Foul an Lukebakio?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45+2. Min.: Foul an Lukebakio? | von Junior
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  "Willst du mich verarschen" | von Capsoni

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Hertha BSC

Lukebakio kommt kurz vor der Torauslinie im Zweikampf mit Lichtsteiner zu Fall, es gibt Ecke. Wurde da wirklich der Ball gespielt oder war es ein Foul an Lukebakio und hätte es Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Foul an Lukebakio?  - #1


30.05.2020 16:18


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

Lukebakio kommt kurz vor der Torauslinie im Zweikampf mit Lichtsteiner zu Fall, es gibt Ecke. Wurde da wirklich der Ball gespielt oder war es ein Foul an Lukebakio und hätte es Elfmeter geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
27,78 %

Veto:
72,22 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lukebakio?  - #2


30.05.2020 16:20


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Wollte ich auch gerade erstellen den Thread.

Lichtsteiner rutscht nur in Lukebakio rein und trifft den Ball nicht. Verstehe auch nicht, warum es da dann Ecke gab...

Für mich nach Live Ansicht Tendenz Elfmeter




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lukebakio?  - #3


30.05.2020 16:20


Kreisligazehner


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 182

Ball wurde glaube ich nicht gespielt aber da fehlt mir die Intensität für nen Pfiff. Lukebakio hat sich auch gar nicht beschwert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lukebakio?  - #4


30.05.2020 16:21


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Warum es da ansatzlos Ecke gibt und das nicht mal überprüft wird versteh ich nicht. Für mich war das ein Elfmeter, denn Lichtsteiner rutscht nur in Lukebakio rein und trifft den Ball überhaupt nicht



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lukebakio?  - #5


30.05.2020 16:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Richtig entschieden!

Lukebakio rutscht eindeutig weg, bevor es zu einem Kontakt kommt. Beide Spieler sind sich einig und zeigen beide Eckstoß an!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lukebakio?  - #6


30.05.2020 16:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Warum es da ansatzlos Ecke gibt und das nicht mal überprüft wird versteh ich nicht. Für mich war das ein Elfmeter, denn Lichtsteiner rutscht nur in Lukebakio rein und trifft den Ball überhaupt nicht

Schau dir das mal genau an! Deine Behauptung stimmt nicht. Das war kein Foulspiel und Lichtsteiner bekommt den Ball letztendlich an den Körper. Von da ins Aus. Sogar beide beteiligten Spieler waren sich darin einig. Das sagt doch alles!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lukebakio?  - #7


30.05.2020 16:41


February


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 60

- Veto
Sah für mich auch stark nach Elfmeter aus. Im ersten Eindruck trifft der Augsburger nur Lukebakio. Aber ich würde mir das lieber nochmal angucken bevor ich mich da entscheide.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lukebakio?  - #8


30.05.2020 16:42


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

Was mich an der Situation wundert: Warum zeigt Lukebakio zur Ecke? Warum reklamiert er kein Foulspiel? Sah irgendwie seltsam aus.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lukebakio?  - #9


30.05.2020 16:45


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Fairy

Zitat von Fairy
Zitat von GladbacherFohlen
Warum es da ansatzlos Ecke gibt und das nicht mal überprüft wird versteh ich nicht. Für mich war das ein Elfmeter, denn Lichtsteiner rutscht nur in Lukebakio rein und trifft den Ball überhaupt nicht

Schau dir das mal genau an! Deine Behauptung stimmt nicht. Das war kein Foulspiel und Lichtsteiner bekommt den Ball letztendlich an den Körper. Von da ins Aus. Sogar beide beteiligten Spieler waren sich darin einig. Das sagt doch alles!


Mag sein. Ist auch nur mein Ersteindruck gewesen. Habe bisher aber leider keine weitere Wiederholung sichten können



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lukebakio?  - #10


30.05.2020 16:52


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

- Veto
Auch nicht viel anders als der Elfmeter im Spiel Gladbach vs. Leverkusen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lukebakio?  - #11


30.05.2020 18:01


DerNiggo
DerNiggo

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 30.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 201

Ich meine er spielt den Ball (glücklich) mit dem Knie, falls nicht natürlich klarer Elfmeter.

Benötigen auch hier Bilder.

Warum der VAR da zumindest nicht nochmal drüberschaut oder den SR in die Review-Area schickt ist mir ein Rätsel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lukebakio?  - #12


30.05.2020 20:29


stEvEdE


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 335

Beide zeigen zur Eckfahne

- Veto
Aus den Wiederholungen, die ich bisher gesehen habe, konnte ich nicht erkennen, wo Lichtsteiner da den Ball spielen soll. Selbst wenn er irgendwie noch glücklich den Ball berührt, bleibt die Frage, ob das zeitlich vor dem Abräumen von Lukebakio passiert oder erst danach. Dass Lukebakio selbst etwas wegrutscht, verhindert übrigens nicht, dass er dennoch gefoult wird.

Warum er selbst aber auch zur Eckfahne zeigt, hat mich überrascht. Entweder er hat gemerkt, dass Lichtsteiner doch den Ball gespielt hat oder er selbst hat es auch in der Livegeschwindigkeit nicht richtig mitbekommen. Leider ist es zum traurigen Standard geworden, immer zu reklamieren, wenn es auch nur die Chance auf Elfmeter gibt. Da fällt es direkt seltsam auf, wenn der Stürmer mal keinen Elfmeter fordert. 

Angesichts von Lukebakios Verhalten nach dem Zweikampf würde ich schon noch mal gerne weitere Perspektiven zur Szene sehen. Solange tendiere ich mal vorsichtig zu "Fehlentscheidung". Lasse mich aber gerne auch vom Gegenteil überzeugen, wenn es weitere Bilder gibt

PS: Der Videoschiri hätte sich mMn so oder so intensiver mit der Szene beschäftigen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lukebakio?  - #13


31.05.2020 09:47


deltatreter


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 01.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 157

Lukebakio rutscht schon vorher aus

Lukebakio reklamiert nicht, weil er weiß, dass er schon vor dem Kontakt ausgerutscht ist. Vermutlich denkt er sogar, er sei selbst in Lichtsteiner reingefallen.
Der linke Fuß findet bei Lukebakios letztem Schritt keinen halt, der Herthaner hat bereits Rückenlage, als es zum Kontakt mit Lichtsteiner kommt.
Ich glaubne, hier keinen Elfer zu geben, ist zumindest vertretbar. Eine Überprüfung durch den VAR hätte ich dennoch erwartet.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lukebakio?  - #14


31.05.2020 12:35


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 644

Ich hab mich in der Situation eigentlich eher aufgeregt, weil es m.E. kein Eckstoß war. An ein Foul hätte ich bei der Szene nicht gedacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lukebakio?  - #15


31.05.2020 15:00


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412






3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lukebakio?  - #16


31.05.2020 15:06


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

- Veto
Lichtsteiner trifft nur den Gegner und nicht den Ball.  Natürlich rutscht Lukebakio mit dem linken Fuß weg, am rechten wird er aber klar getroffen. Warum er da auf die Ecke zeigt, ist mir unerklärlich. Das ist ein Strafstoß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lukebakio?  - #17


31.05.2020 15:48


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 644

Das kann man so sehen, auch wenn er bereits mit beiden Beinen rutscht, bevor es überhaupt einen Kontakt gibt.
Da er aber selbst nicht das Gefühl hat gefoult worden zu sein, sehe ich keinen Anlass für einen Pfiff.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lukebakio?  - #18


31.05.2020 15:54


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3257

- Veto
Der Ball wäre wohl für den Berliner die gesamte Zeit spielbar.
Da er aber, mehr oder weniger, abgeräumt wird, würde ich da wohl auf den Punkt zeigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lukebakio?  - #19


31.05.2020 16:22


February


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 60

- Veto
Nach Ansicht der Bilder ist die Situation doch etwas schwerer zu bewerten, als ich zuerst gedacht hattee. Zuerst rutscht Lukebakio weg, bevor der Augsburger überhaupt an ihm dran ist ABER ich bin der Meinung, Lukebakio wäre trotzdem an den ball gekommen. Auf dem zweiten Bild kann man auch erkennen, dass der Augsburger NUR den Mann trifft. Ich bleibe nach Ansicht der Bilder dabei: den hätte er pfeifen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lukebakio?  - #20


31.05.2020 16:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Der Ball Kontackt findet erst nach den treffer statt. Damit foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

30.05.2020 15:30


23.
Dilrosun
45+2.
(11er)
unbekannt
90+2.
Piątek

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
3,4
Hertha BSC 3,2   3,3  FC Augsburg 4,8
Holger Henschel
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Robert Schröder
Benjamin Brand
Eduard Beitinger

Statistik von Sven Jablonski

Hertha BSC FC Augsburg Spiele
16  
  9

Siege (DFL)
4  
  1
Siege (WT)
4  
  1

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
8  
  6
Niederlagen (WT)
8  
  6

Aufstellung

Ibisevic 64.
Jarstein
Gelbe Karte Mittelstädt
Gelbe Karte Grujic
Darida
Boyata
Skjelbred 59.
Dilrosun 91.
Torunarigha
Pekarík
Lukebakio 65.
Uduokhai  Gelbe Karte
62. Khedira  Gelbe Karte
Vargas 
Suchy 
74. Lichtsteiner 
82. Sarenren-Bazee 
46. Córdova 
Luthe 
Iago 
Gruezo 
46. Löwen 
Maier  59.
Klünter  91.
Gelbe Karte Piątek  65.
Leckie  64.
62. Baier Gelbe Karte
46. Richter
82. Teigl
46. Niederlechner
74. Framberger

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC FC Augsburg Schüsse auf das Tor
15  
  9

Torschüsse gesamt
11  
  8

Ecken
7  
  8

Abseits
1  
  1

Fouls
19  
  7

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema