Foul an Lewa - Elfmeter

Relevante Themen

 Strittige Szene
  19. Min.: Rote Karte Davies? | von DaChrizzo
 Vorschläge der Community
  44. Min.: Abseits vor dem 0:1 für Bayern München? | von 0815Fehlentscheidungen  VAR
 Allgemeine Themen
  Foul an Lewa - Elfmeter | von LoXXe
  Osmers | von Jadon
  Phonzi geschwindigkeit rekord. | von Stesspela Seminaisär
  Glückwunsch zur Meisterschaft | von Toothroot
  Viel zu späte Rote Karte für Devise | von 0815Fehlentscheidungen
  Dittmann - Sky | von nerazzurri27

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul an Lewa - Elfmeter   - #1


16.06.2020 20:58


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 632

Gebre selassi schlägt Lewandowski den Ellenbogen ins Gesicht. Hätte es Elfmeter geben müssen? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lewa - Elfmeter   - #2


16.06.2020 21:00


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 539

Kann man auf jeden Fall geben, ob Absicht oder nicht sollte hier keine Rolle spielen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lewa - Elfmeter   - #3


16.06.2020 21:02


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1356

Sagen wir mal so. Der Bremer lässt den Arm sicherlich nicht ohne Grund so weit weg vom Körper. Den Kontakt nimmt er gerne mit.

Sowas kann auch mal einen Elfer geben.

War schon arg fies.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lewa - Elfmeter   - #4


16.06.2020 21:02


Javi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 122

Arm & Ellenbogen stehen schon deutlich vom Körper ab. Kontakt ist eindeutig. Kann man auf jeden Fall pfeifen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lewa - Elfmeter   - #5


16.06.2020 21:03


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1046

@LoXXe

Zitat von LoXXe
Gebre selassi schlägt Lewandowski den Ellenbogen ins Gesicht. Hätte es Elfmeter geben müssen? 


Also ein Schlag war es nun ganz sicher nicht. Ob es nur ein unglückerlicher Zusammenprall war oder für ein Foul reicht, muss ich mir nochmal angucken. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lewa - Elfmeter   - #6


16.06.2020 21:04


Nolsi


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 22.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 13

Also ein richtiger Schlag war das glaube ich nicht, da wollte Lena mehr drauß machen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lewa - Elfmeter   - #7


16.06.2020 21:05


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

Ein Schlag wars nicht. Allerdings sollte man mMn auch nicht mit dem Ellbogen voraus in einen Zweikampf gehen



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lewa - Elfmeter   - #8


16.06.2020 21:07


DaChrizzo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 300

Schlag jst es natuerlich nicht. Aber der Treffer ist trotzdem deutlich. Brauche nochmal ne Wiederholung, um hier eine klare Meinung zu haben, ob der unabsichtliche Treffer hier als Foulspiel fuer mich ausreicht. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lewa - Elfmeter   - #9


16.06.2020 21:10


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 632

@nordic

Zitat von nordic
Zitat von LoXXe
Gebre selassi schlägt Lewandowski den Ellenbogen ins Gesicht. Hätte es Elfmeter geben müssen? 


Also ein Schlag war es nun ganz sicher nicht. Ob es nur ein unglückerlicher Zusammenprall war oder für ein Foul reicht, muss ich mir nochmal angucken. 


Spitzfindig von dir... Ok, formuliere das um. Kontaktiert im Anlaufen mit dem Ellenbogen Lewis Kopf? Besser? 
Denke das reicht schon für einen Strafstoß, auch wenn sicher keine Absicht. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lewa - Elfmeter   - #10


16.06.2020 21:21


StefanKlos


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 131

Reicht für mich nicht für Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lewa - Elfmeter   - #11


16.06.2020 21:23


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

Punkt 1: Wieso nicht als Strittige Szene vorgeschlagen?
Punkt 2: Niemals ein Elfmeter. Allein wie er zum Ball geht, er muss das Gleichgewicht halten, dass war einfach mega Unglücklich. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lewa - Elfmeter   - #12


16.06.2020 21:27


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4919

@JerryJones

Zitat von JerryJones
Punkt 1: Wieso nicht als Strittige Szene vorgeschlagen?
Punkt 2: Niemals ein Elfmeter. Allein wie er zum Ball geht, er muss das Gleichgewicht halten, dass war einfach mega Unglücklich. 


Punkt 1: erledigt



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lewa - Elfmeter   - #13


17.06.2020 10:20


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1293

Elfmeter na klar, Ellbogen im Gesicht - ob Absicht oder nicht - ist Foul !
Na was denn sonst?

Immer wieder interessant, was gegen Lewandovski alles als "normaler Zweikampf" betrachtet wird, während bei anderen Stürmern die Standartformulierung " bei der Geschwindigkeit reicht eine leichte Berührung" als Joker eingeworfen wird.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

16.06.2020 20:30

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
5,4
Werder Bremen 5,2   5,4  Bayern München 5,8
Robert Kempter
Jan Seidel
Florian Heft
Christian Dingert
Mike Pickel

Statistik von Harm Osmers

Werder Bremen Bayern München Spiele
3  
  15

Siege (DFL)
1  
  11
Siege (WT)
0  
  11

Unentschieden (DFL)
0  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
2  
  2
Niederlagen (WT)
2  
  2

Aufstellung

Osako
Pavlenka
Veljkovic 88.
Gebre Selassie
Bittencourt 62.
Vogt 46.
Gelbe Karte Eggestein
Rashica 62.
Moisander
Klaassen 84.
Friedl
Boateng 
Goretzka 
82. Gnabry 
Alaba 
Pavard 
Coman 
Lewandowski 
Neuer 
Davies  Gelb-Rote Karte
Kimmich  Gelbe Karte
Müller 
Gelbe Karte Langkamp  46.
Füllkrug  84.
Sargent  62.
Bartels  62.
Pizarro  88.
82. Hernández

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Bayern München Schüsse auf das Tor
10  
  17

Torschüsse gesamt
6  
  12

Ecken
0  
  10

Abseits
1  
  5

Fouls
9  
  13

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema