Foul an Kölner

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  11. Min.: Foul an Kölner | von creative
  12. Min.: Ecke vorm 3:0 im Aus | von Broker76
  34. Min.: Horn gegen Coman | von Stern des Südens
 Allgemeine Themen
  Bayern und die City "Bombe" | von DaChrizzo
  Mein Tipp | von SVW IM KOPF ÜBERALL
  Fairplay nötig? | von h4r4ld
  Chancenverwertung Köln | von juliuswa

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul an Kölner  - #21


16.02.2020 16:12


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7310

Wie kann man eigentlich jetzt schon abstimmen? Egal ob Bayern, Köln Fans oder Neutrale, wenn es gerade mal eine Wiederholung während dem Spiel gab.
Da würde ich mir manchmal wünschen, das man erst abstimmen kann, nachdem das Spiel beendet wurde.

Auch wenn für mich gerade die Tendent eher Richtung Elfmeter geht.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kölner  - #22


16.02.2020 16:12


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Für mich mit den bisherigen Bildern nichts ahndungswürdiges erkennbar



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kölner  - #23


16.02.2020 16:13


Kasperle83


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 20.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 110

@NoWay

Zitat von noway
Naja, Cordoba trifft schon sehr klar Cordoba. Das war ein Elfer. Nichts wildes aber Foul.
[/zitat

]Also doch kein Foul, wenn er sich selber trifft :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kölner  - #24


16.02.2020 16:16


Darija


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 101

- richtig entschieden
So wie ich die Wiederholung gesehen habe, tritt Cordoba Kimmich auf den Fuß und nicht Kimmich Cordoba. Daher kein Elfmeter.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kölner  - #25


16.02.2020 16:16


b1rdh0use


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 313

@Waldi87

- richtig entschieden
Zitat von waldi87
Hier die Wiederholung nochmal -> https://puu.sh/Fbfp5/02eef6a8a3.mp4


Danke für das Videomaterial.
Also für mich kein Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kölner  - #26


16.02.2020 16:16


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Wenn es überhaupt eine Berührung gab, dann eine minimale. Cordoba wurde wohl nicht beeinträchtigt, daher ist er wohl auch erst so spät gefallen. Dauerte wohl zu realisieren, dass ein Strafstoß in der Situation ganz cool wäre.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kölner  - #27


16.02.2020 16:17


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

@Waldi87

- richtig entschieden
Zitat von waldi87
Zitat von haifischflossensuppe
Nach den bisherigen Bildern (Livebild plus Wiederholung)
war das ein klarer Treffer, also Foul -> ergo Elfmeter.

Seit wann ist für dich eigentlich jede minimale Berührung ein Elfmeter?


Spätestens seit dem Hinspiel und dem Elfmeter gegen Ehizibue. Wobei ich hier vermutlich auch nicht auf den Punkt gezeigt hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kölner  - #28


16.02.2020 16:21


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 850

Kein Elfmeter
Er trifft ihn nicht,
Kimmichs Fuß ist unter der Sohle von Cordoba



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kölner  - #29


16.02.2020 16:22


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@Waldi87

- Veto
Zitat von waldi87
Hier die Wiederholung nochmal -> https://puu.sh/Fbfp5/02eef6a8a3.mp4


Der Treffer ist da ja klar zu erkennen. Danach springt Kimmich noch ein wenig auf, da es ihn vermutlich noch mehr wehgetan hat. Gegen den Standfuß so ein Tritt in dem Moment wird aber selbst dem Kölner kurz ein "Autsch" verursacht haben. 

Bayern hat ja eine erstklassige Verteidigung einerseits, aber mich wundert es wie dämlich diese oftmals im 16er agieren (Boateng allen voran). Da sind die Kölner zum allerersten mal überhaupt mal über der Mittelfeldlinie im Spiel. Dringen in den 16er ein, aber die Situation sieht trotzdem überhaupt nicht gefährlich aus, da Bayern eine völlige Überzahl hat. Und dann begeht man da wirklich so ein Foul.

Der Kontakt ist immer noch relativ leicht, aber für mich bereits ausreichend. Ich hätte hier einen Elfmeter gegeben. Geändert hätte es sowieso nichts meiner Meinung nach. Eigentlich hätte Bayern bereits jetzt die Möglichkeiten gehabt alles dafür zu tun heute die Kölner inm Richtung zweistelligen Ergebnis abzufertigen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kölner  - #30


16.02.2020 16:23


MG-Jedrick


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 290

- richtig entschieden
Sehr gewollter Elfer für mich. Falls es überhaupt eine Berührung gab war die sicher nicht ursächlich für das Fallen von Cordoba.
Da hätte ich ich eher über Gelb nachgedacht, Elfer sicher nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kölner  - #31


16.02.2020 16:24


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@codyvoid

Zitat von codyvoid
Der Treffer ist da ja klar zu erkennen. Danach springt Kimmich noch ein wenig auf, da es ihn vermutlich noch mehr wehgetan hat. 

Der Kontakt ist immer noch relativ leicht, aber für mich bereits ausreichend. Ich hätte hier einen Elfmeter gegeben. Geändert hätte es sowieso nichts meiner Meinung nach. Eigentlich hätte Bayern bereits jetzt die Möglichkeiten gehabt alles dafür zu tun heute die Kölner inm Richtung zweistelligen Ergebnis abzufertigen. 

Die Frage ist wer trifft wen. Für mich sieht es eher so aus, als ob Kimmich seinen Fuss zuerst am Boden hat und Cordoba tritt ihm auf die Zehen. Das würde auch Kimmichs Schmerzen erklären.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kölner  - #32


16.02.2020 16:24


b1rdh0use


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 313

@codyvoid

- richtig entschieden
Zitat von codyvoid
Zitat von waldi87
Hier die Wiederholung nochmal -> https://puu.sh/Fbfp5/02eef6a8a3.mp4


Der Treffer ist da ja klar zu erkennen. Danach springt Kimmich noch ein wenig auf, da es ihn vermutlich noch mehr wehgetan hat. 

Bayern hat ja eine erstklassige Verteidigung einerseits, aber mich wundert es wie dämlich diese oftmals im 16er agieren (Boateng allen voran). Da sind die Kölner zum allerersten mal überhaupt mal über der Mittelfeldlinie im Spiel. Dringen in den 16er ein, aber die Situation sieht trotzdem überhaupt nicht gefährlich aus, da Bayern eine völlige Überzahl hat. Und dann begeht man da wirklich so ein Foul.

Der Kontakt ist immer noch relativ leicht, aber für mich bereits ausreichend. Ich hätte hier einen Elfmeter gegeben. Geändert hätte es sowieso nichts meiner Meinung nach. Eigentlich hätte Bayern bereits jetzt die Möglichkeiten gehabt alles dafür zu tun heute die Kölner inm Richtung zweistelligen Ergebnis abzufertigen. 


Ich weiss nicht wo du ein tritt auf den Fuss von Cordoba erkennen kannst. Im Video bei Sekunde 7 wenn du da das Bild anhälst siehst du das Kimmichs Fuss auf dem Boden steht und der Fuss von Cordoba scheinbar auf Kimmichs Fuss steht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kölner  - #33


16.02.2020 16:27


muratti72


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@codyvoid

- richtig entschieden
Zitat von codyvoid
Zitat von waldi87
Hier die Wiederholung nochmal -> https://puu.sh/Fbfp5/02eef6a8a3.mp4


Der Treffer ist da ja klar zu erkennen. Danach springt Kimmich noch ein wenig auf, da es ihn vermutlich noch mehr wehgetan hat. Gegen den Standfuß so ein Tritt in dem Moment wird aber selbst dem Kölner kurz ein "Autsch" verursacht haben. 

Bayern hat ja eine erstklassige Verteidigung einerseits, aber mich wundert es wie dämlich diese oftmals im 16er agieren (Boateng allen voran). Da sind die Kölner zum allerersten mal überhaupt mal über der Mittelfeldlinie im Spiel. Dringen in den 16er ein, aber die Situation sieht trotzdem überhaupt nicht gefährlich aus, da Bayern eine völlige Überzahl hat. Und dann begeht man da wirklich so ein Foul.

Der Kontakt ist immer noch relativ leicht, aber für mich bereits ausreichend. Ich hätte hier einen Elfmeter gegeben. Geändert hätte es sowieso nichts meiner Meinung nach. Eigentlich hätte Bayern bereits jetzt die Möglichkeiten gehabt alles dafür zu tun heute die Kölner inm Richtung zweistelligen Ergebnis abzufertigen. 


Cordoba tritt Kimmich auf den großen Zeh, danach fällt Cordoba hin. Eher ne gelbe Karte für den Schauspieler Cordoba.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kölner  - #34


16.02.2020 16:29


dulucker


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 28.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 70

Fand das ehrlich gesagt sehr wenig, klar gibts einen Kontakt ohne Ballspiel, die Intensität scheint aber extrem gering und das ist so einfach kein elfmeterwürdiges Foul, das Schauspiel danach gesondert gesehen ist traurig.
​​​​
Selbst wenn nach der Folgeecke das 3:0 fällt ists aber eine neue Situation. Würde köln nach der ecke kontern und treffen würde auch niemand sagen das tor dürfte es nicht geben. Das 3:0 abzuerkennen deswegen ist daher selbstredend komplett absurd. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kölner  - #35


16.02.2020 16:32


DaChrizzo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 300

Sehe auf den bisherigen Bildern keinen Kontakt durch Kimmich. setzt seinen Fuss meiner Meinung nach neben dem von Cordoba auf, schuhe sind zum glueck sehr unterschiedlich in farbe. 

danach macht cordoba einen schritt, sieht der ball ist weg und faellt. weiterlaifen lassen daher, stand jetzt, fuer mich korrekt und eher sogar noch gelb fuer den versuch einen elfer zu schinden. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kölner  - #36


16.02.2020 16:35


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 532

- richtig entschieden
Ob Cordoba Kimmich trifft oder umgekehrt, ist schwer zu sagen. Für Cordobas Fallen ist der Kontakt jedenfalls nicht ursächlich, er macht ja noch einen Zwischenschritt und beschließt dann erst zu fallen.
Wenn man hier was pfeifen will, dann doch eher Schwalbe als Foul.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kölner  - #37


16.02.2020 16:36


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@b1rdh0use

- Veto
Zitat von b1rdh0use
Zitat von codyvoid
Zitat von waldi87
Hier die Wiederholung nochmal -> https://puu.sh/Fbfp5/02eef6a8a3.mp4


Der Treffer ist da ja klar zu erkennen. Danach springt Kimmich noch ein wenig auf, da es ihn vermutlich noch mehr wehgetan hat. 

Bayern hat ja eine erstklassige Verteidigung einerseits, aber mich wundert es wie dämlich diese oftmals im 16er agieren (Boateng allen voran). Da sind die Kölner zum allerersten mal überhaupt mal über der Mittelfeldlinie im Spiel. Dringen in den 16er ein, aber die Situation sieht trotzdem überhaupt nicht gefährlich aus, da Bayern eine völlige Überzahl hat. Und dann begeht man da wirklich so ein Foul.

Der Kontakt ist immer noch relativ leicht, aber für mich bereits ausreichend. Ich hätte hier einen Elfmeter gegeben. Geändert hätte es sowieso nichts meiner Meinung nach. Eigentlich hätte Bayern bereits jetzt die Möglichkeiten gehabt alles dafür zu tun heute die Kölner inm Richtung zweistelligen Ergebnis abzufertigen. 


Ich weiss nicht wo du ein tritt auf den Fuss von Cordoba erkennen kannst. Im Video bei Sekunde 7 wenn du da das Bild anhälst siehst du das Kimmichs Fuss auf dem Boden steht und der Fuss von Cordoba scheinbar auf Kimmichs Fuss steht


Und genau dieser Fuß von Kimmich hat da nichts aber auch gar nichts zu suchen. Er hakt da rein, genau in den Laufweg von Cordoba, während er völlig am Ball vorbei tritt. Kimmich hat vermutlich spekuliert, dass Cordoba den Ball nicht noch mit dem Außenriss weiter nach außen von ihm weg befördert. 

Es wurden schon viele Strafstöße gepfiffen, wo ein Angreifer auf einen Fuß von einen Verteidiger tritt. Das ist kein Merkmal, dass dem Verteidiger nichts zu Schulde zu kommen ist.

Ganz davon abegsehen, sehe ich nicht, dass Cordoba auf Kimmichs Fuß steigt. Beide Füße treffen sich zeitgleich. Bei Cordoba ist gut zu erkennen, wie genau in der Sekunde sein Standbein ein wenig wegknickt als er mit Kimmich zusammenstößt.

Insgesamt keine Szene für den VAR, da die Szene kein eindeutiges Foulspiel zeigt, da die Intensität für so ein Schwarz-weiß-Ding nicht ausreicht. Für mich ist aber Elfmeter allenfalls die richtigere Entscheidung. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kölner  - #38


16.02.2020 16:37


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

Das finde ich echt schwierig zu beurteilen. Gibt es noch bessere Bilder? Da ich mir nicht sicher bin, ob Cordoba tatsächlich seinen Fuß über Kimmich hat. Nach Kimmich reaktion sieht das aber so aus. Bin mir auch unsicher, ob Kimmich Cordoba am reichen bein jetzt trifft oder nicht. Wie gesagt bessere Bilder wären toll



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kölner  - #39


16.02.2020 16:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Soweit ich es sehe tritt Kimmich dem Kölner nicht auf den Fuß, sondern es treffen sich lediglich die Fußspitzen. Das ist dann für mich kein Foul. Also richtig entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kölner  - #40


16.02.2020 16:38


etso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 480

@Waldi87

Zitat von waldi87
Hier die Wiederholung nochmal -> https://puu.sh/Fbfp5/02eef6a8a3.mp4


Danke dafür. Der Fuß von kimmich ist unterhalb. Kein Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


16.02.2020 15:30


3.
Lewandowski
5.
Coman
12.
Gnabry
66.
Gnabry
70.
Uth

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,1
1. FC Köln 4,2   4,4  Bayern München 2,6
Thorsten Schiffner
Holger Henschel
Dr. Arne Aarnink
Tobias Reichel
Markus Sinn

Statistik von Felix Zwayer

1. FC Köln Bayern München Spiele
27  
  38

Siege (DFL)
11  
  28
Siege (WT)
10  
  28

Unentschieden (DFL)
11  
  3
Unentschieden (WT)
10  
  4

Niederlagen (DFL)
5  
  7
Niederlagen (WT)
7  
  6

Aufstellung

Córdoba 81.
Horn
Katterbach 29.
Skhiri
Uth
Gelbe Karte Bornauw
Hector
Jakobs 72.
Czichos
Ehizibue
Drexler
46. Boateng  Gelbe Karte
Alcántara  Gelbe Karte
Gnabry 
Alaba 
Pavard  Gelbe Karte
79. Coman 
Lewandowski 
Neuer 
Davies 
59. Kimmich 
Müller 
Kainz  29.
Modeste  81.
Schmitz  72.
46. Hernández
79. Goretzka
59. Tolisso

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Bayern München Schüsse auf das Tor
19  
  39

Torschüsse gesamt
13  
  24

Ecken
1  
  6

Abseits
4  
  1

Fouls
12  
  10

Ballbesitz
38%  
  62%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema