Foul an Kunze vor dem 1:0

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  27. Min.: Abseits Silva bei 1-0 | von pacero  VAR
  27. Min.: Foul an Kunze vor dem 1:0 | von Einfallsfrei
 Allgemeine Themen
  Schröder | von SGE-Phil
  Ärgernis Nachspielzeit, Folge 3173 | von Handspiellotterie

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul an Kunze vor dem 1:0  - #1


23.01.2021 16:38


Einfallsfrei


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 06.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 33

- Veto
In der Entstehung des 1:0 prallen Kunze und Hasebe zusammen hätte es hier Freistoß für Arminia geben müssen? 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
64 %

Veto:
36 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kunze vor dem 1:0  - #2


23.01.2021 17:01


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 833

Sah für mich nach Ball gespielt aus und kein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kunze vor dem 1:0  - #3


23.01.2021 17:11


Einfallsfrei


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 06.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 33

- Veto
Gemeint ist die Szene im Mittelfeld während Frankfurt den Ball nach vorne treibt. Für mich nimmt Hasebe sogar den Arm hoch und geht nur auf den Gegenspieler. 

Die Balleroberung vorher kann man laufen lassen, auch wenn so mancher Schiedsrichter bei ähnlichen Aktionen schon aufgrund der Position der Spieler gepfiffen hat. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kunze vor dem 1:0  - #4


23.01.2021 17:39


Handspiellotterie


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 12.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 344

@Einfallsfrei

Zitat von Einfallsfrei
Die Balleroberung vorher kann man laufen lassen, auch wenn so mancher Schiedsrichter bei ähnlichen Aktionen schon aufgrund der Position der Spieler gepfiffen hat. 


Ähm, was?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kunze vor dem 1:0  - #5


23.01.2021 17:47


Le roi Ramy


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 20.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 6

Klares Foul

Natürlich ist es ein klares Foul. Gearde die Eintracht-Fans sehen natürlich hier kein Foul :D 

#modedit



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kunze vor dem 1:0  - #6


23.01.2021 17:48


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3782

- richtig entschieden
Was soll hier das Foul sein?
Ernsthafte Frage.
Ich sehe da weder ein überhartes Spiel, noch ein sonstiges Foul, der Bielefelder lässt sich da einfach zu leicht abkochen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kunze vor dem 1:0  - #7


23.01.2021 18:04


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

Es sieht für mich nach einem Zusammenprall aus. Dabei noch Abseits vom Bal. Blöd natürlich weil Kunze so aus dem Spiel genommen und so nicht in den Zweikampf kommmen kann.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kunze vor dem 1:0  - #8


23.01.2021 18:07


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2875

- richtig entschieden
in ASAT waren beim Angriff der Frankfurter zwei Zweikämpfe zu sehen, in denen ein Bielefelder zu Boden geht, welcher steht hier zur Debatte?



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kunze vor dem 1:0  - #9


23.01.2021 18:16


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

@bränntbarn

Zitat von bränntbarn
in ASAT waren beim Angriff der Frankfurter zwei Zweikämpfe zu sehen, in denen ein Bielefelder zu Boden geht, welcher steht hier zur Debatte?

Der Beschreibung nach der nach dem Ballgewinn ungefähr mittig zwischen Mittellinie und Strafraum.
Der Ballgewinn sah ok aus.



Blau und Weiß ein Leben lang!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kunze vor dem 1:0  - #10


23.01.2021 18:20


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2875

@foebis04

- richtig entschieden
Zitat von foebis04

Der Beschreibung nach der nach dem Ballgewinn ungefähr mittig zwischen Mittellinie und Strafraum.


thx, ich muss allerdings nochmals nachfragen (wobei ich die Ausgangsfrage auch nicht präzise genug formuliert hatte): Isses der erste Zweikampf, den man (jedenfalls in ASAT) gesehen hat, oder der zweite?



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kunze vor dem 1:0  - #11


23.01.2021 18:21


SGE-Phil


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 136

@bränntbarn

- richtig entschieden
Zitat von bränntbarn
Zitat von foebis04

Der Beschreibung nach der nach dem Ballgewinn ungefähr mittig zwischen Mittellinie und Strafraum.


thx, ich muss allerdings nochmals nachfragen (wobei ich die Ausgangsfrage auch nicht präzise genug formuliert hatte): Isses der erste Zweikampf, den man (jedenfalls in ASAT) gesehen hat, oder der zweite?


Hasebe vs Kunze. Der zweite also.

War für mich übrigens nichts. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kunze vor dem 1:0  - #12


23.01.2021 18:22


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kunze vor dem 1:0  - #13


23.01.2021 18:25


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2875

- richtig entschieden
Okay danke @all. Von nem zufälligen Zusammenstoß kann man nach dem .gif nicht mehr ausgehen, man sieht ja dass der FfMer den Gegenspieler fixiert hat. Allerdings ist Körperkontakt und -einsatz im Fußball natürlich erlaubt, es muss also kein Foul gewesen sein. Das möchte ich ohne eine nähere Aufnahme noch nicht entscheiden.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kunze vor dem 1:0  - #14


23.01.2021 18:32


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1278

Danke @SCF-Dani für die Bilder
Also ich sehe beide nur geradeaus rennen. Keiner ändert seine Richtung um dem anderen in den Weg zu treten. Für mich ist das einfach nur ein Zusammenstoß, bei dem beide Spieler gleich zu bewerten sind.
Der Bielefelder hat das Recht zum Ballführenden zu laufen. Hasebe hat aber das gleiche Recht Richtung Strafraum zu laufen. Keiner will dem Anderen den Vorrang einräumen. Warum sollte er auch. Also rasseln beide zusammen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kunze vor dem 1:0  - #15


23.01.2021 19:25


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

- Veto
Sehe da schon, dass Hasebe den Weg frei blocken will... sonst nimmt er an diesem Angriff nicht teil. Darf man sich nicht beschweren, wenn er das abpfeift. Nicht abzupfeifen, halte ich aber auch für möglich, da Hasebe halt einfach Richtung gegnerisches Tor läuft und nicht irgendwo hin um nur den Gegner zu blocken. Da er nach dem Block aber den Laufweg abbricht, hätte ich das als Foul gewertet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kunze vor dem 1:0  - #16


23.01.2021 19:28


Der Hans


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 341

Natürlich will Hasebe hier den Weg zum Ball versperren, aber das macht er mit völlig normalem Körpereinsatz.
Der Bielefelder merkt, dass er nicht zum Ball kommt und versucht zu retten, was zu retten ist und einen Pfiff vom Schiri zu provozieren. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kunze vor dem 1:0  - #17


23.01.2021 20:05


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1278

@bertifux

Zitat von bertifux
Sehe da schon, dass Hasebe den Weg frei blocken will... sonst nimmt er an diesem Angriff nicht teil. Darf man sich nicht beschweren, wenn er das abpfeift. Nicht abzupfeifen, halte ich aber auch für möglich, da Hasebe halt einfach Richtung gegnerisches Tor läuft und nicht irgendwo hin um nur den Gegner zu blocken. Da er nach dem Block aber den Laufweg abbricht, hätte ich das als Foul gewertet.


Was genau macht Hasebe denn verbotenes?
Er läuft in gerader Linie weiter. Eine Geschwindigkeitsänderung ist auch nicht erkennbar. Er läuft ja auch nach dem Kontakt bis zum Ende der GIF weiter Richtung Strafraum. Es gibt nur eine kurze Pause beim Kontakt.
Warum sollte es bei Hasebe Foul sein und beim Bielefelder nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kunze vor dem 1:0  - #18


23.01.2021 21:16


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3782

@bertifux

- richtig entschieden
Zitat von bertifux
Sehe da schon, dass Hasebe den Weg frei blocken will... sonst nimmt er an diesem Angriff nicht teil. Darf man sich nicht beschweren, wenn er das abpfeift. Nicht abzupfeifen, halte ich aber auch für möglich, da Hasebe halt einfach Richtung gegnerisches Tor läuft und nicht irgendwo hin um nur den Gegner zu blocken. Da er nach dem Block aber den Laufweg abbricht, hätte ich das als Foul gewertet.


Möglich, dass deine Interpretation zutrifft.
Möglich aber auch, Hase hier a) etwas verlangsamt wird (das ist immernoch Hase und nicht Hinti, der wiegt nur 72 Kilo bei 180 cm), dazu kommt er kurz ins Stolpern, und es geht einer von uns (Younes?) auf den Strafraum, während der Ball etwa zeitgleich auf den Flügel gespielt wird, da Hase auf der 6 gespielt hat, war das, wo er stand, etwa der Bereich, wo man ihn taktisch erwarten würde, er sichert nach hinten gegen einen Konter, ist im Halbfeld anspielbar und kann imZweifel schnell an die Strafraumgrenze. (Laut Sky war er der schnellste Sprinter des Spiels, was ich sehr amüsant finde, mit seinen fast 40 Jahren.)
Beide Deutungen sind möglich, daher würde ich das nicht als ein Indiz für ein Foul werten.
Und der zusammenprall ist zwar robust, aber in meinen Augen gibt es hier keinen, dem ich die Schuld nachweisen könnte, oder das er etwas getan hätte, was er nicht durfte. (Und Hase ist halt auch, wie oben gesagt, nicht grade ein Brecher.)
Ich sage nicht, dass du falsch liegst, ich finde nur nicht, dass man das auch nur ansatzweise belegen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kunze vor dem 1:0  - #19


23.01.2021 21:18


Jokerinho


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 02.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 319

- Veto
Ich habe keine Ahnung, warum meine Stimme oben doppelt auftaucht..Kann man eine Stimme irgendwie wieder zurücknehmen? Der Post kommt dadurch auch immer automatisch doppelt.

Zur Szene: Für mich versucht der Bielefelder unmittelbar vor dem Kontakt, dem Zusammenstoß auszuweichen. Der Frankfurter rennt da aus meiner Sicht dann im Gegensatz dazu schon bewusst in den Gegenspieler. Da das dann ein Sperren ohne direkten Zweikampf um den Ball ist, tendiere ich hier zu einem Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kunze vor dem 1:0  - #20


23.01.2021 21:18


Jokerinho


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 02.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 319

- Veto
Ich habe keine Ahnung, warum meine Stimme oben doppelt auftaucht..Kann man eine Stimme irgendwie wieder zurücknehmen? Der Post kommt dadurch auch immer automatisch doppelt.

Zur Szene: Für mich versucht der Bielefelder unmittelbar vor dem Kontakt, dem Zusammenstoß auszuweichen. Der Frankfurter rennt da aus meiner Sicht dann im Gegensatz dazu schon bewusst in den Gegenspieler. Da das dann ein Sperren ohne direkten Zweikampf um den Ball ist, tendiere ich hier zu einem Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


23.01.2021 15:30


25.
Silva
27.
Kostic
33.
Silva
36.
Córdova
51.
(ET)
Nilsson
75.
Jovic

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Note
2,6
Arminia Bielefeld 5,8   2,6  Eintr. Frankfurt 2,0
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Robert Wessel
Patrick Ittrich
Günter Perl
Thomas Gorniak

Statistik von Robert Schröder

Arminia Bielefeld Eintr. Frankfurt Spiele
6  
  7

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
1  
  2

Unentschieden (DFL)
1  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
3  
  1
Niederlagen (WT)
3  
  1

Aufstellung

Ortega
Laursen
Hartel 77.
Klos 77.
Pieper
Gelbe Karte Kunze
Yabo 46.
Nilsson
Brunner
Doan
Córdova 59.
71. Hasebe 
66. Younes  Gelbe Karte
Tuta 
77. Sow 
Kostic 
Silva 
Trapp 
Hinteregger 
72. Durm 
77. Kamada 
N'Dicka  Gelbe Karte
Gebauer  46.
Schipplock  77.
Maier  77.
Gelbe Karte Seufert  59.
72. Touré
71. Ilsanker
77. Hrustic
66. Jovic
77. Rode

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema