Foul an Matondo im 16er?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  31. Min.: Foul an Matondo im 16er? | von ReCo88
 Allgemeine Themen
  Bericht von Sky bei ASAT | von foebis04

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Schalke 04

Hübner steigt Matondo abseits des Balles auf den Fuß. Hätte es hier Elfmeter geben müssen? Eine Beteiligung des VAR war nicht ersichtlich.

KT-Abstimmung

Daumen hoch 5 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 6 x Veto

 Foul an Matondo im 16er?  - #1


07.03.2020 16:15


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

- Veto
Hübner steigt Matondo abseits des Balles auf den Fuß. Hätte es hier Elfmeter geben müssen? Eine Beteiligung des VAR war nicht ersichtlich.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
24,44 %

Veto:
75,56 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Matondo im 16er?  - #2


07.03.2020 16:16


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

- Veto
Aus meiner Sicht: klarer Elfmeter. Auch wenn der Ball (noch) nicht in der Nähe war, darf man den Gegenspieler doch nicht so aus den Angriff raus nehmen. Der VAR wurde hier nicht aktiv,  was ich für sehr bedenklich halte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Matondo im 16er?  - #3


07.03.2020 16:20


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 819

Ich versteh nach wie vor nicht warum das nicht diskussionslos Elfmeter gibt. Mir fällt echt kein Argument für Weiterspielen ein. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Matondo im 16er?  - #4


07.03.2020 16:27


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

- Veto
Gerade nochmal gesehen. Einfach unfassbar, das hier nichts passiert. Einfach nur skandalös. Wofür haben wir den VAR denn?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Matondo im 16er?  - #5


07.03.2020 16:28


Dober.


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 104

Das ist doch im Endeffekt die Paradesituation für den VAR. Eine Situation die der SR nicht sieht und dementsprechend nicht bewerten kann. Für mich wird dieses System immer mehr zur Farce und zu einem Roulette Spiel.



Sei neutral! Gehe den ersten Schritt für eine fairere, objektivere WahreTabelle-Community und stimme nicht bei strittigen Szenen deines Vereins mit!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Matondo im 16er?  - #6


07.03.2020 16:32


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

- Veto
Hübner tritt Matando klar auf den Fuss.
Der Schiedsrichter kann es nicht sehen aber der VAR muss da eigentlich eingreifen.
Fazit Elfmeter



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Matondo im 16er?  - #7


07.03.2020 17:00


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3535

@ReCo88

Zitat von ReCo88
Wofür haben wir den VAR denn?

MeHr GeReChTiGkEiT iM fUßBaLl!



VAR muss weg!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Matondo im 16er?  - #8


07.03.2020 17:35


Sturmgeweihter


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 18.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 196

- Veto
Den muss man als VAR nicht geben. Ich meine, wenn man es nicht tut, dann macht man sich lächerlich und überflüssig. Aber scheinbar muss man den nicht geben. Auf die Erklärung bin ich jedenfalls gespannt.

Der Schiri kann das nicht sehen, aber es ist ein klarer Treffer, kein Ball. Für genau solche Szenen ist der VAR da. Und - wie immer - macht er nichts.

Wofür genau haben wir den Scheiß eigentlich eingeführt...?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Matondo im 16er?  - #9


07.03.2020 18:16


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

- Veto
Klares Foul, für den Schiedsrichter nicht zu sehen. 

Über milimeterknappe Abseitsentscheidungen wird teilweise über 5 Minuten gegrübelt, um dann wegen 2-3 Millimeter pro oder contra zu entscheiden, aber klare Foulspiele im Strafraum werden ignoriert? Der VAR könnte den Fußball fairer machen, wenn er kompetent umgesetzt wird. Das Würfelspiel, das da praktiziert wird, hat mit Kompetenz nichts, aber auch gar nichts zu tun.
Dann lieber ohne VAR, dann muss man konstatieren, dass es der Schiri halt nicht gesehen hat und Punkt. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Matondo im 16er?  - #10


07.03.2020 19:10


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3826

Gerade in der Sportschau gesehen, für mich ein klarer Elfmeter. Da hätte Cortus sich melden müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Matondo im 16er?  - #11


07.03.2020 19:30


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944




Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Matondo im 16er?  - #12


07.03.2020 21:31


sunny2k1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 582

- Veto
Dass der Schiedsrichter das Foul nicht sieht/sehen kann - geschenkt. Warum Cortus sich nicht meldet, bleibt schleierhaft



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Matondo im 16er?  - #13


07.03.2020 22:03


b1rdh0use


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 313

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit


Danke fürs Bildmaterial - leider ein bisschen sehr unscharf.
Bessere Bilder wären gut. Auf DAZN Highlights wurde die Szene mein ich nicht gezeigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Matondo im 16er?  - #14


07.03.2020 23:32


BUFU1610


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 04.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 257

Ja, absolut klarer Elfmeter, Fall für den VAR. 
​​​​​
Da gibt es doch echt keine Frage... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Matondo im 16er?  - #15


08.03.2020 01:29


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@b1rdh0use

- Veto
Zitat von b1rdh0use
Zitat von mahlzeit


Danke fürs Bildmaterial - leider ein bisschen sehr unscharf.
Bessere Bilder wären gut. Auf DAZN Highlights wurde die Szene mein ich nicht gezeigt.


keine Ahnung, wieso du dafür eine 4k Auflösung brauchst, aber das ist doch ziemlich eindeutig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Matondo im 16er?  - #16


08.03.2020 02:12


DankeOlli


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 20

Kein Empfang im Keller

- Veto
Ähnlich wie spätee im Glabbach-Dortmund spiel. Keinen großen Vorwurf an den Schiedrichter aber im Kölner Keller war heute noch Karneval oder hatten die kein bild. 
Mir schleierhaft wieso da nicht wenigsten die On-field review Review empfohlenen wird. Für mich ein deutlicher Elfmeter. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Matondo im 16er?  - #17


08.03.2020 07:44


b1rdh0use


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 313

@ReCo88

Zitat von ReCo88
Zitat von b1rdh0use
Zitat von mahlzeit


Danke fürs Bildmaterial - leider ein bisschen sehr unscharf.
Bessere Bilder wären gut. Auf DAZN Highlights wurde die Szene mein ich nicht gezeigt.


keine Ahnung, wieso du dafür eine 4k Auflösung brauchst, aber das ist doch ziemlich eindeutig


Also ne 4K Auflösung benötige ich jetzt nicht, aber ich werde mich vll. Ein bisschen unbeliebt machen bei einigen aber ich sehe anhand der schlechten Bildqualität erst einmal ein Zweikampf wo "irgend etwas" an den Füssen passiert. Anhand der Körperbewegung des Hoffenheimers, könnte man meiner Meinung nach vielleivht ein Foul erahnen. Allerdings ist es ja in der Bundesliga mittlerweile gang und gebe Theatralik und bei jedem minimalsten Kontakt zu fallen. 
Deshalb würde ich gerne etwas schärfere Bilder / vll. auch aus einer anderen Perspektive sehen um den Verdacht des hier vorliegenden Foulspiels zubestätigen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Matondo im 16er?  - #18


08.03.2020 08:18


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@b1rdh0use

Zitat von b1rdh0use
Zitat von ReCo88
Zitat von b1rdh0use
Zitat von mahlzeit


Danke fürs Bildmaterial - leider ein bisschen sehr unscharf.
Bessere Bilder wären gut. Auf DAZN Highlights wurde die Szene mein ich nicht gezeigt.


keine Ahnung, wieso du dafür eine 4k Auflösung brauchst, aber das ist doch ziemlich eindeutig


Also ne 4K Auflösung benötige ich jetzt nicht, aber ich werde mich vll. Ein bisschen unbeliebt machen bei einigen aber ich sehe anhand der schlechten Bildqualität erst einmal ein Zweikampf wo "irgend etwas" an den Füssen passiert. Anhand der Körperbewegung des Hoffenheimers, könnte man meiner Meinung nach vielleivht ein Foul erahnen. Allerdings ist es ja in der Bundesliga mittlerweile gang und gebe Theatralik und bei jedem minimalsten Kontakt zu fallen. 
Deshalb würde ich gerne etwas schärfere Bilder / vll. auch aus einer anderen Perspektive sehen um den Verdacht des hier vorliegenden Foulspiels zubestätigen.
 


ich gebe dir schon recht, bessere bilder wären schon gut. aber hier so auf den ersten blick:
1. ein klarer fall für den VAR
2. elfmeter
3. hart am rande der tätlichkeit

aber wie gesagt, bessere bilder würden das besser auflösen, das ist klar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Matondo im 16er?  - #19


08.03.2020 09:37


Sturmgeweihter


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 18.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 196

@b1rdh0use

- Veto
Zitat von b1rdh0use
Zitat von ReCo88
Zitat von b1rdh0use
Zitat von mahlzeit


Danke fürs Bildmaterial - leider ein bisschen sehr unscharf.
Bessere Bilder wären gut. Auf DAZN Highlights wurde die Szene mein ich nicht gezeigt.


keine Ahnung, wieso du dafür eine 4k Auflösung brauchst, aber das ist doch ziemlich eindeutig


Also ne 4K Auflösung benötige ich jetzt nicht, aber ich werde mich vll. Ein bisschen unbeliebt machen bei einigen aber ich sehe anhand der schlechten Bildqualität erst einmal ein Zweikampf wo "irgend etwas" an den Füssen passiert. Anhand der Körperbewegung des Hoffenheimers, könnte man meiner Meinung nach vielleivht ein Foul erahnen. Allerdings ist es ja in der Bundesliga mittlerweile gang und gebe Theatralik und bei jedem minimalsten Kontakt zu fallen. 
Deshalb würde ich gerne etwas schärfere Bilder / vll. auch aus einer anderen Perspektive sehen um den Verdacht des hier vorliegenden Foulspiels zubestätigen.
 


Matondo fällt doch nicht mal theatralisch. Er knickt ein, so wie es jeder machen würde, wenn man ihm auf den Fuß tritt. Er kniet ab. Da ist nichts ungewöhnlich theatralisches in der Bewegung...
Vielleicht hat man in Köln deshalb nicht reagiert? Keine Theatralik, dann kann es ja so schlimm nicht gewesen sein...?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Matondo im 16er?  - #20


08.03.2020 10:02


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

Sieht mir eher wie ein Zufallstreffer aus und ohne Absicht. Klar kann man da Elfmeter pfeiffen, schön wäre das aber nicht, wenn Spiele durch solche "Zusammenstöße" entschieden werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich ein unglücklicher, aber durchaus strafbarer Tritt auf den Fuß

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Der Tritt auf den Fuß ist denke ich schon sichtbar (und nicht unglücklich). Für mich ein Foulspiel.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich insgesamt eher ein unglücklicher Treffer auf dem Fuß von Matondo. Ich hätte hier kein Elfmeter gegeben.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ich finde, das ist einfach nur dumm gelaufen. Anhand der Bilder kann ich auch keine Absicht unterstellen und die Szene findet fernab des Balles statt. Ganz eng ausgelegt mag das Elfmeter sein, aber ich hätte hier auch nicht gepfiffen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Das ist für mich im Angesicht der Bilder eher ein unglücklicher Zufall als eine fahrlässige Aktion, die für einen Strafstoß reichen würde. Ich hätte hier auch weiterlaufen lassen.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Leider sind die Bilder hier nicht optimal, aber selbst hier (besser war es in der Sportschau) kann man erkennen, dass Matondo aus dem Spiel genommen wird, indem ihm auf den Fuß getreten wird. Foul im Strafraum = Elfmeter.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Beide ohne Ball. Für mich bei zugegeben suboptimalen Bildern eher ein unglückliches Hängenbleiben. Unter der Prämisse hätte ich hier nicht gepfiffen

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Mir fehlt die letzte Überzeugung für einen Strafstoß. Das Bild ist leider etwas unscharf, ich kann nicht erkennen, wo Hübner hinsieht und ob sich Matondo ebenfalls gen Hübner bewegt. Im Zweifel laufen lassen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich bin hier schon der Meinung, dass das Steigen auf den Fuß absichlich erfolgte. Ich hätte Elfmeter gepfiffen.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Wenn auch bestimmt nicht absichtlich, kommt hier zum normalen Körpereinsatz ein Tritt auf den Fuß dazu. Da Hübner sich hier der Position Matondos klar bewusst war, ist es auch zumindest fahrlässig - Elfmeter.

×

07.03.2020 15:30


20.
McKennie
31.
(11er)
unbekannt
69.
Baumgartner

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
4,1
Schalke 04 5,3   4,1  1899 Hoffenheim 1,8
Holger Henschel
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Florian Badstübner
Benjamin Cortus
Thomas Stein

Statistik von Sven Jablonski

Schalke 04 1899 Hoffenheim Spiele
13  
  9

Siege (DFL)
5  
  2
Siege (WT)
6  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
6  
  4
Niederlagen (WT)
6  
  4

Aufstellung

Burgstaller
Schubert
Nastasic
Kenny 90.
Matondo 82.
Becker
Schöpf
Raman 76.
Todibo
McKennie
Oczipka
Akpoguma 
79. Kaderábek 
85. Rudy 
Hübner 
Grillitsch 
Samassékou 
Bebou 
Baumann 
60. Nordtveit 
Skov 
Kramaric 
Harit  76.
Thiaw  90.
Kutucu  82.
60. Baumgartner
85. Geiger
79. Posch Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
17  
  6

Torschüsse gesamt
14  
  4

Ecken
4  
  5

Abseits
1  
  2

Fouls
8  
  12

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema