Foul an Langkamp.

Relevante Themen

 Strittige Szene
  23. Min.: Foul an Langkamp. | von Jaschaa1
 Vorschläge der Community
  18. Min.: Rot für Ibisevic? | von freshBSC
  27. Min.: 1:0 Foul beim 1:0 | von foebis04
 Allgemeine Themen
  Überragendes 2:1 | von Ferrero

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Ecke für Hertha, an dessen Anschluss Langkamp scheinbar im Gesicht getroffen zu Boden geht. Liegt hier ein zu ahndendes Foulspiel durch Aogo vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Foul an Langkamp.  - #21


19.10.2015 15:45


Kitt


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 35

- richtig entschieden
Sehr schwer zu entscheiden. Man hätte sich wohl nicht über einen Pfiff aufregen können, ABER für mich wäre es trotzdem zu kleinlich gewesen hätte es einen Elfer gegeben. Daher für mich richtig. Aber ist immer schwierig bei Luftduellen zu entscheiden, bezüglich Ellbogen und Hände.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Langkamp.  - #22


19.10.2015 17:17


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 616

- richtig entschieden
ganz normaler Zweikampf.

Mit der Floskel "der Arm hat da nichts verloren" konnte ich noch nie was anfangen. Beim Hochspringen gehen die Arme nun mal raus, sonst kommt man ja nur halb so hoch, beim Hertha Spieler ist das ja genauso. Und mMn drückt der Verteidiger eher den Arm nach oben, Aogo kann ihn ja nicht abschrauben, und wenn er ihn in die Höhe reißt, um den Gegner nicht zu berühren, riskiert er ein Handspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Langkamp.  - #23


19.10.2015 21:58


bergpass


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 352

- richtig entschieden
Puh ganz enge Kiste. Man kann den geben. Ich würde hier aber eher nicht pfeifen. Langkamp springt eher in den bereits ausgefahrenen Arm.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Langkamp.  - #24


20.10.2015 08:36


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

- Veto
tendiere hier eher zu Elfmeter. Wie schon etliche vor mir sehe ich die Bewegung des Armes als äußerst kritisch.

Einige merken hier die normale Armbewegung beim Hochspringen an, die kann ich hier nicht sehen, man schwingt zwar mit den Armen, dass ist sicherlich richtig, aber hier geht der Arm nicht als Schwungarm durch. Er drückt damit Langkamp weg, nichts anderes. In meinen Augen eigentlich schon eher ein Musselfer.

Aber natürlich schwierig zu sehen, daher kein Vorwurf an das Gespann.


P.S.
Die Abstimmung des KT find ich interessant, Forenmeinung ist geteilt, aber KT ist einstimmig, find ich komisch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Langkamp.  - #25


20.10.2015 10:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Bigboymann

Zitat von Bigboymann
P.S.
Die Abstimmung des KT find ich interessant, Forenmeinung ist geteilt, aber KT ist einstimmig, find ich komisch.

Viel interessanter sind die Begründungen:
"Eigentlich ein recht normaler Zweikampf bei dem beide ihre Ellbogen einsetzen."

Soso...seit wann gehört denn der Ellbogeneinsatz zu einem normalen Zweikampf? Man lernt echt nie aus (vor allem hier bei der WT lernt man immer dazu!)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Langkamp.  - #26


20.10.2015 17:08


lux88


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

@ friedenreich

Zitat von friedenreich
Mit der Floskel "der Arm hat da nichts verloren" konnte ich noch nie was anfangen. Beim Hochspringen gehen die Arme nun mal raus, sonst kommt man ja nur halb so hoch

Und genauso wenig kann ich mit deiner Floskel etwas anfangen. Wenn ich meine mit den Armen Schwung holen zu müssen um höher zu springen, ok, aber wenn ich in dieser Bewegung nun mal einen Gegenspieler im Gesicht treffe, habe ich dieses Risiko in Kauf genommen und sollte dafür bestraft werden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Langkamp.  - #27


21.10.2015 12:54


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

- Veto
Also für mich ist das ein 11er, beim hochspringen geht der Arm normalerweise nach oben. Hier geht er nicht nur nach oben sondern auch raus. Und dass ist das Problem.
Der Herthaner wird da am Kopf getroffen und zwar regelwidrig.
Das ist für mich ein 11er



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Langkamp.  - #28


21.10.2015 13:53


seven72


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 19.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 306

@ friedenreich

- Veto
Zitat von friedenreich
ganz normaler Zweikampf.

Mit der Floskel "der Arm hat da nichts verloren" konnte ich noch nie was anfangen. Beim Hochspringen gehen die Arme nun mal raus, sonst kommt man ja nur halb so hoch


Das heißt mit der Begründung darf man zukünftig in jedem Luftduell den Ellenbogen in das Gesicht des Gegners rammen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Langkamp.  - #29


22.10.2015 09:14


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

- richtig entschieden

Beide springen in etwa gleich hoch, nur steht Langkamp halt zu weit vorne und springt unter den Ball. Da unter Ballhöhe (= Kopfhöhe Aogo´s) sich immer die Arme des Gegenspielers befinden, ist es sehr einfach, auf diese Weise einen Elfmeter rausholen zu wollen.

Zu den Kommentaren:
"Hopser" von Aogo: Er ist mit dem Kopf auf Ballhöhe, springt genauso hoch wie Langkamp, was unterscheidet den "Hopser" von Aogo mit dem Sprung von Langkamp? Vor allem, wenn er durch diese Höhe exakt den Ball spielt?

Ellenbogen raus: Strittiges Thema, wie immer. Aber wie schon geschrieben setzt auch Langkamp seine Arme ein, und wäre ein paar Milisekunden später mit diesen in der Höhe des Gesichtes von Aogo. Völlig normale Armhaltung beim Kopfballduell.

Abstimmung Community: Ca. Ausgeglichen, aber: Hertha 7:5 Schalke, dazu +4 (1:5) bei contra durch Dortmunder. Eine vollkommen objektive Meinung kann diesen Usern wohl kaum angerechnet werden. +1 bei pro durch mich, da ich bekennender Schalke-Fan bin mit ebenfalls nicht ganz objektiver Sicht  bleibt ein Ergebnis von 11:5 für pro. So gesehen auch relativ deutlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

17.10.2015 15:30


27.
Höwedes
73.
Kalou
90.
Meyer

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,2
Schalke 04 2,5   2,8  Hertha BSC 5,6
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Patrick Alt

Statistik von Marco Fritz

Schalke 04 Hertha BSC Spiele
24  
  26

Siege (DFL)
7  
  7
Siege (WT)
8  
  9

Unentschieden (DFL)
6  
  4
Unentschieden (WT)
7  
  1

Niederlagen (DFL)
11  
  15
Niederlagen (WT)
9  
  16

Aufstellung

Fährmann
Riether
Gelbe Karte Höwedes
Matip
Aogo
Gelbe Karte Geis
Goretzka 76.
Sané
Meyer
Choupo-Moting
Gelbe Karte di Santo
Jarstein 
Weiser 
Langkamp  Gelbe Karte
Lustenberger 
Plattenhardt 
81. Haraguchi  Gelbe Karte
Darida  Gelbe Karte
Skjelbred 
46. Cigerci 
Ibisevic  Rote Karte
90. Kalou 
Höjbjerg  76.
81. Hegeler Gelbe Karte
81. van den Bergh
46. Baumjohann
90. Brooks

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Hertha BSC Schüsse auf das Tor
8  
  6

Torschüsse gesamt
16  
  8

Ecken
7  
  6

Fouls
18  
  14

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema