01.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 68

- richtig entschieden
Klos holt aus und trifft beim Schußversuch die Ferse des Verteidigers. Wenn Foul dann von Klos, aber Weiterspielen passt schon.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Klos beim Schussversuch?   - #3


14.08.2021 17:15


Einfallsfrei


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 06.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 33

- Veto
Mit der Argumentation ist ja jedes Beinstellen ein Foul von demjenigen der vor ein stehendes Bein "tritt". Aus meiner Sicht geht der Fuß des Verteidigers aktiv nach rechts in die Schussbewegung von Klos, sah man in der zweiten Wiederholung ganz gut denke ich. Fraglich ist für mich in erster Linie ob es im 16er war oder nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Klos beim Schussversuch?   - #4


14.08.2021 18:16


Nordfüchsle


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 28.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 49

- richtig entschieden
Klos hätte nie den Ball getroffen. Stattdessen trifft er Santamaria(?!)...

Weiterspielen ist hier die einzig richtige Entscheidung.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Klos beim Schussversuch?   - #5


14.08.2021 18:17


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 493

@Einfallsfrei

Zitat von Einfallsfrei
Mit der Argumentation ist ja jedes Beinstellen ein Foul von demjenigen der vor ein stehendes Bein "tritt". Aus meiner Sicht geht der Fuß des Verteidigers aktiv nach rechts in die Schussbewegung von Klos, sah man in der zweiten Wiederholung ganz gut denke ich. Fraglich ist für mich in erster Linie ob es im 16er war oder nicht. 

ich glaube das war relativ deutlich innerhalb.
Was das Foul angeht gehe ich aber nicht mit dir mit. Glaube auch du hast die Argumentation vorher stark vereinfacht und ad absurdum geführt. Natürlich ist ein Beinstellen Foul. Entscheidend ist aber doch wer wie und wo den ball spielt, bzw den ball spielen würde/könnte.
Dafür will ich mich nicht abschließend festlegen, ohne das nochmal angeschaut zu haben.(und stimme als Fan sowieso nicht mit ab)
Für mich sah das aber nicht so aus, als hätte Klos den Ball noch zweifelsfrei erreichen können/ Santamaria wollte ihn wegspitzeln und hätte ihn ohne den Kontakt noch erreicht und wir hätten nie über die szene geredet. Ich denke das ist auch das was @sFüchsle meinte.
Aber wie gesagt, meine erste Einschätzung aus der Erinnerung und mit fanbrille.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

14.08.2021 15:30

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
2,8
Arminia Bielefeld 3,0   2,8  SC Freiburg 1,8
Norbert Grudzinski
Sascha Thielert
Patrick Ittrich

Statistik von Sven Jablonski

Arminia Bielefeld SC Freiburg Spiele
7  
  15

Siege (DFL)
2  
  6
Siege (WT)
1  
  5

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
2  
  4
Niederlagen (WT)
2  
  4

Aufstellung

Gelbe Karte Klos 90.
Ortega
Gelbe Karte Laursen 77.
Kunze
Lasme 77.
Pieper
Gelbe Karte Prietl
Okugawa 67.
Nilsson 77.
Brunner
Schöpf
Lienhart 
70. Keitel  Gelbe Karte
85. Grifo 
Schlotterbeck 
Höfler  Gelbe Karte
Günter 
85. Höler 
Flekken 
62. Gulde  Gelbe Karte
Schmid 
70. Jeong 
Hack  67.
Krüger  77.
Hoorn  77.
Medina  77.
Serra  90.
70. Santamaría
85. Haberer
62. Heintz
85. Demirović Gelbe Karte
70. Sallai

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema