Foul an Massimo

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  2. Min.: Foul an Massimo | von creative
 Allgemeine Themen
  Philipp Förster | von yatahaze

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul an Massimo  - #21


03.02.2020 15:41


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

@Eckes

Zitat von Eckes
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Eckes
Zitat von SCF-Dani
Wie so oft: Abschluss erfolgt, weiterspielen


Die Lex Krug ist grober Unfug und nicht regelkonform, auch man es noch so oft propagiert.

Darum wird sie auch von jedem SR und an jedem Spieltag angewandt und bei Lehrgängen geschult, auch wenn offiziell nicht so genannt? 


Da ich vor wenigen Monaten erst die Ausbildung gemacht habe, muss ich dir widersprechen. Das wird definitiv nicht so geschult.

Ich verweise dabei auch mal auf Collinas Erben:
https://twitter.com/collinaserben/status/952596055853498369?lang=de

Da ich Lehrwart bin: So etwas wird auch nicht bei der Ausbildung geschult (wie die meisten Dinge: Im Neulingslehrgang lernt man nur die absoluten Basics, der Rest ist Lernen in der Praxis durch Coachings und Fortbildungslehrgänge). So etwas lernt man in den Qualifikationsligen am Beispiel von Videoszenen in sogenannten Konformitätstests. Übrigens hat der Bayerische Fußballverband die Existenz dieser Anweisung auf DFB-Ebene schon einmal versteckt in einer Szenenbeschreibung bestätigt. Ich finde die auf die Schnelle nicht mehr (evtl. ist das entsprechende Dokument dem Relaunch der BFV-Homepage letztes Jahr zum Opfer gefallen), aber die Kernaussage damals war: Die Szene hier ist in der Regionalliga, also im Grenzbereich zu den Profis. Drüber sollte man eine solche Szene nicht pfeifen, drunter auf jeden Fall.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Massimo  - #22


03.02.2020 16:13


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1114

- richtig entschieden
Jup er trifft ihn klar und deutlich, aber halt nicht so das rücksichtslos das es hier gepfiffen werden muss. Der Tor"abschluss" ist gegeben und erst dann erfolgt der Kontakt, somit konnte er ja abschließen. Denn Ball hätte er niemals erreichen können.

Ich würde ihn nicht geben, kann aber diejenigen verstehen die hier einen fordern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Massimo  - #23


03.02.2020 16:51


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 613

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von adlerherz
Massimo spielt den Ball, wird dann imo leicht von unten an der Sohle getroffen, das ist definitiv kein Elfmeter für mich.

Jo, er spielt sauber den Ball und wird erst danach leicht getroffen. Da der Ball beim Torwart landete, hätte ich hier auch nicht eingegriffen.

Die Frage ist doch, ob er ohne das irreguläre Einsteigen den Ball anders spielt. Meiner Meinung nach ja, also 11m.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Massimo  - #24


03.02.2020 19:51


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Skippi

- richtig entschieden
Zitat von Skippi
Zitat von lufdbomp
Zitat von adlerherz
Massimo spielt den Ball, wird dann imo leicht von unten an der Sohle getroffen, das ist definitiv kein Elfmeter für mich.

Jo, er spielt sauber den Ball und wird erst danach leicht getroffen. Da der Ball beim Torwart landete, hätte ich hier auch nicht eingegriffen.

Die Frage ist doch, ob er ohne das irreguläre Einsteigen den Ball anders spielt. Meiner Meinung nach ja, also 11m.

Ich meine, er hat den Ball zunächst sauber gespielt, der Treffer an der Schuhsohle kam erst danach.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Massimo  - #25


03.02.2020 19:51


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

- richtig entschieden
Also man kann ja nicht ahnen, dass der Gegenspieler da den Fuß des Stuttgarters trifft, wenn beide zum Ball gehen. Insofern kann er auch nicht „anders“ den Ball spielen, er weiß ja vorher nicht wie schnell der Gegenspieler am Ball ist und das hätte ja auch völlig regelkonform sein können.

In diesem Fall würde ich nach dem eigentlichen Sinn der Regel entscheiden, also auch weiterlaufen lassen. Der Ball ist weg, er wird erst nach dem Ballkontakt getroffen und damit hat er auch keinen Nachteil mehr, das hat er selbst beim Ballkontakt verdödelt.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Massimo  - #26


03.02.2020 22:23


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 613

@Wallmersbacher

Zitat von Wallmersbacher
Also man kann ja nicht ahnen, dass der Gegenspieler da den Fuß des Stuttgarters trifft, wenn beide zum Ball gehen. Insofern kann er auch nicht „anders“ den Ball spielen, er weiß ja vorher nicht wie schnell der Gegenspieler am Ball ist und das hätte ja auch völlig regelkonform sein können.

In diesem Fall würde ich nach dem eigentlichen Sinn der Regel entscheiden, also auch weiterlaufen lassen. Der Ball ist weg, er wird erst nach dem Ballkontakt getroffen und damit hat er auch keinen Nachteil mehr, das hat er selbst beim Ballkontakt verdödelt.

Den verdödelt er aber nur, weil der Gegenspieler regelwidrig indem Zweikampf geht. In den Augenblick heißt es, Ball spielen und foulen lassen. Der Ast. Paulianer macht es einfach nicht clever und das wird normalerweise mit 11 m bestraft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Massimo  - #27


03.02.2020 22:42


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@Skippi

- richtig entschieden
Zitat von Skippi
Zitat von Wallmersbacher
Also man kann ja nicht ahnen, dass der Gegenspieler da den Fuß des Stuttgarters trifft, wenn beide zum Ball gehen. Insofern kann er auch nicht „anders“ den Ball spielen, er weiß ja vorher nicht wie schnell der Gegenspieler am Ball ist und das hätte ja auch völlig regelkonform sein können.

In diesem Fall würde ich nach dem eigentlichen Sinn der Regel entscheiden, also auch weiterlaufen lassen. Der Ball ist weg, er wird erst nach dem Ballkontakt getroffen und damit hat er auch keinen Nachteil mehr, das hat er selbst beim Ballkontakt verdödelt.

Den verdödelt er aber nur, weil der Gegenspieler regelwidrig indem Zweikampf geht. In den Augenblick heißt es, Ball spielen und foulen lassen. Der Ast. Paulianer macht es einfach nicht clever und das wird normalerweise mit 11 m bestraft.


Das sehe ich nicht so, das würde ich dann so sehen, wenn er getroffen wird und dann erst den Ball spielt.
Aber zum Zeitpunkt des Ballkontakts lag ja noch gar kein regelwidriges Einsteigen vor.
Verstehe nicht, wie ihn das dann beeinflussen könnte, wenn der Gegenspieler ihn dann nicht erwischt wäre er ja genauso in den Zweikampf gegangen, nur dann regelkonform im Resultat? Aber es ändert ja wie gesagt nichts and der Situation beim Ballkontakt bzw. davor



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Massimo  - #28


04.02.2020 10:49


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

- richtig entschieden
Im ersten Moment würde ich auch sagen, alles in Ordnung, weil Ball gespielt und dann eh nimmer erreichbar.
Ich erinnere mich aber an eine Szene mit Golzalez in der Hinrunde, wo er auch den Ball spielt und dann vom Gegner am Oberschenkel getroffen wird. Auch der Ball wäre auch ohne Foul nicht mehr erreichbar gewesen, aber da hat die Community hier auf "Fehlentscheidung -> Elfmeter" mehrheitlich votiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Massimo  - #29


04.02.2020 12:49


Mklde73


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 01.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 58

Foul an Massimo

- Veto
Es war das Spiel Aue vs VfB... wo Rizzuto mit gestrecktem Bein den Knöchel von Gonzalez trifft...
in diesem Fall wurde hier auf "Elfmeter" entschieden
in jedem Mittelfeldzweikampf -wo der ballführende Spieler den Ball am Gegenspieler vorbeispielt und danach gefoult wird, gibt es zu 95% Freistoß... gilt im 16m Raum diese Regel nicht oder gesondert behandelt...
man kann sich diese Szene auch schön schreiben...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Massimo  - #30


23.05.2020 23:47


danvifb


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 151

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Wie so oft: Abschluss erfolgt, weiterspielen


Das stimmt so nicht, heute ein Paradebeispiel bei Gladbach gegen Leverkusen. Abschluss erfolgte, Foul kam danach, trotzdem Elfer. Also muss es trotzdem Elfer geben.

(Hab mir neulich nochmal hier alles durchgelesen und konnte mich noch gut an diesen Post erinnern)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Massimo  - #31


23.05.2020 23:53


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@danvifb

Zitat von danvifb
Zitat von SCF-Dani
Wie so oft: Abschluss erfolgt, weiterspielen


Das stimmt so nicht, heute ein Paradebeispiel bei Gladbach gegen Leverkusen. Abschluss erfolgte, Foul kam danach, trotzdem Elfer. Also muss es trotzdem Elfer geben.

(Hab mir neulich nochmal hier alles durchgelesen und konnte mich noch gut an diesen Post erinnern)

Finde hier keine Bilder mehr. 
Lag hier denn dieselbe Intensität wie bei der von dir verglichenen Szene vor? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


01.02.2020 13:00


56.
Veerman
81.
Gomez

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Mark Borsch
Stefan Lupp
Florian Lechner
Harm Osmers
Dr. Henrik Bramlage

Statistik von Dr. Felix Brych

FC St. Pauli VfB Stuttgart Spiele
12  
  50

Siege (DFL)
2  
  15
Siege (WT)
3  
  16

Unentschieden (DFL)
4  
  12
Unentschieden (WT)
3  
  13

Niederlagen (DFL)
6  
  23
Niederlagen (WT)
6  
  21

Aufstellung

Veerman 83.
Himmelmann
Penney
Gyökeres
Sobota 93.
Östigard
Gelbe Karte Flum 78.
Benatelli
Buballa
Ohlsson
Miyaichi
Karazor 
Endo 
46. Sosa 
7. Kempf 
Mangala  Gelbe Karte
Massimo 
Gomez 
Kobel 
Phillips 
Förster 
61. Klement 
Buchtmann  78.
Ziereis  93.
Tashchy  83.
7. Stenzel
61. Katompa Mvumpa
46. González

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema